News Geforce RTX 4000 Super: Verfügbarkeit laut Gerüchten nicht so doll

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4000 Super: Verfügbarkeit laut Gerüchten nicht so doll

Die Verfügbarkeit der Geforce RTX 4080 Super, 4070 Ti Super und 4070 Super soll zum Verkaufsstart nicht so wahnsinnig gut sein, heißt es in der Gerüchteküche. Bei der Radeon RX 7600 XT ist die Lage wohl "solide".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4000 Super: Verfügbarkeit laut Gerüchten nicht so doll
 
So heißt es, dass die Geforce RTX 4070 Super ganz gut verfügbar sein soll, die RTX 4070 Ti Super und die RTX 4080 Super dann eher nicht so. Allerdings soll auch die RTX 4070 Super einen "nahezu perfekten Die" nutzen.
Die 4070s ist eigentlich der Ausschuss von der 4070Ti und muss nicht perfekt sein.
dito die 4070TiS ist der Salvage vom 4080
nur
die 4080s braucht etwas mehr Binning und soll eeh später kommen

Wie da für die beiden Erstgenannten Probleme in der Stückzahl entstehen sollen, verstehe ich nicht.

btw.
Aufgrund der schwachen Verkaufszahlen liegen garantiert genügend 4080 und 4070Ti auf Halde und brauchen nur nen neuen Aufkleber. (selbes Spiel wie bei Turing)
 
Schnell noch eine RTX 4000 Super kaufen, bevor alles weg ist
1704809516408.gif
:D
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass genau dieser Herr MLID noch in einem seiner vorherigen Videos groß getönt hat, dass die Verfügbarkeit super wäre und es zumindest von der 4070 Super Massen gäbe. "Ganz gut verfügbar" ist m.E. wieder ein Schritt zurück. Mal abwarten.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass genau dieser Herr MLID noch in einem seiner vorherigen Videos groß getönt hat, dass die Verfügbarkeit super wäre und es zumindest von der 4070 Super Massen gäbe. "Ganz gut verfügbar" ist m.E. wieder ein Schritt zurück. Mal abwarten.
kommt auf denn chip an. die 4080 super ist der komplette vollausbau des chips da bleibt kein spielraum mehr. bei 4090 fehlen 15% recheneinheiten zum vollausbau da wars einfacher. ich weiss jetzt nicht ob 4070 und ti einen verschiedenen aufbau haben. ad 102 ist 4090. ad103 4080 usw...
 
... Wohl eher angebliche "Knappheit" vortäuschen um die Preise hoch zu halten. ...
Das kommt für die Endkunden auf dasselbe hinaus. Wir haben nie umfassende Informationen und Mitspracherecht zur Preisbildung in der gesamten Lieferkette. Wir haben nur die eigene Entscheidung bezüglich des Endproduktes:
- kaufen
- warten
- nicht kaufen
- was anderes kaufen
 
Wer diesen quatsch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Schlechte Verfügbarkeit? Wohl eher angebliche "Knappheit" vortäuschen um die Preise hoch zu halten. Am A..sch...
Das muss Nvidia nicht mal machen. Sie haben ja am Anfang dieser Gen klar gezeigt dass es denen egal ist ob wir kaufen oder nicht. Das Business wird jetzt mit KIs gemacht da sind wir nur nettes Zubrot mehr nicht.
 
Das muss Nvidia nicht mal machen. Sie haben ja am Anfang dieser Gen klar gezeigt dass es denen egal ist ob wir kaufen oder nicht. Das Business wird jetzt mit KIs gemacht da sind wir nur nettes Zubrot mehr nicht.
wo hat nvidia das gesagt?? man wusste nur das sie es nicht brauchen. ist halt das gleiche wie bei sony mit der playstastion. sony lebt ja auch nicht von der playstation sondern von allen anderen geräten. aber das nvidia das gesagt hat wäre mir neu. vorallem wenn man bedenkt was die für techniken im gaming bereich bringen ist ihnen der markt nicht egal.
 
wo hat nvidia das gesagt?? man wusste nur das sie es nicht brauchen. ist halt das gleiche wie bei sony mit der playstastion. sony lebt ja auch nicht von der playstation sondern von allen anderen geräten. aber das nvidia das gesagt hat wäre mir neu. vorallem wenn man bedenkt was die für techniken im gaming bereich bringen ist ihnen der markt nicht egal.
Habe ich auch nie behauptet?:what::huh:
 
Habe ich auch nie behauptet?:what::huh:
ja und wie kommst du dann darauf das nvidia der markt komplett egal ist ob die karten verkauft werden?
Na, dann schließt die 4080 Super zumindest preislich die Lücke zur 4090 :lol:
eigentlich ist sie weiter weg wie die 4080 vom preis. die 4090 kostet zurzeit gut das doppelte wie eine 4080super dann.
natürlich bis sich der preis realisiert hat und nicht am anfang
 
Zurück