Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Was willst du auch mit einem A8, da kannst du gleich fliegen, ist gefühlt das selbe. :ugly:

MfG
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Ab Heute kaufe ich nur noch den Audi A6, weil der A8 einfach zu teuer ist!
Diesen Vollidioten hab ichs richtig gegeben! :ugly:

Toller vergleich...
Wenn die neue TI, statt wie üblich 50% mehr Leistung, nur 30% mehr Leistung hat, zum Ausgleich dafür statt 10%, gleich 50% mehr kostet... ja dann kann man mal darüber nachdenken so ein Produkt zu boykottieren. Oder aber, man bezahlt einfach jeden Preis weil man voll cool ist, immer den neusten Müll haben muss und sich freut, dass die Aktionäre sich ein schönes Leben mit Deinem hart verdienten Geld machen können. Yay!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Ab Heute kaufe ich nur noch den Audi A6, weil der A8 einfach zu teuer ist!
Diesen Vollidioten hab ichs richtig gegeben! :ugly:

Na dann viel Spaß, selbst für die neue A6 Limo 3.0L Quattro rufen sie schon 107000€ :ugly: mööp, das sind ja schon RS Preise.
Hab mein Audi Händler mal gefragt ob es noch geht!

https://www.autoscout24.at/angebote...-schwarz-5e6179bf-3c79-433c-a793-bdc4ca99422c
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Geht mir getrost am Darm vorbei, ich bleibe bei meiner 1070. Für das Geld schenke ich meiner Frau lieber einen Urlaub
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Hallo zusammen,

ich habe von CaseKing am vergangenen Mittwoch meine MSI Seahawk X 2080ti erhalten und bin sehr zufrieden. Sie hat die selben Taktungen wie die X Trio nur zwei 8 Pin Steckplätze und ist extrem leise und kühl (AiO integriert). Außerdem ist sie nicht so schwer und lang. So konnte ich sie bedenkenlos in mein R6 per Riser Kabel vertikal einbauen.

Ich hatte vorher ne 980er und Xeon 1230v3. Jetzt nen i7 8700k und die Seahawk. Ist natürlich schon ein Sprung. Ich glaube aber, dass die Seahawk nicht so auf dem Radar ist und wollte mal die Erfahrung damit teilen. Der Preis war 1,4 K, ist natürlich viel, aber da ich nen 4k TV befeuern möchte und ne 2080 zu wenig Speicher und die 1080 Ti das entsprechende Quantum Leistung für 4K 60FPS nicht hat, war es für mich recht deutlich. Bisher konnte ich mein Ziel bei AC Origins, FF 15, Tomb Raider, sowie Destiny 2 gut erreichen. Will nicht mehr zurück;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Ich verstehe NVIDIA nicht .
Anscheinend würde hier zu früh unter grossen Druck vor dem Weihnachtsgeschäft geplant ohne das Produkt richtig auszutesten.
Rückläufer in diesem Preissegment sind keine gute Werbung.
Am besten noch mehr Kontrollsensoren einbauen, die solche Produkte letztendlich nur noch mehr verteuern.:ugly:
Irgendwo, grinst der kleine Teufel in mir :devil:
alleine nur dafür, weil sie Bioszugriffe gespart haben.

Hallo zusammen,

ich habe von CaseKing am vergangenen Mittwoch meine MSI Seahawk X 2080ti erhalten und bin sehr zufrieden. Sie hat die selben Taktungen wie die X Trio nur zwei 8 Pin Steckplätze und ist extrem leise und kühl (AiO integriert). Außerdem ist sie nicht so schwer und lang. So konnte ich sie bedenkenlos in mein R6 per Riser Kabel vertikal einbauen.

Ich hatte vorher ne 980er und Xeon 1230v3. Jetzt nen i7 8700k und die Seahawk. Ist natürlich schon ein Sprung. Ich glaube aber, dass die Seahawk nicht so auf dem Radar ist und wollte mal die Erfahrung damit teilen. Der Preis war 1,4 K, ist natürlich viel, aber da ich nen 4k TV befeuern möchte und ne 2080 zu wenig Speicher und die 1080 Ti das entsprechende Quantum Leistung für 4K 60FPS nicht hat, war es für mich recht deutlich. Bisher konnte ich mein Ziel bei AC Origins, FF 15, Tomb Raider, sowie Destiny 2 gut erreichen. Will nicht mehr zurück;)

Unter richtiger WasserKühlung 2050/6000 MHz kommt eine 1080Ti bei 4k/Ultra immer um 55-70 FPS ganz gut zurecht.
Dafür zieht sie aber auch 340 Watt durch die Phasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Also soweit ich informiert bin, wollte Nvidia bereits viel früher launchen, da es aber zu wahrscheinlich großen Produktions Schwierigkeiten gekommen ist, hat es sich immer verschoben. Ich denke sie wollten in jedem Fall das Weihnachts Geschäft mitnehmen. Außerdem wollen sie ja auch die BFGDs launchen... Noch ein Teil was Portemonnaies sprengen wird ?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Also soweit ich informiert bin, wollte Nvidia bereits viel früher launchen, da es aber zu wahrscheinlich großen Produktions Schwierigkeiten gekommen ist, hat es sich immer verschoben. Ich denke sie wollten in jedem Fall das Weihnachts Geschäft mitnehmen. Außerdem wollen sie ja auch die BFGDs launchen... Noch ein Teil was Portemonnaies sprengen wird 

So läuft das immer, macht sicher min. 50% des Jahresumsstzes aus.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

H... MSI Seahawk X 2080ti erhalten...

Schön zu lesen das die MSI Seahawk 2080Ti bereits eingetroffen ist. Ich hatte da auch überlegt ob die Trio oder die Seahawk - neben dem Preisunterschied dachte ich eigentlich das da die Lieferzeit noch länger ist - so kann man sich irren ;)
(und ich hatte am 03.09. die Trio vorbestellt)

4k / 60hz am TV ist auch mein Einsatzgebiet - bei der 1080TI hätte halt immer irgendwie das letzten Quäntchen Leistung gefehlt...

Karte läuft stabil / ohne Abstürze oder Grafikfehler? ggf. schon etwas OC ausprobiert / stabiler Takt im Boostbereich?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

ich habe von CaseKing am vergangenen Mittwoch meine MSI Seahawk X 2080ti erhalten und bin sehr zufrieden.

So viel also zur Werbung, wofür man sich extra angemeldet hat.
Das erste posting gleich ein Lobgesang auf die 2080Ti von Caseking.

Werden die ihr Zeug nicht los, oder was ? ;)

Sry, wenn ich etwas skeptisch bin, wenn das erste posting gleich so ausfällt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Weiß man eigentlich den wahren Grund warum die RTX 2080 gut verfügbar ist und die 2080Ti nicht?
Habe gelesen, dass mehr Retouren waren.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Hi, bisher ja. Hab blops 4 heute morgen damit gespielt und Uni Heaven nochmal drüber laufen lassen.

Beim OC hab ich mich noch nicht rangetraut. Das Tool Dragon Center hat die Karte automatisch stabil auf 2100 Clock Speed gebracht. Der Speicher war dafür bei 7000 MHz. Die Temperatur lag dabei bis zu 55 Grad. Bin daher wirklich ganz zufrieden.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Ich nehme an dass die Ausbeute bei dem Chip schlicht ******* ist, die guten Chips gehen ja eh erst mal zur Quadro. Da scheint schlicht nicht viel gescheites übrig zu bleiben.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

der8auer hatte 5 ASUS Strix zum verheizen da rumliegen, während die Dinger in keinem Shop der Welt überhaupt nur gelistet werden. Selbst kleine Noname Youtube kriegen die in den Hintern geschoben: YouTube

Frank Sirius ist kein Noname. Wenn man deutsche Techvideos schaut, sollte man ihn schon mal gesehen haben.

Hardbloxx hat nur 10k Abonennten und eine Karte erhalten: *klick*

Aber ich stimme dir zu. Ich finde es ein Armutszeugnis von Nvidia. Egal, ob die Karte nun überteuert ist oder nicht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Mein Account besteht seit vielen Jahren und in letzter Zeit hab ich mich wegen Turing und Aufrüsten wieder auf PCGH herumgetrieben.

Ich wollte da keine Werbung für machen, sondern meine Erfahrung zum Thema äußern. Es gibt ja vielleicht Menschen, die von den Early-Adopters wie mir ihre Lehren ziehen wollen ;-)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

die guten Chips gehen ja eh erst mal zur Quadro.
Diese Behauptung ist Quatsch, dafür gibt es keinerlei Belege. Dagegen spricht außerdem, dass die GeForce Sparte immer noch mit Abstand den größten Teil vom Kuchen am Umsatz bei Nvidia ausmacht. Bei seinem größten Umsatztreiber wird man ganz sicher nicht für eine künstliche Verknappung sorgen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Diese Behauptung ist Quatsch, dafür gibt es keinerlei Belege. Dagegen spricht außerdem, dass die GeForce Sparte immer noch mit Abstand den größten Teil vom Kuchen am Umsatz bei Nvidia ausmacht. Bei seinem größten Umsatztreiber wird man ganz sicher nicht für eine künstliche Verknappung sorgen.

Was soll daran Quatsch sein? Die Ti ist ja bereits ein beschnittener Chip der Quadros, ergo geht die gute Ausbeute der Yields erstmal an die Quadros, diejenigen die dazu nicht taugen werden Ti´s. Zumindest solange wie eine gewisse Menge für die Quadros benötigt wird. Ansonsten werden die Chips schlicht teildeaktiviert und landen auf der Ti.

Das hat erst mal überhaupt nichts mit der Marge der ti zu tun, denn die Marge der Quadro übersteigt diese um ein vielfaches! Das hat auch nichts mit Verknappung zu tun, das habe ich auch nie geschrieben. Also erst mal lesen, verstehen und dann schreiben.

Es steht zu vermuten das die Ausbeute einfach so schlecht ist das man beides aktuell nicht anständig bedienen kann. Was nicht verwundert bei dem komplexen Chip. Es gibt auch keine verwendung für Chips aktuell die die Anforderungen von Ti und Quadro nicht erfüllen. Diese sind wohl schlicht Abfall aktuell.
 
Zurück