Geforce wieder vor Radeon in den Kaufabsichten der Community

@PCGH_Carsten

Kannst du dich eigentlich noch selbst leiden?? Deine ewigen "spitzen" in deinen Antworten anderen Usern gegenüber nerven so langsam. Wenn dir was zuwieder ist, einfach mal nicht die Tastatur bedienen ;-).
Andere "normale" User werden, kommt sowas öfters vor, ermahnt.
 
@PCGH_Carsten

Kannst du dich eigentlich noch selbst leiden?
Muss er nicht, reicht wenn ich ihn lieb hab. :P

Ist doch wahr, die eine Hälfte der User liest den Artikel nicht, die andere kapiert einfache Sätze nicht und weitere 50% sind nicht in der Lage, eigene Interpretationen zur Aussagekraft einer solchen Umfrage anzustellen. 150% aller User sind also eine Landplage, was so ein Forum angeht. :lol:

Natürlich kann man auch mal eine Frage mit Geduld und Muse beantworten, per Definition gibt es ja keine dummen Fragen und Fragen zeugt immerhin von Lernbereitschaft, das sollte man positiv sehen. Sowas kann allerdings mürbe machen, da rutscht schonmal ein wenig Sarkasmus raus. Immerhin gewinnen die Dummen allerorten und bestimmen die Realitäten aller Menschen, gleichzeitig hat man nicht den Eindruck, dass es nur an verfügbaren Informationen mangelt.

Disclaimer: Nur meine Theorie, so geht es mir. Ich rede sicher nicht für Carsten oder sonstwen hier.
 
@PCGH_Carsten

Kannst du dich eigentlich noch selbst leiden?? Deine ewigen "spitzen" in deinen Antworten anderen Usern gegenüber nerven so langsam. Wenn dir was zuwieder ist, einfach mal nicht die Tastatur bedienen ;-).
Andere "normale" User werden, kommt sowas öfters vor, ermahnt.
Sich über spitze Antworten beschweren, aber die Beschwerde mit einem völlig un-spitzen Kannst du dich eigentlich noch selbst leiden?? einzuleiten passt IMO nicht so recht zusammen.


Ich werde deinen Rat aber beherzigen. Einfach mal nicht mehr die Tastatur für's Forum bedienen. Spart nebenbei auch viel Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt evtl. daran das man seine kaufabsicht auf die hd5000 bei amd lenkt und nicht auf die hd4000 reihe

...oder daran das man auf den neuen RV790 mit 850mhz wartet,1GB GDDR5 Ram.........HD4970.??:hail:
Ich warte jedenfalls auf die neue ATI.Die HD4870 hab ich schon im PC.:devil:
 
Herzlichen Glückwunsch, du fällst dann unter das im Text erwähnte: "Ein überraschendes Ergebnis, nachdem AMD zum Grafikprozessorhersteller des Jahres 2008 gewählt wurde und in der Januar-Umfrage mit 2.316 Teilnehmern noch deutlich mehr Radeon-HD-4800 als Geforce-GTX-User abgestimmt haben (535 zu 407).

und, wieviele davon haben gekauft?
"Geforce wieder vor Radeon in den Kaufabsichten der Community"
Ich weiß, "Kaufabsichten" ist schon ein fies langes Wort. ;)

ich wollte damit nur zum ausdruck bringen wie sinnfrei die umfrage ist!
"kaufabsicht" ist schon ein cooles wort. absicht eben. oder doch eher ein "möchte"? oder, oder, oder?
naja, ihr werdet den tieferen grund solcher umfragen schon kennen.
wird wohl so sein, wie mit den "meist angeklickten proz." usw.
ich denk mir meinen teil;)
muss ja nicht davon leben!
 
...oder daran das man auf den neuen RV790 mit 850mhz wartet,1GB GDDR5 Ram.........HD4970.??:hail:
Ich warte jedenfalls auf die neue ATI.Die HD4870 hab ich schon im PC.:devil:

muss man nicht wirklich verstehen, oder???

Du wartest auf einen DIE-Shrink, obwohl du schon eine 4870 im PC hast???
da sind 10-15% durch den Mehrtakt/Mehrshader drin.....
Reicht etwa die Leistung nicht mehr???

Am Ende des Jahres gibt es eine komplett neue Generation mit DX11. Aber bitte schön, jedem das seine. ;-)

mfg
 
Leistung reicht grundsätzlich nie, dass ist unter anderem ja auch der Grund für die Aufrüstungsspirale ;)

schon klar ;-) Aber die Frage ist wann, oder nicht?

Bei einem DIE-Shrink gab es noch nie große Sprünge;-)
Für 15% max Mehrleistung geben normale Menschen niemals wieder hunderte von Euros aus.

