Grundsätzlich ist es ja immer besser mehr FPS zu rendern, um den Input-Lag zu reduzieren, selbst wenn nicht alle FPS vom Monitor dargestellt werden.
Was mir unklar ist, ist wie G-Sync oder Freesync damit umgeht. Ich habe G-Sync aktiviert und trotzdem werden mehr Bilder gerendert als der Monitor darstellen kann.
Was passiert in diesem Fall? Werden die Bilder vom Monitor nur teilweise dargestellt bis das nächste Bild kommt? Das würde ja Tearing geben und G-Sync aushebeln.
Oder ignoriert der Monitor einzelne Bilder wenn er noch nicht so weit ist das nächste darzustellen?
Was mir unklar ist, ist wie G-Sync oder Freesync damit umgeht. Ich habe G-Sync aktiviert und trotzdem werden mehr Bilder gerendert als der Monitor darstellen kann.
Was passiert in diesem Fall? Werden die Bilder vom Monitor nur teilweise dargestellt bis das nächste Bild kommt? Das würde ja Tearing geben und G-Sync aushebeln.
Oder ignoriert der Monitor einzelne Bilder wenn er noch nicht so weit ist das nächste darzustellen?