Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

Irgendwie ärger ich mich fast, dass ich letzten Sommer die 100€ upgrade von der kaputten 1070er auf die 1080er nicht mehr investiert habe und direkt eine Ti genommen habe -.-
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

glaube kaum das sich das kurzfristig auflöst, die miner sind gekommen um zu bleiben -.-

wollte mir auch einen ryzen holen aber das wird verschoben, mein 2600k pfeift schon aus den letzten löchern und das wird er wohl noch 1-2 jahre machen müssen :D

hatte mir vor nem jahr ne 1080 bei einem warehousedeal sehr günstig geholt um für ryzen ready zu sein....

das gute am schlechten ist, durch das mining habe ich die kosten der karte wieder drin :D das kann ich nur jedem empfehlen der nun wie ich im limbo sitzt, wenn ihr ne karte habt dann mint nebenbei, so hat man dann in 1-2 jahren fast nen gratis upgrade wenigstens...
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

Ich fasse mal zusammen:

Da habt ihr alle ja mal sowas von Glück gehabt, dass ihr eure Karten zum günstigsten Preis/Zeitpunkt gekauft habt.
Und ihr alle hättet es nie für möglich gehalten, dass man eine gebrauchte Grafikkarte mal für mehr als den ursprünglichen Preis verkaufen kann.
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

was ich witzig finde ist der Gebrauchtmarkt. auf einmal sind sogar gebraucht Ziegelsteine wie z.b. eine GTX 295 um 90€ drinnen oder sogar haufenweise AGP Karten um 50€ :D da kann man weder Minen noch zocken. es ist wohl eine extreme Nachfrage vorhanden.
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

Da kann ich ja von Glück reden hier im Forum ne Gainward 1070 Phoenix für 350 Euro geschossen zu haben - vor ca. eineinhalb Jahren. Neupreis derzeit bei 539 Euro laut Geizhals und im Gebrauchtmarkt wird es wahrscheinlich ähnlich aussehen.
Grafikkarten die Zukünftigen Wertanlagen? :ugly:
Schau mal ab welchem Kurs die jetzt und sofort zu haben ist...

Gruß
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

Ich fasse mal zusammen:

Da habt ihr alle ja mal sowas von Glück gehabt, dass ihr eure Karten zum günstigsten Preis/Zeitpunkt gekauft habt.
Und ihr alle hättet es nie für möglich gehalten, dass man eine gebrauchte Grafikkarte mal für mehr als den ursprünglichen Preis verkaufen kann.

Jupp

Jupp

PS: Falls du es wissen möchtest, ich habe mir das erste Mal seit vielen Jahren eine Geforce gekauft. fyi.
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

Ich würde ja meine GTX 1080 auch jetzt wieder verkaufen, doch leider läuft es ja folgend:
- Ich verkauf das Teil für 600 € und warte auf die GTX 2080.
- Diese gibt es dann als Nicht-Custom/Founder Edition Modell für wegen mir 700 € wenn die bald rauskommt. Nicht Custom-Modell ist aber Schrott, also auf die Customs warten.
- Die Customs kommen dann Monate später raus und kosten 1000 € aufwärts, weil die bekloppten Miner bereits die Nicht-Custom Modelle aufgekauft haben wie warme Semmeln...

Also behalt ich meine GTX 1080 und freu mich, dass ich keine 500 € dafür ausgegeben habe...
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

Ich würde ja meine GTX 1080 auch jetzt wieder verkaufen, doch leider läuft es ja folgend:
- Ich verkauf das Teil für 600 € und warte auf die GTX 2080.
- Diese gibt es dann als Nicht-Custom/Founder Edition Modell für wegen mir 700 € wenn die bald rauskommt. Nicht Custom-Modell ist aber Schrott, also auf die Customs warten.
- Die Customs kommen dann Monate später raus und kosten 1000 € aufwärts, weil die bekloppten Miner bereits die Nicht-Custom Modelle aufgekauft haben wie warme Semmeln...

