Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Nächstes mal meldet der Fluggast entsprechendes Gepäck vielleicht einfach vorher an. ;)

Aber wer meldet schon einen PC an?? Das würde verdächtigt klingen und dann passiert das selbe, wenn du eine Waffenattrappe anmeldest wirst wahrscheinlich gleich in Handschellen abgeführt. ;)

Der Umgang mit dem PC ist sowas von Laienhaft das anscheinend keiner auf die Idee gekommen ist wofür die Schrauben auf der Grafikkarte ist, ich hätte den Beamten mal sowas von die Meinung gesagt das man mich über den halben Flughafen hören würde. :D Das Geld für die beschädigte Hardware und für den Neukauf würde ich verlangen und so lange rum nerven bis die Kohle ankommt. :)
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Selbst wenn es nicht den Anschein einer kompletten Pistole erweckt, muss da trotzdem nachgeguckt werden. Schließlich geht es auch um eine evtl. illegale Ausfuhr von Waffen, egal ob "am Stück" oder zerlegt.

Dem kann ich nur zustimmen, aber was meinst du wo der Unterschied zwischen der Kühlkörper-Pistole und dem angehefteten Bild bestand?
Wir unterschlagen auch die Proportionen der Waffe, das Fehlen von allem was eine Waffe zu Waffe macht (Innenleben), sogar das nur eine
Hälfte vorhanden war (Was bereits ein Abfeuern eines Projektils mit einer benötigten Geschwindigkeit unmöglich macht.)..... Es ist und bleib
das Ding der Inkompetenz des Personals. Meines Erachtens wurde diese Absurdität nur wg. einer Statistik gemacht, bzw. weil die Leute sich
gelangweilt haben.
Und um die Absurdität nochmals zu unterstreichen: Mein Trolley mit dem ich reise hat ein Haltegriff in dem eine Sprungfeder Steckt... OH
mein Gott, dass ist ja ein Rohr mit einer Abschussvorrichtung!
Was ich damit sagen will: Ja, die Einfälle von Schmuggler haben manchmal keine Grenzen, aber ein gut geschultes und erfahrenes Personal
sollte ohne Probleme sowas identifizieren können.
 

Anhänge

  • xray-walther-p99.jpg
    xray-walther-p99.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 119
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Dem kann ich nur zustimmen, aber was meinst du wo der Unterschied zwischen der Kühlkörper-Pistole und dem angehefteten Bild bestand?
Wir unterschlagen auch die Proportionen der Waffe, das Fehlen von allem was eine Waffe zu Waffe macht (Innenleben), sogar das nur eine
Hälfte vorhanden war (Was bereits ein Abfeuern eines Projektils mit einer benötigten Geschwindigkeit unmöglich macht.)..... Es ist und bleib
das Ding der Inkompetenz des Personals. Meines Erachtens wurde diese Absurdität nur wg. einer Statistik gemacht, bzw. weil die Leute sich
gelangweilt haben.

Ich bin gerade fasziniert davon, wie du den Kunstgriff fertig gebracht hast, mir einerseits zuzustimmen, andererseits zu widersprechen und gleichzeitig meinen Post dabei offensichtlich nichtmal richtig gelesen zu haben :D
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Schwedischer Flughafen . Mein chef mit Angelgepäck durch die sicherheitskontrollen .

3 Angeln befanden sich in einem 2,5 m langem hartkunstoffrohr mit der aufschrift : *Bazooka* :D:D

Das personal musste zwar nachschauen aber namen es mit Humor . :D
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

@HenneHuhn: Ich bringe eben alle zum Staunen.:D Mir scheint, du bist deiner Sätze/ deiner Wortwahl selber nicht im klaren, denn angucken != anfassen. :daumen:
Deiner Aussage habe ich zugestimmt, weil "das Angucken" auch anders ablaufen kann. Man hätte das Gepäck erst in alle drei Richtungen durchleuchten können,
was definitiv nicht gemacht wurde und weniger Zeit in Anspruch genommen hätte (ganz geschweige von angerichteten Schaden).


EDIT: Außerdem hatte das Personal auch sowas zur Verfügung Google-Ergebnis für http://www.werkzeugeonline.eu/media/catalog/product/cache/1/image/1f5f7cd1de397160c99ff8bb04c50d3e/6/3/63240-endoskop-kamera-video.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Über den Zoll muss fast nichts mehr schreiben, auch in Deutschland nicht. Die Ausbildungseinheit in Köln hat das Sample des Obsidian 900D auf dem Konto, da man den Karton nicht etwa an den davor vorgesehen Stellen geöffnet hat (z.B. oben), sondern an den Seiten mit einem optimistischen Schnitt in die Tiefe quer übers ganze Gehäuse. Das sah schon fast nach Machete aus und das Acryl-Fenster war komplett hinüber. Kostenfrage bis heute offen.

Der Zoll ist generell nicht zimperlich, schon gar nicht Sonnatg früh gegen 3.00 Uhr. Da sind nur Frustgesichter am Fließband. Hätten sie in der Schule besser aufgepasst... :P
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Nächstes mal meldet der Fluggast entsprechendes Gepäck vielleicht einfach vorher an. ;)
Es kann aber gut sein, dass er sich dessen garnicht bewusst war. Immerhin ist der PC (wahrscheinlich, wegen den 590ern) schon 4 Jahre alt, nach so langer Zeit würde ich doch auch nicht mehr dran denken, ob das MB irgendwie problematisch sein könnte :ugly:
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Wir unterschlagen auch die Proportionen der Waffe, das Fehlen von allem was eine Waffe zu Waffe macht (Innenleben), sogar das nur eine Hälfte vorhanden war (Was bereits ein Abfeuern eines Projektils mit einer benötigten Geschwindigkeit unmöglich macht.)..... Es ist und bleib
das Ding der Inkompetenz des Personals. Meines Erachtens wurde diese Absurdität nur wg. einer Statistik gemacht, bzw. weil die Leute sich
gelangweilt haben.

In Zeiten wo man Schusswaffen drucken kann, würde ich eher sagen, dass es keine Inkompetenz war. Es gibt Waffen in allen Formen und Materialien. Es gibt Pistolen die haben mehr Plastik als Metal. Dein Bild sieht nach einer Walther aus. Die kann man schon gut auseinandernehmen wo dann bloss noch Plastik übrig hat (Schlitten ab, Feder raus, Magazin raus,Abzugsvorrichtung raus), und die einzelne Metallteile versteckt man sonstwo. Objekte einzeln zu finden ist oft schwerer und deshalb soll man bei solch einem Verdacht lieber genauer hinschauen.

Auch die Sicherheitsagenten, sind keine Waffenexperten, das kann man nicht verlangen, deren Arbeit begrenzt sich nicht alleine auf Schusswaffen. Die müssen allgmein gut informiert sein und sich bei jedem Gegenstand fragen, ob es nicht eine getarnte Waffe ist. Es gibt Messer in Kugelschreiber, in Visakartenformat, in Gürtelschnallen, als Gürtel.

Die Leute werden auch getestet, und bei nicht bestehen drohen Konsequenzen. Schaue wor einem Jahr in Frankfurt, was für ein Zinober, Eu testet, Flughafen fällt durch...das kann wichtige wirtschaftliche Konsequenzen haben.

Ich bestreite nicht dass vieles Absurd ist, bin selbst der Meinung dass wir immer wieder die falschen Fragen stellen und Lösungen finden, aber hier macht ein Agent das, wofür er bezahlt wird. Es müssen andere über Sinn und Unsinn diskutieren, aber dazu fehlt sogar den gebildeten Leuten den nötigen gesunden Menschenverstand.
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Das was du da beschreibst @FormatC ist aber bei weitem nicht normal, sollte es zumindest nicht sein :wow:.
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Ich hab jetzt nicht alle Einträge durchgelesen, aber hat schon jemand die Idee geäußert, dass die Defekte gar nichts mit der Prüfung zu tun haben? Ich meine...bei dem Ganzen ergeben sich für mich zwei Fragen:

1. Wurde der Rechner auch "transportfähig" verpackt? Ist ja allgemein bekannt, dass mit den Gepäckstücken am Flughafen nicht unbedingt zimperlich umgegangen wird. Also ich meine was das Verladen angeht.
2. Wenn man Frage 1 mit ja beantworten will, warum sind dann die GPUs noch in den Slots? Das sollte man beim Transport absolut vermeiden, außer die Dinger sind extra befestigt/gesichert. Genauso wie beim CPU-Kühler.

Letztlich ist es eben einfacher oder vllt. erfolgsversprechender darauf zu pochen, dass der "Zoll" den Rechner zerstört hat und von dort Schadensersatz zu verlangen als zuzugeben, dass man den Rechner nicht richtig gesichert hat und dadurch ein Schaden entstanden ist. Wenn man keine entsprechende Versicherung hat ist zweiteres nämlich eher blöd weil einem das keiner zahlt. Außerdem wäre das wohl etwas peinlich sich das als "Gamer" einzugestehen.

Ist mal wieder wie so oft: Man kennt nur eine Seite der Geschichte und meint, nur weil es in einem öffentlichen Netzwerk gepostet wird, dass es die Wahrheit ist. Oder gibt es ein Video, dass die satanischen Beamten beim mutwilligen Zerstören des Rechners zeigt?
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner


"Es kann passieren, dass auf Besitzer der Handyhülle geschossen wird" - ganz ehrlich?! Wer so assi ist, damit rumzulaufen, der hats wohl auch nicht besser verdient. Mag hart klingen, aber dafür hab ich 0 Verständnis :nene:

edit: Was das Topic angeht gehe ich mit @nikon87
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Ich frage mich auch, wie der das Ding überhaupt mit ins Flugzeug nehmen wollte. So nen Big- oder Midi-tower packt man ja nicht eben mal ins Handgepäck.
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Das was du da beschreibst @FormatC ist aber bei weitem nicht normal, sollte es zumindest nicht sein :wow:.

Es ist leider eher Alltag, nicht die Ausnahme. Wenn ich die beim Zoll durch pure Idiotie, fehlendes Werkzeug oder schlicht wegen Unfähigkeit/Wut beschädigten Warenmuster der letzten Jahre so zusammenzähle - da kommt ordentlich was bei rum. Jedes Mal, wenn ich das gewisse Tape auf einer Kiste sehe, schrillen alle Alarmglocken. Ausreden wie angeblich fehlende Invoice, Packzettel usw. sind lauwarm, es ist fast immer alles 100% nach Vorschrift. Ich hatte auch schon durchtrennte LED-Stripes, weil die Hirnis mit einem Cuttermesser die Blisterfolie durchtrennt hatten. Oder kaputte Schraubenköpfe/Gewinde, weil man mangels Torx einen simplen Kreuzschlitz angesetzt oder alles mit Gewalt probiert hat.

Ich benötige auch auf dem Flug für ein medizinisches Gerät eine spezielle antibakterielle Seife, die es nur ab 125ml gibt. USA, Frankreich, Taiwan - alles kein Problem. Patientenpass reicht. In Leipzig wurde hingegen alles beanstandet, man forderte ein ärztliches Attest speziell für diese Flasche und einen Nachweis, dass wirklich keine kleineren Packungsgrößen bestellbar seien. Ich schriebs ja: Sonntag früh. Also immer schön lernen und fleißig sein, sonst landet Ihr beim Zoll und meine Flasche erneut im Müll. Über Kofferschlösser wollen wir gar nicht erst reden, da können auch die Kollegen ein Lied davon singen :)
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Hmmm, Also da hatte wer Ahnung von PCs, mach ich auch immer so :ugly:
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Ich benötige auch auf dem Flug für ein medizinisches Gerät eine spezielle antibakterielle Seife, die es nur ab 125ml gibt. USA, Frankreich, Taiwan - alles kein Problem. Patientenpass reicht. In Leipzig wurde hingegen alles beanstandet, man forderte ein ärztliches Attest speziell für diese Flasche und einen Nachweis, dass wirklich keine kleineren Packungsgrößen bestellbar seien. Ich schriebs ja: Sonntag früh. Also immer schön lernen und fleißig sein, sonst landet Ihr beim Zoll und meine Flasche erneut im Müll. Über Kofferschlösser wollen wir gar nicht erst reden, da können auch die Kollegen ein Lied davon singen :)

100ml Behälter kaufen und umfüllen, dann klappts auch mit dem Fliegen :) an allen guten Flughafenshops zu finden ;)
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

"Es kann passieren, dass auf Besitzer der Handyhülle geschossen wird" - ganz ehrlich?! Wer so assi ist, damit rumzulaufen, der hats wohl auch nicht besser verdient. Mag hart klingen, aber dafür hab ich 0 Verständnis :nene:

edit: Was das Topic angeht gehe ich mit @nikon87

Deine Toleranz ist ein Beispiel für uns alle.

Klar ist das nicht jedermanns Stil....so wie rosa Hemden für Männer, Gürtelschnallen in Schlagringlook, rasierte Muster in der Frisur....aber jedem was er will, wenn er das für seinen Style hält.

