News Geforce RTX 4000 Super: Verfügbarkeit laut Gerüchten nicht so doll

Na dann doch lieber das Geld sinnvoll einsetzen! Ich weiss nicht ob ich einen finanziellen Streptease für eine Grafikkarte hinlegen wollte .... :lol:
Bis du dafür angespart hast ist die neue Generetaion draussen und die kostet das Doppelte. Dann kannst du gleich weiter sparen. :D
Wiederverkauf der alten Karte. Man muss bei der neuen (so gesehen) nicht den vollen Preis bezahlen UND die alte lebt woanders weiter.

Aber richtig, 4000€ werde ich sicher nicht für eine (angenommene) 5090 ausgeben. Und das wird sie auch nicht kosten...

Gruß
Ich muss dafür nicht sparen. Und ich hab nur auf deine Frage geantwortet;)

Gruß
 
Ja ja, verfügbarkeit ist mies, das ist sie immer, wenn es so schlecht aussehe würde man die 4070ti und 4080 nicht streichen und ersetzten.
Acht kommt, erzählt noch ein...
 
Du findest das lustig?

Als jemand, der genug verdient, um sich jeden Monat locker eine neue Highend-GPU leisten zu können, kann ich dir versichern, dass Problem ist nicht irgendwie die 2000€ zusammen zu bekommen.

Es gibt eben auch Gamer bei denen das Gaming nicht den zentralen Lebensmittelpunkt darstellt und sich nicht alles darum dreht.

Diese Leute bilden Rücklagen, haben auch andere Hobbies, ein anderes Leben neben dem Virtuellem, Familie, studierende Kinder, finanzieren ein Haus, etc - oder die Leistung einer Mitteklasse-GPU / einer Konsole reicht denen einfach vollkommen aus. Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen / zu verstehen?

Der von dir belächelte Personenkreis wägt einfach ab, ob es sich für sie lohnt in eine GPU "XY" zu investieren. Die Kernfrage ist nicht, ob sie genug Geld auf dem Konto haben - das haben sie in den allermeisten Fällen.

Den Fokus mein Geld in den PC zu stecken, sobald genügend davon vorhanden war, habe ich spätestens mit 20 abgelegt - das war so ca. um das Jahr 2000 rum.
Ich glaube, du verstehst mich falsch, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Weil wenn ich deinen Text lese, habe ich das Gefühl, du stimmst mir zu.

Ich glaube, die meisten hier könnten eine 4090 kaufen und entscheiden sich, z.b. aus Gründen, die du genannt hast, dagegen. Fehlendes Geld ist, fast nie, der Grund, sondern dass man mit dem Geld einfach bessere Dinge anstellen kann.
Mir geht es nur darum, dass man das hier erwähnen muss, dass man ja genug hat. Nicht darum, dass man sich keine kauft, wenn man könnte.

@RX480

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so:
Ich kaufe mir keine 4090 um damit Bitcoins zu minen, sondern
ich kaufe mir Bitcoins, um mir damit eine 4090 zu kaufen.

Klar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann doch lieber das Geld sinnvoll einsetzen! Ich weiss nicht ob ich einen finanziellen Streptease für eine Grafikkarte hinlegen wollte .... :lol:
Wer sagt denn so etwas?
Nur weil man schreibt, ich will mit 100€ dafür im Monat sparen, bedeutet das doch nicht, das man sich eine 2000€ Karte nicht auch jeden Monat kaufen könnte, wenn man wollte. Um mal extreme gegenüber zu stellen.
Bis du dafür angespart hast ist die neue Generetaion draussen und die kostet das Doppelte. Dann kannst du gleich weiter sparen. :D


Nur als Beispiel, wer im Monat 100€ an die Seite legt kann jede Gen ein RTX4090 kaufen und locker CPU, Board und Ram usw.

Selbst wenn man den Widerverkaufswert unterirdisch niedrig ansetzt und 50% nimmt. (Meine Erfahrung sagt 64% aus 20 Jahren)

Könnte man alle 24 Monate 4800€ in Hardware pumpen... Von den hier so lächerlich abgetanen 100€/ Monat.

Der eine macht es lieber so, der andere anders. Warum gehen hier immer alle sofort auf Geld ein...Also das, das vermeintlich wer anders hat, oder nicht hat.
 
Du brauchst doch nur zwei Jahre warten, bis die "6090" auf den Markt kommt, dann gibts die 5090 gebraucht für 800 Euro ^^ (sieht man jetzt schön an der 3090, die immer noch weit oben mitspielt). Ansonsten: Die Leute fahren die dicksten SUVs, haben immer das neueste Smartphone in der Tasche, fahren zweimal im Jahr in den Urlaub und dann soll eine Grafikkarte zu teuer sein? Das ich nicht lache...
Alles was du aufzählst hat einen größeren Mehrwert als eine Grafikkarte.

