GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

so ein Quatsch

NV könnt die Karte auch teurer verkaufen und dann kurz vor Vega Launch runtersetzten

Naja da die 1080 wohl sowieso Richtung 500 gehen muss wenn RX Vega kommt wäre mehr als 699 wohl mutig. Vega wird die Konkurrenz so vernaschen wie Ryzen.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Hab ja eigentlich den festen Vorsatz, frühestens in der nächsten Generation wieder zuzuschlagen....besonders, weil ich meine 980Tis jetzt eh nicht mehr sinnvoll verkauft bekomme.
Jetzt heißts zusammenreißen..

Dumm nur, dass ich darin echt hundsmiserabel bin :(
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Vega wird die Konkurrenz so vernaschen wie Ryzen.

Genau ... du weißt das natürlich

Hab ja eigentlich den festen Vorsatz, frühestens in der nächsten Generation wieder zuzuschlagen....besonders, weil ich meine 980Tis jetzt eh nicht mehr sinnvoll verkauft bekomme.
Jetzt heißts zusammenreißen..

verkauf sie halt für nen Freundschaftspreis an nen Bekannten ^^
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Als Besitzer einer 1080 oder Titan XP würde ich mich jetzt irgendwie verarscht vorkommen.

Mit dem Preis der 1080ti gib NV indirekt zu seinen Kunden einen fetten Monopol-Aufschlag berechnet zu haben....aus diesem Grund werde ich auch im roten Lager einkaufen, selbst wenn die Leistung ein paar prozent niedriger ist.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Wenn du nachts schweißgebadet aufwachst, weil Rise of the Tombraider bei dir nur mit 45FPS @FHD läuft oder du massiv auf 4K setzt und das Geld hast, dann wird es Zeit für die GTX 1080Ti. Andererseits kostet die GTX 1070 400€, die Chancen das sie um mehr als 100€ fällt sind wohl gering, von daher kann man wohl problemlos abwarten und wird so mit höheren Taktraten durch bessere Kühler der Hersteller belohnt.

ich zock e nur in 4k aber habe im Moment noch kein Problem ....werde mir das ganze wohl noch etwas anschauen ich denke das 2 1070 sli noch gut mithalten können...mal schauen was Amd bringt ;) danke
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

hoffen wir mal dass die Preissenkungen bald bei uns ankommen - dann würde ich auch über eine 1080 nachdenken. 600 euro ist mir ne grafikkarte nämlich definitiv nicht wert, egal wieviel Mehrleistung ich da kriege. Kommt immer in kürzester Zeit was besseres..Kann sich noch jemand an das DX12 dilemma mit der Titan erinnern? Kollege hat sich schwarz geärgert, dass die das nicht unterstützt hat. Ansonsten wirds bei mir halt ne 1070 werden. Die genügt wohl auch für meine Ansprüche..vorerst
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Naja da die 1080 wohl sowieso Richtung 500 gehen muss wenn RX Vega kommt wäre mehr als 699 wohl mutig. Vega wird die Konkurrenz so vernaschen wie Ryzen.

Hmmm, lecker...

Ich beneide Dich wirklich nicht, seahawk.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

hahahahaha ich kan nicht mehr hahahahaha

DAS IST JA MAL DER GRÖßTE KÄSE ÜBERHAUPT!!!
[...]
Oh man ich betone noch einmal! Die Titan X ist die aller größte Geldverschwendung überhaupt! Was soll das ganze von Nvidia! Diese komische Politik von den regt mich immer mehr auf! Mein Nächstes System wird komplett von AMD sein!

Nvidia ist echt am zittern und versuchen den Markt mit ihren überteuerten Karten zu sättigen!
Äh... stimmt was nicht? So einen zusammenhanglosen und widersprüchlichen Beitrag liest man selbst hier sehr selten. Nvidia hat im Endeffekt eine sehr, sehr deutliche Preissenkung für die leistungsstärkste Karte, die es gibt, durchgeführt. Dann regt Dich diese Politik auf? Die Karten sind jetzt immer noch überteuert? Du kaufst nur noch AMD? Mit welchen Argumenten? Gerade in diesem Kontext ist diese Reaktion völlig unverständlich.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Als Besitzer einer 1080 oder Titan XP würde ich mich jetzt irgendwie verarscht vorkommen.

Mit dem Preis der 1080ti gib NV indirekt zu seinen Kunden einen fetten Monopol-Aufschlag berechnet zu haben....aus diesem Grund werde ich auch im roten Lager einkaufen, selbst wenn die Leistung ein paar prozent niedriger ist.

Das sollte vorher bekannt sein, diese Prozedur befindet sich schließlich in der 3. Generation.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Das klingt alles viel vernünftiger als man es hätte erwarten können. Für mich hat aber erstmal der Unterbau Prio 1 und danach schau ma mal. Außer es gäbe jetzt wirklich ein Stepup Programm, dann könnte ich mir schon vorstellen die 980ti gleich in Rente zu schicken. Der Stream zu Vega gestern war leider ein Witz und die Karte(n) scheinen nicht in absehbarer Zeit auf dem Markt aufzuschlagen. Mal wieder die gleiche alte Situation :(
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Könnte man nicht eben in den Artikel eine Tabelle mit technischen Daten einfügen, das wäre toll.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

"Nvidia zittert und versucht mit überteuerten Karten den Markt zu sättigen" hat mir besonders gefallen. Hast du noch mehr von sowas auf Lager? :D
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ob NVIDIA Angst davor hat, dass AMD auch knadenlos die Preise im High-End GPU-Markt drücken wird, nachdem sie das bei den CPUs nun schon tun? Bei den CPUs kommt das ja schon sehr gut bei den Kunden an, da wäre eine Ausbreitung auf die GPUs eine logische Konsequenz um die Kunden zu sich zu holen.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Wann kann man die Ti denn kaufen?

Mein örtlicher Händler hat überhaupt keine Infos.
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ich finde den Schachzug von nVidia genial...

Gemunkelt wurde ja das Vega +- auf Titan XP Niveau liegt und die hälfte kostet. Et voilà, hier habt over Titan XP zum halben Preis...

Sollte Vega darunter liegen, hat man die 1080 auch im Preis gesenkt und bringt AMD ins schwitzen. Die 1070 kan man bei Bedarf auch senken als neues Einsteigermodell.

Sollte Vega die 1080 TI rocken, hat man ja immernoch denn Vollausbau des Chips in der Hinterhand und kann gegebenenfalls wieder reagieren.

Und von Vega weit und breit nix zu sehen, geschweige den Infos. Klasse Schachzug nVidia. :D



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ob NVIDIA Angst davor hat, dass AMD auch knadenlos die Preise im High-End GPU-Markt drücken wird, nachdem sie das bei den CPUs nun schon tun? Bei den CPUs kommt das ja schon sehr gut bei den Kunden an, da wäre eine Ausbreitung auf die GPUs eine logische Konsequenz um die Kunden zu sich zu holen.

im Gegensatz zu Vega ist Ryzen auch spottbillig in der Produktion
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Letzteres ist reine Spekulation. Wir wissen im Prinzip doch gar nichts über die Leistung von Vega außer einer Rohleistung, von der wir nicht mal wissen, wie gut die am Ende auch ausgespielt wird. Das war ja bisher immer ein kleines Problem bei AMD...
Und das bezweifle ich ebenfalls, denn das würde unter den Punkt Wirtschaftsspionage fallen - lass dich bloß nicht dabei erwischen! :D

Natürlich würden sie das NIE (offiziell) tun, ausspionieren unter Freunden...

AMD ist 100x besser geführt seit Lisa Su das Sagen hat aber Marketing können die immer noch nicht. Natürlich sollte man Ryzen atm nicht mit einem anderen Produkt die Show stehlen damit sich nicht alle Leute denken "Goil Ich kauf mir mit Vega 'n neues System!!11ölf" und Ryzen dann doch noch liegen lassen. Oder sie haben Nichts vorzuweisen, kann ja auch sein.

Und was machen die Leute, die denken: geil, endlich lohnt es sich aufzurüsten - hmmm, welche GraKa nehm ich denn zu dem Ryzen?
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Kampfansage ins Rote Lager und endlich wieder brauchbare Preise oder welche die in die richtige Richtung gehen. NV will vor Release von Vega noch abgreifen was geht. Gerade das aber macht mich neugierig auf Vega! Warum geht NV so in die Offensive? Was weiß NV jetzt schon was wir noch nicht wissen?
Ausserdem ein tritt in die Richtung aller NV Gamer, die in der letzten Zeit die galaktischen Mondpreise von NV mitgemacht haben. :nene:
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Kampfansage ins Rote Lager und endlich wieder brauchbare Preise oder welche die in die richtige Richtung gehen. NV will vor Release von Vega noch abgreifen was geht. Gerade das aber macht mich neugierig auf Vega! Warum geht NV so in die Offensive? Was weiß NV jetzt schon was wir noch nicht wissen?
Ausserdem ein tritt in die Richtung aller NV Gamer, die in der letzten Zeit die galaktischen Mondpreise von NV mitgemacht haben. :nene:

bei der 980Ti hat NV die gleiche Taktik gefahren und das obwohl die 980Ti die Fury in den meisten Spielen in den Staub getreten hat
 
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Dank AMD profitieren wir das Nvidia und Intel die Preise runtersetzen oder gleich - so wie die GTX 1080 Ti - recht "niedrig" starten.. und das noch vor Vega - Veröffentlichung.
Damit zwingt Nvidia AMD die Vega-Preise etwas in die Knie auch weil die Preise der "normalen GTX 1080 " runtergehen....

Danke AMD, damit profitieren Leute wie ich indirekt - gute Leistung zum guten Preis aber ich bleibe bei Nvidia ;)
 
Zurück