zu faul zum Arbeiten!

Das ist für mich eben nicht sicher, wenn ich so sehe, was für ein Unsinn die CDU in NRW so macht. KLICK

Auf Bundesebene plant Schwarz-Gelb gerade, 5 Milliarden (also fast 1/3 der Zuschüsse) bei den Weiterbildungsmaßnahmen für Arbeitslose einzusparen.
(ob da wer verpennt hat, dass die ganzen neuen Kohlekraftwerke, denen man ohne viel Aufhebens Baugenehmigungen erteilt haben, Importkohle verwenden statt den Ex-Bergbaulern neue Arbeit zu verschaffen?)
 
Auf Bundesebene plant Schwarz-Gelb gerade, 5 Milliarden (also fast 1/3 der Zuschüsse) bei den Weiterbildungsmaßnahmen für Arbeitslose einzusparen.

Irgendwo muss das Geld ja herkommen, dass man dem Hotelgewerbe durch Steuererlässen geschenkt hat. :D:ugly:

(ob da wer verpennt hat, dass die ganzen neuen Kohlekraftwerke, denen man ohne viel Aufhebens Baugenehmigungen erteilt haben, Importkohle verwenden statt den Ex-Bergbaulern neue Arbeit zu verschaffen?)

Und wenn ein neues Kohlekraftwerk gebaut wird, dann ist es gleich 5 Mal größer und verursacht 20 Mal soviel CO². Super Rechnung. :haha: :stupid:

Aber warte mal ab, die Atomkraft wird gerade wiedergeboren. :schief:
Obwohl wir seit 2001 über den Strompreis schon deren Verschrottung bezahlen.
Und man weiß über die Endlagerung jetzt noch genauso viel wie 2001. :daumen:
Nämlich nichts. :lol:
 
Immerhin wissen jetzt alle, dass die Auswahl von "End"lagern nicht nach wissenschaftlichen Kriterien erfolgt, sondern z.B. nach dem Einkommen der Einwohner in der Region und dass sie nicht überwacht, sondern von going-to-be Kanzlerinnen verheimlicht werden. Das wussten 2001 nur Eingeweihte.
Aber hey - damals hat man ja auch noch erzählt, Atomkonzerne wären ehrlich und würden unter Kontrolle stellen, selbige haben von sich behauptet, die sie würden sich an Verträge halten,... :ugly:

(jetzt aber zurück zu HartzIV, "zurück zum Atom" ist ein anderes Thema - und da haben wir Profis, die sich drum kümmern)
 
supi. ob ich nun sage ich bekomm hartz4, das is peinlich, oder ich sage ich bekomm müller1, das is.........
 
nun soll ja "Hartz 4" abgeschaft werden, bzw. umbenannt!



Es wird immer viel geredet ,aber abgeschafft ??? Glaub ich nicht. Es muss einfach nur verbessert werden.

Z.Bsp : Ich würde es so machen --> Eine gelernte Person (Männlich und Single ) hat seit 5 Jahren keinerlei Arbeit angenommen oder gesucht ,sofort 50 % weniger Geld mit Vorankündigung . Danach aller 3 Monate 10% weniger ( nicht gemeint sind die Unterkunftskosten ).

Trinkergeld sofort abschaffen!! Schließlich bekomme ich ja auch kein Zigarettengeld .

Bei single Frauen ähnlich wie oben ,allerdings würde ich die Wirtschaftslage berücksichtigen,da Frauen häufig schlechter Arbeit finden. Doch müssen viel strengere Prüfung Prüfungen erfolgen ob sie gunug Eigeninitiative aufbringen.

Bei Familien mit Kindern ,fällt mir nix ein .

Das sind nur Beispiele . Ich möchte damit keinen zu nahe treten oder kränken in seiner Ehre .
 
tust du aber du clown. die zahlen nicht gelesen die ich hier gepostet hab die du auch woanders nachlesen kannst? 500.000 jobs auf über 7mill. arbeitslose. es gibt schon lange nicht mehr genug arbeit für alle. wach mal aus deiner traumwelt auf. du kannst jemanden dafür nicht bestrafen, es ist an der zeit einzusehen das es normal ist wenn nicht jeder eine arbeit bekommt und das diese trotzdem leben wollen.
 
tust du aber du clown. die zahlen nicht gelesen die ich hier gepostet hab die du auch woanders nachlesen kannst? 500.000 jobs auf über 7mill. arbeitslose. es gibt schon lange nicht mehr genug arbeit für alle. wach mal aus deiner traumwelt auf. du kannst jemanden dafür nicht bestrafen, es ist an der zeit einzusehen das es normal ist wenn nicht jeder eine arbeit bekommt und das diese trotzdem leben wollen.

Danke für den clown :D !!!

Es gibt aber genug die können aber nicht wollen . Die waren auch gemeint damit .
Z.Bsp . Könnten doch H4 Empfänger ( die nicht Arbeiten wollen ) ,Winterdienst in den Städten machen, oder ??

Es gibt immer Arbeiten zu tun . Schließlich bekommen die ja auch Geld vom Staat .
 
Wird doch schon längst gemacht! Bei uns in der Stadt müssen die Langzeitarbeitslosen sämtliche Drecksarbeiten machen. Vom Unkraut jäten in den Parks über Müll sammeln bis hin zum Holz schlagen(welches die Stadt dann verkauft, so viel zum Allgemeinwohl:ugly:). Und dafür gibt es die "tolle" Aufwandsäntschädigung namens 1€-Job.
 
Bei uns in der Stadt müssen die Langzeitarbeitslosen sämtliche Drecksarbeiten machen.
Wir müssen langsam mal davon abkommen, das man für alles studierte und am besten noch verbeamtete oder nach Tarif des öffentlichen Dienst bezahlte Personen braucht. Gerade bei Tätigkeiten wie du sie aufgeführt hast(nagut, Bäume fällen sollte man lieber Leuten überlassen die wissen was sie da machen und auch entsprechende Arbeitsschutzkleidung haben).

(welches die Stadt dann verkauft, so viel zum Allgemeinwohl:ugly:)
Was ist am Verkauf auszusetzen?
 
Nur mal ein Bsp aus Bekanntenkreis . Eine Person bekommt eine Arbeit vermittelt und tritt diese auch an . 1 Woche Später liegt ein rankenschein auf dem Tisch des Chefs 3 Wochen krank . Der Chef drückt ein Auge zu und kündigt nicht . Weitere 2 Wochen vergehen wieder ein Krankenschein --> 2 Wochen krank . Chef kündigt !!!

Arbeitslos 3 Monate .

Neue Arbeitsstelle wird vermittelt und wieder das selbige wie oben .

1 Jahr Arbeitslos ohne Krank zu sein . Arbeitsamt schlägt 4 Wöchiges Bewerbungstraining vor . 1 Tag dort gewesen Krank
 
Es wird immer viel geredet ,aber abgeschafft ??? Glaub ich nicht. Es muss einfach nur verbessert werden.

Z.Bsp : Ich würde es so machen --> Eine gelernte Person (Männlich und Single ) hat seit 5 Jahren keinerlei Arbeit angenommen oder gesucht ,sofort 50 % weniger Geld mit Vorankündigung . Danach aller 3 Monate 10% weniger ( nicht gemeint sind die Unterkunftskosten ).

Trinkergeld sofort abschaffen!! Schließlich bekomme ich ja auch kein Zigarettengeld .

Bei single Frauen ähnlich wie oben ,allerdings würde ich die Wirtschaftslage berücksichtigen,da Frauen häufig schlechter Arbeit finden. Doch müssen viel strengere Prüfung Prüfungen erfolgen ob sie gunug Eigeninitiative aufbringen.

Bei Familien mit Kindern ,fällt mir nix ein .

Das sind nur Beispiele . Ich möchte damit keinen zu nahe treten oder kränken in seiner Ehre .

Von einer "Verbesserung" kann ich da nichts sehen - im Gegenteil. 50% der in Zusammenhang mit HartzIV bekannten Probleme willst du verschärfen.

Du forderst einen Überwachungsapparat, bei dem einem die Stasivergleiche ausgehen (man ist geneigt, die Gestapo rauszukramen) und der am Ende vermutlich mehr kostet, als er bringt.

Deine Kürzungsvorhaben stellen den betroffenen HartzIVer vor genau zwei Möglichkeiten: Tod (erfrieren oder verhungern) oder gesetzteswiedrige Handlungen.
Das ist keine Frage der Leistungsgerechtigkeit (ein für sich bereits diskutables Wort) mehr, sondern der Gesellschaftsstruktur. (einschließlich aller moralischen aber durchaus physischen Probleme/Risiken)



Bezüglich deines Beispiels aus der Verwandtschaft:
Unterhalte dich doch mal mit Vertretern der Ärztelobby über solche Fälle...
Warum sollen Millionen arme Menschen darunter leiden, dass ein paar Besserverdiener die Krankenkassen, ARGEn (, Schulen, Ämter,........) bescheißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird doch schon längst gemacht! Bei uns in der Stadt müssen die Langzeitarbeitslosen sämtliche Drecksarbeiten machen. Vom Unkraut jäten in den Parks über Müll sammeln bis hin zum Holz schlagen(welches die Stadt dann verkauft, so viel zum Allgemeinwohl:ugly:). Und dafür gibt es die "tolle" Aufwandsäntschädigung namens 1€-Job.

Dann frieren sie nicht so in ihren Wohnungen, weil sie sich die Heizkosten nicht mehr leisten können. :ugly:

Wir müssen langsam mal davon abkommen, das man für alles studierte und am besten noch verbeamtete oder nach Tarif des öffentlichen Dienst bezahlte Personen braucht. Gerade bei Tätigkeiten wie du sie aufgeführt hast(nagut, Bäume fällen sollte man lieber Leuten überlassen die wissen was sie da machen und auch entsprechende Arbeitsschutzkleidung haben).

Mag sein, aber ist dir nicht auch klar, dass man dafür auch Firmen beauftragen könnte, die dann die Bäume fällen, Ungraut jäten, Blätter haken oder sonst was?
Die Firmen bekommen die Aufträge von den Kommunen nicht mehr und müssen ihre Leute entlassen, die dann als 1€ Jobber das machen, was sie sonst gemacht hatten, um ihre Familie zu ernähren.

Was ist am Verkauf auszusetzen?

Wenn sie einen vernünftigen Lohn für die Arbeit bezahlt hätten, wäre auch nichts dabei, aber das haben sie nicht.
Es riecht nach Ausbeutung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da magst Du ja Recht haben.

Aber nochmal etwas aus Bekanntenkreis.

ER (52) ist in Deutschland ALG 2 Empfänger ,geht aber in der Schweiz Arbeiten und verdient richtig fettes Geld. Er Spart sich das Geld für ein eigenes Haus .

Seine Tochter kauft Ihm ein Haus und er Bezahlt es aus dem gesparten. Sie währe auf Papier Hauseigentümerin .

Er vermietet 6 Wohnungen im Haus an Familie und bekannte die auch ALG 2 Empfänger sind ( Miete ist natürlich angepasst ) . Kassiert somit Kräftig ab .

Achso,er bekommt natürlich seine Miete im Haus auch bezahlt ( weil ja ALG 2 Empfänger ).

Gelder fliesen natürlich auf Tochter Konto und von dort auf sein Schweizer Konto.

Angezeigt habe ich es auf dem Amt ,aber nachweißen konnten die nichts .

Sauber oder ?
 
Damit ist auch Schluss, wenn die die Daten bekommen, die für 2,5mio angeboten wurden.

Sowas bringt man nicht zum Arbeitsamt, sondern zu der Polizei oder dem Zoll, die müssen ermitteln.
 
Solche Fälle gibts immer mal, genauso wie Millionäre, die noch Steuern hinterziehen, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen können.

Die FDP, deren Wähler ja zu 99-105% potentielle Streuerhinterzieher sind (:D:ugly:), ist deswegen auch dagegen, dass man die Daten CD aus der SChweiz kauft. ;)
 
Also Cop, das ist echt unterste Schublade :( Weißt du nicht dass viele H4 Empfänger (ich kenn einige) gerne einen Job möchten, und sich unglaublich darum bemühen, aber keinen bekommen? Solche Sozialschmarotzer wie man sie von RTL 2 oder so kennt, auf die typische Vorurteile zutreffen kenne ich nicht! und wenn es sie gibt dann ist das nur ein kleiner Teil :( Du macht mich echt traurig :(
 
Da gibts auch noch andere Argumente zu, als bloß die eigene Klientel ;) (aber die Diskussion läuft schon im Wahlthread)

@Wolf:
Du hast einen merkwürdigen Bekanntenkreis :ugly:
Aber das sich sowas nichtmal bei konkreten Verdacht (=wurde gemeldet) nachweisen lässt, ist wirklich schwach bzw. riecht nach weiteren Defiziten bei der Polizei.
Wenn ich dran denke, das wegen solchen Verhältnissen dann sächsischen Familien von den letzten 2 Cent 5 weggenommen werden sollen :daumen2:
 
Zurück