Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Ich kann nicht mehr spielen. Wollte jetzt nach langer Zeit mal wieder, aber Windows Live lässt mich nicht rein. Sagt immer PW oder Nutze falsch, obwohl ich mich auf der Internetseite anmelden kann:what:
 
Das ist schon fast normal, ich hatte da das letzte mal auch ewig gebraucht wegem diesen blö.... GFWL. Der Mist ist zickiger als jede Frau

Hatte es am nächsten Tag wieder versucht dann ging es
 
Hat jemand GTA 4 schon auf Windows 8 zum laufen gebracht?
Bei mir kommt am start Securom: failed to start application (2000).

Die Lösung im Netz das man die 64bit Version von den einen Microsoft Programm installieren soll, funktionierte nicht.

Hab die Steam Version von GTA 4 (auch die Episoden).

Edit: Jetzt geht es, nachdem ich mich im Social Club angemeldet habe, das Spiel läuft nicht im Offline Modus -_-

Allerdings geht kein Texturenfilter, habe stark sichtbare Treppen im ganzen Spiel an den Rändern, habe alle Optionen davon probiert, immer das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Ich würde gerne diesen Wagen hier haben. In der Beschreibung steht, dass für das Wägelchen EPM 1.6 nötig ist. Ich kann jedoch maximal v1.5 finden. Könnte mir jemand einen Link zur 1.6 geben oder hab ich was verpeilt?
 
die EPM version 1.5 geht genauso... kannst problemlos diese nehmen ;)

könnte auch sein das threepwood die EPM 1.6 offline genommen hat, ein früheres zitat von ihm "Die EPM 1.6 ist wie die EPM 1.5, nur mit bugs" :D
 
Ich hab jetzt nach ewig langer Pause nochmal GTA IV auf meinem Rechner installiert. Warum zur Hölle ist das immernoch so abartig verbuggt? :daumen2:
Installiert und von Hand auf 1.0.7.0 geupdatet da es anders nicht wollte -> entweder es tut sich garnichts oder der will die original DVD im Laufwerk haben. Ich fühl mich grad als wäre wieder Dezember 2008 ... kann dich nicht sein!
 
Dann machst du was falsch, ich hab es vorpaar Tagen auch installiert läuft alles.

Hast du auch den Games for Windows live launcher? Der wird zum Starten von GTA IV benötigt
 
Ja hab ich. Es tut sich absolut nicht. Selbst mit crack hat sich nix getan. Würd am liebsten den Software schrott grad gegen die Wand knallen...
 
Gta 4 startet wenigstens im gegensatz zu l a noire^^

Installier einfach noch mal neu und patch auf die neuste verdion, bei mir läufts gut
 
Moin zsm, bin jetzt am überlegen GTA 4 (noch) zu holen.

Lohnt es sich von der Story/Gameplay überhaupt? Klar Grafik ist besser als bei San Andreas, aber wenn Story/Gameplay nur halb so gut ist, lohnt es sich mMn nicht.

Außerdem interessiert mich ob es immer noch so verhunzt ist (ála Bugs und etliche Zusatzprogramme)

MfG
 
Story find ich gelungen, bin gerade am erneuten durchzocken^^
Gameplay muss man sich kurz dran gewöhnen, aber dann klappt das auch ganz gut. Nur die Helis sind etwas schwierig zu steuern.

