2. Grafikkarte für zusätzliche HDMI Ausgänge

Rapti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich möchte gerne 5 kleine HDMI Displays für mein F/A-18 Simulator Cockpit über HDMI Ausgänge ansteuern.
Da ich nicht genügend Anschlüsse an meiner RTX 4080 habe, dachte ich mir, ich installiere eine GEFORCE GT730 als 2 Grafikkarte. Damit hätte ich 4 zusätzliche HDMI-Ausgänge.

Wenn ich die Karte in den PC stecke, wird sie erkannt. Die vorhandene RTX 4080 wird im Gerätemanager angezeigt, hat aber einen Fehler.
Die GFORCE 730 wird ohne Probleme angezeigt.

Trotzdem habe ich meinen Monitor an die RTX4080 angeschlossen und bekomme auch ein Bild.
Ich kann die NVIDIA Systemsteuerung nicht mehr starten, da sie mir sagt, dass kein Gerät verfügbar ist.
Habe dann versucht den Treiber für die 4080 nochmals neu zu installieren.

Resultat, nur noch die GT730 wird nun erkannt.

Das Bild bekomme ich aber dennoch über die 4080 raus. (an der GT730 ist nichts angeschlossen.

Hat jemand Erfahrung mit einer zweiten Grafikkarte im Rig?
 

Anhänge

  • cockpit.jpg
    cockpit.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 16
Kepler und Lovelace werden schon lange nicht mehr vom gleichen Treiber erkannt. Aber Du kannst nur einen einzigen Nvidia-Treiber installieren.
Du brauchst eine Graka die vom aktuellen Treiber noch unterstützt wird.
Readme vom Treiber lesen. Danach kaufen. Da stehen alle Grakas drinne, die vom Treiber unterstützt werden (wärst Du bestimmt auch ohne mich drauf gekommen^^).
Mit der Kepler-Graka jedenfalls bist Du zwei Jahre zu spät drann.


Solange alle Grakas vom Treiber unterstützt werden, kannst Du so viele Graka stecken wie Du freie Slots hast.


Oder auf ADM oder Intel ausweichen. Zwei Grafikkarten-Treiber von verschiedenen Herstellern funktionieren, wenn die Treiber-Programmierer nicht zu sehr geschlampt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück