News Geforce RTX 4000 Super: Verfügbarkeit laut Gerüchten nicht so doll

Ich glaube, die meisten hier könnten eine 4090 kaufen und entscheiden sich, z.b. aus Gründen, die du genannt hast, dagegen. Fehlendes Geld ist, fast nie, der Grund, sondern dass man mit dem Geld einfach bessere Dinge anstellen kann.
Mir geht es nur darum, dass man das hier erwähnen muss, dass man ja genug hat. Nicht darum, dass man sich keine kauft, wenn man könnte.

@RX480

Jo, mir hat bei Deinem Post Gestern das eigentlich Interessante gefehlt, was man mit den 2000€ dann machen könnte, bzw. habe ich zwischendurch mal gedacht Du hast vllt. 1000€ gemeint.(wg. Deiner CPU+GPU)

Wie auch immer, ... für den Bereich 1200...2000€ gibts ja schon Fertig-PCs.(x)
(ob man auf ne PS5pro warten könnte, may be, ... vermutlich deutlich >PS5)

(x) die Wahl der Graka ist rein zufällig, weil ich den GRE-PC als Basis genommen habe und die Super noch nicht verfügbar sind, .. mit ner 4070TiS wäre man auch noch <2k€ und mit 4070s ähnlich dem GRE-PC gut versorgt

edit: der Vollständigkeit halber das AufrüstKit vom selben OEM, ... siehe Anhang 2
(evtl. per Geizhals sinnvoller)
 

Anhänge

  • GRE-PC vs XTX.JPG
    GRE-PC vs XTX.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 25
  • Aufrüst-Kits GRE vs XTX.JPG
    Aufrüst-Kits GRE vs XTX.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn ist, was du hier schreibst:schief: Alles kostet Geld auf dieser Welt, oder???

Ich habe schon seit 2006 meine alten Karten immer zu "Asche" gemacht und die Moneten sind wohin geflossen? Richtig, auf mein Konto. Deswegen hat die Ausgabe für die neue Karte nie so böse reingehauen, da ich für die alte meist noch gutes Geld bekommen habe...

Gruß
Na ja, trotzdem sind, wenn du eine Karte für 5k kaufst, 5k von deinem Konto verschwunden, oder nicht?
 
Schwachsinn ist, was du hier schreibst:schief: Alles kostet Geld auf dieser Welt, oder???

Ich habe schon seit 2006 meine alten Karten immer zu "Asche" gemacht und die Moneten sind wohin geflossen? Richtig, auf mein Konto. Deswegen hat die Ausgabe für die neue Karte nie so böse reingehauen, da ich für die alte meist noch gutes Geld bekommen habe...

Gruß
Milchmädchenrechnung für mich. Du gibst das Geld aus die Karte kostet nicht weniger dadurch.🤷🏻. Mit der Sauteuren 4090 hast die 5090 vorbezahlt mehr nicht mit deiner Denkweise.
Na ja, trotzdem sind, wenn du eine Karte für 5k kaufst, 5k von deinem Konto verschwunden, oder nicht?
Richtig genau das ist es. Aber ist menschlich sich teure Sachen schön zu reden. Sonst würde die 4090€ 999€ kosten wo sie auch hingehört.
 
Milchmädchenrechnung für mich. Du gibst das Geld aus die Karte kostet nicht weniger dadurch.🤷🏻. Mit der Sauteuren 4090 hast die 5090 vorbezahlt mehr nicht mit deiner Denkweise.

Solange er weiter tauscht muss man schon die vorherige Karte "abziehen". Bis er aufhört zu tauschen, dann kann man Endabrechnung machen.

Richtig genau das ist es. Aber ist menschlich sich teure Sachen schön zu reden. Sonst würde die 4090€ 999€ kosten wo sie auch hingehört.

Wer bist Du noch mal genau dass Du bestimmen kannst "wo eine Karte hingehört"? CEO eines GPU Herstellers? Falls nicht, leg los und Gründe eine GPU Firma, dann reden wir weiter. :schief:
 
Ich bin der Kunde, die in massen den Preis bestimmt. Wirtschaft davon labberst du eh immer wenn du wiedermal die verrückten preise verteidigst. Ich werde mir auch eine Super Karte kaufen bin da kein Heuchler aber bin mir dessen bewusst das keine 70er Karte jemals 890€ kosten sollte. Egal wie viele Suffixe sie dranhängen. @raPid-81
 
Milchmädchenrechnung für mich. Du gibst das Geld aus die Karte kostet nicht weniger dadurch.🤷🏻. Mit der Sauteuren 4090 hast die 5090 vorbezahlt mehr nicht mit deiner Denkweise.
Was es FÜR DICH ist, ist mir Rille. Ich muss mich für gar nix rechtfertigen, allerdings hab ich beim letzten Wechsel in deinen Augen sogar noch mehr "miese" gemacht, indem ich meinen vorigen Rechner (samt RTX3080) für umme an mein Patenkind weitergegeben hab.

Für die "olle" Ampere alleine hätt ich sicher noch ein gutes Sümmchen bekommen. Mein aktueller Knecht hat damals keine 3000 Taler gekostet. MIR war`s das wert. Und ob die 4090 sauteuer ist oder nicht... liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters:P

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch nen scheenen Amd...

Gruß
 
Solange er weiter tauscht muss man schon die vorherige Karte "abziehen". Bis er aufhört zu tauschen, dann kann man Endabrechnung machen.
Wieviele Ti-Besitzer werden so auf die TiS wechseln?

scheint nur ca. 600Tacken für die usedTi zu geben
Endabrechnung: 900€ neuTi - 600€abverkauf = 300€ alter Aufwand zzgl. neue TiS für 900€ = 1200€ gesamt
(da wäre man besser beraten gewesen mit der 4080 von Anfang an)

oder
Eigentlich ist es nur so richtig nice, wenn die alte Graka in der Familie bleibt.
 

Anhänge

  • 4070Ti gebraucht.JPG
    4070Ti gebraucht.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Kunde, die in massen den Preis bestimmt.

Offensichtlich verkauft sich Ada besser als RDNA3 (siehe aktuelle Steam Hardware Surveys). Daher bist Du eher ein sehr kleiner Teil der Kunden als dass Du den Preis "bestimmst".

Wirtschaft davon labberst du eh immer wenn du wiedermal die verrückten preise verteidigst.

Ich verteidige die Preise nicht, ich schaue mir einfach nur die Kontra-Argumente an und finde da nichts logisches oder sinnvolles. Nur Geschwurbel und "früher war alles besser" Sprüche.

Ich werde mir auch eine Super Karte kaufen bin da kein Heuchler aber bin mir dessen bewusst das keine 70er Karte jemals 890€ kosten sollte. Egal wie viele Suffixe sie dranhängen.

Und direkt wieder so ein "früher war alles besser" Spruch. Wieso sollte eine 70er Karte niemals 890€ kosten? Inflation und steigende Herstellungskosten sind egal oder wie? Die Wafer Preise haben sich für Nvidia sehr wahrscheinlich mehr als verdoppelt beim Wechsel von Ampere (Samsung 8nm) auf Ada (TSMC 5nm). Aber egal, wenn Du Chef wärst, dann würden sie die GPUs verschenken! :daumen:
 
Es gibt doch noch AMD, aber ich verstehe ehrlich nicht, was dein Problem ist mit 500 Euro bist du gut dabei, wenn du dir eine 7800 XT oder jetzt die 4070, die reduziert wird, holst beide Karten würden dir sehr viel an Performens bringen.
Mein "Problem" sind einfach die Hardware Preise speziell bei Grafikkarten. Für meinen Kunst/Grafikdesign Kram reicht mein Rechner noch mindestens 100 Jahre. Würde ich ihn für Gaming weiter aufrüsten müsste ich locker 1000€ in die Hand nehmen um ein vernünftiges CPU/GPU Upgrade vorzunehmen, das ist es mir einfach nicht mehr wert für die 1-2 Spiele die ich im Jahr noch durch zocke, das war früher anders als ich noch jünger und aktiver am Pc gezockt habe. Daher hab ich mich für die 500€ PS 5 entschieden. Sprich 500€ gespart. Die PS 5 brauch ich nicht aufrüsten über die Jahre. Hauptsache ich verstehe warum ich das so mache, mir wildfremde Menschen müssen es nicht verstehen....
 
Wie recht du hast ein Werkstattbesuch mit meinem S 63 AMG kostetet mich 2 K verstehe und stehe voll hinter deiner Meinung.

Ja man, die Sintermetall Kupplung für unseren Rennkübel hat auch 3k gekostet. 1x bremse VA bei Audi kostet über 2 k. Wir verstehen uns da;)
Die Versicherung voll Kasko muss ich erst nicht erwähnen, aber der DAVE hat sehr recht mit seinem Argument. Das Hobby der PC ist da weitaus günstiger für mich oder den ein oder anderen als ein Urlaub oder Haus, das man finanziert. Die alte Hardware kann man noch für gutes Geld verkaufen und somit Geld sparen bei einer neu - Anschaffung.

