GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt ;)
Nur schrenkt Kritik keine Freiheit ein!
Zudem, wer will denn schon dieses Schwadronieren über "Was kostet die Welt? Ach, ist mir immer noch zu billig!" lesen? Werbeopfer vielleicht aber denkend, darf man ja wohl noch ablehnen.
Außerdem, ist Müll in's Meer werfen keine Freiheit, sondern Umweltverschmutzung!
Ja ja, wir sind alle Werbeopfer, auf die ein oder andere Weise. Ist mir schon klar. Nur, Restanstand verdrängt verdeutlichende Adjektive.
Jedes Mal, wenn irgendwer mit kreativ Preisgestalltung auftrumpft, muß man regelmäßig, über jede Seite ellenlanger Threads, hier ca. 77, hinweg, die Meinung von zwei drei Bots ertragen, die anderen erklären woll, dass die Welt teuerer ist, als sie sich das leisten und vorstellen können oder wollen.
Hand hoch, wen das auch nervt! (hat etwa noch keiner `n "Handhoch" Emoji erfunden?)

Ok, der Preis; 800 und 'n paar Zerquätschte! Damit kann Nvidia schon vor Vega, die Preise für Vega drücken.
Das nenn' ich Marktmacht! "Hut ab Nvidia!"
Ich hätte tatsächlich ca. 1ker erwartet. Nur könnte AMD dann ebenfalls höher ansetzen, falls Vega irgendwann kommt, gar egal ob nun konkurrenzfähig oder nicht. Alle erwarten nun nach Ryzen wieder, das AMD drunter bleibt, bestimmt auch Nvidia. Die Schlappe mit der Fury hat sicherlich gewirkt.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Eigentlich bin ich ja nicht so drauf, aber bei der Missgunst, die einem da entgegen schlägt, fällt mir echt nur noch ein:

"Eure Armut kotzt mich an!"

Ne wirklich. Das ist wirklich ätzend hier, dass sich einige Leute offenbar nicht mehr mit einem Geek freuen können, der sich mal was leistet, sondern dass er sich auch noch dafür rechtfertigen muss, dass er sein hart verdientes Geld für ein Gadget investiert. Wie weit sind wir nur gesunken... :what:
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Eigentlich bin ich ja nicht so drauf, aber bei der Missgunst, die einem da entgegen schlägt,[...]
So habe ich keinen Kommentar hier interpretiert und meine eigenen sollten das nicht ausdrücken. Hier im Forum haben bestimmt die meisten Bock auf die Karte (ich auch), es sind aber offenbar einige nicht bereit die überteuerten "Kepler-Preise" zu zahlen.

Ganz ohne Sarkasmus: Viel Spaß mit deiner 1080Ti.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Sagen wir mal ich bin neu im Forum. Ich habe bei dem Thread auf die letzte Seite geklickt und muss diesen BS lesen. Mal ehrlich, von usern mit tausenden Posts könnte man sich mehr erwarten. Ich weiß aber leider auch, dass der Thread völlig außer Kontrolle geraten ist und ich kann mir vorstellen, dass hier kein Moderator gerne drüberliest.

:daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Eigentlich bin ich ja nicht so drauf, aber bei der Missgunst, die einem da entgegen schlägt, fällt mir echt nur noch ein:

"Eure Armut kotzt mich an!"

Ne wirklich. Das ist wirklich ätzend hier, dass sich einige Leute offenbar nicht mehr mit einem Geek freuen können, der sich mal was leistet, sondern dass er sich auch noch dafür rechtfertigen muss, dass er sein hart verdientes Geld für ein Gadget investiert. Wie weit sind wir nur gesunken... :what:
Nach diesem dämlichen Spruch, zeigst du uns jetzt bitte mal ganz genau den post der dich persönlich angreift. Wer bitte hat geschrieben, dass er dir etwas nicht gönnt?
Mal als Beispiel: wenn du ein typisches gameworks Spiel spielen willst und machst dafür eine Beratung auf, dann würde dir jeder auch eine grüne Karte empfehlen, selbst wenn er die Preise nicht okay findet. Einfach weil das eine (du möchtest so eine Karte) das andere (Preis zu hoch) nicht ausschließt. Nur weil du dich persönlich angegriffen fühlst, brachte dir noch lange keiner Missgunst entgegen. Wie sehr fühlst du dich denn mit Nvidia verbunden, dass du Kritik an deren Entscheidungen als Missgunst dir gegenüber auffasst?

Reiß dich mal zusammen und hör auf uns etwas zu unterstellen, das wir nicht getan haben!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Eigentlich bin ich ja nicht so drauf, aber bei der Missgunst, die einem da entgegen schlägt, fällt mir echt nur noch ein:

"Eure Armut kotzt mich an!"

Ne wirklich. Das ist wirklich ätzend hier, dass sich einige Leute offenbar nicht mehr mit einem Geek freuen können, der sich mal was leistet, sondern dass er sich auch noch dafür rechtfertigen muss, dass er sein hart verdientes Geld für ein Gadget investiert. Wie weit sind wir nur gesunken... :what:

Freuen würde mich eine konkurrenzfähige AMD-Karte.
MfG.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Freuen würde mich eine konkurrenzfähige AMD-Karte.
MfG.
Ich glaube nicht das die Vega eine 1080TI schlagen kann schön wäre es aber daran glauben kann ich nicht. Wenn dann Vega kommt mit 8 GB hbm2 und eine GTX 1080TI schlägt kommt doch wieder jeder an und sagt die 8gb sind nicht zukunftssicher aber jedem der fragt eine 1060 empfehlen mit 6 GB anstatt rx 480 mit 8 GB.

Wenn Vega ca 5% hinter 1080TI kommt wäre das eine Hausnummer. Genug offtopic.

Btt: es soll jeder kaufen was er will egal was es kostet da können wir niemand was erzwingen oder es verurteilen. Die GTX 1080TI ist derzeit die schnellste GPU auf dem Markt das Nvidia nun dafür auch einen höheren Preis verlangt ist nur rechtens. Wenn AMD das schaffen würde könnte auch AMD andere Preise verlangen.

GS6 via Web
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ich glaube nicht das die Vega eine 1080TI schlagen kann schön wäre es aber daran glauben kann ich nicht. Wenn dann Vega kommt mit 8 GB hbm2 und eine GTX 1080TI schlägt kommt doch wieder jeder an und sagt die 8gb sind nicht zukunftssicher aber jedem der fragt eine 1060 empfehlen mit 6 GB anstatt rx 480 mit 8 GB.

Wenn Vega ca 5% hinter 1080TI kommt wäre das eine Hausnummer. Genug offtopic.

Btt: es soll jeder kaufen was er will egal was es kostet da können wir niemand was erzwingen oder es verurteilen. Die GTX 1080TI ist derzeit die schnellste GPU auf dem Markt das Nvidia nun dafür auch einen höheren Preis verlangt ist nur rechtens. Wenn AMD das schaffen würde könnte auch AMD andere Preise verlangen.

GS6 via Web

Nun, ich erwarte von AMD nur, dass sie immer etwas näher an das Leistungsniveau von NVIDIA herankommen. NVIDIA wird vorerst auf Platz Nr.1 bleiben, das ist vermutlich sehr naheliegend aber ich würde gerne etwas weniger bezahlen und dafür auch "etwas" weniger Leistung erwarten. Bleibt abzuwarten, und ich persöhnlich werde mit Sicherheit eine Grafikkarte von AMD kaufen, nur um zu sehen ob sie dieses "Etwas" erreichen werden. Die letzten Jahre waren es immer teurere NVIDIA Karten aber jetzt hoffe ich, dass AMD so langsam in Richtung Highendkarten rechnet.
Daher brauchen sie auch unser Geld, ohne wird AMD es nicht schaffen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Nun ich erwarte von AMD nur, dass sie immer etwas näher an das Leistungsniveau von NVIDIA herankommen. NVIDIA wird vorerst auf Platz Nr.1 bleiben, das ist vermutlich sehr naheliegend aber ich würde gerne etwas weniger bezahlen und dafür auch "etwas" weniger Leistung erwarten. Bleibt abzuwarten und ich persöhnlich werde mit Sicherheit eine Grafikkarte von AMD kaufen nur um zu sehen ob dieses "Etwas" erreichen werden. Die letzten Jahre waren es immer teurere NVIDIA Karten aber jetzt hoffe ich, dass AMD so langsam in Richtung Highendkarten rechnet.
Gruß
Ich wollte auch auf Vega umsteigen seit ich nur Probleme mit meiner GTX 960 habe seitens der Treiber.

Gespannt bin ich auf die Preise und vor allem Leistung.

GS6 via Web
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AMD hat es in den letzten Jahren nie pünktlich geschafft, zur richtigen Zeit die gewünschte Leistung zu bringen und wenn sie dann eine gute Karte hatten, wurde auch an der irgendetwas verfuscht. Man lernt immer noch dazu :)
Hoffentlich vergeigen die nicht wieder etwas.
Ich gehe davon aus, das sie das endlich kapiert haben und ihre treuen Fans nicht enttäuschen werden. Bleibt abzuwarten. Super spannend wird es mit Sicherheit.
Übrigens, eine 1080Ti mit 300 Watt für etwas OC.empfinde ich nicht wirklich fortschrittlich, das hat meine 980Ti Classified auch. Ok. zugegeben, mir war der Verbrauch immer wurscht da ich mit Wasser gekühlt habe aber der Trend geht immer mehr in Richtung weniger Watt= besser zu kühlen.
Allerdings ist diese 1080Ti, laut der8auer, ein gutes Stück Technik. Unboxing Youtube.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Naja die 1080Ti rechnet dafür auch 50-70% schneller.

Das ist klar.
Darum ging es mir aber nicht, sondern um die 300 Watt zu kühlen ;)
Und 300 Watt sind mit Sicherheit noch nicht die endgültigen Watt. Klar ist nartürlich auch, das die Ti's im Highendkartenbereich immer am .....- Limit arbeiten . Hm, bin sehr gespannt.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Nach diesem dämlichen Spruch, zeigst du uns jetzt bitte mal ganz genau den post der dich persönlich angreift. Wer bitte hat geschrieben, dass er dir etwas nicht gönnt?

Von Dir war nicht die Rede sondern ich bezog mich auf das, was Quat, GEChun und andere wiederholt schreiben. Das ganze ständige Wiederholen, dass NVidia Kunden "Werbeopfer" wären, über den Tisch gezogen werden, NVidia auf den Leim gehen und so weiter.

Ein Angriff auf eine Personengruppe ist durchaus auch ein persönlicher Angriff, auch wenn kein Name genannt wird.

Sonst könnte ich ja sagen, alle Fans von Terence Hill sind weich in der Birne (was ich nie im Ernst tun würde!). Oder Schwule sind doch keine echten Männer. Merkst Du was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ein Angriff auf eine Personengruppe ist durchaus auch ein persönlicher Angriff, auch wenn kein Name genannt wird.

Sonst könnte ich ja sagen, alle Fans von Terence Hill sind weich in der Birne (was ich nie im Ernst tun würde!). Oder Schwule sind doch keine echten Männer. Merkst Du was?

Hier muss ich leider widersprechen:
Was du meinst ist eine sog. Kollektivbeleidung bei denen (zugleich) das einzelne Mitglied desselben beleidigt wird.
Dazu muss sich das Kollektiv allerdings zahlenmäßig eingrenzen lassen oder durch äußere Merkmale bestimmt sein und so aus der Allgemeinheit hervorstechen. Das ist sowohl bei allen Terence Hill Fans als auch allen Homosexuellen nicht (!) der Fall.
Denn weder sind die beiden Kollektive zahlenmäßig überschaubar noch haben sie jedenfalls äußere Merkmale die sie charakterisieren und dadurch aus der Allgemeinheit hervortreten lassen.

Und jetzt wieder zurück zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Hilft immer nur die ein zwei Stunden am Tag, die man ihn aktiv vollführt. Was aber soll man den Rest der Zeit machen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

sich zwischenzeitlich einen runter holen und sich daran freuen.... oder an einer neuen GTX 1080 Ti rankuscheln und.........
Naja alles andere lass ich Eurer Phantasie :lol:
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Hier muss ich leider widersprechen:
Was du meinst ist eine sog. Kollektivbeleidung bei denen (zugleich) das einzelne Mitglied desselben beleidigt wird.

Ganz kurz wegen OT:

Es ging mir nie um Rechtsfragen. Sondern *ich* fühle mich persönlich angegriffen, wenn man eine Gruppe, zu der ich mich zugehörig fühle, beleidigt wird. Und reagiere entsprechend. Und ich glaube, fast jeder wird ähnlich reagieren. Oder stell Dich mal vor nen Schwulen und sag "Alle Schwule sind Kinderficker" und guck was passiert.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ich wollte das auch nur mal kurz umreißen, es bot sich schlicht an. Natürlich will ich damit nicht in Abrede stellen, dass du dich davon persönlich angegriffen fühltest, das ginge -wie du bereits schriebst- sicher jedem so.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Hey Grestorn,
nichts von dem was du da zitiert hast ist irgendwie akzeptabel und kann man wenn man will auch anders ausdrücken. Da verstehe ich deinen Unmut. Jedoch muss das trotzdem nicht heißen, dass jemand es dir nicht gönnt. Wie du ja gemerkt hast, gehöre ich auch zu denen die weiterhin gern High-end Karten im 500-550 Euro Bereich hätten. Trotzdem freut es mich, wenn du Spaß an einer für mich überteuerten grünen hast. Lass dich bitte nicht von unbedachten Äußerungen einzelner ärgern.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück