News GTA 6: Ex-Rockstar-Entwickler mit Rolle rückwärts bei der Map

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Ex-Rockstar-Entwickler mit Rolle rückwärts bei der Map

Im Interview mit PCGamesN legte der ehemalige Rockstar-Games-Entwickler Tony Gowland dar, was er sich für GTA 6 gerne wünschen würde. Der Entwickler, der an Liberty City Stories, Vice City Stories, China Town Wars und Red Dead Redemption gearbeitet hatte, hat für die Map in GTA 6 Spezielles im Sinn.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Ex-Rockstar-Entwickler mit Rolle rückwärts bei der Map
 
"Ungewöhnlich" und "Rolle rückwärts", jaja, ganz tolles Framing...

Gibt auch viele Spieler, die ächzen über eine große OpenWorld. Die auch wirklich mit Leben zu füllen, die sich nicht gestreckt anfühlt, ist die eigentliche Kunst. Und da meine ich schon mehr und mehr Muster zu erkennen, dass sich der Inhalt der meisten OpenWorld-Spiele gestreckt anfühlt. Lieber habe ich ein 8-Stunden-Spiel, dass von Anfang bis Ende bei Laune hält, als ein 80-200 Stunden OpenWorld-Spiel, bei dem ich ca. die Hälfte der Zeit mit Reisen, Crafting und Grinding verbringe. Ich kann OpenWorld-Spiele nicht mehr sehen und für mich sind vollmundige Versprechungen eines Spiels, die große OpenWorlds anpreist, eher eine Warnung ob ich mir das wirklich antun will. Weil ich gerne meine Zeit anders verbringen will, als potentiell 40 von diesen 200 Stunden zu craften... (Natürlich gibt es auch Spieler, die das mögen und daran ist auch nichts auszusetzen. Aber wirklich nicht jedes Spiel braucht eine OpenWorld...)

Und das war mein allmonatlicher Rant. Sorry, ich brauch das gelegentlich^^...
 
"Ungewöhnlich" und "Rolle rückwärts", jaja, ganz tolles Framing...

Gibt auch viele Spieler, die ächzen über eine große OpenWorld. Die auch wirklich mit Leben zu füllen, die sich nicht gestreckt anfühlt, ist die eigentliche Kunst. Und da meine ich schon mehr und mehr Muster zu erkennen, dass sich der Inhalt der meisten OpenWorld-Spiele gestreckt anfühlt. Lieber habe ich ein 8-Stunden-Spiel, dass von Anfang bis Ende bei Laune hält, als ein 80-200 Stunden OpenWorld-Spiel, bei dem ich ca. die Hälfte der Zeit mit Reisen, Crafting und Grinding verbringe. Ich kann OpenWorld-Spiele nicht mehr sehen und für mich sind vollmundige Versprechungen eines Spiels, die große OpenWorlds anpreist, eher eine Warnung ob ich mir das wirklich antun will. Weil ich gerne meine Zeit anders verbringen will, als potentiell 40 von diesen 200 Stunden zu craften... (Natürlich gibt es auch Spieler, die das mögen und daran ist auch nichts auszusetzen. Aber wirklich nicht jedes Spiel braucht eine OpenWorld...)

Und das war mein allmonatlicher Rant. Sorry, ich brauch das gelegentlich^^...
Und die Befürchtungen kann ich gut verstehen ich spiele gerne online aber nicht die einzelmissionen auf Open world Karten da wird man verrückt. Ich denke mal auch die KI wird ein Wörtchen mitzureden haben bei der Gestaltung der Karten und da liegt das eigentliche Potenzial drin, dass man immer wieder mit netten Gimmicks überrascht wird wenn man da unterwegs ist.
Wäre GTA online spielt eine Weile der hat sich ja schon festgestellt, dass es für viele Spieler sehr kurzlebig ist. Da gibt man dann einer freundschaftsanfrage die Genehmigung und drei Tage später ist dieser jemand aus dem Spiel verschwunden, auch langjährige Spieler wie mich ödet es teilweise an und dann rödel ich nur noch mit dem MK2 rum oder Veranstalter eine anständige rampage mit den Fahrzeugen.
Missionen sind nicht mehr wirklich abwechslungsreich, neues gab es jetzt schon seit Monaten nicht mehr und irgendwann hat man auch alles abgegrast. Ich hoffe dass das Spiel in Zukunft mehr Interaktion bietet.
 
Zurück