Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Also wenn ich mal was wirklich gutes für GTA4 empfehlen darf:


Holt euch RealizmIV6.2 und RealityIV 2.0.

Zuerst RealizmIV 6.2 "installieren" und dann ReailityIV.

Top Grafik und sogar mehr FPS als original. RealizmIV ist ja einer der umfangreichsten GTA4-Mods überhaupt und einfach absolute Pflicht.

RealizmIV 6.2 für GTA 4 1.0.7.0 geht, da hat einer den Mod angepasst, findet man mit google zum Download.
95% sind Schwachsinns-Mods aber obige Kombination ist genial und behält das originale GTA4-Flair bei.

Wer braucht da noch das unnötig gehypte "ENB" welches Performance frisst wie Sau und oft total unrealistisch aussieht? Sieht teils aus wie bei einer Atombombenexplosion und dass die Welt nur aus Chrom besteht.

Und wer noch nicht "Episodes From Liberty City" gespielt hat, unbedingt kaufen, gibts für ganz schmales Geld.

Insgesamt kann da GTA V definitv nicht mithalten, sehen auch viele meiner Kollegen so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mal was wirklich gutes für GTA4 empfehlen darf:


Holt euch RealizmIV6.2 und RealityIV 2.0.

Zuerst RealizmIV 6.2 "installieren" und dann ReailityIV.

Top Grafik und sogar mehr FPS als original. RealizmIV ist ja einer der umfangreichsten GTA4-Mods überhaupt und einfach absolute Pflicht.

RealizmIV 6.2 für GTA 4 1.0.7.0 geht, da hat einer den Mod angepasst, findet man mit google zum Download.
95% sind Schwachsinns-Mods aber obige Kombination ist genial und behält das originale GTA4-Flair bei.

Wer braucht da noch das unnötig gehypte "ENB" welches Performance frisst wie Sau und oft total unrealistisch aussieht? Sieht teils aus wie bei einer Atombombenexplosion und dass die Welt nur aus Chrom besteht.

Und wer noch nicht "Episodes From Liberty City" gespielt hat, unbedingt kaufen, gibts für ganz schmales Geld.

Insgesamt kann da GTA V definitv nicht mithalten, sehen auch viele meiner Kollegen so!

Erzähl' mir mehr von deinem Beschluss, den Realismus als Referenz für Spielegrafik zu setzen.
 
Und wo sind die Bilder um zu sehen was das Real zeugs drauf hat?

Bisschen googlen ist ja wohl nicht zuviel verlangt...

GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

GTA IV : RealizmIV v6.2 trailer [HD] DOWNLOAD!!! - YouTube

Vorallem kann man die beiden Mods einfach in den Spielordner reinziehen, Dateien ersetzen, fertig. Keine nervigen Script-Loader, die eh nur selten gehen, oder performancefressendes ENB-Gedöns, das nur auf Screenshots gut aussieht. Außerdem solls da mit ENB auch einen Bug geben beim Tag/Nachtzeitübergang hab ich gelesen?


Kann mir einer erklären was der Kommentar von Euda darstellen soll?
Natürlich ist letztendlich der Realismus die Referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer erklären was der Kommentar von Euda darstellen soll?
Natürlich ist letztendlich der Realismus die Referenz.

Mein Kommentar soll erst einmal gar nichts "darstellen". Sind dir in visuellem Design, sprich Fotografie & Grafik in Werbung, Filme und nicht zuletzt Spielegrafik, nicht schon Stilmittel und von der Realität abweichende FX' ins Auge gefallen (starke Farbfilter, besagte, überzogene Reflexionen, Über-/Untersättigung, starker Kontrast, übertrieben diffuse Schattierung (Crysis 3-SSAO lässt grüßen), nahezu surreale Himmelfarben und und und)?

Mir gefallen genannte Effekte, richtig dosiert, in einigen Fällen besonders gut, und das entgegen ihrer Abweichung von der realistischen Darstellung.

Vollgasatze schrieb:
Natürlich ist letztendlich der Realismus die Referenz.

Wenn das für dich alles so natürlich und selbstklärend ist, muss ich mich leider als einzige Ausnahme aus deiner Selbstverständlichkeit outen. Hab wohl echt 'n Schaden in meiner Wahrnehmung und keinen Geschmack. :(
 
...habe Startprobleme mit dem Spiel. Nachdem ich mich beim "SocialClub" angemeldet habe, kommt ein
schwarzer Bildschirm und ich komme nur noch mit Taskmanager und Neustart des PC raus.
Ohne Anmeldung funktioniert es.
 
Hallo,

gibt es irgendwo ein All-in-one Paket mit Carmods, Grafik (Icenhancer etc.) Texturen und eventuell anderen nützlichen mods, die auch miteinander kompatibel sind. Habe die Steam Version inklusive Liberty City Stories.

Oder eine liste an Mods, die gut zusammenpassen? Ich hatte sonst immer das Problem, dass irgendwas nicht so gepasst hat. Am ende funzte iwas nicht oder das Spiel war dann unspielbar / unschön weil Texturen ständig verschwanden etc.
 
Hallo,

gibt es irgendwo ein All-in-one Paket mit Carmods, Grafik (Icenhancer etc.) Texturen und eventuell anderen nützlichen mods, die auch miteinander kompatibel sind. Habe die Steam Version inklusive Liberty City Stories.

Oder eine liste an Mods, die gut zusammenpassen? Ich hatte sonst immer das Problem, dass irgendwas nicht so gepasst hat. Am ende funzte iwas nicht oder das Spiel war dann unspielbar / unschön weil Texturen ständig verschwanden etc.

Daran hätte ich auch Interesse. Ich habe das Texturen Problem auch ständig.
 
