zu faul zum Arbeiten!

Cop

Gesperrt
ACHTUNG Satire!

Da ja immoment wieder viel über Hartz4 (SGBII) in aller munde ist, möchte ich diese mal aufgreifen, auch wenns schon oft Diskutiert wurde.
Gerade jetzt ist von vielen Poitikern wieder "der" faule H4ler zum Sündenbock erklärt worden, der ja nur zuhause rumsitzt, und es sich gut gehen lässt.
So werdn mal wieder mehr Sanktionen verlangt, und unsere neue "Hochqualifizierte" Arbeitsmenisterin sagt auch erstmal, das nun alle in den "Arsch" getreten werden sollen.

Ich schreibe nun mal wie ich das sehe!

Es wird Zeit das alle H4 Empfänger nun mal einen Richtigen Arschtritt bekommen, und zur Arbeit gezwungen werden, denn nur "Arbeit macht Frei", ja genau, die sitzen den Tag über vor der Glotze, und lassen es sich bei ca. 4,25€ am Tag so richtig gut gehen.
Sie nutzen es einfach aus, das unsere Politiker es in den letzten jahren ordentlich vorangetrieben haben, das Billig Arbeitsplätze ins ausland verlegt wurden, da wir ja ein Technologie Land sind, und in einem solchen eben nur Ingenieure zu Arbeiten haben.
Diese Faulenzer, nutzen es einfach aus, das immer mehr Firmen dicht machen, und suchen sich einfach keinen der momentan 8 Millionen freien Jobs.
Ich meine jetzt nicht die jobs, die auf grund von Staatlich vorangetriebenem Lohndumping noch unter den H4 satz getrieben wurden, nein, es gibt noch immer genug Hochbezahlte Jobs, diese Faulen säcke müssen halt nur danach suchen.
Es ist auch nicht genug, das ein H4 empfänger gezwungen wird sich mindestens 25mal im Monat Schriftlich zu Bewerben, und damit der Post zumindest die Gewinne sichern.
Nein, jeder Chef freut sich doch, das wenn er dann doch mal eine Fachkraft sucht, er dann etwa 700 Bewerbungen durchsehen darf, und nur etwa 1% wirklich seinen anforderungen entsprechen, aber diese faulen nichtsnutze einfach nur mal so schrieben um ihre Quote voll zu bekommen, weil Arbeiten wollen die ja sowiso nicht. Und können die sich nicht wenigstens nur bei den 800 Anderen Jobs Bewerben, die genau auf ihre Qualifikaltion zutreffen?
Genauso bin ich dafür, das ein H4 empfänger, der es immerhin nicht schaffen wollte, sich in dem jahr der Arbeitslosigkeit nach verlusst seines Jobs (und ich vermute zurecht, das auch er da nicht unschuldig drann ist) sich einen neuen zu suchen, dieser auch sofort als ein solcher erkennbar zu sein hat.
Als ersten vorschlag würde ich für mindestens ein jahr eine deutlich zu erkennende Armbinde vorschlagen, und ab dem zweiten jahr des mutwilligen faulenzens, sollte eine nicht entfernbare Tätowierung folgen.
So ist dieser Sozialschmarotzer sofort zu erkennen, und kann, sollte er doch mal zu einem Vorstellungesgespräch kommen, gleich als Potenzieller Billigarbeiter vom Chef erkannte werden können, und somit garantiert werden können, das er auch nicht zu viel verdienen darf! (hauptsache Arbeit)
Immerhin kann der Chef dann gleich den richtigen und angemessenen Druck ausüben, und sagen " entweder Arbeitest du für 3,65€ oder ich melde dich bei der ARGE", das hat dieser Faulenzer nun von seiner haltung! < recht so !
Wir sollten auch zusehen, das die H4 empfänger nicht mehr so unter uns "abhängen" ich bin für ein Getorisierung, ja die können in "eigene" stadtteile umziehen, und dort sollten sie sich auch mit mehreren ein Bude Teilen, so ist dieses leben in Saus und Braus auf unsere Kosten auch vorbei, und wir können uns wenigstens den Anblick dieser Faulenzer ersparen.
Denn eines sollte jedem Rechtschaffendem Deutschen Arbeiter doch klar sein, diese Menschen zweiter klasse, alleine Schuld sind an der schlechten Wirtschaftlichen lage in der wir uns Befinden, und genau da haben unser Politiker Recht, es liegt nicht an der Miserablen Politik von Unfähigen Lobbi Politikern, und auch nicht an der Gier der Bänker, nein Schuld alleine ist der kleine faule H4 empfänger, der es nur darauf abgesehn hat, dem Rechtschaffendem Arbeiter, das Leben durch noch höhere Steuern, zu erschwären.
Und da liegt er vor seinem Plasma Fernseher, und lacht sich schlapp über die Dummen die Arbeiten gehen, und am Wochenende den Rasen ihres Eigenheimes Mähen, und mit ihren Famielien in den "hart" verdienten Urlaub fahren, während er einfach seinen Kindern vom Sofa aus zuruft, das es heute nicht zu essen gibt, da er keinen Bock hatte was einzukaufen, und sein Geld Sparen möchte.
Ach ja, die Kinder, das ist auch so eine Brut für sich, diese schmarotzer, das ist eine gruppe für sich, die blockieren die teuren Schulplätze, und das obwohl wir genau wissen, das sie niemals Arbeiten wollen, weils sies ja ihren Faulen Eltern gleichtuhen wollen, und dann bekommen die ja noch richtig Kohle vom Staat, und dann gibts noch welche die wirklich der meinung sind, das auch sie "gleichberechtigt" werden sollen, aber warum sollen diese gören auch noch Kindergeld bekommen, die haben doch so schon genug zum leben, und hängen den halben tag auchnoch an der Straßenecke rum, nein sowas gehört eigentlich in erzihungsheime, und nicht in die Schule.
Auch hier sollte eigentlich schon bei der geburt, weil absehbar ist wie das Leben verlaufen wird, eine Tatoo gesetzt werden.
Ich kann euch lieben Arbeiter Kolegen nur eindringlich ermahnen, lasst euch nicht vom H4ler täuschen, er ist die Krankheit in unserem Lande, reisst ihm die Maske vom Gesicht, so das jeder seine Fratze sehen kann, und meidet den Umgang mit so Kreaturen!


wer hier nicht die Ironie erkennt, ist selber schuld!
Anlehnungen an geschichtliche ereigenisse sind gewollt !
Rechtschreibung soll so sein, damit auch H4ler mitlesen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, das erinnert zu stark an Nationalsozialismus und Kommunismus!
Ich mag Arbeitslose auch nicht, aber so extrem?!
Am besten willst du sie auch noch in Afghanistan verheizen?
Aber sie zum Arbeiten zu "zwingen", why not? Dann müsste der Staat weniger Geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, das erinnert zu stark an Nationalsozialismus und Kommunismus!
Ich mag Arbeitslose auch nicht, aber so extrem?!
Am besten willst du sie auch noch in Afghanistan verheizen?
Aber sie zum Arbeiten zu "zwingen", why not? Dann müsste der Staat weniger Geld ausgeben.


Aber genauso werden sie behandelt, und Zwang zur Arbeit ist genau so etwas !

Du willst nicht mit dem Nationalsozialismuss unter eine decke gesteckt werden, duldest aber das änliches hier abgeht.
Früher haben auch viele wegeschaut, und gesagt das es ja nicht so schlimm sein kann, weil sie selber nicht betroffen waren !

und zu welchen Arbeiten willst du sie Zwingen, bzw. zu welchen möchtest du gezwungen werden, wenn du mal keine Arbeit hast ?

Arbeiten die der Gemeinschaft dienen, die noch vor wenigen jahren Richtige Bezahlte Arbeiter gemacht haben, aber dann mit dem argument des Sparens eingespart wurden ?

http://www.myvideo.de/watch/2363998...mer_kassieren_Arbeitnehmer_verlieren_6_9_2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanktionen und was soll der Schei....
Klar und die Leute schicken wir dann als Billig Arbeiter auf die Staße, man sollte Hartz4 eher ganz abschaffen. Dazu auch mal darüber nachdenken das Leute die nach Deutschland kommen kein Geld bekommen sonder welches mitbringen. Es kann nicht sein das einer nach Deutschland zieht und dafür Geld vom Staat bekommt.
Und es gibt genug Hartz4 empfänger die Arbeiten wollen aber nichts bekommen. Was das Arbeitsamt angeht die machen auch nicht besonders viel um jemand zu vermitteln, also halt mal den Ball flach.
 
So viel ******** auf einmal lese ich sehr selten.Sich das Recht rausznehmen alle über einem Kamm zu scheren.Wie kann man nur so Menschverachtend sein.Aber sowas kommt von Leuten die meinen weil sie arbeiten gehören sie einer besonderen Schicht an und nerven andere Leute dauernd damit das sie arbeiten.Für mich ist das was ganz normales zu arbeiten.Solche dummen Aussagen kommen doch von Leuten die mit ihrem Leben unzufrieden sind.
 
Veriquitas@ Genau so:daumen:

Er merkt es wenn er seinen Job von heute auf Morgen verliert, dann sollte er es merken.
Klar Jobs gibt es genug, aber wenn man sieht was man da teilweise für Geld bekommt ist das nicht mehr normal.
Was bring das wenn man zb. den ganzen Tag arbeiten geht und dann noch Geld vom Staat braucht um Leben zu können.
 
aber das sind sachen die ich mir die letzten Monate und jahre immer wieder anhöhren musste, habe es auf grund der mometahnen Diskussion in den Medien mal etwas überspitzt zusammengertagen.
Mir ist bewusst, das es sehr Hart klingt, aber so ist die Realität, die viele die "noch" Arbeit haben nicht warhaben wollen!
Und das schlimmste und vorallem Dümmste ist der satz" hauptsache Arbeit".

Ich kenne das mit dem Lohndumping auch, ich selber bin Netzwerk Ingenieur und MCSE, aber mir weden Jobs ( ja in der IT, und als Admin ) für 7,50std angeboten, mit dem zusatz, das ich als H4ler eben froh sein soll, das ich Arbeit habe!
Ohne mich !
 
Genau da liegt ja das Problem, du gehst Arbeiten damit du am Monatsende wieder kein Geld hast. Und ne Wohnung bzw. Lebensmittel bezahlen sich ja auch nicht von alleine. Geh mal zum A-Amt und schau dir teilweise die Leute an die da Arbeiten, viele von denen sind noch Beamte.
 
so einen mist hab ich selten gelesen, hast du eigentlich überhaupt einen plan von harz4? die menschen die dahinter stehen? die probleme haben, sich das nich ausgesucht haben so zu leben? glaube kaum, das ist nicht nur überspitzt geschrieben das ist das letzte. ich selbst bin zwar kein harz 4 empfänger aber ich war über ein jahr arbeitslos was fast genauso schlimm ist. denn familien geht es nicht wirklich gut, glaubst du die wollen auf dem sofa sitzen nichts mit sich anzufangen zu wissen und nichts mehr zu erreichen in ihrem leben, ist ein scheiß gefühl.
7,50std. ist viel. ja richtig sei froh das du arbeit bekommen hast
 
Ich habe aber auch zb. in Talkshows sowas gesehen;
da sitzt einer und beschreibt wie er den Staat schön über's Ohr haut, auf gut Deutsch bescheißt. Sagt er weiß nicht warum er arbeiten soll, Vater Staat bezahlt ja alles für ihn. Man muss bedenken, für solche Leute bezahlen wir durch die Steuern! Man sollte natürlich nicht alle in einen Sack tun, da es wirklich Leute gibt die suchen und suchen und machen und tun und trotzdem keine Arbeit finden. Man sollte diese Fälle eingehend prüfen, und dann über einen solchen Fall befinden. Es ist aber etwas gutes wenn die WIRKLICH faulen Säcke die nicht arbeiten wollen(nicht die die keine Schuld an ihrer Arbeitslosigkeit haben) dazu gezwungen werden. Andere Leute müssen das auch, dass solche Leute auf der faulen Haut sitzen geht mal gar nicht!

@ Cop:
Hast du nicht mal irgendwo geschrieben du wärst 16 bzw. 17?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das "zwingen" anders: Ihnen Arbeitsplätze auf Baustellen, in Ämtern, als Hausmeister, Verkäufer etc. zuweisen und ihnen zeigen, dass man mit Arbeit besser dran ist.
Klar, die meisen H4ler sind nicht von sich aus arbeitslos und wollen nicht arbeiten, im Gegenteil, sie bemühen sich um die Jobs. (Leute wie Cop).
Aber es gibt eben diesen einen Teil, den Cop anspricht und von dem ich auch rede. Mein Nachbarsjunge wird sich später ganz bestimmt nicht um Arbeit bemühen!
 
Ich war mal so frei und hab die Passage mit der Ironie etwas deutlicher gestaltet. Ist ja keinem mit geholfen wenn sie jeder 2te überliest.

INU.ID

Edit. Hm, vielleicht sollte ich die Stelle doch noch etwas mehr hervorheben...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn eben auch so eine. Die bemüht sich gar nicht, redet selbst mit uns davon dass sie keine Lust hat zu arbeiten un d warum auch usw. Ich finde so etwas einfach nur Assozial.
 
Hartz 4 Hetze kannst du woanders treiben ,

wars du mal arbeitlos ?
wie alt bist du überhaupt das du mit dir so ne ansage kommst.
kein plan von politik,

ich denke mal du bekommst alles in dein hintern geschoben von dein eltern.

war 1 jahr arbeitlos 2004-2005
bin auch ausländer ,Türke
wenn es dann so sein soll das jeder person nach seinem steuer eingestuft wird dann wette ich das ich bisher in 12 jahren arbeitsleben mehr steuer bezahlt habe als du



Konstruktionsmechaniker /Schweißtechnik
Jetzt Atelier Goldschmied

So leicht wieder ein Job zu finden ist auch nicht mehr
oder hast du wegen der krise geld verloren (Aktien)


oder bist du in sone jungen politik verein ,
die ganzen politiker sollen auf rennte verzichten + gehalt ,
dann werde ich mein ganzes gespartes geld Deutchland geben
Schreib die ganze shit von dir zu Helmut Kohl

nähmlich das die den mauer abgebaut haben weil CDU mehr stimmen bekommen wollte ,
was denkst du wieviel Milliarden geld nach Osten geflossen ist wegen Aufbau
sogar manche leute haben direkt auch noch begrüßungsgeld bekommen +
deutsche ausweiß +rente nichts einbezahlt.
das hatt deutschland schwächer gemacht ,
und die wirtschafts krise ist von europa herrvorgebracht weil die gehälter zu hoch sind ,ausserdem wird in Deutschland Politik ,von den Firmen Diktiert ,wiso ?weil firmen wollen das die gehälter sinken ,reiche noch mehr reich werden ,und mittelstand in den keller geht ,

in einer sache gebe ich dir recht ,arbeitlosen geld +rente ,
wer nicht einbezahlt hatt sollte auch nichts bekommen
geschweige bis wir in den renten alter kommen wird es 100 euro rente geben .


Und dein Aussage soll wie ghetto werden ,weiß du dann würde sich keiner trauen nachts draußen zu sein ,dann würde kriminilität steigen ,

damit meine ich den Sportsfreund (Themen hersteller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück