zu faul zum Arbeiten!

Ich beantrage, das dieser Thread geschlossen wird.

Es sei denn, mir kann Jemand erklären, was Vernünftiges hier herauskommen soll.

Solche Diskussionen gehen immer in die Diffamierende, Polemische oder Demagogische Richtung. Früher oder später verlangen sie das Eingreifen der Moderatoren - Leute vergreifen sich - und werden gemassregelt.

Nach 18 Seiten kann man das Beenden. Meine Meinung.
 
Ich denke auch, das kein Thread mehr als 18 seiten haben darf !
also alle dicht machen bitte !

@Genghis99
wenns dich stört, bleib doch draussen, musst ja nicht mitlesen !
 
Ich weiss auch nicht, gibt halt viele Verzogene Leute die immer alles von Mama und Papa bekommen haben (Führerschein usw.). Dann irgendwann arbeiten und meinen mit dem Finger auf andere zu zeigen, wo man leider nicht mitreden kann weil man im prinzip ja schon fast nichts alleine gemacht hat.Heuchelei bis zum geht nicht mehr und grosse reden schwingen.
 
Mich stört am Meisten, das die Leute einander nicht "leben und leben lassen" können ... Etwas, das man Allgemein als Toleranz bezeichnet. "Verständis" verlange ich ja gar nicht.
 
genauso wie das draufhauen auf H4ler die mehr haben als Ungelernte Hilfsarbeiter.< die sind auch schlau, und nutzen die vom Gesetz gegebenen möglichkeiten, oder sind Reiche bessere Menschen ?

Danke für deine steilvorlage !
Es geht mir nicht darum den H4lern irgenwas zu unterstellen und ging es nie. Und ich verstehe es durchaus auch, wenn jemand keine Lust hat, für nur ein paar € mehr arbeiten zu gehen. Aber dieser mickrige Unterschied ist ja gerade Teil des Problems.

ja klar, 8 Millionen jobs, gibts auch nicht im Billigbereich, und auch nicht in den gemeinden.
Und wer dann nicht das glück hat was zu bekommen, der verhungert, tolle nummer!
Ganz so viele braucht man in der Praxis doch auch garnicht. Vollbeschäftigung (und damit kein Problem mehr) haben wir ab <2% und da werden die (natürlich schöngerechneten) offiziellen Zahlen von aktuell ~3,6 Millionen zählen. Eine bestimmt Menge an Arbeitslose wird man immer haben, das geht garnicht anders. Spätestens ab ca. 4% hört die Panik aber eh wieder auf.

Ein richtig großes Problem gibt es ohnehin ja nur in der ehemaligen DDR, wo die Leute früher oder später einfach zu verfügbaren Arbeitsstellen umziehen müssen, wenn sich da nix mehr tut.

Dann gibt es im Osten endlich (sprichwörtlich) blühende Landschaften ;)
 
Mich stört am Meisten, das die Leute einander nicht "leben und leben lassen" können ... Etwas, das man Allgemein als Toleranz bezeichnet. "Verständis" verlange ich ja gar nicht.
Ganz zu Schweigen, (HASTE VERGESSEN ZU ERWÄHNEN) das die Meisten Vergessen das Hier ein SOZIALSTAAT ist oder es einfach IGNORIEREN.
 
Was Hier in Deutschland falsch Läuft, kann Ich dir auch sagen:
Die Wohlstandbesesenheit wo man dabei Vergisst KINDER ZU ZEUGEN, Die Zukünftigen STEUERZAHLER.
Man Polliert lieber die Prollkiste Gekauft auf pump und mach SAUF GROLL URLAUBE auf Mallorca oder man kauft sich ein Dackel was Die Gegend Voll Sch***t anstatt kindern zu Zeugen.
Das aber dieses Land sich bald in ein ZOMBIE LAND Verwandelt wo Überwiegend Rentner unterwegs sind, ein Fast KINDERLOSES, die Natalität weiter am Sinken ist und bald hier keiner mehr da ist was die Staatskasse stopfen soll (Ausser man Importiert diese Aus Indien / Türkei / Pakistan usw.), merkt keiner.

Sorry, aber das ist wirklich totaler unsinn was das Kinderzeugen betrifft, wie ich finde.

hartz IV empfänger können ebenfalls Kinder zeugen, warum nur die aus dem wohlstand?

Man Polliert lieber die Prollkiste Gekauft auf pump und mach SAUF GROLL URLAUBE auf Mallorca oder man kauft sich ein Dackel was Die Gegend Voll Sch***t anstatt kindern zu Zeugen.

Finde ich sehr unfundiert und somit einfach provokant.
Als ob sie den ganzen Tag Kinder zeugen sollten. :what:
 
Sorry, aber das ist wirklich totaler unsinn was das Kinderzeugen betrifft, wie ich finde.
Deutschland ist welt weit bekannt all das Knderfeindlichste Land was existiert. Darüber müssen wir nicht weiter Diskutieren.
Eine famillie auch wen die Arbeiten, sobald diese mehr als 2 Kinder haben, gilten diese schon in den augen der Geselschaft alls ASOZIAL. Abgesehen davon, Versuche mal eine Wohnung zu Bekommen mit mehr als 2 kinder, denke an den KiTa Plätze, an kinderfreundliche Flexible Arbeitgeber, an Spielplätze was Mangelware sind (lieber wird alles zubetoniert und Imbisbuden aufgestellt oder was auch immer) usw.
hartz IV empfänger können ebenfalls Kinder zeugen, warum nur die aus dem wohlstand?
Sicher. Machen die auch.
Das Problem, dann kommen wieder die ARBEITENDEN NÖRGLERN und Jammern.....:
- Hey du schmarotzer ! Du liegst uns nun gesammt blagen auf der tasche!
Finde ich sehr unfundiert und somit einfach provokant.
Als ob sie den ganzen Tag Kinder zeugen sollten. :what:
Ist nicht Provokant.
Kindern Zeugen muss man nicht den Ganzen tag. Es reich eins oder zwei anschliesend die gelder für sauf- groll - urlaube und proll kiste in den kind investieren. Währe Gut angelegtes geld.
 
Das Problem sind nicht die H4-Sätze, es sind die zu hohen Abgaben bei den Geringverdienern. Hatten sie heute erst im Radio gesendet, muss mal gucken ob ich das irgendwo schriftlich finde. Wieso sollte ein H4ler arbeiten, wenn er trotz harter Arbeit, 20-30 Stundenwoche, vllt. 50€ mehr in der Tasche hat? Das würden weder H4ler noch gutverdiener machen, denn es ergibt keinen Sinn.

Kinder haben ist in Dt. nicht ganz einfach, dem kann ich zustimmen.... Ich wollte mich im laufe des Jahres selbstständig machen um nicht bloß Hausmann zu sein, nun ist meine Frau wieder schwanger und mein Projekt ein paar Jahre verschoben.
Spielplätze???? Weit und breit keine. 2 Minuten entfernt war einer, der wurde letztes Jahr abgerissen weil er gefährlich war. Wenn die Kommunen kein Geld haben sowas aufzustellen/ zu warten dann wird es abgerissen und fertig:(
Kindergartenplätze???? Ab 2 Jahren, wenn beide voll arbeiten gehen ab 1,5Jahren. Wie soll das denn funktionieren?!?!?!?!?!?!?
In der Schweiz gibt es 2 Jahre lang fast den vollen Lohn, wenn die Frau ein Kind bekommt. Danach in den Kindergarten, danach geht sie wieder arbeiten.
Bei uns MUSS die Frau quasi kündigen, weil Elterngeld in akzeptabler höhe gibt es bloß ein Jahr, Kindergärten nehmen wie gesagt erst ab 1,5 Jahren auf. Sowas ist Schwachsinn, Planungsfehler im System!
 
Das Problem liegt bei den Vollspasten die meinen die mitreden können aber keine Ahnung haben.Ich hab selber schon von Hartz gelebt jetzt verdien ich mehr als genug als Gärtner.Es reden immer Leute mit die arbeiten aber es sind halt nicht alle gefragt, interessiert halt keinen wenn jemand seine Arbeit nicht mag und sich über Leute aufregt die was umsonst bekommen.
 
wohl eher überall hehe...
problem ist, klar sollte jeder arbeiten aber es gibt nicht genug jobs. klar ist h4 zu wenig, und vorallem sind viele löhne zu wenig. sollte man überall mindeslöhne einführen können sich das nich alle firmen leisten und machen im schlimmsten falle pleite. senkt man das h4, gibts mehr selbstmorde und viel mehr armut. meiner meinung nach sollte man h4 aufstocken, und die möglichkeit mehr hinzu zuverdienen. und die löhne so lassen, dafür aber gibts mehr zuschüße vom staat damit sich das arbeiten voll lohnt. aber keines falls kürzen oder bestrafen.
 
