GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Hmm, der verlangte Preis ist zwar immer noch teuer, aber dann doch überraschend niedrig angesetzt.
Freut mich das NVIDIA etwas von dem Preiswahnsinn abrückt. Ich denke Vega wird da vlt seinen Teil zu beigetragen haben. Möglicherweise hat NVIDIA auch auf seine Kunden gehört, die zwar zufrieden sind und massiv gekauft haben, und dennoch massiv Kritik an NVIDIA Geschäftsgebaren haben aufkommen lassen.
Jedenfalls wird der nun angesetzte Preis für den ein oder anderen interessant sein.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

@Kyuss89

Du kennst doch die Leistung die AMD erbringt, die ist leider nicht sehr hoch.
Siehe frühere 8 Kerner von AMD.
Habe das ganze mit Ryzen aber auch nicht komplett verfolgt da ich mit meinem i7 zufrieden bin.
Bin mal gespannt welcher Ryzen der 5/7er Serie meinen i7 übertrifft.

na dann hast du ja ein bissel was nachzuholen ^^.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Was schätzt ihr ab wann die ersten Custom Modelle erhältlich sein werden?
Kann es kaum noch erwarten demnächst aufzurüsten ^^
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Nvidia wird wohl bereits eine Ahnung von der Leistung der künftigen AMD-Vega-Karten haben. Anders kann ich mir den plötzlichen Preisfall nicht erklären. Ich habe so die Vorahnung, dass die die jetzt zuschlagen sich beim Vega-Release ärgern werden. Traue AMD einen ähnlichen Sprung wie mit Ryzen auch im GPU-Sektor zu. Zumal Vega definitiv mit HBM2 kommen wird. Dagegen sieht auch der verbesserte GDDR5X-Speicher alt aus.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Du nimmst den Mehrverbrauch, weniger RAM und alte Anschlüsse lieber in Kauf als einen Adapter für wenige € zu kaufen? :ugly:

Ist natürlich die Frage wie sich die Adapter auf die Latenz auswirken und ob sie die Auflösung meines Monitors beherrschen. 2048x1536@80Hz und 1600x1200@100Hz beherrschte da eigentlich keiner, jedenfalls wenn man genau nachfragt, bei 1920x1200@60Hz ist meist Schluß. Dann ist da noch die Frage mit dem Inputlag, von dem ist man mit einer Röhre verschont, holt ihn sich mit einem Adapter aber wohl ins Haus. Alles in allen eine recht komplizierte Sache, aber so bin ich wohl noch für die nächsten Jahre versorgt. Bis dahin wird es wohl endlich richtig gute und vor allem blickwinkelstabile Monitore geben, aber darauf warte ich seit etwa 12 Jahren, damals stand der Durchbrauch der OLEDs kurz bevor.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

GTX 1080 für 499 offizielle UVP. Also KFA² noch bisschen darunter? Geil!!! So langsam vervollständigt sich mein Ryzen Build...

auf Vega zu warten klingt zwar auch verlockend, aber gestern klang es nicht so, dass Vega sehr zeitnah verfügbar sein wird. Am Ende hat man wieder die selbe Situation mit Volta... und wartet und wartet und wartet...

Der Preis ist heiß, also los gehts!
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Hab mal etwas google gefragt angeblich soll die 1080ti bereits in wenigen Wochen Starten? ist das Korrekt?
was denkt ihr 1070 behalten und abwarten oder verkaufen und auf die 1080 ti setzen?
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Nvidia wird AMD nicht einen Meter Boden kampflos über lassen, dass kann man ab heute wohl sicher sagen! Ich habe grosse Zweifel ob Vega da eine echte Chance hat, denn 500$ für eine 1080 ist eine Ansage!
Momentan stehen AMDs Chancen bei den CPUs deutlich besser was zu reißen. Bei High Ende Grafikkarten sehe ich das nicht kommen. Vielleicht auch deshalb kaum echte Infos zu Vega! Will man sich die Peinlichkeit ersparen? :-/
Ich tippe einfach mal, dass NV schon weiß, was Vega kann und wo der Preis liegen wird. AMD macht momentan die Konkurrenz richtig nervös. Für uns kann das nur gut sein - jetzt kann man sehen, woher die Preise wirklich kamen.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Freu mich auf neue Benchmarks, aber jetzt ist für die nächsten 2-3 Monate alles grün im oberen Drittel^^
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Wird Vega nur wenig besser als eine 1080Ti wird sie dennoch nicht mehr als diese kosten können, denn sonst greifen alle zu letzterer weil sich das Abwarten dafür nicht lohnt.
Letzteres ist reine Spekulation. Wir wissen im Prinzip doch gar nichts über die Leistung von Vega außer einer Rohleistung, von der wir nicht mal wissen, wie gut die am Ende auch ausgespielt wird. Das war ja bisher immer ein kleines Problem bei AMD...

