Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Müsste ich ausprobieren - aber eigenlich steht dem nichts im Wege, da die technische Basis von Win8 nahezu die Gleiche ist, wie bei Win7... Da sämtliche anderen/alten Spiele bei mir auch laufen, sehe ich da keine Probleme mit GTA IV.
 
Was das für ein Problem?
Ich habe nicht mal Vista installiert und hatte das auch nie.:ugly:
 

Anhänge

  • GTAFehler.JPG
    GTAFehler.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 79
Das kommt auch, wenn man bei XP das Service Pack 3 nicht installiert hat.

Oder bei Win7 im Kompabilitätsmodus "Win Vista SP1" auswählen.

Dann sollte es gehen.
 
Wie ist das doch gleich nochmal mit der Deinstallation?

Hab seit 2 Wochen eine neue Systemplatte mit frischer Windows Installation und ganz vergessen das GTA4 noch auf der alten Spielepartition liegt.
Da eine "normale" Deinstallation nicht funktioniert (fehlende Windows Live Installation, Social Club und wohl auch Registry Einträge) wie bekomme ich das Spiel ohne Lizenzverlust (da war doch was, oder?) vom Rechner?

Einfaches Löschen der Ordner will ich möglichst vermeiden...
 
Hallo,

habe mir gta 4 gekauft... Hab eigtl. gedacht, dass es einigermassen auf meinem System läuft, aber irgendwie komme ich, wenn ich auf den Straßen unterwegs bin nur auf max 20 FPS...

sogar auf lowest settings -.-

i5 3210m
ati 7730m
6 GB Ram


Habt ihr vielleicht noch lösungen, Anregungen?

VG
 
Was kann ich alles machen wenn bei jedem verdammten Start direkt gtaiv exe hat ein problem festgestellt kommt?

Hab schon Kompabilitäsmodus gemacht, neuesten patch(Steam), aber auch manuell. Habs erst frisch installiert-.-
 
Hab jetzt schon alles probiert GTA 4 zum laufen zu bekommen. Nutz Windows 8, hab es nach Anleitung auf 1.0.4.0 gepatch , hab es auch zum starten bekommen. Allerdings fehlt Gfwl Ingame, kommt immer die Fehlermeldung das man ohne nicht speichern kann, und wenn ich dann auf Ok drücke lädt er, das Intro geht los und es stürzt ab.

Hab die neuste Version von Gfwl installiert, auch neugestartet , im Komplikationsmodus installiert und gestartet, natürlich als Admin, half alles nix.


Gibt es noch eine andere Möglichkeit es zum laufen zu bekommen?

Edit: Hab jetzt von dieser Anleitung die 1. Methode probiert, und siehe es geht :)

Jetzt läuft auch 1.0.4.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.youtube.com/watch?v=sku4Hzk2UzI

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:ugly:
 
Einfach ne commandline.txt im Verzeichnis der launchgtaiv.exe erstellen und folgendes reinschreiben:
-norestrictions
-nomemrestrict

Dann sollte es gehen.
 
Spielt eigentlich niemand mehr GTA 4 im MP?

EDIT:
NVM ich war zu blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße, Ich habe mir in den letzten Tagen mein GTA IV nach meinen Wünschen zurechtgemoddet.
Alles ist auch schön und gut, jedoch habe ich bei einem Auto das die SUPERCAR_2 audiodatei benutzt, das Auto das den Comet ersetzt, konstant ein Ohrenbetäubendes Motorgeräusch das sich loopt.
Ich kann unter dem lautem Motorgeräusch noch das normale IDLE Geräusch hören. Also vermute ich, dass es wahrscheinlich irgendeine Configdatei ist die die falsche sounddatei aufruft o.ä.
Kannn mir wer weiterhelfen ?
 
So hab mir nochmal GTA4 gegönnt, da ich es gerne modden möchte. Habs soweit auch geschafft, aber eine einzige Sache zerstört das ganze Feeling:
Die selben Autos...

Das ist sowas von nervig. Kaum hat man ein richtig geiles Auto gibt es auf einmal nur noch die (+ Taxis und Bullen). Habs auch schon mit diesen Traffic-Mods probiert, aber da passiert gar nichts.
Wisst ihr was man dagegen machen kann?
 
In der handling.cfg stehen irgendwo weiter hinten noch Werte, die angeben, welche Gesellschaftsgruppe die Wagen fährt, z.B. "poor" oder "rich". Das einfach passend ändern und der Wagen sollte häufiger gespawnt werden.
 
Die asi Datei einfach ins gta 4 Verzeichnis richtig?
Dann das selbe für scripthook und einen asi loader (sind ja beide nur irgendwelche dll dateien, oder hab ich da was falsch verstanden? )
 
Zurück