Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Ganz aussitzen kann es nvidia aber auch nicht. Immerhin müssen Produktionskapazitäten geplant werden und ich denke, dass die nicht kurzfristig bei TSMC anrufen und mal eben ein paar Millionen Grafikkarten produzieren können. Irgendwann muss die Entscheidung intern gefallen sein, was jetzt passiert (oder eben nicht) . Und die Chips auf denen die sitzen, werden die einfach umlabeln und verkaufen, insofern sie nicht bereits auf einem PCB sitzen. Obwohl das wohl auch kein Problem wäre.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Wären die richtig guten 1080ti so für um die 400 zu haben, würde ich evtl. zuschlagen.
Aber es scheint, als hätte man sich an die zu hohen Preise gewöhnt und will im Abverkauf immer noch für die alte Generation(die momentan ja zumindest noch die aktuelle ist) zu viel haben.

Mal gespannt, wie die Preise sich entwickeln, wenn Nvidia die neue Gen offiziell vorgestellt hat, bzw. dann noch mal, so bald die ersten Karten der neuen Generation auch verkauft werden.
Schätze so lange sollte man auf jeden Fall warten, wenn man auf Schnäppchen hofft(z.B. für eine 1080ti).

Die 1080ti ist jedenfalls für mich die erste Karte, die von der Leistung her interessant ist.
Wenn die 1180 gleich schnell, oder schneller wird, ist natürlich das Interesse für die ti dahin.
Dann ist Pascal wirklich Alt-Eisen, bzw. Elektro.

Spätestens im September/Oktober wird's sicherlich so weit sein.
Mittlerweile sind es dann eher langsam Wochen, die man zählen kann, als Monate.
Jetzt schon alles innerhalb von 3 Monaten, vielleicht weniger. 12 Wochen sind schnell rum. :)

Leute ... bald isses wieder wie Weihnachten. :)
Neue GPUs ! :)

Wer will dann noch das Zeug von gestern ?
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

:-)

Wow die Preise der RX 580 8g liegen bei Alterate bei 300€ echt günstig wenn die bei Release nicht auch 300€ im Durchschnitt gekostet hätten :-)
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Für mich beginnt der Abverkauf erst richtig, wenn die bisherigen Mindestpreise erreicht werden. Die gab es meist ein halbes Jahr nach Release, danach kannten sie eigentlich nur noch eine Richtung.
Das, was jetzt passiert, sehe ich eher als die dringend notwendige Anpassung nach viel zu langer Hochpreiszeit...
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Ja klar. Wenn es echte Schnäppchen gibt, ok.
Aber nicht zu den Preisen, wie sie sich auch aktuell noch zeigen.

Falls es dann anstatt 800, 700€ für ne (gute)Ti sind, nein danke.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Sicherlich ist es zur Zeit günstiger als es mal war .
Kommt halt immer auf den Blickwinkel an .
Richtig preiswert ist es trotzdem nicht geworden , wenn man das Alter dieser Hardware bedenkt .
Ich hab jetzt so lange gewartet , da kommts auf die paar Monate auch nicht mehr drauf an
und vieleicht wird dann auch gebraucht gekauft .

Ach so , Sapphire Vega 64 Nitro+ gibts zur Zeit für 549 Euro ,
Sapphire RX 580 Nitro+ für 286,90 Euro .

Find ich trotzdem nicht grad günstig .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Ich will mir eigentlich schon länger eine neue Karte kaufen aber nicht zu diesen Preisen auch wenn ich es mir leisten könnte! Mit meiner GTX 970 kann ich noch alles spielen und benötige daher nicht zwingend eine neu Karte ;) d.h. ich kann es aussitzen, Nvidia vermutlich nicht.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Also in Anbetracht dessen welschen boom es bei Grafikarten auch ohne das kryptoming gibt muss man sich damit abfinden das es in Zukunft keine billigen karten mehr geben wird.
Die einstigsklasse ist zur mittelklasse gerutscht und die mittelklasse zur oberklasse.
Higend Karten gibt es sicherlich in Zukunft für rund 1000 euro (1180ti), man brauch kein Prophet sein um das vorauszusagen


Für normale Zocker reicht auch ein Full HD PC mit 1060/580 , man kann ja im Grunde alles damit zocken, früher ging das nicht da hat es die 25 fps nicht stemmen können in der Einsteigerklasse.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Ich dachte Grafikkarten werden teurer, wenn neue Generationen vor der Tür stehen. Danke für den Hinweis das die Karten günstiger werden.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Schade das der grosse Goldrauschpreissegen bei AMD nur die Stückzahlen aber nicht Margen gepusht hat. Mehr Geld für die nächsten Entwicklungen wäre wohl für alle gut gewesen. Konkurenz belebt und so weiter und Rot könnte vielleicht mal wieder ein Leistungskaninchen aus dem Hut zaubern.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Das ist das einzige Zitat aus dem Artikel, das andeutet, dass die Karten möglicherweise schon mal günstiger waren.
Ansonsten beleuchtet der Artikel beinahe gar nicht den Umstand, dass hier von "Reduktion" gesprochen wurde, obwohl wir noch nicht mal bei den Launchpreisen angekommen sind.

Ich verstehe vor allem nicht wieso? Warum sollte man nicht darauf hinweisen?
Hat PCGH Nvidia/AMD Aktien?

