Geforce wieder vor Radeon in den Kaufabsichten der Community

omg hast dir mal die quartalszahlen und rückrufaktionen bei nvidia angeschaut
jopp. im letzten quartal bei den marktanteilen wieder zugelegt. das man bei der aktuellen situation keinen rekordgewinn erwarten kann, sollte jawohl klar sein.

dennoch ist es absoluter bullshit, dass jeder 8xer notebook chip betroffen ist. erst informieren, dann labern!
 
Muss er nicht, reicht wenn ich ihn lieb hab. :P

Ist doch wahr, die eine Hälfte der User liest den Artikel nicht, die andere kapiert einfache Sätze nicht und weitere 50% sind nicht in der Lage, eigene Interpretationen zur Aussagekraft einer solchen Umfrage anzustellen. 150% aller User sind also eine Landplage, was so ein Forum angeht. :lol:

@smith0815

Bis 100 % gehts im regelfall.Das ist eigentlich alles.Die darüber 50% verkörperst du wohl,oder?:lol:
Mfg
 
jopp. im letzten quartal bei den marktanteilen wieder zugelegt. das man bei der aktuellen situation keinen rekordgewinn erwarten kann, sollte jawohl klar sein.

dennoch ist es absoluter bullshit, dass jeder 8xer notebook chip betroffen ist. erst informieren, dann labern!

ey komm mal klar mit deiner besserwisserei und stachelei...
wenn ein konzern genausoviel einbußen hat wie im jahr zuvor einnahmen(gemeint is das erscheinungsjahr der 8xxx reihe)
sollte das schon seine gründe haben und einen mistrauisch stimmen...

les dir einfach mal das durch, dann bist du nach deinem 1jährigen aufenthalt hinter busch und baum endlich wieder auf dem laufenden... ;)
heise online - 10.07.08 - Nvidia-Grafikchips mit Lebensdauerproblemen (Update)

so und das hatte zu der zeit noch nichts mit der weltwirtschaftskrise zu tun!
aber dir kann ich wohl alles erzählen, du wirst deinem geliebten nvidia konzern wohl niemals schwächen zugestehen ...

mfg


@smith0815

wie kannst du wenn du selbst nicht kompetent genug bist(deine aussage), kompetenz anderer beurteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui,

hier gehts ja ab... die schlechte Laune der Leute muss an der Wirtschaftskrise oder dem Wetter liegen... :D
Also, ich habe mir auch meine GTX260 gegönnt! Soviel zur Kaufabsicht und der Durchführung!
 
@Kone
auf was für ein Niveau lasst ihr euch gerade herab............

Bei jeder Firma kann es durch Qualitätsschwankungen zu sowas kommen.
Bei der 4800er Reihe gibt es auch haufenweise Grafikkarten mit Bildfehlern, aufgrund von Hitzeproblemen. Solche Schwierigkeiten lassen sich aber erst später feststellen, wenn es bereits zu spät ist gewisse Änderungen im Layout etc.
Sowas wirst du bei jeder Generation vorfinden, mal mehr mal weniger. Alleine schon die Waferposition des Chips beeinflusst die Güte (im Zentrum = gut, weiter außen = schlechter)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein konzern genausoviel einbußen hat wie im jahr zuvor einnahmen(gemeint is das erscheinungsjahr der 8xxx reihe)
sollte das schon seine gründe haben und einen mistrauisch stimmen...
hast du dir mal die zahlen von AMD angeschaut?! die haben alleien 2008 3 MILLARDEN (!!) miese gemacht! dagegen sind das doch peanuts.

les dir einfach mal das durch, dann bist du nach deinem 1jährigen aufenthalt hinter busch und baum endlich wieder auf dem laufenden... ;)
heise online - 10.07.08 - Nvidia-Grafikchips mit Lebensdauerproblemen (Update)
wo steht da jetzt, dass jeder notebookchip betroffen ist? ich warte auf das zitat....

und btw:
http://www.heise.de/newsticker/Gara...-sechste-Xbox-360-ist-defekt--/meldung/103510
 
Hey PCGH, ich habe mal eine Frage. Wie repräsentativ snid die Ergebnisse eigentlich. Kann nicht grundsätzlich eine Firma kommen und 100 Stimmen für sich einstecken, indem sie mit 30 PCs aus einer Abteliung einfach je 3 Mal abstimmt? Ganz gleich, ob das jetzt AMD; Nvidia oder Intel ist? Dann verkauft ihr die Informationen / nutzt sie für wissenschaftliche Zwecke und im Grunde stimmen die Zahlen von vorne bis hinten nicht. Denn eine solche Manipulation wäre doch ein leichtes, ohne das ihr dahinterkommt? Also konkret: Könnt ihr nachprüfen aus welchen Ländern in welchen Intervallen etc. Stimmen abgegeben worden sind? Und wenn ja, führt das zur Ungültigkeit einer Stimme bei Auffälligkeiten?

Anmerkung an die User, die wieder nur die Hälfte lesen! In keinem Wort habe ich behauptet dass eine der o.g. Firmen tätig war.

greetz Clegry
 
@Kone
auf was für ein Niveau lasst ihr euch gerade herab............

Bei jeder Firma kann es durch Qualitätsschwankungen zu sowas kommen.
Bei der 4800er Reihe gibt es auch haufenweise Grafikkarten mit Bildfehlern, aufgrund von Hitzeproblemen. Solche Schwierigkeiten lassen sich aber erst später feststellen, wenn es bereits zu spät ist gewisse Änderungen im Layout etc. vorzunehmen.
Sowas wirst du bei jeder Generation vorfinden, mal mehr mal weniger. Alleine schon die Waferposition des Chips beeinflusst die Güte (im Zentrum = gut, weiter außen = schlechter)

mfg

naja dann stimmst du mir doch zu, aber wenn mir einer sagt das ich "bullshit " erzähle is doch klar das ich das nicht so stehen lasse.

verstehe halt nicht wie man als nvidia"anhänger" so ein brett vorm kopf haben kann und den wald vor lauter bäumen nichtmehr sieht bzw sehen will (gemeint ist bucklew)
nicht du das wir uns da jetzt nicht falsch verstehen ... :P

mfg

@bucklew

kannst du bitte mal aufhören dich an so kleinigkeiten aufzuziehen...
die hauptmassege bleibt die gleiche...
selbst nvidia hat diese fehler eingeräumt also warum du nicht????
gespräch beendet
 
@smith0815
wie kannst du wenn du selbst nicht kompetent genug bist(deine aussage), kompetenz anderer beurteilen?
Erstens sagte ich "nicht besonders kompetent", zweitens habe ich die Kompetenz anderer nicht beurteilt, sondern nur meine allgemeinen Beobachtungen und Eindrücke wiedergegeben und sogar ausdrücklich als persönliche Meinung gekennzeichnet und drittens - das ist der wichtigste Punkt an dieser Stelle - habe ich überhaupt keine Lust, das mit dir hier weiter auszufechten. Ich kenne dich nicht und weiß nicht, wer dich zum Forumsinquisitor berufen hat, bin Atheist.

Peace to Zulu nation! :P.
 
Also ich bin mit meiner 1GB 4850 OC (Kaufversion) voll und ganz sehr zufrieden.
Nvidia ist mit seiner 2xx Serie und der resultierenden Stromhungrigkeit + Überteuerung bestens bekannt.:daumen2:
Nvidia stellt mir derzeitig zu stromhungrige Karten her. Das muss nicht sein!

Warum z.B. soll ich eine teuere Karte von NV kaufen, wenn ich mit einer 48x0 Serie ebenfalls alles auf höchstem Niveau bei 1600 x 1200 (max. Moni) flüssig spielen kann?:daumen:
Treiberprobleme gibt's bei beiden Herstellern. Hoffe aber das AMD den AF-Bug mal schnell fixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie repräsentativ snid die Ergebnisse eigentlich. Kann nicht grundsätzlich eine Firma kommen und 100 Stimmen für sich einstecken, indem sie mit 30 PCs aus einer Abteliung einfach je 3 Mal abstimmt?
Dass diese Form der Umfrage nicht den höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht wird, dürfte selbstredend sein. Natürlich ließe sie sich auch prima manipulieren, aber diese "Gefahr" droht wohl eher von ein paar Fanboys aus dem Teenie-Lager. Wieso sollten ATI oder Nvidia eine Umfrage manipulieren, deren Ergebnis absolut keinerlei Relevanz hat, es schlägt sich weder in den tatsächlichen Verkäufen noch in Analystenbewertungen nieder, einfach nur foreninterner Ringelpietz. Ein hübscher Zeitvertreib für Forenteilnehmer und Content für PCGH-Online, außerdem ist doch toll, wenn man gelegentlich mal was gefragt wird, da fühlt man sich wichtig und ernst genommen.
 
Also ich bin mit meiner 1GB 4850 OC (Kaufversion) voll und ganz sehr zufrieden. Nvidia ist mit seiner 2xx Serie und der resultierenden Stromhungrigkeit + Überteuerung bestens bekannt.:daumen2:
Nvidia stellt mir derzeitig zu stromhungrige Karten her. Das muss nicht sein!