Erst eine komplett neue Generation bietet die Leistungssprünge, die sich dann auch in Regionen bewegen, die eine Neuanschaffung sinnvoll machen;-)

siehe 7900er auf 8800er und nicht 7800er auf 7900er


mfg
 
muss man nicht wirklich verstehen, oder???

Du wartest auf einen DIE-Shrink, obwohl du schon eine 4870 im PC hast???
da sind 10-15% durch den Mehrtakt/Mehrshader drin.....
Reicht etwa die Leistung nicht mehr???

Am Ende des Jahres gibt es eine komplett neue Generation mit DX11. Aber bitte schön, jedem das seine. ;-)

mfg

War falsch ausgedrückt und eigentlich als Vorschlag gemeint. Aber du hast recht,die komplett neue Generation (HD5870?)mit DX11 ist natürlich das worauf ich warte.:devil: Und auch besser.
 
schon klar ;-) Aber die Frage ist wann, oder nicht?

Bei einem DIE-Shrink gab es noch nie große Sprünge;-)
Für 15% max Mehrleistung geben normale Menschen niemals wieder hunderte von Euros aus.

Erst eine komplett neue Generation bietet die Leistungssprünge, die sich dann auch in Regionen bewegen, die eine Neuanschaffung sinnvoll machen;-)

siehe 7900er auf 8800er und nicht 7800er auf 7900er


mfg


Sie es doch mal anders . Die 4870 verkaufen , 10% drauflegen und neue Karte kaufen und 15% mehr Leistung haben . Das rechnet sich doch :devil:
 
Sie es doch mal anders . Die 4870 verkaufen , 10% drauflegen und neue Karte kaufen und 15% mehr Leistung haben . Das rechnet sich doch :devil:

Auch ne Möglichkeit.So wars zuerst auch gedacht.....aber wenn die HD5870 schon ende 2009 rauskommt.......:daumen:

Zumal gleichzeitig Windows 7 rauskommt und beides mit DX 11 arbeitet.Passt doch wunderbar zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie es doch mal anders . Die 4870 verkaufen , 10% drauflegen und neue Karte kaufen und 15% mehr Leistung haben . Das rechnet sich doch :devil:

Jetzt ganz ehrlich???

Mir wäre der Aufwand echt zu groß, da übertakte ich lieber und hab fast das gleiche Ergebnis.

Immerhin müsste ich mir eine neue kaufen, die alte loswerden (bei Ebay etc., wegschicken und mein Geld erst bekommen....)

Bei 40fps wäre der Mehrgewinn gerade mal 6fps, die bekomme ich auch durch Overclocking hin (+15%). ;-)

Ganz davon zu schweigen, dass es dann 6 Monate später eine Grafikkarte mit einer neuen Architektur und DX 11 gibt. ;-)

Aber wie gesagt jedem das Seine. Außerdem wird so die Wirtschaft wieder angekurbelt (leider größtenteils außerhalb der EU:( )

mfg
 
und, wieviele davon haben gekauft?
Das kann ich nicht prüfen. Da diese User die Karte aber aktuell nutzen (Link aus dem Artikel anklicken…), gehe ich mal davon aus, dass die die auch gekauft oder geschenkt bekommen haben.

ich wollte damit nur zum ausdruck bringen wie sinnfrei die umfrage ist!
"kaufabsicht" ist schon ein cooles wort. absicht eben. oder doch eher ein "möchte"? oder, oder, oder?
Darum gibt's auch mehrere Umfragen. Einmal diejenige, die abfragt, welche aktuell genutzt wird (s.o., wir gehen dann davon aus, dass die auch gekauft und nicht gestohlen wurden). Und dann diejenige, wie die aktuelle Stimmungslage ist, welche man plant zu kaufen.

ich denk mir meinen teil;)
muss ja nicht davon leben!
Ohne Worte (und ohne "Spitze"). ;)
 
Muss er nicht, reicht wenn ich ihn lieb hab. :P

Ist doch wahr, die eine Hälfte der User liest den Artikel nicht, die andere kapiert einfache Sätze nicht und weitere 50% sind nicht in der Lage, eigene Interpretationen zur Aussagekraft einer solchen Umfrage anzustellen. 150% aller User sind also eine Landplage, was so ein Forum angeht. :lol:

Disclaimer: Nur meine Theorie, so geht es mir. Ich rede sicher nicht für Carsten oder sonstwen hier.

weil du das mit deinen 45 comments in den letzten 2 monaten beurteilen kannst wer hier kompetent ist oder nicht ... :what:
 
Zurück