Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich

Der CEO von Activision Blizzard Robert Kotick soll für das vergangene Geschäftsjahr eine Vergütung von 64,9 Millionen Dollar, knappe 50 Millionen Euro, erhalten haben. Das macht Kotick zu einem der bestbezahlten CEOs in den Vereinigten Staaten. Ein Großteil des Gehalts kommt allerdings durch Boni in Form von Aktionoptionen zustande, die an die Leistung der Firma über die nächsten fünf Jahre gekoppelt sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich
 
AW: Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich

Und die armen Mitarbeiter schuften für paartausend DOllars im Monat und werden von "Prämien" nicht mal einen Cent sehen. Ja so läuft das, einmal ordentlich Kohle und man kann nie genug davon egal, egal wie fair/unfair das gegenüber anderen ist.

Jaja lieber Robert, das ist wirklich Kot(z)ick


Er könnte ja wenigstens mal paar Millionen springen lassen und ne neue Engine in Auftrag geben
:daumen2:
 
AW: Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich

Diese ganzen Top-Manager haben doch kein Leben mehr. Geld hin oder her, aber wenn man 20 Jahre seine Familie kaum sieht oder mit 50 nen Herzinfarkt bekommt, nutzen einem auch die ganzen Millionen nichts. Die Leute welche immer darüber meckern, sollen den Job mal eine Woche machen (die meisten werden nach einem Tag aufgeben ...).
 
AW: Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich

Inwiefern steht denn da noch die Bezahlung in Relation zur Leistung?:what:
 
AW: Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich

Diese ganzen Top-Manager haben doch kein Leben mehr. Geld hin oder her, aber wenn man 20 Jahre seine Familie kaum sieht oder mit 50 nen Herzinfarkt bekommt, nutzen einem auch die ganzen Millionen nichts. Die Leute welche immer darüber meckern, sollen den Job mal eine Woche machen (die meisten werden nach einem Tag aufgeben ...).

Bestimmt ist dieser Job nicht der leichteste, aber....!

Rechtfertigt sowas trotzdem mehrere Millionen im Jahr zu verdienen? Ich denke kein Job auf der Welt, ist soviel Wert, das er mit Millionen bezahlt werden muss.

Ich denke der Job eines Staatsoberhauptes ist auch nicht der leichteste und vor allem mit viel schwierigeren Entscheidung bestückt, die mehr als nurn Unternehmen betrifft und der verdient wesentlich weniger als ein Top-Manager.

Tut mir leid aber diese Zahlen zu verteidigen sind echt :stupid:
Der Job ist vielleicht mit viel Stress belastet, aber 1. haben die, die so einen Posten haben eh genug Geld um entweder aufzuhören oder sich eine auszeit zu nehmen.

Und mir kann jeder viel erzählen, aber nie im Leben das der Job von diesem Herrn hier, mehr belastender, stressiger und anstrengender ist, als von einem normalen Arbeiter am Fließband oder in einer Fabrik.
 
AW: Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich

Ich finde den Typen viel schlimmer als den von EA. Er hat Call of Duty an die Wand gefahren, das waren mal so gute Spiele. Schon lange nur noch billiger Mainstream und es macht trotzdem Geld und ist beliebt bei Konsoleros, und deswegen versuchen alle anderen Entwickler CoD nachzuahmen. Dadurch sind alle Spiele in meinen Augen schlechter geworden, z.B. auch BF. Da ist eigentlich Activision indirekt schuld, dass die BF-Serie schlechter wird.
Außerdem denke ich er hat null Plan von Spielen und hat wahrscheinlich noch nie eins angerührt oder überhaupt richtig gesehen. Solche Posten sollten im Idealfall von Leuten besetzt werden, die auch Ahnung haben.
 
AW: Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich

Ich finde den Typen viel schlimmer als den von EA. Er hat Call of Duty an die Wand gefahren, das waren mal so gute Spiele. Schon lange nur noch billiger Mainstream und es macht trotzdem Geld und ist beliebt bei Konsoleros, und deswegen versuchen alle anderen Entwickler CoD nachzuahmen.
Schuld ist der Markt der nach solchen Spielen verlangt, wäre dies anders hätten die Spiele eine andere Qualität.
Die führt aber abgesehen von GTA selten zu wirklich großen Erfolgen, deswegen wird sowas produziert.
 
AW: Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich

Jaja der Branche geht es schlecht...und diese ganzen Raubkopierer...:schief:

Ein Großteil der Bonuszahlung wird wohl den CoD-Käufern zu verdanken sein, die alles, wo CoD drauf steht, zu egal welchem Preis kaufen.
 
AW: Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich

Ich finde den Typen viel schlimmer als den von EA. Er hat Call of Duty an die Wand gefahren, das waren mal so gute Spiele. Schon lange nur noch billiger Mainstream und es macht trotzdem Geld und ist beliebt bei Konsoleros, und deswegen versuchen alle anderen Entwickler CoD nachzuahmen. Dadurch sind alle Spiele in meinen Augen schlechter geworden, z.B. auch BF. Da ist eigentlich Activision indirekt schuld, dass die BF-Serie schlechter wird.
Außerdem denke ich er hat null Plan von Spielen und hat wahrscheinlich noch nie eins angerührt oder überhaupt richtig gesehen. Solche Posten sollten im Idealfall von Leuten besetzt werden, die auch Ahnung haben.

Naja ich würde nicht sagen das CoD gegen die Wand gefahren wurde, jedenfalls nicht wirtschaftlich und das er genug ahnung von seinem Posten hat, sonst wäre CoD wohl nicht so eine Geldgrube :ugly:
 
AW: Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich

Grrrr, dieses Grinsen entfacht bei mir ein Primitives verlangen :motz:
Bei solchen Zahlen kommt einen schon das Gefühl auf, verarscht zu werden, Gerechtigkeit sieht ganz klar anders aus.
Die kleinen Mitarbeiter werden Tagtäglich entlassen, aber die Bosse bekommen dafür noch Millionen Boni dafür, das soll mir mal einer von denen erklären.
Aber das wird nie passieren, weil solche Themen nicht diskutiert werden von den Bossen, die könnten auch keine rationale Antwort darauf geben die nicht aufregen würde.
Das Verhältnis vom geleisteten zum Einkommen, steht hier doch extrem in der Schieflage.
Solche Leute kümmern sich doch wenig um die Spiele oder die Menschen die für sie arbeiten, denn die haben diesbezüglich einen völligen Realitätsverlust erlernt (!) weil sie nur mit Zahlen und Reichen Leuten zu tun haben, sieht man ja auch gut bei den Politikern, wenn sie am Anfang der Karriere sind wird gearbeitet und für die Menschen gearbeitet, und später wird zurück gelehnt und nur um sich selbst geachtet bzw gewirtschaftet.
 
AW: Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich

Bestimmt ist dieser Job nicht der leichteste, aber....!

Rechtfertigt sowas trotzdem mehrere Millionen im Jahr zu verdienen? Ich denke kein Job auf der Welt, ist soviel Wert, das er mit Millionen bezahlt werden muss.

Ich denke der Job eines Staatsoberhauptes ist auch nicht der leichteste und vor allem mit viel schwierigeren Entscheidung bestückt, die mehr als nurn Unternehmen betrifft und der verdient wesentlich weniger als ein Top-Manager.

Tut mir leid aber diese Zahlen zu verteidigen sind echt :stupid:
Der Job ist vielleicht mit viel Stress belastet, aber 1. haben die, die so einen Posten haben eh genug Geld um entweder aufzuhören oder sich eine auszeit zu nehmen.

Und mir kann jeder viel erzählen, aber nie im Leben das der Job von diesem Herrn hier, mehr belastender, stressiger und anstrengender ist, als von einem normalen Arbeiter am Fließband oder in einer Fabrik.

Ich wollte nicht die Zahlen verteidigen sondern lediglich darauf hinweisen, das der Job wohl einer der stressigsten überhaupt ist und das sowohl körperlich als auch seelisch. Grad bei deinem Beispiel, Fabrikarbeiter am Fließband, da kann man doch sein Gehirn ausschalten und ist nach der 8H-Schicht zu Hause. Als CEO hat man mindestens nen 16H Tag und schläft vielleicht 4-5h/Tag. Das ist schon ne andere Hausnummer, wobei das Gehalt natürlich trotzdem nicht im Verhältnis steht, was aber bei vielen anderen Jobs auch so ist ^^
 
AW: Activision-CEO Kotick: Bis zu 56 Mio. US-Dollar Einkommen über Bonuszahlungen die nächsten 5 Jahre möglich

Ich wollte nicht die Zahlen verteidigen sondern lediglich darauf hinweisen, das der Job wohl einer der stressigsten überhaupt ist und das sowohl körperlich als auch seelisch. Grad bei deinem Beispiel, Fabrikarbeiter am Fließband, da kann man doch sein Gehirn ausschalten und ist nach der 8H-Schicht zu Hause. Als CEO hat man mindestens nen 16H Tag und schläft vielleicht 4-5h/Tag. Das ist schon ne andere Hausnummer, wobei das Gehalt natürlich trotzdem nicht im Verhältnis steht, was aber bei vielen anderen Jobs auch so ist ^^

Ein Fließbandarbeiter hat aber noch mit Problemen, wie Familie, evtl. ner heftigen Scheidung, Existensängsten, usw. zu kämpfen, was die Top-Manager alle nicht haben.

Also bei einem bin ich mir sicher, die Manager haben mal garkeinen Grund zu heulen oder verteidigt zu werden, bei den riesen Geldbeträgen.
 
Zurück