Also behalt ich meine GTX 1080 und freu mich, dass ich keine 500 € dafür ausgegeben habe...

sehe ich auch so. Klar ist es verlockend die aktuelle HW zu verkaufen da man richtig viel Geld bekommt. Nur kostet die neue HW genau um so viel auch mehr.. .
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

was ich witzig finde ist der Gebrauchtmarkt. auf einmal sind sogar gebraucht Ziegelsteine wie z.b. eine GTX 295 um 90€ drinnen oder sogar haufenweise AGP Karten um 50€ :D da kann man weder Minen noch zocken. es ist wohl eine extreme Nachfrage vorhanden.


Gute Idee. Ich werf später meine alte ATI X1600 Pro in Kleinanzeigen rein. Klar werde ich die Qualitäten anpreisen was das Mining damit betrifft und einen völlig überzogenen Preis als VB verlangen. Mal sehen welcher Wurm als erstes anbeißt.
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

ich spiele bei den Preisen auch schwer mit dem Gedanken meine GraKa zu verschleudern.
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

Ich sags immer wieder:

Wem das zu teuer ist, der ist zu peasent!

Geht euch Konsolen Kaufen wenn ihr kein Geld habt! Wir Zeit dass das PC gaming wieder der edlen Elite vorbehalten bleibt!
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

Ich verkaufe meine Gebrauchten Grafikkarten nicht Online an Miner, ich unterstütze das nicht. 2 x 290 X ging an meine Kumpels vom Clan und die RX 470 ging an Kumpel sein Sohn für´n Fairen Preis. Die Jungs haben auch ein Recht darauf zu Zocken zum Fairen Preis.
Ich für meinen Teil Rüste gar nicht mehr auf aber ich bin auch gut versorgt ;-). Wenn ich aber sehe wie viele vom Clan meine 1070 abstauben wollen dann hab ich da schon Gänsehaut. Hier geht wirklich die Angst um , keine Karte mehr zum normalen Preis zu bekommen !
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

Ich sags immer wieder:

Wem das zu teuer ist, der ist zu peasent!

Geht euch Konsolen Kaufen wenn ihr kein Geld habt! Wir Zeit dass das PC gaming wieder der edlen Elite vorbehalten bleibt!

Sagte er mit seinem Board/ CPU von vor jetzt 6 Jahren und GPU von vor 4 Jahren :ugly:
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

Ich sags immer wieder:

Wem das zu teuer ist, der ist zu peasent!

Geht euch Konsolen Kaufen wenn ihr kein Geld habt! Wir Zeit dass das PC gaming wieder der edlen Elite vorbehalten bleibt!

Geh bitte, wer kauft sich die PC-Komponenten schon selbst? Wer sich kein Custom-System von der8auer leisten kann hat kein Recht sich Gamer zu nennen! Ganz oder gar nicht, eure Armut kotzt mich an!!!eins!elf!!1
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

Da könnte ich ja sogar noch meine 980Ti mit Gewinn verkaufen ..
Das Problem ist dann nur: Durch was ersetzen? Gibt ja derzeit nichts bezahlbares gescheites :ka:
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

Ich überlege echt aktuell mal den Versuch auf eine Konsole zu gehen. Für meine GTX 1070 bekomme ich ja schon eine X Box One X.
Ob ich dies mal testen sollte? Wer denkt über ähnliches Vorgehen nach?
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

Was waren das noch für Zeiten als man ein gutes Custom-Design der GTX 580 (GF110) für ~400€, eine GTX 560ti (GF110) für ~250, oder noch nicht so lange her eine GTX 970 mit wirklich guten Spielebundles für ~320€ bekommen hatte.

Dagegen wirken die durchs Mining verzerrten Preise seit über einem Jahr wie aus einer anderen Welt. ^^
 
AW: Grafikkartenpreise: Die Steilfahrt von Pascal, Vega & Polaris geht weiter

mensch langsam ist der preis wieder auf release niveau. da habe ich für meine msi gaming x 1080 ca 800€ bezahlt glaube ich. :ugly:
 
Zurück