News 80s-Feeling wie in Vice City? Rockstar zieht Musiklizenzen für GTA 6 an Land [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 80s-Feeling wie in Vice City? Rockstar zieht Musiklizenzen für GTA 6 an Land [Gerücht]

Über den Social-Media-Dienst X/Twitter wurde eine Liste mit Musikstücken veröffentlicht, die Rockstar Games für GTA 6 lizenziert haben soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 80s-Feeling wie in Vice City? Rockstar zieht Musiklizenzen für GTA 6 an Land [Gerücht]
 
Games as a service und Fokus auf online zum shark cards verticken. Wenn's dann in 5 Jahren für den PC kommt gibt's wenigstens hoffentlich genügend sp Inhalte.
 
Man da kommt die Jugend wieder hoch wenn ich die Thompson Twins

mal wieder höre, bin echt nen alter Knacker geworden :-)

P.S.
Hoffentlich nehmen die kein Opus mit rein da sträuben sich mir die Haare

das kommt als Folgetitel wenn man dem LInk folgt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik der 80er? Mann, das war meine Zeit!:banane::D Das Ding ist schon so gut wie gekauft!;)

Bitte genau lesen. Bin auch drauf reingefallen.
Nur "80s-Feeling" und nicht die Musik ;)

Bin eher gespannt wie lang die Musik im Spiel bleibt.
Ob wie in GTA 3 bis SA (und weitere Teile?) rausgepatched wird...?
und bringt es was die Konsolen-Retail-Version zu kaufen da die Musik auf der Disk ist...?
 
Hoffentlich lizensieren sie diesmal wieder ein paar richtige Hits von den 80is bis heute. Der Soundtrack von GTAVI hat mich sehr enttäuscht in der Hinsicht. Ich kann mich an kein einziges Lied erinnern das mir im Gedächtnis blieb. Im Gegensatz zu Vice City wo mir spontan "Japanense Boy", "Self Control" und noch ein paar weitere einfallen. Bei GTA SA war "A Horse with no Name" von Amerika mein Top Lied. "I been to the Desert with a Horse with no Name" und dazu mit der Enduro durch die Wüste fahren. Spitze...
 
und wenn die Lizenzen in ein paar Jahren auslaufen werden die tracks wieder aus dem Spiel entfernt, ebenfalls wie bei Vice City?
 
und wenn die Lizenzen in ein paar Jahren auslaufen werden die tracks wieder aus dem Spiel entfernt, ebenfalls wie bei Vice City?
Würde ich fast sicher von ausgehen. Bei VC, SA und GTA IV haben sie ja dem Vernehmen nach schon so einiges entfernt.

Wer nur auf die Singleplayererfahrung scharf ist und das Produkt in ein paar Jahren nicht mehr vollständig erwerben kann, der setzt halt wie gehabt die Segel...
Ich bezweifle nur die Relevanz des Singleplayerteils, wenn man den zeitlich versetzt spielt, da mit GTA V ein starker Schwenk auf tagespolitische Themen gelenkt wurde und demnach die Story schnell befremdlich wirkt(wie als ob man VIVA-Aufnahmen aus den 00ern heute gucken würde). Da sind die Stories von 3,VC,SA,4 mit den eher generischen Kleinkrimminellen-, Drogenmafia-, Gangunruhen- oder Einwanderergeschichten als eine Art "kontextuell-historischer Anker" bereits jetzt deutlich besser gealtert, als die von GTA V.

Gibt es eigentlich noch die MP3-Radiofunktion, wie früher? Kann ja auch ein Ersatz sein, wenn man die betreffende Musik selber besitzt.
 
Ich weiß jetzt schon bei der geilen Song Auswahl einfach am Anfang nur durch die Welt mit einem Cabrio cruisen werden das Radio laut aufgedreht und am mitsingen bin. Das sind alles richtige banger Songs und sie passen 1A zu Vice City. Da sich die Songs fast alle ums Thema liebe drehen könnte das ein weiterer Indiz dafür sein das Jason und Lucia ein Paar sind. Oh hab ich Bock auf das Game ❤️😍🔥
 
Zurück