News Google Stadia: Streaming-Angebot auch für Geschäftskunden eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Stadia: Streaming-Angebot auch für Geschäftskunden eingestellt

Google Stadia ist als Spiele-Streaming-Plattform bereits Geschichte. Die Technologie und Ressourcen sollten ursprünglich jedoch noch im B2B-Bereich für eigenständige Lösungen von Geschäftskunden angeboten werden. Doch auch hier wurde mittlerweile der Stecker gezogen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Stadia: Streaming-Angebot auch für Geschäftskunden eingestellt
 
Den Quatsch brauch auch keine Sau, die Industrie ist ja sehr erfinderisch Bedürfnisse ihrer Konsumenten zu wecken und sogar zu erzeugen, aber mit dem Blödsinn wurde der Bogen maximal überspannt.
 
Den Quatsch brauch auch keine Sau, die Industrie ist ja sehr erfinderisch Bedürfnisse ihrer Konsumenten zu wecken und sogar zu erzeugen, aber mit dem Blödsinn wurde der Bogen maximal überspannt.
Ist ja nicht das erste mal. Es sind schon zig Spielestreaming Plattformen pleite gegangen. Scheinbar will man es nicht begreifen, dass man hier in einen Markt investiert, für den es kaum Nutzer gibt. Als Ergänzung mag das funktionieren, als eigenständige Lösung wird es auf Dauer für die Kunden und auch für den Dienst selber viel zu teuer.

Und der stetig steigende Datenverkehr, ist für Spielestreaming auch nicht förderlich. Es wurden ja auch von Anfang Techniken versprochen, die den Inputlag senken sollten. Gekommen ist bis zum Schluss nichts. Ich glaube Google hat selber schon gemerkt, dass sie auf ein totes Pferd setzen.
 
Ist ja nicht das erste mal. Es sind schon zig Spielestreaming Plattformen pleite gegangen. Scheinbar will man es nicht begreifen, dass man hier in einen Markt investiert, für den es kaum Nutzer gibt. Als Ergänzung mag das funktionieren, als eigenständige Lösung wird es auf Dauer für die Kunden und auch für den Dienst selber viel zu teuer.

Und der stetig steigende Datenverkehr, ist für Spielestreaming auch nicht förderlich. Es wurden ja auch von Anfang Techniken versprochen, die den Inputlag senken sollten. Gekommen ist bis zum Schluss nichts. Ich glaube Google hat selber schon gemerkt, dass sie auf ein totes Pferd setzen.
Was erzählen Sie da für Unwahrheiten?! Der Cloud Gaming Markt Boomt. Siehe Xbox Game Pass oder Nvidia GeForce Now. Man könnte fast Meinen, Sie posten Satire. Und nicht nur der Cloud Gaming Markt. Das gilt natürlich auch für Streaming-Anbieter für Film- und Fernsehproduktion, sowie auch Musik Streaming Dienste. Bereits schon 2018 waren Musik Streaming Dienste in Deutschland umsatzstärker als CD Verkäufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erzählen Sie da für Unwahrheiten?! Der Cloud Gaming Markt Boomt. Siehe Xbox Game Pass oder Nvidia GeForce Now. Man könnte fast Meinen, Sie posten Satire. Und nicht nur der Cloud Gaming Markt. Das gilt natürlich auch für Streaming-Anbieter für Film- und Fernsehproduktion, sowie auch Musik Streaming Dienste. Bereits schon 2018 waren Musik Streaming Dienste in Deutschland umsatzstärker als CD Verkäufe.
Hast du überhaupt verstanden, was ich meine ? Es ging mir um REINES Spielestreaming, nicht um irgendwelche Zusatzdienste von diversen Anbietern. Was hat das außerdem mit streaming Plattformen wie Netflix und Co zu tun ? Streaming von Spielen ist erheblich aufwendiger und für den Dienst selber erheblich Kosten-intensiver, da hier deutlich potentere Hardware und Bandbreite vorausgesetzt wird. Disney macht mit seinem streaming übrigens immer noch keinen Gewinn. Ich nehme an, Google hat das Projekt wegen zu großem Erfolg eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück