GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Wow. Mir fehlen die Worte. "Moralisches Kaufverhalten kennen nur AMD Kunden."
Mir diesem Satz ist so viel falsch, ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte.

Man muss ja zugeben, dass in den letzten Jahren es oft der Fall war, durch den Kauf einer AMD CPU oder GPU nicht den gehypten Marktfürher zu kaufen und auch bei einzelnen Anwendungen leichte Nachteile zu akzeptieren. Aber man kaufte es weil man wusste, dass AMD überleben muss, wenn man nicht von Intel und NV völlig ausgenommen werden will. Und heute werden alle mit der famosen Ryzen CPU belohnt, die Intel in den Schatten stellt.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Dürfen ab heute die Benches veröffentlicht werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Diese Schwarz Weiß Malerei raubt jede Möglichkeit die Leute ernst zu nehmen.

Kann man sich nicht weniger polemisch ausdrücken?

Ryzen ist eine ganz vernünftige Architektur geworden.
Dass es eine abgespeckte Serverarchitektur ist und dass man ihr diesen Ursprung in Spielen und anderem auch anmerkt, braucht man nicht verschweigen.
Spieler und Heimanwender waren nicht das primäre Zielpublikum dieser Architektur.

Wieso man so sinnfreie Übertreibungen durchs Forum blasen muss verstehe ich nich.
Gibt den Haken bei Propellerkind und Gewissheit mit dieser Person nicht sinnvoll über das Thema reden zu können.


Ebenso wird Vega bestimmt nicht der Messias am GPU Himmel.

Nvidia wird nicht ohne Grund als "besser" wahrgenommen.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Imho ist das einfach falsch. Ryzen steht sehr gut im Vergleich zu den Intel 8 und 6 Cores da, gerade auch wenn man den Preis berücksichtigt. Intels 6/8 Cores sehen in Spielen gegen den 7700k auch nicht wesentlich besser aus als Ryzen. Wenn man den Preis der Plattform und die Leistung betrachtet, dann ist Ryzen grandios geworden.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ryzen ist nicht schlecht, stellt aber Intel keinesfalls in den Schatten.
Aber back to topic.

Heute sollten die Tests kommen, habe ich das richtig in Erinnerung?
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Die meisten sehen es doch fast als Bestätigung der "Überlegenheit" ihrer Geforce wenn NV dicke Gewinne schreibt. Moralisches Kaufverhalten kennen nur AMD Kunden.

Ja, genau. Genau wie AMD selbst ist auch die Käuferschaft nichts anderes als ein Paragon der Moral.

Oh Mann. :schief:
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ich nehme an die 1080ti darf so gut sein damit sie Vega schlägt :D
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Werden denn heute auch die Customer-Modelle vorgestellt?
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

In diesem Fall ändert sich aber meine Meinung nicht entscheidend. Dass Du das als Backpfeife für die Kunden empfindest, kann ich zwar nachvollziehen, aber ich empfinde es nicht so. Wenn NV nur noch teure Karten anbieten würde und den Spieler mit kleiner Geldbörse im Regen stehen lassen würde oder generell das PC Gaming im Mainstream Bereich teurer geworden wäre, so könnte ich das vielleicht nachvollziehen. Aber eigentlich hat man nur die Preise am oberen Ende gespreitzt, einfach weil man kann. Niemand ist gezwungen, Enthusiast zu sein und das mitzumachen. Aber wer will, kann sich eben den Luxus gönnen. Und das ist wie gesagt bei vielen Dingen so... nicht notwendig, vielleicht nicht mal sinnvoll, aber trotzdem begehrt.
Warum blockst du eigentlich jegliche Kritik an nVidias Preispolitik aus Sicht des Konsumenten, die wir alle hier sind, ab? Was soll auch vor allem dieses (ehlende) Zwang-Argument bewirken? Willst du damit sämtliche Kritik an für den Menschen zum Leben Optionalem als nichtig erklären?
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Moralische Überlegenheit? Oha. Du haust ja Dinger raus. Ausgehend wovon überhaupt? Nehmen wir mal eine 1-10 Skala. 1 ganz schlecht, 10 sehr gut. Wem ist man überlegen? Wo sortierst du wen ein, dass du überhaupt zu solchen Worten greifst? Ist man Stufe 4 gegenüber überlegen, so ist man ja mal gerade im Mittelfeld. Also klär uns auf. Wie kommst du auf diesen Begriff und wo sortierst du wen ein und auf welcher Grundlage?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Nur mal so eine Frage....
gehts es hierbei eigentl. noch über den Thread bezügl. der GTX 1080 Ti oder um generelle irgendwelche emotionale Meinungen, die etwas OT sind?
 
Zurück