News Geforce RTX 4060 Ti 16GB: Alles zum Launch im Video - Schneller als 4060 Ti 8GB?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce RTX 4060 Ti 16GB: Alles zum Launch im Video - Schneller als 4060 Ti 8GB? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4060 Ti 16GB: Alles zum Launch im Video - Schneller als 4060 Ti 8GB?
 
Ka was sich NV mit der 16 GB Version gedacht hat. 16 GB auf einer FullHD Karte, sicher "nett", aber am Ende doch overkill und vor allem ist der Preis einfach komplett lächerlich.
Wenn man nur NV Karten kauft, würde ich die 4000er komplett ignorieren und hoffen, dass die 5000er wieder besser werde. Finde bei den 4000er gibt es keine Karte, bei der man wirklich bedenkenlos zugreifen kann, einfach weil immer etwas Videospeicher fehlt, wenn man von der 4090 absieht.
 
"Unterstützt nur auf Geforce-Grafikkarten Raytracing" - "die hatten mal so'n Deal" ... das wusste ich noch gar nicht :wow:
Topic: ich habe auch keine Ahnung, warum NVidia so komisch trotzig beim Speicher reagiert. Spieler hätten gern 12Gb, bekommen tun sie aber nur 8GB und wer mehr will bezahlt bitte 100€ drauf. Klar würde man sich da wahrscheinlich eher eine 4070 mit 12Gb kaufen.
 
Also ich finde, die 4080 im Aufgenblick gut bestückt.
16 GB werden noch eine längere Zeit reichen, und wenn die zu langsam wird, nimmt man eine andere. (ich gehe davon aus, das da zuerst die Leistung limitiert, und nicht der Ram).

Wer 1000 Euro + für ene Karte ausgibt, wird das wohl auch wieder tun (können).
 
Raff kann es sein, das die Geforce 4060 Ti 16 GB mehr Shadereinheiten Shader Units besitzt wie die 8 GB Version? ^^
Lesen bildet:


Oder noch verrückter:
Man schaut das Video, was hier kommentiert wird :schief:
 
Zurück