Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Ich weis immer noch noch nicht wie sich das Gerücht halten kann das der Dollar preis zum €uro 1:1 übernommen werden kann hier mal ein kleines Rechenbeispiel:

Amazon (US) verlangt für eine EVGA GeForce GTX 560 Ti 251,09 $
Amazon.com: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB Graphics Card (1024 MB, GDDR5, PCI-E 2.0 16x, DVI-I x 2, Mini-HDMI, SLI-Capable): Electronics

Die Gleiche Karte bei Amazon (DE) 204,89 €
EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti FPB Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nach derzeitigen Kurs sind 251,09 US-Dollar = 193,11 Euro
Gut die DE Variante ist immer noch Teuerer als 193,11 € aber bei weiten sind das keine 1:1 und das zieht sich durch sehr viele Produkte durch! Also tut euch selber den gefallen und hört mit dieser Märchenstunde auf.
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Hmmm lecker. Ziel erreicht. Ahnungslose Kunden getäuscht, die nun 3-5 Monate auf Nvidia Karten warten und meinen es gäbe einen Leistungssprung von 200%...
Wenn ich alleine schon lese, dass manche davon ausgehen der GK104 hat mehr Leistung als die GTX580...mal ehrlich ihr habt doch den Schuss nicht gehört !


~200% das hat nvidia schonmal geschaft ....
damals von 7xxx auf die 8xxx generation, wenn man damals noch nen jucken bei vati inner hose war brauch man das nicht wissen, daher sei deine ignoranz hier mal verziehen :lol:
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

@Rizoma
Keine Märchenstunde !

Die 1:1-Rechnung bezieht sich auf Preise beim oder kurz nach dem Release !
Von Karten, die schon ein halbes Jahr am Markt etabliert sind, hat hier keiner geredet !

Scheinst aber noch nicht viel Erfahrungen mit Graka-Preisen im In- und Ausland zu haben und die Vorstellung neuer GPU-Generationen verfolgt zu haben...
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

*Gähn*

299$ bedeuten erst mal ca. 300€. Der Preis fällt mit der Zeit. Ist die Karte so schnell wie die 7970, stünde AMD aber unter Druck.
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

*Gähn*

299$ bedeuten erst mal ca. 300€. Der Preis fällt mit der Zeit. Ist die Karte so schnell wie die 7970, stünde AMD aber unter Druck.
Klar. Nvidia bringt eine Karte raus, die der aktuell schnellsten ebenbürtig ist und setzt aus reiner Grosszügigkeit den Preis dafür um 200 EUR runter... :D
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Klar. Nvidia bringt eine Karte raus, die der aktuell schnellsten ebenbürtig ist und setzt aus reiner Grosszügigkeit den Preis dafür um 200 EUR runter... :D

Ne sicher nicht, Ich sagte nur dass AMD dann unter Druck stünde.

Ich denke mal der GK104 wird in etwa 5% vor dem GF110 liegen, oder irgendwo auf HD 7950-Niveau.

Aber wie schnell der Chip ist, wissen bislang nur die nVidia-Mitarbeiter, sonst keiner. Daher macht es auch noch keinen Sinn über Preis und Leistung zu reden.
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Wenn ich alleine schon lese, dass manche davon ausgehen der GK104 hat mehr Leistung als die GTX580...mal ehrlich ihr habt doch den Schuss nicht gehört !

Ich komme darauf zurück wenn Benchmarks draussen sind. Dann werden wir ja sehen wer den Schuß nicht hört bzw. nicht rechnen kann.

~200% das hat nvidia schonmal geschaft ....
damals von 7xxx auf die 8xxx generation, wenn man damals noch nen jucken bei vati inner hose war brauch man das nicht wissen, daher sei deine ignoranz hier mal verziehen :lol:

Ja unter HQ-AF. Das lag aber am Bug im Chip. Wir lassen mal die Kirche im Dorf. Oberst Klink liegt nicht so verkehrt.
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Einfach mal warten. Ich denke mal es wird eine bessere GTX580 sein, mehr aber auch nicht. Die vielleicht weniger Strom frisst, aber so wenig wie die Karten von AMD garantiert nicht. Dabei bin ich immer noch gespannt was die 7950 reißen wird in dem Bereich. Weniger Saft ist schon klar, aber wie viel weniger ist die Frage.

~200% das hat nvidia schonmal geschaft ....
damals von 7xxx auf die 8xxx generation, wenn man damals noch nen jucken bei vati inner hose war brauch man das nicht wissen, daher sei deine ignoranz hier mal verziehen :lol:

Die 8800GTX war nicht drei mal so schnell wie die 7900GTX. Es kam schon auf 100% mehr Leistung. Aber 200% waren es nicht.
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Für ca. 270 Euro eine GTX 760 ti, hm, Leistung etwas unter GTX 580/ HD 7950 würde ich nach dieser Preislage sagen.
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

naja chillt einfach mal.
Nvidia wird bestimmt was gewaltiges raushauen und aus Thermi haben sie wohl hoffentlich auch gelernt ;)
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Einfach mal warten. Ich denke mal es wird eine bessere GTX580 sein, mehr aber auch nicht. Die vielleicht weniger Strom frisst, aber so wenig wie die Karten von AMD garantiert nicht. Dabei bin ich immer noch gespannt was die 7950 reißen wird in dem Bereich. Weniger Saft ist schon klar, aber wie viel weniger ist die Frage.



Die 8800GTX war nicht drei mal so schnell wie die 7900GTX. Es kam schon auf 100% mehr Leistung. Aber 200% waren es nicht.

Und der Stromverbrauch stieg um 50 % an. Also wenn Nvidia 100 % mehr Leisten will wäre ca. bei 220-250 Watt einer 580 für eine 780 mehr als 330 Watt nötig. Ich glaube dass will und macht man nicht. 50 % mehr als eine 580 werden es wohl sein, bei immernoch gleichen 220-250 Watt.
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Dann wird der Nachfolger der GTX 570 wahrscheinlich 400 $ und das Top-Modell 500 $ kosten ;)
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Egal was da kommt. Wenns 50% schneller ist als ne GTX 580 und weniger verbraucht als meine gute GTX480 :ugly: wird Sie dieses Jahr ersetzt. Preis wird sich zeigen.
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Weniger als eine 480er sollte wohl keine große Kunst werden ;)
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Wenn die Karte für lediglich 299 Dollar auf den Markt geschmissen wird, wird die Karte wohl so schnell nicht sein.:(
7950 Niveau wäre schön.
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Das was sowohl Nvidia als auch AMD auf dem Grafikkartenmarkt schaffen: künstlich sehr hohe Preise. Beide können nicht aufeinander verzichten und verstehen sich unter der Hand blendend. Einer läuft immer schön abwechselnd dem anderen den Rang ab, schöpft den Rahm im Hochpreissegment ab, dann kommt der nächste. Das auf einem Preisniveau das sich gewaschen hat. Man muss sich das Produkt nur mal anschauen. Ich bekomme für den Preis einer Highendgrafikkarte ein schönes Motherboard mit schönem Prozessor samt Speicher oder aber einen normalen Komplettrechner. Das ist cleveres Marketing. Das spielen beide. Wenn sich der Kunde nicht gegenseitig hochpushen würde und diese horrenden Beträge zahlen würde.... 1 Produktgeneration lang auf beiden Seiten mal nicht mitspielen und hocken lassen mit dem Signal - Preis zu hoch - hach das wäre ein Fest *träum*.
Nvidia und AMD hassen sich nicht, das ist eine funktionierende "Symbiose". Sie müssen nur aufpassen, dass Intel ihnen nicht irgendwann tatsächlich die Blutgrätsche macht, ansonsten ist das eine tolle Koexistenz.

Das Gerücht 299$ halte ich für eine Marketingmaßnahme von Nvidia um zögernde Käufer zu verunsichern. Das hat Nvidia einfach drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Dieses Geschwätz von der ati Fraktion ist ja nicht mehr feierlich :ugly:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - ComputerBase

Die GTX 560 ti war auch auf ~ GTX 480 niveau... was spricht den dagegen, dass das nicht wieder so ist? Ehrlich gesagt spricht absolut nichts dafür, dass sie es nicht ist! Vielleicht sollten manche mal einen Blick auf die Roadmaps werfen...

Und 300 Dollar ist alles andere als billig und spricht eig. auch dafür, dass sie an die Leistung der 560ti anknüpft... Sonst würden sie doch keinen solchen Preis ansetzen...

Ein bisschen Objektiv nachdenken, würde mal nicht schaden... das stetige gebashe ist ja nicht mehr zu lesen :ugly:

Hat mich beim Bulli schon gestört und hier geht es grad so weiter... :schief:
 
AW: Gerücht: Kepler GK104 für 299 US-Dollar?

Einfach mal warten. Ich denke mal es wird eine bessere GTX580 sein, mehr aber auch nicht. Die vielleicht weniger Strom frisst, aber so wenig wie die Karten von AMD garantiert nicht. Dabei bin ich immer noch gespannt was die 7950 reißen wird in dem Bereich. Weniger Saft ist schon klar, aber wie viel weniger ist die Frage.

Ja, mit solchen Worten wie "garantiert" wäre Ich da vorsichtig.

Vom Preis her auf die Leistung zu schließen ist auch irgendwo schwachsinnig. Vielleicht stimmt der Preis ja auch gar nicht. Fragen über Fragen, alles Gerüchte, keine gesicherten Infos. Daher hat es keinen Wert über die Leistung zu rätseln. Daher sind auch Wörter wie "garantiert" fehl am Platz.
 
Zurück