Net soviel aufregen über PCGH, das lohnt nicht, die Texte gehen in letzter Zeit alle in diese Richtung, Journalisten kosten halt Geld und man kann nicht aus jeder Meldung einen Elefanten machen. Zum Thema: Der Markt ist auch nach dem Ende des Miningbooms (vorausgesetzt, der bleibt tatsächlich beendet...) noch lange nicht angekommen, wo er sein müsste/sollte. Das ist aber das was passiert wenn a) keine Konkurrenz vorherrscht und b) es kaum Entwicklung im Bereich Grafik gibt (vgl. Diskussion zum Thema Konsolenmarkt), also der "Wert" einer Karte über Jahre hinweg stabil bleibt, da die Anforderungen ja kaum steigen, außer man geht von FHD weg, was wohl aber im Mainstream immer noch Bestand hat. Und noch zu wenig Menschen den Vorteil von FreeSync sehen/genießen.

Rein betriebswirtschaftlich macht Nvidia ja alles richtig. Warum sollte ich mit Hochdruck neue Produkte entwickeln / produzieren und auf den Markt werfen, wenn ich eben diesen Druck nicht habe? Nur weil "es an der Zeit wäre"? Eben nicht. Solange der Konsument weiterhin 170€ für eine 1050Ti ausgibt, und man einen Markt mit zweifachen Versionen der 1060, der1030 und einer dreifachen Version der 1050 zumüllen kann und nichts passiert, so lange tobt sich Nvidia als Monopolist im Gaming-Markt aus.

Wäre ich Nvidia würde ich Stück für Stück, jedes auf der Lager liegende Teil, schön langsam, nach und nach, scheibchenweise... 2,50€ hier weniger, da weniger... Und vor 2019 kommt nichts neues, das glaub ich nicht. Woher denn? Und selbst da werden die sich in der Entwicklung noch in den Arsch beißen, dass sie soviel Geld reingesteckt haben, denn hätte Nvidia vorher gewusst wie AMD scheitern wird, dann würden wir 4 Jahre die 10er Serie kaufen.

Positiver Ausblick? Mit der neuen Generation im nächsten Jahr bleibt AMD nur übrig, ihre alten Produkte über einen Preiskampf los zu werden, falls die überhaupt noch produzieren möchten wie bisher. Eventuell kann man Vegas 56/64 im 300-400€ Bereich kaufen, weil sie mit den neuen Midrange "1160" usw nicht mithalten können im P/L und Verbrauch, aber dann halt hier schön die Gewinne runterziehen. UND ich baue auf Intel, d.h. in 2 - 3 Jahren haben wir dann nochmal einen ganz anderen Markt und der könnte auch ganz schnell so runterrutschen wie im letzten Jahr im CPU Markt als Ryzen Hallo sagte. Alles zu unserem Vorteil :p
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Endlich ein guter Zeitpunkt, um die 970 loszuwerden. Ich bereue diese Anschaffung sehr... :ugly:
Hab vor 3 Jahren 365€ dafür gezahlt, wenn ich jetzt für 400 ne 1080 ergattere bin ich glücklich :daumen:
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Die können sich die Karten in den Popo stecken. Entweder verramschen oder ab auf die Müllhalde.
So ist das, wenn das gierige Management (langfristig) geschäftliche Fehlentscheidungen trifft.

Haben wider besseren Wissens bewusst das Geschäftsrisiko mit dem Mining-Hype mitgemacht, na blöd wären sie gewesen,
wenn nicht, aber das Hype-Mining-Risiko offensichtlich schlecht oder gar nicht mitkalkuliert. Tja, Pech, ihr Grafikfritzen.
Gibts halt einen Knick im Chart, das einem modernen Unternehmen mit konkurrenzlosen Produkten doch nicht schaden sollte.

Und jetzt wollens uns das "faulige" Brot von letzter Woche auch noch unterjubeln...

Über AMD verliert ich lieber gleich gar kein Wort... die sumpfen ja vollkommen ab.

Man hat aber Wafer bei TSMC gekauft. Und die hätten dafür gerne Geld.
Pech, das haben schon die Aktionäre eingesackt.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Was hilft alles meckern. Einfach jetzt keine Graka kaufen, wer es nicht unbedingt z. B. durch Ausfall nötig hat.

2 Jahre alte (Hard)Ware für (fast) die Kohle wie für Neuware loswerden. Des Unternehmers feuchter Traum geht in Erfüllung...

Gruß
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Die Preise sinken also weil EINE GTX 1080 für unter 500€ zu haben ist. Alles klar. In der Bucht gibt es Menschen die eine GTX 1080 die fast 2 Jahre lang in ihrem Besitz waren nicht für 400€ rausgeben. Und wir reden von Preisverfall
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Habe in der Vergangenheit bisher auch noch nie erlebt, dass wenn eine neue GPU Genration vor einem baldigen Release steht, die alte Grafikkartengeneration massiv im Preis angezogen hätte. Ich glaube, richtig günstig wird Pascal erst, wenn alle Informationen zur neuen Turing Grafikkartenserie von Nvidia bekannt sind und ab wann genau man diese dann auch im Handel erwerben kann.

Wer also auf günstige Preise bei Pascal hofft, ob Neu oder Gebraucht, der sollte sich unbedingt noch etwas gedulden, dann könnte er richtig viel Geld sparen! Interessanter wäre, mal etwas mehr an Informationen zur neuen Turing Serie von Nvidia zu erfahren, denn bisher weiß man eigentlich nur, dass der schnellere Speicher GDDR6 zum Einsatz kommt, nur das allein kann doch nicht alles sein?
 
Zurück