Na ja, trotzdem sind, wenn du eine Karte für 5k kaufst, 5k von deinem Konto verschwunden, oder nicht?
Da ich hier und da mal aus Prinzip handle, verkaufe ich eigentlich immer erst mein alten Kram und erst dann kaufe ich neu und siehe da, dann wären nicht 5k vom Konto verschwunden;)
Milchmädchenrechnung für mich. Du gibst das Geld aus die Karte kostet nicht weniger dadurch.🤷🏻. Mit der Sauteuren 4090 hast die 5090 vorbezahlt mehr nicht mit deiner Denkweise.

Richtig genau das ist es. Aber ist menschlich sich teure Sachen schön zu reden. Sonst würde die 4090€ 999€ kosten wo sie auch hingehört.
Wow, dann muss man halt einmal am Anfang mehr investieren... Wenn du das aber über lange Zeit machst spielt das keine Rolle.
Außerdem du kaufst in 2024 GPU x für 1000€ und verkaufst die in 2026 für 600€.
Dann hast du für die Nutzung über die zwei Jahre nur 400€ ausgegeben. Das ist Fakt!

Da ist ganz egal was du danach kaufst.
Wieviele Ti-Besitzer werden so auf die TiS wechseln?

scheint nur ca. 600Tacken für die usedTi zu geben
Endabrechnung: 900€ neuTi - 600€abverkauf = 300€ alter Aufwand zzgl. neue TiS für 900€ = 1200€ gesamt
(da wäre man besser beraten gewesen mit der 4080 von Anfang an)

oder
Eigentlich ist es nur so richtig nice, wenn die alte Graka in der Familie bleibt.
Wollte auch zur ti s wechseln. Aber wenn sich der Aufpreis so entwickelt warte ich bis zur rtx5000, oder rx8000.

300€ für 10-15%, nein danke;)
 
Wer bist du, das du glaubst für alle bewerten zu können, was ein sinnvolles Hobby is

Nicht schon wieder! ;)
PC Gaming und auch PC Basteln sind einige meiner Hobbys PUNKT. Damit hat eine GPU nicht weniger Mehrwert, als irgendwas für eines meiner anderen Hobbys.

Wer bist du, das du glaubst für alle bewerten zu können, was ein sinnvolles Hobby ist.
Uii, da bin ich ja ziemlich verrissen worden. Kein Problem, nehme ich hin. Jeder hat seine Meinung. :-)
Warum sollte das so sein?
Kommt jetzt wieder dein "Erwachsene" kaufen sich keine Sachen für Gaming.
Oh warte, stand ja gleich im nächsten Satz.
Erwachsene kaufen sich keine Sachen für´s Gaming. Das tun eher jüngere. :daumen:
 
Jaja hier im Forum sind natürlich nur Top Verdiener mit min. 5k Netto im Monat und AMGs, Porsche usw vor der Haustür, wie halt in jedem Forum im Internet... Langsam wirds bisschen "cringe" Leute.
 
Uii, da bin ich ja ziemlich verrissen worden. Kein Problem, nehme ich hin. Jeder hat seine Meinung. :-)

Erwachsene kaufen sich keine Sachen für´s Gaming. Das tun eher jüngere. :daumen:
Wieso verrissen?
Du haust wieder und wieder raus, das Videospiele kein Hobby sind, was sinnvolle Hobbys sind und was nicht.
Das ist leider unterirdisch...

Die zweite Aussage zu den Erwachsenen ist auch komplett an der Realität vorbei...

Erwachsen und gaming stehen nicht im Widerspruch.

Also, was meinst du was dich über andere hier stellt, um so etwas zu bewerten.

Entschuldige, aber das grenzt schon an Respektlosigkeit.
 
Jaja hier im Forum sind natürlich nur Top Verdiener mit min. 5k Netto im Monat und AMGs, Porsche usw vor der Haustür, wie halt in jedem Forum im Internet ... Langsam wirds bisschen "cringe" Leute.
Ich verstehe nicht was dein Problem ist Hobbys kosten Geld und ein Hobby wie der Computer gilt als Luxus ohne Geld, kein PC usw. Und wer was verdient hat dich nicht zu interessieren genau so wenig wie mich.

lg
Das ist kompletter Blödsinn, mal wieder.
Gaming ist längst in der Gesellschaft angekommen.
Egal 15 oder 50, die Leute spielen gerne auf PC, Konsole oder Handy.
Es ist mittlerweile ein ganz normales Hobby geworden.
Wenn, der nur wüsste was ich an Geld für FC24 ausgebe und ich bin 36 Jahre alt, dann würde er glaube ich vom Glauben abfallen. ^^
 
NV pulvert alles in die 4070 Super rein, da Ihnen die 7800 XT komplett ein Dorn im Auge ist.
Nun kann man spekulieren ob AMD die 7900 GRE auf freie Wildbahn lässt (Italien hat bereits knappe 8 Shops welche Karten haben) um dem Gegenzusteuern.

Mann darf Gespannt bleiben :-)
 
Zurück