GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Die hälfte der Kommentare von Seahawk kann man getrost überlesen.
Dient teilweise nur um Diskussionen anzufachen.
Man bräuchte einen einfachen Begriff der den Schreiber und den Beitrag als solches kennzeichnet. Nur hagelts dafür hier immer schneller Karten als man schauen kann.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Wenn ich nur 100 Stunden pro Jahr zocken würde, also weniger als 10 Stunden im Monat, dann wäre das Hobby ziemlich untergeordnet. Dann würde ich mir eine solche Investition sicher nicht leisten und ich würde mich wohl mit ner RX480 oder 1060 begnügen.

Hab ich nicht vergessen, aber in der Rechnung absichtlich weggelassen :) Und ich weiß ja noch nicht, was ich für die Karte kriegen werde.

Kritisieren darfst Du ja gern, für sinnvoll halte ich es nicht. Kritisierst Du BMW dann auch? Ein Dacia ist doch auch ein tolles Auto, wie Mehmet nicht müde wird uns zu erzählen!

Wie gesagt, für mich geht die Kritik an die falsche Adresse. NVidia wäre schlicht blöd, wenn sie die mangelnde Konkurrenz nicht zu ihrem eigenen Vorteil nutzen würden.

Würdest Du NV eigentlich auch kritisieren, wenn NV einfach gar keine schnelleren Karten als die 1060 anbieten würde?

Würde ich schon, ich finde auch die 1060 zu teuer für die Leistung.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Das ist es, was ich einfach nicht verstehe. Du gibst jemanden eine Backpfeife, weil er etwas teurer verkauft als Du es für richtig hältst? Ernsthaft? Das klingt, als wärst Du ein Freund von Planwirtschaft, bei der die Preise von der Obrigkeit vorgegeben werden. Das widerspricht allen Prinzipien der Marktwirtschaft.

Weißt du was dafür jedweder Logik widerspricht? Dass mein post aus geschriebenen Worten besteht und bestehen bleibt. Du kannst ihn so oft und so langsam lesen wie du willst, trotzdem verdrehst du den Inhalt. Das Verhalten Nvidias habe ich als eine Backpfeife an uns Spieler beschrieben und nicht im Ansatz, dass ich jemanden eine geben würde! Interessant ist, dass du nur diesen simplen Satz falsch verstehst, den Anfang aber nicht. Was soll ich jetzt davon halten? Dich hat niemand gehetzt, du hast alle Zeit der Welt um nochmal darüber nachzudenken und abzuwägen ob das wirklich so gemeint sein könnte und jemanden zu beurteilen und dann kommst du zu so einer Einschätzung. Um es mit deinen Worten zu sagen: "ehrlich"?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Grandios. Jetzt wird der Preis von 820€ für die 1080 Ti als wahres Schnäppchen verkauft...
Und Nvidia wird auch noch gelobt eine UVP von 699$ (Vor Steuern) anzubieten. Und wie reagieren die Lemminge?
Die für 720-800€ gekaufte GTX 1080 wird im Eiltempo bei Ebay oder hiesigen Marktplätzen zu Schleuderpreisen vertickt. Man muss doch bei diesem unheimlich günstigen Startpreis! von 820€ (Custommodelle ab 900€ und aufwärts) auf den neuen Nvidiaboliden aufspringen.
Nvidia hat einfach die besten Kunden. xD

Und es werden immer mehr.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Weißt du was dafür jedweder Logik widerspricht? Dass mein post aus geschriebenen Worten besteht und bestehen bleibt. Du kannst ihn so oft und so langsam lesen wie du willst, trotzdem verdrehst du den Inhalt. Das Verhalten Nvidias habe ich als eine Backpfeife an uns Spieler beschrieben und nicht im Ansatz, dass ich jemanden eine geben würde! Interessant ist, dass du nur diesen simplen Satz falsch verstehst, den Anfang aber nicht. Was soll ich jetzt davon halten? Dich hat niemand gehetzt, du hast alle Zeit der Welt um nochmal darüber nachzudenken und abzuwägen ob das wirklich so gemeint sein könnte und jemanden zu beurteilen und dann kommst du zu so einer Einschätzung. Um es mit deinen Worten zu sagen: "ehrlich"?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Sorry dass ich das ganz ehrlich missverstanden habe, einfach weil ich nicht aufmerksam genug gelesen habe. Passiert mir durchaus und leider mir persönlich auch viel zu oft.

In diesem Fall ändert sich aber meine Meinung nicht entscheidend. Dass Du das als Backpfeife für die Kunden empfindest, kann ich zwar nachvollziehen, aber ich empfinde es nicht so. Wenn NV nur noch teure Karten anbieten würde und den Spieler mit kleiner Geldbörse im Regen stehen lassen würde oder generell das PC Gaming im Mainstream Bereich teurer geworden wäre, so könnte ich das vielleicht nachvollziehen. Aber eigentlich hat man nur die Preise am oberen Ende gespreitzt, einfach weil man kann. Niemand ist gezwungen, Enthusiast zu sein und das mitzumachen. Aber wer will, kann sich eben den Luxus gönnen. Und das ist wie gesagt bei vielen Dingen so... nicht notwendig, vielleicht nicht mal sinnvoll, aber trotzdem begehrt.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Und es werden immer mehr.

Es wird halt immer mehr Geld für "Luxusartikel" ausgegeben. Apple z.B. macht es doch seit Anbeginn auch so. Werbung ist alles. Wenn sich ein Produkt zu einem hohem Preis gut verkauft,warum sollte der Hersteller es dann billiger anbieten?
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Na ja, dass die GTX 1080 Ti für den Preis angeboten wird und sich herausstellt -- im Video von der8auer -- dass die Ti klar besser ist, also Spannungsversorgung, Kühlung -- muss man eben die Frage stellen, ob Nvidia die Titan nicht für einen völlig überzogenen Preis angeboten hat, der völlig fern der Realität ist?
Da ist halt immer so ein "Geschmäckle" drin. Das gleiche kannst du natürlich auch Apple, Samsung und Co. ankreiden.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Der Preis der Titan X kann gar nicht fern der Realität gewesen sein. Aus 2 Gründen.
1.) Sie wurde gekauft
2.) Es war die stärkste Consumer-Karte. Hat man dieses Alleinstellungsmerkmal kann man im Prinzip verlangen was man will bzw. was die Kunden noch zahlen. Und dazu siehe Punkt 1.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Und es werden immer mehr.

Was soll man auch mit Kohle denn sonst machen?

Sparschwein - bringt nix
Sparbuch - bringt noch weniger
Tagesgeldkonto - bringt noch weniger als wenig ;)

Also, bleibt nur eins übrig: geben wir es den armen Nvidia-Leute als Spende und Danksagung
für eine geniale Graka! Es gibt zwar weder einen hohen Ertrag noch Rendite
jedoch aber unheimlich viel Freude und Genugtuung :D :lol:
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Sorry dass ich das ganz ehrlich missverstanden habe, einfach weil ich nicht aufmerksam genug gelesen habe. Passiert mir durchaus und leider mir persönlich auch viel zu oft.

In diesem Fall ändert sich aber meine Meinung nicht entscheidend. Dass Du das als Backpfeife für die Kunden empfindest, kann ich zwar nachvollziehen, aber ich empfinde es nicht so. Wenn NV nur noch teure Karten anbieten würde und den Spieler mit kleiner Geldbörse im Regen stehen lassen würde oder generell das PC Gaming im Mainstream Bereich teurer geworden wäre, so könnte ich das vielleicht nachvollziehen. Aber eigentlich hat man nur die Preise am oberen Ende gespreitzt, einfach weil man kann. Niemand ist gezwungen, Enthusiast zu sein und das mitzumachen. Aber wer will, kann sich eben den Luxus gönnen. Und das ist wie gesagt bei vielen Dingen so... nicht notwendig, vielleicht nicht mal sinnvoll, aber trotzdem begehrt.
Okay, Schwamm drüber. Schon so gut wie vergessen (du kennst mich nicht gut, aber ich hab das sehr wahrscheinlich in ein paar Stunden tatsächlich vergessen). :nicken:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Aber eigentlich hat man nur die Preise am oberen Ende gespreitzt, einfach weil man kann. Niemand ist gezwungen, Enthusiast zu sein und das mitzumachen. Aber wer will, kann sich eben den Luxus gönnen. Und das ist wie gesagt bei vielen Dingen so... nicht notwendig, vielleicht nicht mal sinnvoll, aber trotzdem begehrt.
Nvidia hat seinen Karten am Oberen Ende einfach einen neuen Namen verpasst, oder genauer; die Journaille hat sich überreden lassen, ihn zu kreieren (?) und zu verbreiten, damit Nvidia die Preise verdoppelen konnte. Das kann man auch spreizen nennen, eigentlich kann man das nennen wie man will, um es zu entschuldigen, zu verteidigen oder zu bejubeln.
Aber eigentlich schwimmt man damit nur auf Journaille's Welle weiter.
Eine Meinung haben und verkünden, oder aber bei jeder denkbaren und undenkbaren Gelegenheit, seine angebliche Meinung breitzutreten und zu wiederholen und zu wiederholen und zu wiederholen, ... ist das nicht eigentlich Aufgabe von Bots? Nur mal so in den Raum gestellt!
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

...und genau das gilt es zu kritisieren.
Ist ja nicht so als würde jemand verlangen dass Nvidia keine Gewinne mehr macht. Nur könnten Sie die Preise deutlich geringer anheben, hätten dann noch mehr verkaufte Exemplare und trotzdem Rekordumsätze. Machen Sie aber nicht, was eben auch zeigt, dass ihnen die Spieler nicht so richtig sind. Das empfinde ich persönlich als unhöflich und eine verbale Backpfeife.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Die meisten sehen es doch fast als Bestätigung der "Überlegenheit" ihrer Geforce wenn NV dicke Gewinne schreibt. Moralisches Kaufverhalten kennen nur AMD Kunden.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Wow. Mir fehlen die Worte. "Moralisches Kaufverhalten kennen nur AMD Kunden."
Mir diesem Satz ist so viel falsch, ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Fang doch einfach irgendwo an. Das bekommen wir zusammen schon hin. Schließlich sind wir doch eine Gemeinschaft... :stick:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Es wird halt immer mehr Geld für "Luxusartikel" ausgegeben. Apple z.B. macht es doch seit Anbeginn auch so. Werbung ist alles. Wenn sich ein Produkt zu einem hohem Preis gut verkauft,warum sollte der Hersteller es dann billiger anbieten?

Ich meinte das auch im Bezug auf AMD's Entscheidung sehr lange nichts oberhalb der 480 auf dem Markt anzubieten. Mir ist es eigentlich ziemlich Egal was auf meiner nächsten Graka draufsteht und ich schaue mir Vega auf jeden Fall an. Aber habe ich dann das Gefühl mit Nvidia besser zu fahren werde ich das auch machen. Auch wenn es viel teurer sein sollte.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Schließlich sind wir doch eine Gemeinschaft...
stick.gif
Nein. Wer für sich moralische Überlegenheit durch eine Kaufentscheidung beansprucht stellt sich über die Gemeinschaft. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ähnlich fühlen sich wahrscheinlich noch Prius-Käufer.
 
Zurück