Ich hab mal folgendes ausprobiert:

Aus dem PCGH: GTA4 Workshop Mod

- downgrade auf 1.0.4.0
- Ultimate Textures v.2.0
- ENB von Chakusa
- Extended Car Pack
- Traffic Load
- font-fix

Hatte zwar keine Probleme mit Texturen, aber das Spiel stürtzte immer so nach 10-15 Minuten ab.

Im moment habe ich folgendes drin und es läuft soweit ohne Abstürze / Fehler:

- downgrade auf 1.0.4.0
- extended Car Pack
- Traffic Load
- downsampling (im nvidia Treiber) auf 2400*1350 = 125% FullHD

Leider kein ENB drin, aber es läuft auch mal länger als 10 Minuten.
 
Ich habe Probleme mit meinem GTA. Und zwar konnte ich es auf Windows 7 mit Mods ohne Probleme spielen.
jetzt wollte ich es mal wieder spielen und kann das Spiel unter Windows 8.1 nicht starten. Ich komme ins Menü für den Rockstar Social Club, dann drücke ich auf Spiel starten (sowohl online als auch offline versucht) und bekomme als Fehlermeldung:
seculauncher failed to start application 2000
Erstmal habe ich alle Mods rausgelöscht, hat nicht geholfen. Dann habe ich alle Dateien gelöscht und das Spiel neu heruntergeladen. Aber trotzdem das gleiche Problem.
Jemand eine Idee?
 
Also erstmal danke für den Tipp. Nach dem Runterladen habe ich das Spiel gestartet und bekam die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich das Spiel nochmal neu gestartet und jetzt funktioniert es.
Hoffentlich funktioniert dass mit den Mods, wobei ich das schon bezweifle. :D
 
So, dann melde ich mich mal wieder. Also ich wollte Mods installieren. Also bin ich ganz normal vorgegangen und wollte die Steam Version downgraden.
Also erst Updates ausschalten.
Gta Ordner umbenannt.
Dann den Patch und den Rockstar Social Club Dreck runtergeladen und installiert. Die Daten kopiert in den umbenannten Ordner. Den Ordner gelöscht.
Den umbenannten Ordner wieder in Gta umebenannt.

Wenn ich jetzt das Spiel starten will passiert folgendes.
Er zwingt mich nochmal den Rockstar Social Club zu installieren und mich anzumelden. Wenn ich das tue, dann kann ich auf spielen klicken. Aber dann wird mir angezeigt dass ich entweder keine Jugendfreigabe habe oder ein anderes Problem besteht.

Hilfe. :(
 
hi leute mal eine frage zu icenhancer 3.0. würde gerne noch gta 4 in schöner grafik zocken. braucht man dazu iwie die vorherigen icenhancer mods? oder gibts iwo ne gute deutsche anleitung wie man das ganze installiert? habe die steam version
 
Ich würde mal gta4-mods.com empfehlen.
Da gibt's einige enb's für 1.0.7.0, die besser aussehen als der Ice.

Und am besten ein Backup machen und dann einfach alles ins gta Hauptverzeichnis kopieren.
 
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe folgendes Problem:
Ich downsample mit Gedosato und spiele GTA 4 in UHD. Allerdings habe ich damit Grafikfehler und Artefakte(es flimmert etc.). Schalte ich Gedosato aus und spiele in FullHD habe ich das Problem nicht. Das Problem besteht nur in GTA 4, andere Spiele mit Gedosato funktionieren einwandfrei. Ist also kein Hardwarefehler/defekt.

Hat jemand eine Lösung? In FullHD flimmert alles gewaltig, macht nicht unbedingt Spaß.
 
Tipp: Es ist GTA IV. Gib' dich zufrieden. Sei still. Versuche es erst gar nicht.

#else
#ifdef (masochistischeNeigungen)

Nutzt du weitere DirectX-Hooks, bspw. Monitoring-Tools à Afterburner/PrecisionX oder RadeonPro? Falls ja, zunächst mal komplett ohne testen. Das Steam-Overlay sollte ebenfalls inkompatibel sein. Nutzt du die in der Tokikagura-Build beinhaltete GTA IV-Konfiguration? IV benötigt bestimmte Einstellungen, welche ich aktuell leider nicht testen kann. Ich kann dir jedenfalls von meinem letzten Versuch berichten, denn als ich es schlussendlich geschafft habe, den Downsampling-Modus von 5120 x 2160 px via Spielmenü zu setzen und in mein mager fortgeschrittenes Savegame zu laden, stürzte mir das Spiel, entgegen mittels XLiveLess deaktivierter GFWL-Seuche sowie zig weiteren Tweaks, mit einem "schwerwiegenden Fehler: Bitte das Spiel neu installierenELF!!11!1" ab, obwohl es einige Sekunden auch Ingame funktionierte. Ergo schließe ich auf einen Riegel des Kopierschutzes gegen den (relativ schwer eingreifenden) GeDoSaTo-Hook und werde mich mit dem Rotz nicht mehr auseinandersetzen. By the Way: Der Razor1911er-Crack behebt das ganze nicht. Habe es sowohl mit Crack, als auch mit Standard-EXE versucht. Nutze zudem Patch 4, alles andere ist beschneidet das Spiel in puncto Moddingpotenzial, Stabilität, Performance.
Nachgeholfen werden sollte hier mit SMAA, FXAA und, sofern möglich, treiberseitigem Downsampling.

#endif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Lust heute Nacht um 1:00 Uhr n Ründchen GTA IV Online Free Roam zu spielen ?
Bisschen mist bauen, Stunts mit Motorrädern machen etc.
 
Zurück