Google Stadia: Spiele-Streaming kostet laut Analyst 15 Dollar im Monat

Glaube dass das an vielen Sachen scheitern wird. Angefangen bei der Infrastruktur auf Empfänger-/Sendeseite, dann bei den Entwicklern (Multi-CPU/GPU-Support z.B.) und dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der Inputlag so taugt als das man wirklich Shooter drauf spielen kann. Außerdem habe ich dann keinerlei Spielereien am PC. Ich habe auch bis heute lieber Musik auf einer SD-Karte als über Spotify und Co.
Genau wie Apple mit ihrem Streaming-Gedöhns. NF und AP war schon eigentlich mehr als genug. Jetzt kommt Disney um die Ecke und lockt mit Marvel und an der Kreuzung steht jetzt Apple und will auch streamen bis die Schwarte kracht. Das schlimme ist, beide neuen haben eine riesige Fanbase und können daher davon ausgehen, dass es ein Erfolg wird.
 
Ein kritischer Gedanke, den ich auf einer US-Webseite dazu aufgeschnappt hatte drehte sich um die Angewohnheit von Google, Projekte auch blitzschnell wieder fallenzulassen. Paradebeispiel war Google Fiber in Kansas City. Neben den Themen Bandbreite, Ping und Geschäftsmodell, vielleicht die größte "Angst". Google ist da für Partner und Kunden keine zuverlässige Basis.

Wer als Kunde oder "Creator" (entschuldigt die Anführungsstriche) zu sehr auf Google baut, kann schnell mit leeren Händen dastehen.
 
Zurück