Schlimme Bugs bemerke ich (auf Patch 1.0.4.0) keine. Läuft (mit ENB Mod für bessere Grafik) soweit super.
 
hier steht es so :S

Wikipedia:

Kritik an der PC-Umsetzung [Bearbeiten]
testestsetest

Am 3. Dezember 2008 wurde die PC-Version des Spiels offiziell veröffentlicht. Wie von vielen Publishern und Entwicklerstudios praktiziert, wird auch GTA IV ausschließlich mit Verfahren der digitalen Rechteverwaltung (DRM) ausgeliefert. Abgesehen von der grundsätzlich gegen DRM vorgebrachten Kritik hebe GTA IV nach Aussage von PC Games Hardware, „die Gängelei der ehrlichen Käufer [..] auf ein ganz neues, geradezu erschreckendes Niveau“,[52] Golem.de betitelt die Praxis als „eine Frechheit“.[53] Kritisiert wird neben der zwingend durchzuführenden Online-Aktivierung, dass neben dem eigentlichen Spiel, sowie dem obligatorischen DirectX fünf weitere Programme automatisch mitinstalliert werden. Der Rockstar Games Social Club muss zum Starten des Spiels als Hintergrundprozess aktiv sein, die Registrierung beim Social Club ist zwar optional, der Benutzer wird aber bei jedem Start des Spiels darauf hingewiesen, wenn er noch nicht registriert ist. Der Service „Games for Windows Live“ wird theoretisch nur für den Mehrspielermodus benötigt, sollte der Benutzer aber bei Windows Live nicht angemeldet sein, ist das Speichern des Spielstandes nicht möglich.[53] Der eingesetzte Kopierschutz „SecuROM“,[54] welcher auch bei der Deinstallation des Spiels auf dem Computer verbleibt,[55] verhindert häufig den Start des Spiels, weil angeblich eine Emulationssoftware auf dem Rechner installiert sei, auch wenn dies nicht der Fall ist. Neben diesen Programmen wird auch Adobe Flash und das Microsoft .NET-Framework installiert.

Die Veröffentlichung ging mit zahlreichen technischen Problemen einher, welche die PC Games Hardware dazu bewog, den Kauf des Spiels „nur bedingt“ zu empfehlen.[52] Nach diesem Bericht startet GTA IV erst beim vierten Versuch ohne Fehlermeldungen, darüber hinaus wird bei durchschnittlich jedem fünften Start die DVD, welche zum Start des Spiels immer eingelegt sein muss, nicht erkannt. Eines der schwerwiegendsten Probleme sei, dass GTA IV bei der Verwendung einer ATI Radeon-Grafikkarte teilweise überhaupt gar nicht spielbar ist.[56][57] Die PC-Version des Spiels wird als „ressourcenfressend“ eingestuft, so ist beim Spielen eine hohe Prozessor- und Speicherauslastung zu beobachten, auch neigt das Spiel bei manchen Sequenzen dazu, zu ruckeln. GTA IV setzt bei den Grafikeinstellungen auf ein Konzept, bei dem der Benutzer die zur Verfügung stehenden Ressourcen auf verschiedene Aspekte der Grafik verteilen kann, diese werden, nach Ansicht der PC Games Hardware „unverständlicherweise“,[52] vom VRAM der Grafikkarte beschränkt. Durch diese Beschränkung ist es unter Umständen möglich, dass Besitzer großer Bildschirme nur mit niedrigen Auflösungen und entsprechend schlechten Bildern spielen können. Dies wird insbesondere in Hinsicht darauf negativ bewertet, dass bei GTA IV, anders als üblich, die Auflösung für die Framerate kaum eine Rolle zu spielen scheint. Nach Ansicht von Golem.de sorge „das Grafikoptionen-Menü [..] zum Spielstart für mehr Ärger als nötig“, die Entwickler hätten hier „keine gute Arbeit abgeliefert“.[53]

Das Online-Magazin Rebell.at entschloss sich angesichts der vielen Probleme zu einer generellen Kaufwarnung und empfahl seinen Lesern, sich GTA IV „frühestens dann zu[zu]legen, wenn es als Budgetversion erscheint und die Registrierung nur noch für Online-Partien nötig ist.“[58]

Auch bei der Veröffentlichung über Steam kam es zu Problemen. Im Zusammenspiel mit Games for Windows Live schlug die Aktivierung des CD-Keys massenhaft fehl.[59]

Grand Theft Auto IV
 
Zurück