Gehalt des Fussballbundestrainers

An den Gehältern werdet ihr nichts nennenswertes ändern. Die sind wie oben schon gesagt wurde davon definiert wie viel Geld sie generieren. Und wie viel Geld sie generieren ist davon definiert, wie viel Wert ihnen vom Großteil der Gesellschaft zugemessen wird. Da wir jetzt auch noch blöderweise eine in der Sache extrem dämliche Gesellschaft sind (die beispielsweise den Individuen die gut auf einen Lederball treten können das zigfache an Wert zuspricht gegenüber den Individuen die unsere Kinder erziehen/bilden) wird es auch weiter so bleiben, dass Drittligaspieler das doppelte Gehalt eines Oberstudienrates haben.
 

Im Rahmen des Gendermainstreamings sind alle systematischen und geschlechtsspezifischen Benachteiligungen zu beseitigen.
Hat nur nichts mit der Bezahlung im Fußball zu tun.
Dann ist das unverzüglich anzupassen.
Nein.
Warum sollte ich jemanden der sogar Minus macht, das Gleiche bezahlen.
Nur mal so am Rande.
Auszug:
TEUR ERTRAG AUFWAND SALDO
Männer-Nationalmannschaft 94.411 24.039 70.372
Frauen-Nationalmannschaft 247 3.246 -2.999
Also die Frauen haben 247.000€ generiert und die Männer 94.411.000.
Warum sollten man jetzt also den Frauen das Gleiche zahlen.
 
Im Rahmen des Gendermainstreamings sind alle systematischen und geschlechtsspezifischen Benachteiligungen zu beseitigen.
Da muss ich sofort an Twitch denken...:ugly:

Grundsätzlich bin ich auch dafür, das Frauen, Männer, Pimmelfrauen und Mumumänner...und was es halt sonst noch so gibt gleich behandelt werden.

Aber gerade, wenn das Geld durch die Popularität generiert wird, kannste halt nix machen außer wieder auf die "Sex sales"-Schiene zu gehen.
 
Hat nur nichts mit der Bezahlung im Fußball zu tun.

Nein.
Warum sollte ich jemanden der sogar Minus macht, das Gleiche bezahlen.
Nur mal so am Rande.
Auszug:



Also die Frauen haben 247.000€ generiert und die Männer 94.411.000.
Warum sollten man jetzt also den Frauen das Gleiche zahlen.
Ja weil der Männerfussball eben populärer ist.

Aber gerecht wäre es bei gleicher Leistung das selbe zu zahlen.
 
Aber gerecht wäre es bei gleicher Leistung das selbe zu zahlen.
Und da fängt die Problematik an. Wie musst du denn die Leistung? Bei Fußball stehen die Einnahmen an erster Stelle und die sind aktuell bei den Männern um das zigfache höher. Wieso sollte den Frauen also dasselbe gezahlt werden? Die Forderung ist absurd.
 
Und da fängt die Problematik an. Wie musst du denn die Leistung? Bei Fußball stehen die Einnahmen an erster Stelle und die sind aktuell bei den Männern um das zigfache höher. Wieso sollte den Frauen also dasselbe gezahlt werden? Die Forderung ist absurd.
Absurd sind eher die Gehälter von den Fußballspielern.

Und über Politiker, die nur einen winzigen Bruchteil davon verdienen, wird sich beschwert.
Ok die werden über Steuern finanziert aber übernehmen auch Verantwortung.
Fußballer dienen nur der Unterhaltung.
 
Also die Frauen haben 247.000€ generiert und die Männer 94.411.000.
Warum sollten man jetzt also den Frauen das Gleiche zahlen.
Weil die Gleichberechtigungsbewegung immer noch von einer idealistischen Welt ausgeht, wo Menschen danach bezahlt werden was sie personlich leisten oder im Extremfall des Idealisierens wie viel Mühe sie sich geben.

Kuck mal, die Ilse trainiert genauso viel und schießt genauso viele Tore wie der Robert, deswegen muss sie auch dasselbe verdienen. Schöne heile perfekte Welt. Hat nur mit der Realität nix zu tun wo tausende Leute dem Robert zusehen wollen und keine Sau sich für Ilse interessiert.

Aber gerecht wäre es bei gleicher Leistung das selbe zu zahlen.
Und da fängt das Problem an - denn ohne das böse zu meinen können Frauen nunmal nicht die gleiche Leistung in dieser Disziplin erbringen. Jede Amateurmannschaft der großen Männervereine schlägt die Frauennationalmanschaft mühelos. Wie gesagt das ist wertfrei gemeint, Frauen haben da einfach den biologischen Nachteil.

Bei Disziplinen wo wirklich die identische Leistung erbracht werden kann - sofort. Das "Genderpaygap" in solchen Berufen das nach wie vor existiert ist eine Frechheit. Aber in Disziplinen die ein Geschlecht naturgemäß besser kann als das andere und das auch völlig klar und messbar ist sehe ich persönlich keinen Grund, warum die gehältzer dann nicht auch unterschiedlich sein müssen.

Absurd sind eher die Gehälter von den Fußballspielern.
Das ist, abseits der ganzen Diskussion, unstrittig ;-)
 
Und da fängt das Problem an - denn ohne das böse zu meinen können Frauen nunmal nicht die gleiche Leistung in dieser Disziplin erbringen. Jede Amateurmannschaft der großen Männervereine schlägt die Frauennationalmanschaft mühelos. Wie gesagt das ist wertfrei gemeint, Frauen haben da einfach den biologischen Nachteil.

Bei Disziplinen wo wirklich die identische Leistung erbracht werden kann - sofort. Das "Genderpaygap" in solchen Berufen das nach wie vor existiert ist eine Frechheit. Aber in Disziplinen die ein Geschlecht naturgemäß besser kann als das andere und das auch völlig klar und messbar ist sehe ich persönlich keinen Grund, warum die gehältzer dann nicht auch unterschiedlich sein müssen.
Ja ok. Im Sport haben die Frauen körperliche Nachteile.
(Wobei ein Normalo gegen eine Leichathletin auch alt aussehen würde)

Aber sonst in der Gesellschaft ist es leider häufig immer noch so, dass Frauen bei gleicher Arbeit weniger verdienen als Männer. Angeblich weil sie nicht so hart verhandeln wenn es um die Löhne und Gehälter geht.
 
Aber gerecht wäre es bei gleicher Leistung das selbe zu zahlen.
Dafür bin ich auch.

Und da fängt das Problem an - denn ohne das böse zu meinen können Frauen nunmal nicht die gleiche Leistung in dieser Disziplin erbringen. Jede Amateurmannschaft der großen Männervereine schlägt die Frauennationalmanschaft mühelos. Wie gesagt das ist wertfrei gemeint, Frauen haben da einfach den biologischen Nachteil.
Frauen spielen aber nicht gegen Männer. ;)
Wenn Frauen den WM Titel holen, haben sie im besten Fall 7 Spiele gewonnen. Genauso wie Männer.
Sie haben also die gleiche Leistung gebracht und haben die gleiche Prämie verdient.
Dass Frauen weniger leisten, weil sie gegen Männer verlieren, ist Sexismus erster Kanone. :nene: :ugly:
 
Und über Politiker, die nur einen winzigen Bruchteil davon verdienen, wird sich beschwert.
Ok die werden über Steuern finanziert aber übernehmen auch Verantwortung.
Fußballer dienen nur der Unterhaltung.
Welche Verantwortung? Die eine löscht "ausversehen" das Handy, der andere vergisst etwas, die andere fährt in den Urlaub und unser Andi Scheuer...ja, der schließt Verträge ohne Grundlage und das wars...hat der Steuerzahler eben Pech gehabt...um nur einige zu nennen.
Politiker sollten erstmal was sinnvolles über Jahrzehnte leisten und nicht nur ihre 4 Jahre irgenwie absitzen.
Die werden schließlich von Leuten bezahlt, die mehr als 40 Jahre wirklich arbeiten müssen.
 
Frauen spielen aber nicht gegen Männer. ;)
Und warum wohl nicht...?
Das ist ja was ich meine - man muss die Definition der Leistung so anpassen dass man etwas findet was man als gleich verstehen kann. Die absolute Leistung ist nunmal schlechter.

Das ist in dem Bereich aber ja nur der kleinste Teil des Grundes für die riesigen Gehaltsunterschiede. Und wenn man auf das eigentliche Thema, den TRAINER, zurückkommt - da gibts jetzt wirklich keinen Grund für ein Paygap aus Leistungsgründen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das strategische Spielverständnis, Motivationsfähigkeit usw. was ein Trainer halt so können muss, sich von Mann zu Frau irgendwie klar messbar unterscheidet.
 
Männerfußball generiert eben mehr Geld weil der Sport populärer ist.
Der wird mehr geguckt und es gehen auch mehr Menschen ins Stadion.
Und kaufen Fanartikel etc.
Dadurch hat ein Fußballspieler einen höheren Marktwert.
Und ein Trainer wohl automatisch auch.
Das ist die freie Marktwirtschaft. Oder der Kapitalismus.
 
Zurück