Das komische ist das viele Leute meinen das es keine armen Menschen in Deutschland gibt.Achja gibt es nicht warum kommen Leute und bedrohen dich mit einem Messer?Aus Spass ode steckt da was hinter.
 
Jetzt hier im Thread oder in der Politik?

Im Thread.
Nur hier wird so mit Beleidigungen um sich geschmissen (Anmerkung: 3 Punkte gefällig?) und nur hier finden sich Leute mit so wenig Ahnung. (okay: nicht nur hier - an diversen Stammtischen und BILD-Kiosken findet man noch viel mehr davon, aber eben eher nicht in der Politik). Aus diesem Problem (im Thread, in der BILD, am Stammtisch) resultiert aber ein auf den ersten Blick ähnliches Problem in der Politik:
In Deutschland wird man am ehesten Politiker, in dem man sich medienwirksam in Szene setzt. Wie macht man das am einfachsten? In dem man ~das sagt und für das eintritt, was die Mehrheit denkt. (oder zumindest die Leute, bei denen man eine realistische Chance hat, dass sie einen wählen werden. Eine Renate Künast könnte so lange das sagen, was Nazis hören wollen, es würde ihr trotzdem keine neuen Wähler einbringen)
Die Mehrheit, die keine Ahnung hat.
Das die Politiker z.T. sehr genau wissen, was Sache ist, ist vollkommen egal. Da ist dann Skrupellosigkeit gefragt und man ignoriert das eigene Wissen zugunsten dessen, was "die Leute" hören wollen. Schlagzeilen zählen. Aktuelles Beispiel: Alle Reden über Polemiken Westerwelles.
Wer redet davon, dass das EU-Parlament kurze Zeit, nachdem es im Rahmen des EU-Vertrages endlich was zu sagen hat, die versammelten Kleinstaatler aka Regierungschefs vor den Kopf gestoßen und den selbsternannten Weltüberwacher US of A in den Arsch getreten hat?
Niemand.

Ergebniss solcher Zustände: Die Leute, die sich nach Grundverständniss der Demokratie eigentlich sachlich mit Themen auseinandersetzen und Experten für Entscheidungen sein sollen (aka "Staatsmänner") mutieren zu Experten für Medienmanipulation (bzw. Experten fürs Spendeneintreiben-um-Medienexperten-anzuheuern), die ihre Forderungen an Meinungen von Leuten ausrichten, die keine Ahnung vom Thema haben. Ein Teufelskreis.
 
Wenn die Bezahlung stimmt , gehen auch alle arbeiten.


Viellicht auch nicht alle ,aber einige mehr . Ich selber arbeite wie ich schon geschrieben hatte für ne Leiharbeitsfirma als Kraftfahrer für kleines Geld >> siehe hier Post #107 http://extreme.pcgameshardware.de/w...t/88854-sind-die-h4-saetze-zu-niedrig-11.html.

Jetzt aber stehe ich vor einem riesen Problem . Ich muss zur ärztlichen Untersuchung die mich 260 Euro Kostet (Kraftfahrer Untersuchung ). Spätestens 2013 zur LKW Eignungsuntersuchung die ab 2009 Pflicht wurde ( Info siehe hier LKW Fahrer Eignung ab 2009 - ) = Kosten 350 - 400 Euro .

Ich hatte meine Leiharbeitsfirma gebeten das sie sich an den Kosten beteiligt und ich erhielt ein "NEIN" .

Zu faul bin ich auf keinem Fall zu Arbeiten,wenn ich aber das Geld nicht aufbringen kann für die Untersuchungen verliere ich meinen LKW Führerschein und somit meinen Job .

Jetzt kann ich nur noch bei der Arge betteln gehen und fragen ob die mir helfen können . Wenn nicht steh ich auf der Strasse .
 
Zurück