Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

In Anbetracht des Alters sind die Preise trotzdem noch indiskutabel. Früher wären 2 Jahre alte Grafikkarten quasi schon Elektroschrott gewesen. Meiner Meinung nach wären folgende Preise gerade noch akzeptabel:

GTX1070 = 199-229€
GTX1080 = 269-299€
GTX1080Ti = 349-399€
(Titan Xp = 499-549€)

Der Vorgänger der 1080Ti (die 980Ti) wurde nach 18 Monaten, im Abverkauf und als sehr gute Custom, ab 330€ verkauft...

Naja, in Anbetracht der zunehmend schwindenden Konkurrenz wird das allerdings nicht mehr passieren - die Preise von AMD waren ähnlich sportlich (und nein, ich mein jetzt nicht die Angebots-UVP) und schlussendlich hat der Markt die Grafikkarten zu diesen Preisen gekauft. Die Ti könnt vielleicht nächstes Jahr bei Ebay grad so diese Preisspanne erreichen, wenn überhaupt. Wenn dann noch Igor mit seiner Leistungseinschätzung Recht behalten sollte, was Turing betrifft...
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Es sind 5, das mit dem Zählen übern wir noch mal.

darunter eine gute und 4 die Mist sind. Ich verstehe, deshalb reden wir also von Preisverfall. Also gut.

Viel lustiger finde ich die Leute hier die meinen das die Karte ja 2 Jahre alt ist und viel zu teuer. Die meisten überspringen ja eine GEN und somit ist das ja in keiner Relation. Aber okay, über Preise kann sich der deutsche ja eh immer aufregen.

Solange es sogar fast 2 Jahre gebrauchte GTX 1080 Custom Karten für deutlich über 450€ gibt, muss hier keiner von Preisverfall reden. Davon ist bisher fast garnix zu sehen.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

In Anbetracht des Alters sind die Preise trotzdem noch indiskutabel. Früher wären 2 Jahre alte Grafikkarten quasi schon Elektroschrott gewesen. Meiner Meinung nach wären folgende Preise gerade noch akzeptabel:

GTX1070 = 199-229€
GTX1080 = 269-299€
GTX1080Ti = 349-399€
(Titan Xp = 499-549€)

Der Vorgänger der 1080Ti (die 980Ti) wurde nach 18 Monaten, im Abverkauf und als sehr gute Custom, ab 330€ verkauft...

Jo, in weiteren 1 oder 2 Jahren könnten die Preise realistisch sein. Ich glaube in keinster Weise, dass wir jemals eine Nachgeneration wieder zu diesem Preis bekommen werden. Ich würde auch sofort ne Ti dafür kaufen und meine Non-Ti dafür hergeben. Wird nur nicht passieren, weshalb ich schon 800-850 für die Turing eingeplant habe.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

darunter eine gute und 4 die Mist sind. Ich verstehe, deshalb reden wir also von Preisverfall. Also gut.

Viel lustiger finde ich die Leute hier die meinen das die Karte ja 2 Jahre alt ist und viel zu teuer. Die meisten überspringen ja eine GEN und somit ist das ja in keiner Relation. Aber okay, über Preise kann sich der deutsche ja eh immer aufregen.

Solange es sogar fast 2 Jahre gebrauchte GTX 1080 Custom Karten für deutlich über 450€ gibt, muss hier keiner von Preisverfall reden. Davon ist bisher fast garnix zu sehen.

Dafür rennt der Deutsche auch nicht mit 5 Kreditkarten in der Tasche rum auf die er wechselnde seine Schulden schiebt zu 12% Zinsen wie die Angelsachsen.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Wird nur nicht passieren, weshalb ich schon 800-850 für die Turing eingeplant habe.
Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Bei mir liegt die absolute Schmerzgrenze für ne neue Bildschubse bei 500€, gerne weniger.

Wenn es für mich zu teuer werden sollte (und da bewegt sich Nvidia mMn hin), gibt es Gott sei Dank noch genug andere Freizeitaktivitäten, die allein oder auch mit anderen viel Spaß machen...

Gruß
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Habe in der Vergangenheit bisher auch noch nie erlebt, dass wenn eine neue GPU Genration vor einem baldigen Release steht, die alte Grafikkartengeneration massiv im Preis angezogen hätte. Ich glaube, richtig günstig wird Pascal erst, wenn alle Informationen zur neuen Turing Grafikkartenserie von Nvidia bekannt sind und ab wann genau man diese dann auch im Handel erwerben kann.

Wer also auf günstige Preise bei Pascal hofft, ob Neu oder Gebraucht, der sollte sich unbedingt noch etwas gedulden, dann könnte er richtig viel Geld sparen! Interessanter wäre, mal etwas mehr an Informationen zur neuen Turing Serie von Nvidia zu erfahren, denn bisher weiß man eigentlich nur, dass der schnellere Speicher GDDR6 zum Einsatz kommt, nur das allein kann doch nicht alles sein?

Ich warte seit 2 Jahren auf günstige Preise. Wenn man (wie ich :ugly:) immer nur wartet und hofft guckt man halt in die Röhre. Als sich alle ne 980 Ti gekauft haben dachte ich mir so "warte mal auf die neue Generation, die werden bestimmt viel besser und nicht viel teurer" - dann kam der Mining-Boom, ätsch.

Und jetzt wollens uns das "faulige" Brot von letzter Woche auch noch unterjubeln...
Ist doch jucka wie alt das Teil ist, wenn ich die doppelte Leistung zum gleichen Preis kriege schlage ich zu. Grafikkarten sind keine Lebensmittel, die verderben nicht :lol:

Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Bei mir liegt die absolute Schmerzgrenze für ne neue Bildschubse bei 500€, gerne weniger.

Seh ich genau so :daumen: Irgendwo muss man ja auch mal vernünftig bleiben in dieser turbulenten Zeit.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Bei mir liegt die absolute Schmerzgrenze für ne neue Bildschubse bei 500€, gerne weniger.

Wenn es für mich zu teuer werden sollte (und da bewegt sich Nvidia mMn hin), gibt es Gott sei Dank noch genug andere Freizeitaktivitäten, die allein oder auch mit anderen viel Spaß machen...

Gruß

Natürlich, ich gebe dir Recht. Nur wo bekomme ich die Leistung für 500€? Leider gar nicht, AMD ist aufgrund von GSYNC kein Thema, es hört sich doof an...aber was soll ich machen, es bleibt nichts anderes übrig.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger


Da bin ich genügsam, zwischen 8800GT, HD6950 und GTX970 lagen je drei bis vier Jahre. Aber die 3,5GB gehen mir echt auf den Sack, und vieles läuft nur noch mit 40 Fps in FHD. Ungeil.

Ich fall in Sachen CPU bei PCGH eh aus dem Raster. Q9550: 5 Jahre, i7-4770k: bis jetzt ebenfalls 5 Jahre...

Wobei Haltbarkeit und (gewollte) Nutzungsdauer ja 2 verschiedene paar Schuhe sind;)

Gruß

Ich bereue es, den 2500K gegen einen 6700K getauscht zu haben... Hab den Kern- und Leistungssprung astrein verpasst und ne Menge Kohle in den Wind geblasen :lol:
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

aber die nehmen durch das Vernichten der Karten im Lager auch "billige" Karten vom Markt.
Das hast du jetzt in mehreren Posts verbreitet, zuerst als wilde Spekulation, dann als "plausible" Theorie, jetzt gar als Fakt.

Hast du Belege dafür? Bitte hier nicht deine eigenen Posts angeben, so kommt es mir nämlich vor...
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Hmm also bisher hatte ich nur einmal mit ner Graka Probleme und das war die 980, die kam an und verabschiedete sich sich, wohlbemerkt unübertaktet und so, nach nur 2Tagen mit derben Speicherfehlern und so...
das ebenfalls nagelneue Austauschmodell, war dann jedoch wieder wie gewohnt fehlerfrei und stellte so, seit der Riva TNT, die erste Karte mit Nvidia Chip dar,
die mir je überhaupt (und zudem nur kurzfristig) Probleme machte und ich verwende seither ausschliesslich Nvidia und das meist über wenigstens 2 Generationen hinweg.

Von daher juckt mich die 11xx Gen auch so gar nicht, vor allem nicht, wenns tatsächlich nur nen Refresh wird. ;)


Was die Preise anbelangt...
gähn, mein Custom-Design, gibts zwar so nichtmehr, aber ähnliche dieser Art liegen immernoch teils deutlich näher an 6.- denn an 500€ und ich hab für meine damals eben nur knapp über 500€ bezahlt (da gabs noch keinen Miningaufschlag und GDDR5X war da eh nicht so prickelnd für).

Von nem Preisverfall kann hier also kaum die Rede sein, eher von einer Normalisierung, vor dem unausweichlichen Verfall, wenn denn die 11xx erstmal auf dem Markt sind und auch etwas zu bieten haben.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Was hilft alles meckern. Einfach jetzt keine Graka kaufen, wer es nicht unbedingt z. B. durch Ausfall nötig hat.

2 Jahre alte (Hard)Ware für (fast) die Kohle wie für Neuware loswerden. Des Unternehmers feuchter Traum geht in Erfüllung...

Gruß

Theoretisch sind noch hunderttausende highend karten bei den krypto-minern in Betrieb. Wenn das mit dem Einbruch bei den minern so weiter geht könnte man die dann bei ebay finden. Und dann purzeln die preise ins bodenlose wenn plötzlich z.b. 10.000 gtx1080ti gebraucht verkauft werden sollen. Das geht dann nur noch über den preis. Dann fallen auch die preise der neuen karten.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Da bin ich genügsam, zwischen 8800GT, HD6950 und GTX970 lagen je drei bis vier Jahre. Aber die 3,5GB gehen mir echt auf den Sack, und vieles läuft nur noch mit 40 Fps in FHD. Ungeil.



Ich bereue es, den 2500K gegen einen 6700K getauscht zu haben... Hab den Kern- und Leistungssprung astrein verpasst und ne Menge Kohle in den Wind geblasen :lol:

Ach wieso, hab der Laune halber von i7 6800K auf i78700K gewechselt und weil der 6800K unterirdisch ist was OC betrifft. Macht halt auch Spaß. Wozu geht man arbeiten. Sollte nen 8Kerner für meinen Sockel kommen gehts auch da weiter...was solls. Das ist echt nen geiles Hobby. Andere gehen Saufen...ich z. B. fummel an hardware und OC rum.
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Wenn Grafikkarten so viel kosten wie ein vernünftiges Einsteigerfahrrad, dann warte ich noch etwas.
500-600€ zahlte ich für eine 8800 Ultra; das war dann aber auch das schnellste Model. Bleibt meine 290X also weiterhin im Einsatz. Im Winter muss ich dann weniger heizen. :D
 
AW: Grafikkarten werden vor Nvidias Turing-Launch günstiger

Das hast du jetzt in mehreren Posts verbreitet, zuerst als wilde Spekulation, dann als "plausible" Theorie, jetzt gar als Fakt.

wieso sollte das hier anders laufen als anderswo? klamotten, lebensmittel... bloß nicht verschenken, bloß nicht. hinterlässt kein gutes licht bei den aktienhaltern...
 
Zurück