Ich tippe einfach mal, dass NV schon weiß, was Vega kann und wo der Preis liegen wird.
Und das bezweifle ich ebenfalls, denn das würde unter den Punkt Wirtschaftsspionage fallen - lass dich bloß nicht dabei erwischen! :D
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Eine 1080ti für 699 Dollar? Da hat wohl jemand Muffensausen vor Vega. :devil:

MfG
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Oh man ich betone noch einmal! Die Titan X ist die aller größte Geldverschwendung überhaupt! Was soll das ganze von Nvidia! Diese komische Politik von den regt mich immer mehr auf! Mein Nächstes System wird komplett von AMD sein!

Sorry, aber jeder der meinte, die Titan XP wäre für mehr als 4-8 Monate Spitze und würde nicht durch ein deutlich billigeres Modell von der Performance her wenigstens eingeholt, der ist definitiv von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Nicht nur, dass es schon immer so war, es kann auch gar nicht anders sein. Denn so sehr viel schneller ist die Titan ja nicht, als das jeweils aktuelle Mainstream Modell.

Den Aufpreis für die Titan zahlt man nicht dafür, auf Jahre hinweg die schnellste Karte zu haben, sondern eben für einige Monate. Wer bereit ist dafür Geld zu zahlen oder einen anderen Vorteil sieht (so wie ich seinerzeit bei der Titan X (M) wegen den damals wirklich einmaligen 12 GB VRAM), der soll zugreifen, wer sich mehr erwartet, wird am Ende natürlich enttäuscht sein.

So lange AMD keine GPU Produkte im High-End Bereich anbietet, kann man als Enthusiast auch nicht auf AMD umsteigen - mal abgesehen von anderen Faktoren, die mich derzeit generell abhalten würden. Bei CPUs könnte ich mir einen Umstieg vorstellen, bei GPUs hat AMD noch einiges an Hausaufgaben vor sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Das wird ein feines Upgrade -- unverhofft schnell und sogar preisgünstiger als gedacht! :)

Was man wieder mal sehen kann ist, dass
Vorableaks meist nicht mehr als substanzlose Spekulationen sind.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Die Titanen sind für Leute Gedacht, die immer das beste wollen und kein Problem haben dafür auch ordentlich Geld abzudrücken. Lustig finde ich das du (sofern man dir glauben kann) die erste Titan X gekauft hast und sie nun durch etwas insgesamt schlechteres ersetzt hast, nunja, jeder wie er will.

Die erste Titan war spätestens mit der GTX 780Ti quasi tot, genau wie die Titan Black (ok, man wenn man den Speicher ausspielen konnte, dann waren sie ganz nett). Die erste Titan X hatte spätestens mit der GTX 980Ti ein gigantisches Problem, wenn man sich die Geholt hat, dann kann man sich heute von der Differenz und dem Gebrauchtpreis locker eine GTX 1080Ti holen.

Wer sich eine Titan holt, der schaut nicht sonderlich auf das Geld oder er macht etwas richtig falsch.

Genau richtig erfasst. Die Titan Serie ist ganz genau für diese sehr kleine Käuferschicht gedacht. Kann man jetzt mögen oder auch nicht. Nicht umsonst gibt es die Titan X nur in kleinen Stückzahlen. Der Rest macht Nvidia übers Marketing....
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

An alle "Skeptiker":

nVidia wird auch auf Vega eine passende Antwort haben ;).
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Uhlala, mit dem Preisschild von 699$ hätte ich jetzt nicht gerechnet - und die Performance...
Aber 11GByte RAM klingen echt krumm. Wie ist denn das Speicherinterface realisiert?
 
Zurück