Mir gehen diese Vollbartflaume, Männerdutts, Skinny Jeans, Hipstersheldoncoopercomicssindjasocool T-Shirts, Frauendutts, Weiber die einen auf Nerd machen obwohl sie einen vor 10 Jahren nur verächtlich schnaubend angeguckt haben, wenn man über Games redete, Ray Bans, Strickjacken mit grauem longsleeve mit Hühnerbrustausschnitt XXL und 2 Brusthäärchen etc. der ganze Hipster Studentenlook auch tierisch ab....aber jeder wie er will.
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

In Zeiten wo man Schusswaffen drucken kann, würde ich eher sagen, dass es keine Inkompetenz war. Es gibt Waffen in allen Formen und Materialien. Es gibt Pistolen die haben mehr Plastik als Metal. Dein Bild sieht nach einer Walther aus. Die kann man schon gut auseinandernehmen wo dann bloss noch Plastik übrig hat (Schlitten ab, Feder raus, Magazin raus,Abzugsvorrichtung raus), und die einzelne Metallteile versteckt man sonstwo. Objekte einzeln zu finden ist oft schwerer und deshalb soll man bei solch einem Verdacht lieber genauer hinschauen.

Auch die Sicherheitsagenten, sind keine Waffenexperten, das kann man nicht verlangen, deren Arbeit begrenzt sich nicht alleine auf Schusswaffen. Die müssen allgmein gut informiert sein und sich bei jedem Gegenstand fragen, ob es nicht eine getarnte Waffe ist. Es gibt Messer in Kugelschreiber, in Visakartenformat, in Gürtelschnallen, als Gürtel.

Die Leute werden auch getestet, und bei nicht bestehen drohen Konsequenzen. Schaue wor einem Jahr in Frankfurt, was für ein Zinober, Eu testet, Flughafen fällt durch...das kann wichtige wirtschaftliche Konsequenzen haben.

Ich bestreite nicht dass vieles Absurd ist, bin selbst der Meinung dass wir immer wieder die falschen Fragen stellen und Lösungen finden, aber hier macht ein Agent das, wofür er bezahlt wird. Es müssen andere über Sinn und Unsinn diskutieren, aber dazu fehlt sogar den gebildeten Leuten den nötigen gesunden Menschenverstand.

Du meinst also, dass ein Mann oder eine Frau der/die den Posten bekleidet kein blasen Schimmer von der Materie haben muss (.. keine Waffenexperten)? Sprich, Suche auf gut Glück? Das es in Wirklichkeit so ist, ist mir leider klar, aber es ist bitter, wie schlecht solche Leute ausgebildet sind!
Auch das die Waffen (vor allen Dingen Schußwaffen) in allen Formen und aus verschiedenen Materialien angefertigt werden können ist mir auch klar, aber eine Schußwaffe hat immer die selbe Topologie vom Aufbau her und zwar etwas, wo ein Projektil beschleunigt werden kann und etwas was den Prozess startet (Zünder bzw. die Stelle dafür oder
auch einen Bolzen). Das ist auch der Grund, wieso ich das x-Ray Bild angeknüpft habe. Wenn du den Pistolen-Kühlkörper in alle drei Richtungen beleuchtest wirst du diese Topologie nicht finden! Wenn die Beamten keinen blassen Schimmer von Waffen und der korrekten Auslesung der Scan-Daten haben, dann hätten die einfach eine Endoskope-Kamera
benutzen können (Standard-Equipment). Wenn die Sachlage unklar war, so hätte das gesamte PC-System eine Gefahr für die Beamten darstellen sollen (sprich GK und HDD/SDD, Sprengstoff sein können) und in solchen Situationen ist Fachpersonal mit Fingefertigkeiten gefragt.

p.s.: Ich frage mich was die Herrschaften mit einem Drogenschmuggler gemacht hätten, der Drogen in seinem aller Wertesten versteckt hat. :D (Brechstange, Kettensäge?)
 
AW: Gigabyte G1 Assassin 2 zu gefährlich für internationale Reisen: Sicherheitsbeamte zerstören Rechner

Generell gibt es doch Schulungen bei dem " Sicherheitspersonal " und dort hätte man ja auch mal so etwas zeigen können. Vielleicht dachten die auch nur oh ein Gamer dem verpassen wir mal etwas Abstinenz von seiner Sucht :lol:
 
Zurück