Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Habe mir hier nun nicht alles durchgelesen, nur die erste Seite.
Du hast bestimmt in deinen Mails die wichtigsten Dinge vergessen damit die Händler auch Gas geben und spuren.
-Es geht dir ums Prinzip! (Jedes mal köstlich)
-Du musst mit deinen 10 Anwälten drohen
-Auch solltest du erwähnen, dass dein Schwager Staatsanwalt und gleichzeitig auch Richter ist

So Sarkasmus wieder aus...
Wenn dir ein Stück Folie um deinen Karton so wichtig ist, dann vergiss den Geiz und kauf beim örtlichen Computerladen. Da siehst du, was du bekommst.

Und nun gebt Gas und zerfleischt mich! War nur meine Meinung!

Ich habe fertig!
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Ich weiß garnicht wie man überhaupt dadrüber diskutieren kann. Man kauft ne Karte die laut Anzeige 1000mhz als Beispiel hat. Also ich gehe einen Vertrag über genau diese KArte ein. Dann bekomme ich die Karte und mir fällt ein menshc ich möchte gern 1200mhz.
Also übertakte ich und merke das die KArte nur 1150mhz mitmacht obwohl im Forum 10 Leute die selbe Karte auf 1200mhz getaktet haben. Schon zu diesem Zeitpunkt hat man bei vielen Herstellern keine Garantie mehr weil man die Karte außerhalb der Spezifikationen betreibt.
Nun flashe ich die Karte mit einem Bios was garnicht original für dieses modell gedacht ist. Das ist shcon grob frech weil dadurch mache ich eventuell mehr kaputt wie alles andere.
Diese ganze Sache nun zu reklamieren und zu hoffen das der Hersteller/Händler zu blöd ist und dies nicht merkt ist frech und hat nix mit dem sinn des Fernabatzgesetzes zu tun.
Das ist Betrug und nix anderes.
Sicher gibt es Hersteller wie Asus und Evga die zb. einen Kühlerwechsel erlauben ja aber sollte es zu einem defekt kommen der aufgrund des Kühlerwechsels zustande kommt , dann gibt auch evga oder asus keine Garantie. ( der letzte satz war weil viele leute immer mit der begründung kommen. Kühlerwechsel ist ja erlaubt.)
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Kurze Frage, kann kurz wer zeigen wo der TE das mit dem Übertakten geschrieben hat?
kann das leider nirgends sehen.

Das eigentliche Problem ist ja wohl, dass die Siegel gebrochen waren oder nicht?


Wenn das mit dem Übertakten stimmt dann bin ich voll eurer Meinung
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Ok das ist ein Unding !

An Stelle des Händlers würde ich dir die Karte wieder zurück senden und dir Bearbeitungskosten und Fracht belasten.

Das geht leider gar nicht sorry -.-
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Um hier mal das ganze in die richtige Bahn zurück zu lenken : Es geht hier NICHT um die Geflashte Karte (Das ist anscheinend bereits länger geschichte) sondern darum das der Herr verwöhnter Pinkel eine seiner Meinung nach nicht "ordnungsgemäß Verpackte" Karte erhalten hat und sie für ihn deshalb nicht Neuwertig ist und sie DESHALB gefälligst an den Händler zurück muss .

Da die entsprechenbde Packung scheinbar keinerlei angebrachte Siegel aufweist kann in diesem Fall nichts nachgewieden werden .. und ganz ehlich leute ... selbst im LADEN bekommt man heutzutage abgesehen von Festplatten und USb Sticks praktisch NIX mehr "verschweißt" wenns um Hardware geht . Siegel an den Öffnungslaschen und mehr is da net .
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Genau darum geht's ja. Bei ihm sind weder Siegel noch Segel ( :haha: ).

Allerdings weiß ich nicht wieso hier alle von einer geflashten Karte reden. Kann mir das mal jemand zitieren vom TE? Wäre ja richtig blöd, wenn man dann noch meckert und es auch noch preisgibt.
Hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/263522-gigabyte-7970-oc.html



Guten Abend,

und zwar habe ich eine 7970 oc von Gigabyte. Ich habe ihr das neue Bios von der 7970 GHZ Edition gegönnt da mir das OC verhalten bei 1,17 Volt zu schlecht war. Das heißt ich konnte sie von 1000 MHz auf 1060 bringen 1500 MHz im Speicher.
Jetzt zu meiner Frage sie Taktet aktuell mit 1125 MHz und 1500MHz Speicher, stabil im Benchmark. Gehe ich nur 5MHz höher stürzt sie komplett ab, ist das wirklich die Grenze mein asic wert liegt bei 64,8. Sie läuft aktuell auf 1,24 Volt.

Ich wäre echt froh wenn mir einer Helfen könnte, mein Netzteil ist ein aktuell OZC 550W Modular.

Danke im voraus.

System Intel i 5 3570K 4,4 GHZ
Corsair 8GB 1900 MHZ
OZC 550W
Asrock Extreme 4


Jannick
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Da waren nicht mal Siegel an den Öffnungslaschen. Ich habe einen Namen und heiße nicht Pinkel, aber eine andere Umgangssprache scheinst du nicht zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Mal Hand aufs Herz Jannick1986, ist es die geflashte oder nicht?, antworten musst du nicht aber lass dir eins sagen.

Wenn es die geflashte ist diskutiere mit Caseking nicht die bekommen das schon raus keine Angst :-)

Wenn es eine andere ist und die Siegel am Karton gefehlt haben beharre ruhig auf deinem Recht.
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Habe in den Letzten Jahren divsere Hardwareteile ,egal ob gpus,cpus, bestellt . In 99% der Fälle war wenn überhaupt nen Siegel auf dem Karton an der öffnungslasche. Dies aber je nach Hersteller natürlich. Im Karton dann meistens das selbe Bild. Styropor oder Papabstandshalter und ne Tüte mit dem eigendlichen Bauteil. Oft war zb. auf der zb. gpu Folie auf der Karte . Zb. meine 670er hatte ne Folie über der Backplate. aber kein siegel und keine tüte die verschweißt war. Das nur aus meiner Erfahrung.
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Ich weiß nicht was ihr wollt? Die Karte ist im Original Zustand zurück, somit mache ich von meinem Recht Gebrauch. Alle diejenigen die sich so aufregen, haben genug auf dem Kerbholz.

Weil die Gebrauchte Ware interessiert niemanden ihr seit mehr als naiv.
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Also doch die geflashte nur zurück auf das "normale" OS gesetzt.

Viel Erfolg.
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

Ja, es geht ja eher darum, dass er bzw. du keine 2 Grafikkarte erhalten willst, weil sie nicht verschweißt ist. Ich würde sagen du lässt es sein oder siehst ein das die Karte die dir zugeschickt wird nicht gebraucht ist. Besorg dir eine Lupe und kontrolliere beim emfpangen der Ware die Gold-Kontakte oder evtl. den Kühler + Lüfter nach Staub.


@Alle

Lasst das Thema doch jetzt ruhen, hier geht es nicht um Wahrheitsfindung. Ich glaub wir können uns alle denken das er sie zurück "geflashed" hat.
 
AW: Grafikkarte die 2 wieder nicht verschweißt.

previously on Lost:


Gut das du die Selbe Karte hast, sie macht auch bei mir ab und zu zicken. Ich werde sie wahrscheinlich zurück zu Caseking schicken, und mir die GHZ Edition holen da mir die Temps bei Furmark echt gefallen haben :).

Vorher werde ich sie auf DOS zurück Flaschen versteht sich.


Ziemlich assig wie du das ausnutzt. Die Karte läuft innerhalb der Spezifikation. Typen wie dir wünsche ich das Händler Wertersatz fordern können und die Rücksendung Geld kostet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück