News Z790 "X": Gigabyte plant Mainboards für bis zu 2.000 Euro für Raptor Lake Refresh

und dazu die Corsair Lüfter die jeweils 50 euro kosten! Ach wisst ihr was, hole mir gleich ein MacPro für 10k aufwärts und nutze es nur für Word!

Bei Seite Ihr Geringverdiener!
 
Noch ein X mehr und sie sind auf dem Level von einen gewissen AMD Graka Hersteller. Wissen ja, um so mehr X man im Namen hat, um so besser ist es.
 
Asus Extreme Glacial: 2.150 Euro
MSI Godlike: 1.750 Euro initial Offering
Asrock Aqua OC: 1.450 Euro Startpreis
just saying...

Mit "knapp 2.000 Euro" wäre Gigabyte keineswegs allein im Markt. Die Frage ist nur, ob sich der Preis auf die normale Ausführung oder auf ein Waterforce bezieht. Das kostete nämlich schon vor drei Jahren 1.350 Euro, obwohl damalige Mainboard-Preise im Schnitt deutlich niedriger als heute lagen.
Ah...der berühmt-berüchtigte Asus/ROG Aufschlag inkludiert. :D :schief:
 
Asus Extreme Glacial: 2.150 Euro
Und der Witz an diesem Board ist, dass schon das billigste Z790 schnelleren Speicher unterstützt. Ich frage mich bis heute, warum man so viel Geld für ein Board ausgeben sollte, wenn ein Jahr später schon das nächste herauskommt, welches praktisch in jedem Bereich besser ist :ka:
 
Und trotzdem sind diese "Kleinstserie" idR im Handumdrehen ausverkauft. Das Classified und auch Dark Kingpin sind zBsp. "Out of Stock". Ich glaube auch kaum das sich dies ändert.
Das stimmt. Wer aber eins wollte, hat sich schon längst eins aus den USA importiert oder in dem (kurzen) Zeitraum zugeschlagen, in dem es unter Anderem bei Casking (<900€, also nicht einmal die Hälfte vom gemutmaßten Preis für die Gigabyte-Boards) verfügbar war.
 
Totaler Irrsinn, die Leute die sowas kaufen gehört der Arsch versohlt so ein Board hat Features die ein User nie und nimmer so wirklich benötigt… wo sind die guten alten Board ala KT333 nforce400 ultra für paar Euro
 
Zurück