GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ab wann dürfen denn eigentlich die Benchmarks zur 1080 ti veröffentlicht werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Also in 15 min[emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Mir ist klar, dass es Titian X Niveau sein wird.
Evtl. etwas mehr mit den Custom-Modellen.

Jedoch lassen die Benchmarks (NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti review leaked | VideoCardz.com) die Karte schon ziemlich gut aussehen :)

Artikel auf der Original-Seite wurde übrigens wieder entfernt.
Hat der russische Redakteur im Vodka-Rausch wohl die Uhrzeit verwechselt :D
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Warum blockst du eigentlich jegliche Kritik an nVidias Preispolitik aus Sicht des Konsumenten, die wir alle hier sind, ab? Was soll auch vor allem dieses (ehlende) Zwang-Argument bewirken? Willst du damit sämtliche Kritik an für den Menschen zum Leben Optionalem als nichtig erklären?

Weil ich Kritik am Preis eines Luxusobjekts schlicht als absurd empfinde.

So etwas gibt es nur im PC Umfeld. In keinem anderen Bereich regen sich die Leute darüber auf, wenn ein Luxusobjekt teuer ist.

Wenn mir etwas zu teuer ist, also mir die Kosten den Nutzen nicht entspricht, dann kaufe ich es nicht. Wenn das viele machen, dann wird der Anbieter ganz von alleine billiger. Wenn nicht, dann war er nicht zu teuer. So einfach ist das.

Kritik an Preisen ist eigentlich nur dann angebracht, wenn es um lebensnotwendige Dinge oder andere Dinge des täglichen Lebens geht, bei denen man nicht auskommt. Man mag da auch gerne einen PC dazu zählen, aber sicher keinen PC mit einer 1080Ti. Das ist purer Luxus.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

So etwas gibt es nur im PC Umfeld. In keinem anderen Bereich regen sich die Leute darüber auf, wenn ein Luxusobjekt teuer ist.

Also, für einen Picasso würde ich keine 5 Millionen hinlegen, für mich ist das Geschmiere. ;)
Aber das ist auch Kunst. Kunst ist immer was Eigenes.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Also, für einen Picasso würde ich keine 5 Millionen hinlegen, für mich ist das Geschmiere. ;)
Aber das ist auch Kunst. Kunst ist immer was Eigenes.

Ich sicher auch nicht. Auch keiner zig-1000 für eine Rolex. Aber ich käme auch nie auf den Gedanken, Rolex für die Preise zu kritisieren, wie schrecklich unmoralisch diese Firma doch wäre. Sie werden mich halt niemals als Kunde sehen.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Weil ich Kritik am Preis eines Luxusobjekts schlicht als absurd empfinde.

So etwas gibt es nur im PC Umfeld. In keinem anderen Bereich regen sich die Leute darüber auf, wenn ein Luxusobjekt teuer ist.
Den letzten Satz würde ich pauschal so nicht unterschreiben, aber im PC Umfeld mag die Kritik deutlicher sein. Schließlich hat so ein Grafikchip, mal etwas vereinfacht ausgedrückt, im Endeffekt nichts zu bieten, außer seiner Leistung. Da lässt sich wenig zu einem "Luxusobjekt" stilisieren, anders als beispielsweise bei Autos. Und blos weil es "Luxus" ist, soll man sich als Kunde alles gefallen lassen? Um es mal anders auszudrücken, wenn ich bei einer Firma immer das beste oder mit das beste Produkt kaufe und diese Firma die Preise plötzlich verdoppelt, obwohl die Fertigungskosten sehr wahrscheinlich gesunken sind (kleinerer Fertigungsprozess), dann komme ich mir verarscht vor.

Wenn mir etwas zu teuer ist, also mir die Kosten den Nutzen nicht entspricht, dann kaufe ich es nicht. Wenn das viele machen, dann wird der Anbieter ganz von alleine billiger. Wenn nicht, dann war er nicht zu teuer. So einfach ist das.
Das ist ja auch mein Reden. Daher sehe ich auch die Kritik an Leuten, die diese Preise bezahlen oder schönreden, als berechtigt an.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Das ist ja auch mein Reden. Daher sehe ich auch die Kritik an Leuten, die diese Preise bezahlen oder schönreden, als berechtigt an.

Du kritisierst mich dafür, dass ich mein Geld ausgebe, wie es mir gefällt?

Dann sage ich Dir ganz klar ins Gesicht: Dir steht es schlicht nicht zu, mich dafür zu kritisieren. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Leute ich sage es gerne nochmal:
Könnt Ihr mal Euer emotionale Diskussion auf PN-Ebene weiterführen?
Das interessiert hier kein Schw... *Zensur* und ist auch echt zu sehr OT !

Das Thema soll doch sein GTX 1080... und keine Diskussionsplatform wer was wo zu teuer und sich das nicht kauft oder wer sich was angeblich teueres sich leistet. Die die es nicht kaufen wollen brauchens nicht zu kaufen und müssen die nicht bekehren, die sich das nun mal antun und das Geld haben.. ferddisch...
Wir leben nur zu kurz auf dieser blauen Welt... spart Euch und anderen diese unötige Energie
Jeder so wie er mag
Rein nach dem Motto: "Leben und leben lassen..."

Es geht hier nur um eine Graka und deren Leistung und nicht um das Emotionale! ( obwohl ich die Graka schon recht sexy finde :D )
Lasst also bitte das Kindertheater und das emotionale Gehabe und kehrt wieder zurück zum eigentlichen Thema - Ihr schweift zu sehr ab.

Das wäre feini Danke :)

So nu haben wir uns alle wieder lieb
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ich sicher auch nicht. Auch keiner zig-1000 für eine Rolex. Aber ich käme auch nie auf den Gedanken, Rolex für die Preise zu kritisieren, wie schrecklich unmoralisch diese Firma doch wäre. Sie werden mich halt niemals als Kunde sehen.
Rolex macht aber auch keine Werbung die ausdrücken soll sie wären das Produkt für PC-Spieler.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Rolex macht aber auch keine Werbung die ausdrücken soll sie wären das Produkt für PC-Spieler.

Rolex ist "die Uhr" für den vermögenden Mann von Welt. Und dieses Image pflegt Rolex durchaus ... :)

Aber das ist nun wirklich sehr OT.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Auch bei den Uhren werden sich nicht alle eine Preiserhöhung von 100% innert 5 Jahren gefallen lassen. Die vorhandene Konkurrenz hat auch schöne, teure Uhren.

Nvidia braucht unbedingt Konkurrenz, sonst geht es nicht mehr vorwärts.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Rolex Uhren?
Irgendwie verfehlt das hier die Zielgruppe. :ugly:

Ich weiß gar nicht, was alle haben. :ka:
Die 1080 Ti gibt es für unter 1000€. Das ist im Vergleich zur langsameren Titan X deutlich preiswerter.
Natürlich ist die 1080 Ti damit kein "Schnäppchen" in dem Sinne, aber sie ist eben näher am Preis der 1080 und bietet entsprechend mehr Leistung. Daher passt das schon.
Wir sind nun mal inzwischen dahin gekommen, dass du keine High End Karte mehr für 500 oder 600€ bekommen kannst. Die Zeiten sind vorbei.
Heute zahlt man für ein Top Mainboard auch schon mal 500€ oder 1600€ für die Top CPU. Ist nun mal so.

Wer die Preise nicht zahlen kann oder will, kann ja bei AMD reinschauen. :D
OK, der war jetzt gemein.
attachment.php
:D
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Gemein für Nvidia?
Eigentlich hast du im letzten Absatz ja gesagt, dass es bei AMD das bessere P/L-Verhältnis gibt. Das braucht kein Nvidia Fan als gemein empfinden, das ist einfach so. Dafür hat Nvidia momentan die Leistungsspitze inne und das in zweiter Generation. Das ist doch auch was.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Du kritisierst mich dafür, dass ich mein Geld ausgebe, wie es mir gefällt?

Dann sage ich Dir ganz klar ins Gesicht: Dir steht es schlicht nicht zu, mich dafür zu kritisieren. :daumen2:

In einem demokratischen Staat darf dich jeder kritisieren...
Kritik soll zum Denken anregen und nicht um dir einen persönlichen Angriff aufzuhalsen...

Ob du die Kritik annimmst ist dann deine Sache, dass musst du ja nicht.
 
Zurück