Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Ich war mal beim Becker und hab mir ne Kleinigkeit gekauft. Nach beendigung hatte ich noch gefragt:
Was passiert mit den letzten 7 Erdnuss-Muffins für 1.20€/Stück.
Antwort: Die schmeißen wir Weg!!!( war schon über Ladenschluss am Samstag)
ÖHHH dann nehmen ich alle für 5 € mit bevor sie weggeschmissen werden.
Bestimmt aber Freundlich: Nein! Sie müssen den Vollpreis bezahlen- Nicht mal wir als Verkäufer dürfen die so mitnehmen. Der Chef macht das Grundsätzlich nicht
Gebt ihr eure Reste denn nicht wenigstens an die Tafeln o.Ä.
Nein unser Chef will keine "schmarotzer" Unterstützen( Wortwahl des Chefs dieser Kette nicht der Verkäuferin)

So da steht die Welt!

Ich will das nicht verteidigen, wirklich nicht. Aber es gibt auch die andere Seite:
Ich kam letzthin mal nicht dazu, vor Supermarkt-Ladenschluss einzukaufen, und bin dann für Semmeln an die Tankstelle gefahren. Die hatten auch nicht mehr lang offen, daher hat mir der Chef die Semmeln zum halben Preis gegeben und die letzten 2 Schoko-Donuts geschenkt.
Ich ertappe mich seitdem gelegentlich dabei, gezielt kurz vor Schluss dort vorbeizuschauen, in der Hoffnung, was abgreifen zu können.
Würden alle so denken, würde der Bäcker oder die Tankstelle den ganzen Tag lang nichts regulär verkaufen.
Das kann es auch nicht sein.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Guter Witz, den muss ich mir merken.

Leider ist diese bodenlose Frechheit kein Witz. Mit nichten

Ich will das nicht verteidigen, wirklich nicht. Aber es gibt auch die andere Seite:
Ich kam letzthin mal nicht dazu, vor Supermarkt-Ladenschluss einzukaufen, und bin dann für Semmeln an die Tankstelle gefahren. Die hatten auch nicht mehr lang offen, daher hat mir der Chef die Semmeln zum halben Preis gegeben und die letzten 2 Schoko-Donuts geschenkt.
Ich ertappe mich seitdem gelegentlich dabei, gezielt kurz vor Schluss dort vorbeizuschauen, in der Hoffnung, was abgreifen zu können.
Würden alle so denken, würde der Bäcker oder die Tankstelle den ganzen Tag lang nichts regulär verkaufen.
Das kann es auch nicht sein.

Das ist in einer Bäckerei_Kette in einem sehr großen Supemarkt gewesen(Stark frequentiert 15 große Kassen). Das sie Mir das nicht reduziert verkauft ist EINE Sache, aber als sie den Chef zittiert hat im Bezug auf die Tafel(oder andere gemeinnützige Unternehmen) sind mir fast die Augen rausgefallen. Das geht gar nicht. Ich wollte jetzt auch kein Thema draus machen, das war ja bezogen auf" Abverkauf und was mit den resten der Hardware passiert"
Klar Marktwirtschaftlich macht das vollends Sinn! Moralisch und vom Umweltstandpunkt her ist Verwerflich ein Zierliches schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Ich will das nicht verteidigen, wirklich nicht. Aber es gibt auch die andere Seite:
[...]
Das kann es auch nicht sein.
Es ist irgendwo auch eine Gratwanderung. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir auch eine Gesellschaft hinbekommen, die nicht:
- Hunderte tausende Grafikarten Vernichtet, weil die Firmenprofite größer sind (Spenden an Charity Rechenzentren für Rechenpower in der Forschung)
- Rinder Hundert Tausende Rinder Notschlachtet und verbrennt damit der Preis "stabil" bleibt.
- Amazon alle Retoure Pakete vernichtet.
- Obdachlose ins Gefängnisse gesteckt werden, weil sie aus Supermarkt-Mülltonnen Essen für eigen bedarf vor der Vernichtung retten.
- Der berühmte Milchberg der EU und dessen regelmäßige Vernichtung. Wir reden hier von Milchpulver... Das Zeug kann man an jeden Ort der Welt bringen. Ohne Probleme. Katastrophenhilfe, Direkthilfe, An Ausgabestellen für Hungernde Menschen verteilen.
Alles wäre besser als es einfach zu verbrennen. Genauso dumm sind die Gerüchte, dass so was der Lokalen Wirtschaft schadet. Menschen Verhungern wegen Armut und Ernteausfällen und Katastrophen. In keinem der drei Fälle hatten diese Personen eine Wahl.
- 1/3 Aller Lebensmittel einfach weggeworfen werden.
- Alle Produkte so designed werden um im optimal Fall nur 2 Jahre zu halten. - Reparatur unmöglich, oder durch absurde Ersatzteilpreise nicht rentabel.

Unsere Wegwerfgesellschaft ist Krebs. Krebs der AIDS hat.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Wenn wer ne Inno3d iChill X3 Ultra GTX 1080 TI für 697€ will, kann diese derzeit in der Bucht finden. Zahlen mit Paypal Gutschein
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Natürlich, ich gebe dir Recht. Nur wo bekomme ich die Leistung für 500€? Leider gar nicht, AMD ist aufgrund von GSYNC kein Thema, es hört sich doof an...aber was soll ich machen, es bleibt nichts anderes übrig.

Es hat dich niemand gezwungen GSync zu kaufen....
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

[...]
Ich ertappe mich seitdem gelegentlich dabei, gezielt kurz vor Schluss dort vorbeizuschauen, in der Hoffnung, was abgreifen zu können.
Würden alle so denken, würde der Bäcker oder die Tankstelle den ganzen Tag lang nichts regulär verkaufen.
Das kann es auch nicht sein.

...und gehst jedesmal das Risiko ein, nichts mehr zu bekommen...

Von daher ist es unwahrscheinlich, dass die ganze Welt auf den Zug aufspringt.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

60€ für jedes Spiel zu zahlen ist auch Wucher :nene:

wer es unbedingt day one zu release haben muss.
alle anderen zahlen maximal 30€ auf disc. außerdem gibt es im PSN genauso sales wie bei steam.

Nicht so wirklich

die grafik von horizon zero dawn ist anderen games voraus und das auf konsolenhardware von 2013.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück