News GTA 6: Darum beordert Rockstar die Entwickler wieder ins Büro

Wir habe über 5k Mitarbeiter und viele im HO, es funktioniert wie oben geschildert, anfangs gut. Ziemlich schnell sind dann aber Leute nicht mehr erreichbar. Oder es wird von "oben" herab dirigiert und logisch "ich muss homeoffice machen"
Ergebnis, anfangs effektiver, ziemlich schnell aber versaut es die Stimmung im Team, verschlechtert die Kommunikation und die Ergebnisse. Im Ergebnis ist unsere Administration und Führung schlecht zu erreichen weil im Teamsmeeting oder Sachen werden Xmal besprochen, weil etwas nicht im Teams kommuniziert wurde oder falsch verstanden usw usw usw Und ab einer gewissen Teamgröße und Dauer , wird es in Teams einfach unübersichtlich. ( von Bugs etc zu schweigen)
Und wenn man dann anwesend ist, wird man von den "perma-HO" noch rumgescheucht mit "mach mal das noch fix" . . . schick mir mal xy. Klar, die Leute sitzen in der Anwesenheit nur rum und warten auf Befehle. . . .

Ich glaube HO ist eine gute Ergänzung und eine super Erweiterung zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen. Sollte aber auf GARKEINEN Fall mit der Gießkanne übertragen werden und flächendeckend nur in bestimmten Situationen angewendet werden.
 
Zurück