Link:
ComputerBase - Test: Nvidia GeForce GTX 285 (SLI) (Seite 23)

Zum Thema Leistungsaufnahme ;-)
Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass die 4870er mehr Strom ziehen, als GTX2xx. Besonders im Idl Modus;-)
 
naja dann stimmst du mir doch zu, aber wenn mir einer sagt das ich "bullshit " erzähle is doch klar das ich das nicht so stehen lasse.

verstehe halt nicht wie man als nvidia"anhänger" so ein brett vorm kopf haben kann und den wald vor lauter bäumen nichtmehr sieht bzw sehen will (gemeint ist bucklew)
nicht du das wir uns da jetzt nicht falsch verstehen ... :P

Man sollte es objektiv betrachten, denn selbst wenn man eine Firma bevorzugt, darf man nie vergessen, dass sie nur unser Geld wollen.
Für positives Fanboy Gezetter bekommt man weder einen heiligen Schein, noch einen Bonus auf die neusten Produkte :lol::D

mfg
 
Nvidia stellt mir derzeitig zu stromhungrige Karten her. Das muss nicht sein!
Stimmt ja auch nicht, die 55nm-Versionen des GT200 sind diesbezüglich sehr respektabel:
Reale Leistungsaufnahme aktueller Grafikkarten - Artikel & Testberichte bei HardTecs4U

Warum z.B. soll ich eine teuere Karte von NV kaufen, wenn ich mit einer 48x0 Serie ebenfalls alles auf höchstem Niveau bei 1600 x 1200 (max. Moni) flüssig spielen kann?:daumen:
Sollst du nicht, könntest du aber. Kauf, womit du dich am Besten fühlst.

Treiberprobleme gibt's bei beiden Herstellern. Hoffe aber das AMD den AF-Bug mal schnell fixt.
In einem anderen Forum hat es ein "Gast" schön zusammen gefasst, ich klau das mal eben.
:devil:

- besseres AF
- freie Wahl ob TMSAA oder TSSAA
- Hybrid-Modi
- SuperSampling
- überlegene Profilsteuerung (auch mit nHancer!), keinExe-Renaming sondern Kompatibilitätsbits

Direct3D 10.1 gegen PhysX muss dann jeder selbst werten. Edge Detect könnte noch für ATI sprechen, aber ich persönlich würde da erst mal AAA bzw TAA aktivieren und wenn dann noch Luft ist, sind wir wieder bei den Hybrid Modi.


Merke: FPS != FPS und entsprechend muss auch jeder selbst entscheiden, wo man das beste Preis-/Leistungsverhältnis erhält.
 
- überlegene Profilsteuerung (auch mit nHancer!), keinExe-Renaming sondern Kompatibilitätsbits

Nhancer ist wirklich ein klasse Tool. :hail:
Arbeite schon seit meiner 7950gx2 damit, hat wirklich alle möglichen Funktionen (noch mehr & sparsamere AA & AF Varianten, als im eigentlich NV Treiber) und ist super übersichtlich.
Kann mich schon lange nicht mehr daran erinnern, dass ich im eigentlichen Treiber Menü war:ugly:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du bitte mal aufhören dich an so kleinigkeiten aufzuziehen...
die hauptmassege bleibt die gleiche...
die hauptmessage ist aber nunmal nicht, dass ALLE chips betroffen sind, sondern nur ein kleiner bruchteil von speziellen chips für kleine gehäuse. vorallem sind es nichtmal die chips sondern die drumherum liegenden gehäuse. und das ganze hat 200 millionen gekostet und wurde schon längst bezahlt!

Nvidia ist mit seiner 2xx Serie und der resultierenden Stromhungrigkeit + Überteuerung bestens bekannt.:daumen2:
Nvidia stellt mir derzeitig zu stromhungrige Karten her. Das muss nicht sein!
absoluter quatsch. ATI hat es bis heute nciht hingekriegt ihre karten vorallem im idle sparsam zu kriegen - trotz ständiger beteuerungen. deine aussage ist einfach nur blödsinn.
 
absoluter quatsch. ATI hat es bis heute nciht hingekriegt ihre karten vorallem im idle sparsam zu kriegen - trotz ständiger beteuerungen. deine aussage ist einfach nur blödsinn.

Bei Anandtech.com gibt es einen sehr ausführlichen Artikel über die Entstehung des 4800er Reihe, da wird ein Mitarbeiter zitiert, dass der 4800er garnicht dazu gedacht war sparsam zusein. Alleine die Leistung sollte stimmen, um wieder aufzuschliessen.

Für mich spielen vorallem die Idl Werte eine Rolle, da ich nicht 100% meiner PC Zeit im 3D Modus verbringe, sondern etwa 70% in 2D (Desktop etc.)

mfg
 
Zurück