Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Bei mir funktioniert seit der 2080 Ti gar nichts mehr so richtig. Kein einziges Spiel ist fehlerfrei ohne Ruckler oder Abstürze und das 5 Monate nach Release ist ein Armutszeugnis.
Fast die Hälfte des Lebenszyklus der Karte ist schon abgelaufen.
Dann machst du definitiv was falsch oder das Problem muss woanders liegen. Habe mit meiner RTX 2080 keinerlei Probleme im RE 2 Remake, Shadow of the Tomb Raider oder in MMOs wie World of Warcraft. Zu Apex kann ich nichts sagen, da mich Battle Royale nicht interessiert. Zumindest hat Nvidia bei dem Titel schon vor einer Weile bestätigt, dass es sich um ein Treiberproblem handelt. Seit mehreren Treiberversionen ist das Problem unter Open Issues gelistet

[Apex Legends]: DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG error message may appear and then the game crashes [2503360]
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Ich habe nichts falsch gemacht. Die Karten wurden in mehreren PCs getestet und wiesen überall die selben Fehler auf.
Wenn man sich die Bugliste im NV-Forum anguckt, ist das aber auch nicht ungewöhnlich.
Tomb Raider crasht seit Release mit DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG auf RTX Karten und wurde bis heute nicht gefixt (es gibt etliche Beiträge darüber).

Findest du es nicht komisch, dass der selbe Fehler sich durch mehrere Spiele zieht? Die Spieleentwickler machen zur selben Zeit die exakt selben Fehler? Bezweifel ich.
Da stimmt was mit den Karten nicht und die Forenbeiträge bestätigen das.

Sei froh, dass du eine funktionierende erwischt hast. Ich habe scheinbar Pech.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Sei froh, dass du eine funktionierende erwischt hast. Ich habe scheinbar Pech.
Meine hat sogar den bösen Micron Speicher.

Inzwischen wurden Zehntausende oder noch mehr Karten abgesetzt, von Treiberproblemen liest man hingegen nicht häufiger als bei anderen Karten. Zumal die Crashes in Apex Legends auch Pascal betreffen, das ist kein Turing Problem. Shadow of the Tomb Raider wurde mit dem 417.58 Treiber gefixt und hat seit dem Release des Treibers weitere Patches erhalten.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Driver 419.17 FAQ/Discussion : nvidia
Da sind die noch offene Probleme und deren Customlösungen gelistet, bis die Treiber endlich mal endgültig fixen, interessant für Pascal- und RTXbesitzer.


Are Nvidia drivers getting worse? : nvidia
Hier ein bisschen Spekulation über die objektiv gefühlte Verschlechterung der Nvidia-Treiber über die Zeit. Es scheint wohl an Windows 10 und Software- Multicore- Scheduling von Nvidia liegen.

Im Grunde genommen leiden alle AMD-/Nvidia-Treiber und ältere Spiele an den "Vollbild-Optimierungen" seitens Miscrosoft in Windows 10 und Veränderungen bei API/Scheduling nach ihren Feature-Updates. Die Software kommt den Updates nicht hinterher. AMD hat momentan weniger Probleme, weil sie einen Hardware- Scheduler benutzen, das ist pures Glück im Unglück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG deutet auf "degrade GPU" hin, die GPU Voltage ist zu hoch oder der Chip altert zu stark.

Liegt an grenzwertigem Binning oder fehlerbehafteter Selektion. Die Qualitätskontrolle lässt grüssen.

Das wird fortschreiten, man lebt damit und senkt Voltage und Takt ab, oder zurück damit. Leider wird nur der Baseclock oder Standardtakt garantiert.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Meine hat sogar den bösen Micron Speicher.

Inzwischen wurden Zehntausende oder noch mehr Karten abgesetzt, von Treiberproblemen liest man hingegen nicht häufiger als bei anderen Karten. Zumal die Crashes in Apex Legends auch Pascal betreffen, das ist kein Turing Problem. Shadow of the Tomb Raider wurde mit dem 417.58 Treiber gefixt und hat seit dem Release des Treibers weitere Patches erhalten.

Kann mich nicht erinner, wann die Liste das letzte mal so lang war:
2107201-Cursor shows brief corruption when hovering on certain links in Firefox/Steam
2449346-The Witcher 3 will BSOD with Bad Pool error randomly during gameplay
2451459-Batman: Arkham Origins: Physx fog rendering incorrectly
2453173-ARK Survival may crash with bad pool caller error and eventual BSOD
Apex Legends 0x887A0006 DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG error with game crashing to desktop -> We are working with Respawn to investigate issue
200494429-Metro Exodus: Random game crashing in DX12 mode
2518104-Turing: Star Citizen flickers/crashes to desktop
2507125-Invoking Ansel in Shadow of the Tomb Raider can cause game to crash
2512505-Metro Exodus colors look over saturated and blown out when DLSS is used together with HDR
200496099-NVDisplay.Container.exe High CPU usage issues -> Please see the following:
Tomb Raider crasht bei einigen mit dem selben Fehler immer noch. Ich hab es mittlerweile durch und kann dazu nichts sagen.
Hitman 2 soll wohl auch unter dem Fehler leiden und das hier erwähnte Ghost Recon siehst du ja auch nicht in der Liste.

Bei einigen Crashen die Spiele mit RTX Karten und bei anderen wieder nicht. Kann mir nur vorstellen, dass einfach haufenweise defekte Karten verkauft wurden.
Die Spaceinvader/Artefakte kennen wir ja bereits. Vielleicht ist das hier einfach ein weiterer Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine 1080 regelmäßig Speicherfehler produziert und sich diverse Spiele aufhängen. Teilweise reproduzierbar bei mehr als 4GB VRAM Belegung. Trat erst nach einem Treiberupdate auf.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

6 monate lang macht keiner was gegen diesen bug?
ist das spiel so unwichtig?

warum gab das nicht schon vor 3 monaten, nachdem also 3 monate(!) rum waren einen riesen aufstand darum?
wo war die presse?
also nicht erst nach einem halben jahr....
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Die Liste war schon oft lang in den letzten 5-6 Jahren.

Bullshit. Ich hatte die 970 und die 980 Ti seit day 1 und beide Karten liefen komplett Problemlos ohne auch nur einen Bug, Treibercrash oder BSOD.
Von den vier RTX Karten lief nicht eine einzige sauber und das schon seit 5 Monaten.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Bullshit. Ich hatte die 970 und die 980 Ti seit day 1 und beide Karten liefen komplett Problemlos ohne auch nur einen Bug, Treibercrash oder BSOD.
Nur weil du keine Probleme hattest heißt das nicht, dass keine vorhanden waren, du Schlaumeier :schief:.

Hier ein Beispiel vom 358.50 Treiber von 2015:

Windows 10 Issues
-[358.50, G-SYNC, GM200] Huge performance drop observed when any application is run in G-SYNC windowed mode. [200143562]
This issue can be circumvented by running applications in full-screen mode.
-[355.82, Surround, 2 × GTX Titan Black] Metro apps are throwing error 0xc00d11cd(80004005) when playing any video.[200135012]
-[355.82, Multi-GPU] No content seen in Windows Media Player. [200134689]
-[SLI, Batman: Arkham Knights] Severe stuttering seen, especially in indoor scenes, when the game is running at 4K resolution and NVIDIA Gameworks settings are turned on. [200116722]
-[SLI, Batman: Arkham Knights] Random flickering occurs in the game if SLI is enabled. [200116717]
-[GM206, SLI, Batman: Arkham Knights] Stuttering occurs and performance drops after shadow quality settings are toggled.[200116694]
-[347.09, GM204] Blank screen observed on an ASUS Tiled display when system resumes from shutdown or hibernation with
Fast boot option enabled from BIOS. [1591053]

Windows 8.1 Issues
-[358.50, G-SYNC, GM200] Huge performance drop observed when any application is run in G-SYNC windowed mode. [200143562]
This issue can be circumvented by running applications in full-screen mode.
-With a 3DTV connected and the resolution set to an HD3D resolution through the NVIDIA Control Panel, the display flickers constantly after installing the driver via INF over driver version 320.49. [1315116]
-[3DVision] While a stereoscopic 3D video with stereoscopic 3D enabled is played, the monitor refresh rate switches to 60 Hz after changing the resolution using the Windows control panel. [1314811]

Windows 8 Issues
-[Optimus, Notebook] After installing the driver, the Device Manager includes an entry for the NVIDIA Virtual Audio Device but the entry has a yellow bang.
The NVIDIA Virtual Audio Device is not needed nor used on Optimus notebooks, so there is no effect on your notebook function. To remove the yellow bang, reboot your notebook.
-With a 3DTV connected and the resolution set to an HD3D resolution through the NVIDIA Control Panel, the display flickers constantly after installing the driver via INF over driver version 320.49. [1315116]
-[Video, Notebook, Hulu Desktop] When attempting to play videos using Hulu Desktop, there is audio but no video.[1000017]
-[Video, Notebook, Internet Explorer, YouTube] The NVIDIA Control Panel video color settings have no effect on YouTube flash video playback within Internet Explorer 10. [999485]
-[SLI, GeForce 500 series, DirectX 11, Dragon Age II] Shadows flicker in the cutscene when SLI is enabled. [849235]

Windows 7/Windows Vista Issues
-[3DVision] While a stereoscopic 3D video with stereoscopic 3D enabled is played, the monitor refresh rate switches to 60 Hz after changing the resolution using the Windows control panel. [1314811]
-[GeForce 500 series, Need for Speed: The Run] During the race the sun flickers and there are bright blips and black patches. [909577]
-[SLI, Company of Heroes: Tales of Valor] With SLI enabled, there is heavy flickering in the game after switching from windowed mode to full-screen mode. [892264]
-NVS 4200M, Optimus, F1 2011] The game hangs while selecting Quit To Main Menu during gameplay. [879537]
-[SLI, GeForce 500 series, DirectX 11, Dragon Age II] Shadows flicker in the cutscene when SLI is enabled. [849235]
-[GeForce 400 series, Total War: Shogun 2] The sun and surrounding area within the game flicker. [807036]
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Ich habe nichts falsch gemacht. Die Karten wurden in mehreren PCs getestet und wiesen überall die selben Fehler auf.
Wenn man sich die Bugliste im NV-Forum anguckt, ist das aber auch nicht ungewöhnlich.
Tomb Raider crasht seit Release mit DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG auf RTX Karten und wurde bis heute nicht gefixt (es gibt etliche Beiträge darüber).

Findest du es nicht komisch, dass der selbe Fehler sich durch mehrere Spiele zieht? Die Spieleentwickler machen zur selben Zeit die exakt selben Fehler? Bezweifel ich.
Da stimmt was mit den Karten nicht und die Forenbeiträge bestätigen das.

Sei froh, dass du eine funktionierende erwischt hast. Ich habe scheinbar Pech.

Ich halte das für reine Verschwörungstheorie, Ghost Recon stürzt bei mir auch ab, Apex auch, lief aber bis zum ersten Patch vom Entwickler einwandfrei. Aber Tomb Raider, Hitman, Metro und alle anderen Games laufen 1a.
Wenn man die Forenbeiträge liest stellt man fest das zwar viele den selben Fehler haben, aber in unterschiedlichen Szenarien/Spielen.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Ich halte das für reine Verschwörungstheorie, Ghost Recon stürzt bei mir auch ab, Apex auch, mit dem selben Fehler. Aber Tomb Raider, Hitman, Metro und alle anderen Games laufen 1a.

Steam Community :: Rise of the Tomb Raider
Reinste Verschwörung. Ich hatte den Fehler selbst mehrmals.
Du musst es ja nicht glauben und kannst natürlich die unzähligen Beiträge der Personen ignorieren, die damit Probleme haben.

Metro läuft alles andere als 1A. Vor allem mit DXR und Hairworks + PhysX nicht:
YouTube

Schau dir den Graphen der Frametimes oben links an. Wenn das für dich 1A ist, dann bist du blind.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Noch nicht, aber das be quiet! Straight Power 11 mit 750W sollte genug Dampf haben.
Hab aber noch ein Seasonic Prime Titanium 750W hier.


Ich habe sogar ein 550W Be quite drin was die 1080ti 2 Jahre gestemmt hat. Jetzt 3 Wochen die 2080 Ti ohne Probleme.
Ich habe SotTR schon einiges durch die neuen DLCs gespielt. Anthem kein Problem. Metro Exodus Gestern ohne auch nur einen Absturz beendet.

Es klingt schon ungewöhnlich wenn so viele Leute Probleme haben.
Aber wie gesagt betreibe ich kaum OC und Zusatzprogeamme werden so gut wie nicht im Hintergrund ausgeführt.
Scheint eher an gewissen Kombinationen zu liegen oder am Aufbau bestimmter Karten oder Systeme.
Bei paar Games mag es ein Treiberproblem sein. Gibt es erst nicht seit Turing oder nur Nvidia.

RotTR ist auch schon mit Pascal unter DX12 am Anfang abgeschmiert.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Steam Community :: Rise of the Tomb Raider
Reinste Verschwörung. Ich hatte den Fehler selbst mehrmals.
Du musst es ja nicht glauben und kannst natürlich die unzähligen Beiträge der Personen ignorieren, die damit Probleme haben.
Ich kann zu Metro nichts sagen, weil ich nicht betroffen bin, aber was RoTR angeht, gibt es dort bis heute üble Fehler/Abstürze mit AMD-Karten, sobald man DX12 wählt. Das passiert sogar im Benchmark, also ist das Problem nicht Nvidia spezifisch. Wenn ein Spiel bei beiden Herstellern schrottig läuft, liegt es eher am Spieleschmieden.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Naja, heute kann man über Nvidia Treiber sagen was man vor einigen Jahren noch über AMD Treiber sagen konnte, der Nvidia Treiber macht schon seid längerem keine gute Figur.


gruß
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Ich kann zu Metro nichts sagen, weil ich nicht betroffen bin, aber was RoTR angeht, gibt es dort bis heute üble Fehler/Abstürze mit AMD-Karten, sobald man DX12 wählt. Das passiert sogar im Benchmark, also ist das Problem nicht Nvidia spezifisch. Wenn ein Spiel bei beiden Herstellern schrottig läuft, liegt es eher am Spieleschmieden.

Du siehst das vielleicht aus einer falschen Perspektive. Mag sein, dass Tomb Raider Bugs und Probleme mit AMD und Nvidia hat, aber der DXGI Fehler tritt jetzt schon bei mehreren Spielen hauptsächlich bei RTX Karten auf.
Crashen die AMD Karten auch bei Apex? Ja ein paar haben damit Probleme, aber eben nur ein paar. Im Nvidia Lager sind alle RTX Besitzer betroffen mit einem neueren Treiber.
Ähnliches Spiel bei diversen anderen Spielen.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG deutet auf "degrade GPU" hin, die GPU Voltage ist zu hoch oder der Chip altert zu stark.

Liegt an grenzwertigem Binning oder fehlerbehafteter Selektion. Die Qualitätskontrolle lässt grüssen.

Das wird fortschreiten, man lebt damit und senkt Voltage und Takt ab, oder zurück damit. Leider wird nur der Baseclock oder Standardtakt garantiert.

Wait what??? :haeh:
Willst du damit sagen, meine Graka ist im Eimer? Ich habe bei Apex Legends ständig crashes (Alles schon veruscht, nix hilft). Momentan sind es "nur" noch die crashes bei denen man komplett ohne Fehlermeldung einfach auf dem Desktop landet, einen "HUNG Error" habe ich zwar jetzt länger nicht gehabt, aber hatte ich eben auch schon.
Ich habe meine 2070 zwar schon mal ein wenig "geOCt", aber die ~6 FPS mehr sind es mir nicht wert und sie läuft jetzt nur mit dem factory oc.
Hab ich die "HUNG"s nur mit zusätzlichem OC gehabt? Ich weiss es gar nicht genau aber könnte sein wenn ich darüber nachdenke... :huh:

Auf der anderen Seite laufen alle anderen Spiele 1A bei mir, ROTTR kann ich nicht beurteilen da ich immer noch auf den RTX Patch warte.
Jetzt komm ich mir irgendwie noch mehr wie n Betatester vor, weil RTX mir schon dieses Gefühl gibt + jetzt eben was ich so lese über die Probleme der neuen Karten.
Eigentlich bin ich super happy mit der 2070 vor allem wenn man von einer 980 kommt, aber das dämpft schon die Stimmung.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Steam Community :: Rise of the Tomb Raider
Reinste Verschwörung. Ich hatte den Fehler selbst mehrmals.
Du musst es ja nicht glauben und kannst natürlich die unzähligen Beiträge der Personen ignorieren, die damit Probleme haben.

Metro läuft alles andere als 1A. Vor allem mit DXR und Hairworks + PhysX nicht:
YouTube

Schau dir den Graphen der Frametimes oben links an. Wenn das für dich 1A ist, dann bist du blind.

Tja und bei mir läufts, natürlich wenn es bei dir und bei ein paar anderen nicht einwandfrei läuft ist es ein Hardware Defekt. Danke übrigens für den steam Link, die meisten Fehlermeldung sind vor Turing Release und teils sogar mit AMD Karten, aber fein... Ich mach dir gerne morgen ein Video mit RTX, DLSS und Physics, ein wunderschöner glatter Graph...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 111
AW: Ghost Recon Wildlands: Geforce-RTX-Nutzer können seit September nur bedingt spielen

Wait what??? :haeh:
Willst du damit sagen, meine Graka ist im Eimer? Ich habe bei Apex Legends ständig crashes (Alles schon veruscht, nix hilft). Momentan sind es "nur" noch die crashes bei denen man komplett ohne Fehlermeldung einfach auf dem Desktop landet, einen "HUNG Error" habe ich zwar jetzt länger nicht gehabt, aber hatte ich eben auch schon.
Ich habe meine 2070 zwar schon mal ein wenig "geOCt", aber die ~6 FPS mehr sind es mir nicht wert und sie läuft jetzt nur mit dem factory oc.
Hab ich die "HUNG"s nur mit zusätzlichem OC gehabt? Ich weiss es gar nicht genau aber könnte sein wenn ich darüber nachdenke... :huh:

Auf der anderen Seite laufen alle anderen Spiele 1A bei mir, ROTTR kann ich nicht beurteilen da ich immer noch auf den RTX Patch warte.
Jetzt komm ich mir irgendwie noch mehr wie n Betatester vor, weil RTX mir schon dieses Gefühl gibt + jetzt eben was ich so lese über die Probleme der neuen Karten.
Eigentlich bin ich super happy mit der 2070 vor allem wenn man von einer 980 kommt, aber das dämpft schon die Stimmung.

Lass dich nicht verrückt machen, deine Karte ist einwandfrei, Apex lief nach dem ersten Patch nicht mehr und stürzt des öfteren mit dem Fehler ab. Wäre deine Karte defekt würde dies auf so gut wie allen Spielen ein Problem zeigen.
 
Zurück