Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Ja das stimmt mit SSAA. Ich habe ungewohnt viel daran Verglichen und eingestellt in RotTR, aber auch um markante Grafische unterschiede festzustellen diese sind bei Runden Objekten in WQHD im "Detail" zu erkennen. Bei Hinterleuchteten Nadelbäumen wirkt es sich allerdins wieder Kontraproduktiv aus. Mit Ausreichend Leistung gehe ich natürlich von sinnvollen Einstellungen aus, fertig bekommt man selbst diese Karte schon in FHD wenn man will;)
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Och jetzt habe ich solange gewartet jetzt kann ich auch noch warten bis die ersten Miningfarmen zucken, wenn wir dann bei 100€ für die 580 8gb gebraucht und 150€ neu sind gebt mir Bescheid. Ansonsten halt ne 1160/680.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Moin,
bei notebooksbilliger.de bekommt man eine Asus RX 580 Strix TOP für 284€ wenn man mit mastercard bezahlt plus 4 Spiele Gratis. Da kann man wirklich nicht meckern.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Wenn beim 11XX Release plötzlich wie aus heiterem Himmel die Miner-Nachfrage wieder rapide ansteigt...wissen wir bescheid ;)
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Bitte lass mich erst meine 1180 erfolgreich eingebaut haben und ihr möge ein langes Leben beschert sein. ;)
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

und das es nicht der selbe Scheiß wieder ist wie bei der 1080Ti die dann nicht mehr zu bekommen ist weil ausverkauft oder die netten Mondpreise die wir alle kennen
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Schon krass diese "Vergünstigung":lol:
Wenn das so weitergeht, dann verkaufe ich meine 1080Tis zum UVP von 2017zum Release!:lol:
Die WaKüs packe ich als Gratisgoodie mit dabei:daumen:

1 Jahr GraKa für lau,... dass ich das noch erleben darf :devil:
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Jo die Vergünstigung trifft uns richtig heftig. Ich habe vor paar Tagen meine GTX 1080Ti in die Bucht gesetzt weil ich das maximale rausholen wollte bevor die Vergünstigungen kommen und bisher hat sich nix aber auch garnix getan. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine GPU behalten oder die Auktion abgebrochen und verkauft wenns was besseres gibt.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Noch rund 6 Wochen bis zur Gamescom und somit auch rund 6 Wochen zum weiteren Abverkauf von alten Chips.
Fände das ja zu geil wenn Nvidia die neue Generation auf der Gamescom vorstellt und man von dort direkt eine Founders-Edition mitnehmen könnte^^
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Jo die Vergünstigung trifft uns richtig heftig. Ich habe vor paar Tagen meine GTX 1080Ti in die Bucht gesetzt weil ich das maximale rausholen wollte bevor die Vergünstigungen kommen und bisher hat sich nix aber auch garnix getan. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine GPU behalten oder die Auktion abgebrochen und verkauft wenns was besseres gibt.

Nennt man spekulieren, mit dem übliche Risiko behaftet.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

spekulieren ? hier auf pcgh? Mal ernsthaft jetzt, wenn hier einer liest das es preisverfall gibt bei Nvidia kommt doch fast jeder aus seinem Loch und gibt erstmal richtig gas das es ja zeit wird usw. Und am Ende passiert genau gar nix. Wieso sollte es auch einen Grund für einen Preisverfall geben? Die neue gen ist noch nicht da, also sit die alte das maß der dinge. Ich finde hier zählen auch keine Kommentare wie "die architektur ist 2 jahre alt" denn man damit auch heute noch das bestmögliche erreichen.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Zitat: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Wow no shit!??

Wäre ja das erste Mal das Grafikkarten billiger werden kurz vor neuer Hardware.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Ich verstehe garnicht was ihr immer mit der Aussage bewirken wollt das die Karten vor 2 Jahren auf den markt gekommen sind. Das hat euch doch früher auch nicht genervt, wieso jetzt ? Selbst wenn die Karten vor 5 Jahren auf den markt gekommen wären, sind sie immernoch das beste erhältliche. Eine GTX 1080 ist immernoch schneller als eine Vega 64 und die TI ist weiterhin die TOP GPU. Selbst wenn sie nun schon 2 Jahre alt ist. Warum sollte sich also groß was tun? Denkt ihr hier nicht vielleicht sogar falsch?
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Ich verstehe garnicht was ihr immer mit der Aussage bewirken wollt das die Karten vor 2 Jahren auf den markt gekommen sind.

Vielleicht hat das damit zu tun, dass die Karten gefühlt schon "veraltet" sind, da man eher in Wochen, als in Monaten, mit der Nachfolgegeneration rechnet, die dann wohl technisch wieder einen drauf setzen wird.
Nur eine Annahme.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Nein, die Vega 64 (LC) ist etwas schneller.

nicht wirklich in aktuellen benchmarks. Und selbst wenns so wäre würde es von den Kosten hier in keinem Vergleich stehen. Aber das sieht der AMD Käufer eh nicht. Im Netz geistern 3 bis 5 FPS Unterschied je nach Spiel rum. Eine Vega 64 LC gegen eine 1080 FE wohlgemerkt. Mit Custom sollte sich das Thema erledigt haben.

Vielleicht hat das damit zu tun, dass die Karten gefühlt schon "veraltet" sind, da man eher in Wochen, als in Monaten, mit der Nachfolgegeneration rechnet, die dann wohl technisch wieder einen drauf setzen wird.
Nur eine Annahme.

das mag schon so sein, aber das ändert doch rein garnix daran das die Karten immer noch die Leistung bringen die sie auch vorher gebracht haben. Teilweise sogar dank neuen Treiber mehr. Natürlich ist das Gefühl da, aber deswegen ist es doch nicht auch unbedingt ein Fakt. Ich habe hier immer das Gefühl das die Community direkt die Sachen geschenkt haben will wenn was neues vor der tür steht. Obwohl das neue nichtmal ordentlich schneller sein wird, wie man es ja gewohnt ist. Beim Wechsel von 9xx auf 10xx war das Thema nicht so heiss. Das liegt vemrutlich daran das wir inzwischen im Jahr 2018 sind und die Menschen einfach anders denken.

Aber diese Thema ist eh eine never ending Story. Viel wichtiger wäre mir persönlich wenn die ganzen Ebay Fake Angebote aufhören würden wo die Leute gute 1080ti Karten als Neuware für 490 bis 620€ raushauen. Alle nur per Überweisung aber angeblich mit Rückgaberecht. Die meisten haben 0 Bewertungen. Klingt echt nach übelst Fake, aber verkauft werden trotzdem die Karten.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

von "geschenkt" kann nun wirklich nicht die rede sein.
Ich weiß ja nicht ob du in der Schweiz wohnst, oder sonst irgendwie reich bist, aber 700€ für ne Gute Karte? Nichtmal das Top Model?
Wir gehen aktuell mit den Preisen aufs Absurde zu...
Die neuen Karten werden in der Herstellung marginal teurer sein als die letzten, und dennoch rutschen wir mit jeder Generation um 100 bis 200€ weiter hoch. Zuletzt hat auchnoch der Mining-hype ordentlich den Preis hochgezogen.
Es ist schon extrem dreist gefragte Hardware so sehr im Preis zu steigern, nur weil die Produzierten Karten nicht im Laden stehen bleiben.
man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, was die Grakahersteller da an Zusatzeinahnen gemacht haben. Die selben Karten - für einfach nochmal 200€ mehr.

Wenn das so weiter geht, könnt ihr euch bald zwischen 2 Wochen Bali oder 2 Jahren frischer Grafik entscheiden.:daumen2:
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Nunja, wenn ich Beiträge lese wie "für 400€ können wir über eine GTX 1080TI reden" dann ist das in meinen Augen schon geschenkt haben wollen. Ich bin nicht reich, ich hab aber auch keine Geldnot. Früher war mir das alles egal, da hab ich einfach gekauft. Man darf vielleicht auch nicht übersehen das man mit der 1080ti vermutlich die nächste GPU Generation direkt überspringen kann, was ja bisher auch immer so war. Und der Handel hat das schon immer geregelt. wenn etwas gut verkauft wurde ist der Preis hochgegangen. Man sieht ja das es immernoch genug Leute kaufen.

Ich bin jedenfalls echt gespannt was noch passiert im Segment und glaube das der Preis sich erst nach der Ankündigung der neuen Gen anpassen wird. Aber auch nicht so extrem wie es einige hier hoffen.
 
Zurück