Zumal das Klientel, welches sich eine teure Grafikkarte kauft, keinen SUV fährt oder 2X in den Urlaub fährt. Das Smartphone wird hingegen auf 24 Monate gesplittet.

Das Klientel für Grafikkarten sind in der Hauptsumme junge Menschen mit Zeit und Spieltrieb. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel nicht.
 
Alles was du aufzählst hat einen größeren Mehrwert als eine Grafikkarte.
Das liegt ja wohl im Auge des Betrachters. Wenn ich Gamer bin, kann eine solide Grafikkarte einen größeren Mehrwert für mich erzielen als ein SUV gegenüber einem Opel Corsa oder Opel Kadett.
Zumal das Klientel, welches sich eine teure Grafikkarte kauft, keinen SUV fährt oder 2X in den Urlaub fährt.
Ich hab zwar keinen SUV, aber 2x in den Urlaub fahren wir dennoch. Also irgendwie sind deine Zuschreibungen völlig beliebig und austauschbar.
Ich könnte auch schreiben, dass der Zitronenhändler keine Kirschen mag, sonst würde er nicht mit Zitronen handeln.
Das Smartphone wird hingegen auf 24 Monate gesplittet.
So mancher Rechner wird auf 10 Jahre "gesplittet".
Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel nicht.
Eine solche "Regel" existiert nicht.
 
Alles was du aufzählst hat einen größeren Mehrwert als eine Grafikkarte.

Zumal das Klientel, welches sich eine teure Grafikkarte kauft, keinen SUV fährt oder 2X in den Urlaub fährt. Das Smartphone wird hingegen auf 24 Monate gesplittet.

Das Klientel für Grafikkarten sind in der Hauptsumme junge Menschen mit Zeit und Spieltrieb. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel nicht.
Nicht schon wieder! ;)
PC Gaming und auch PC Basteln sind einige meiner Hobbys PUNKT. Damit hat eine GPU nicht weniger Mehrwert, als irgendwas für eines meiner anderen Hobbys.

Wer bist du, das du glaubst für alle bewerten zu können, was ein sinnvolles Hobby ist.
 
Wiederverkauf der alten Karte. Man muss bei der neuen (so gesehen) nicht den vollen Preis bezahlen UND die alte lebt woanders weiter.

Aber richtig, 4000€ werde ich sicher nicht für eine (angenommene) 5090 ausgeben. Und das wird sie auch nicht kosten...

Gruß

Ich muss dafür nicht sparen. Und ich hab nur auf deine Frage geantwortet;)

Gruß
Schwachsinnsrechnung natürlich bezahlst du das egal ob du die alte verkaufst das Geld ist trotzemweg statt am Konto
 
Hier geht es doch um MLID und seine Prognose? Wo macht Nvidia da jetzt gezielt FOMO?

Die Karten gibt es noch nicht mal zu kaufen und da will der Youtuba schon wissen wie schlecht die Verfügbarkeit sein wird in 2-3 Monaten.
Hier scheinen auch noch so einige an die "Unabhängigkeit" dieser "Influencer"-Typen zu glauben? Wenn ich im Marketing solcher Unternehmen arbeiten würde, würde ich diese Werbesockenpuppen auch gezielt nutzen und Ihnen mir passendes "Infomaterial" aus den üblichen "gut unterrichteten Kreisen" zukommen lassen. Die bügeln ihr Ego damit auf, generieren ein paar geldwerte Klicks und ich hab meine Botschaft sehr kostengünstig unters Volk gestreut ... Und notfalls bezahl ich halt manchen dieser Video-Labertaschen nen Kleinstbetrag und sie erzählen ihren "Followern" (man könnts auch Guru-Jünger nennen), was ich an Botschaft verbreiten will... scheint ja genug Dumpfbacken zu geben, die glauben, was diese Onkels ihnen so den lieben langen Tag alles aus "ihren gut unterrichteten und glaubwürdigen Quellen" erzählen:lol:
 
Hier scheinen auch noch so einige an die "Unabhängigkeit" dieser "Influencer"-Typen zu glauben? Wenn ich im Marketing solcher Unternehmen arbeiten würde, würde ich diese Werbesockenpuppen auch gezielt nutzen und Ihnen mir passendes "Infomaterial" aus den üblichen "gut unterrichteten Kreisen" zukommen lassen. Die bügeln ihr Ego damit auf, generieren ein paar geldwerte Klicks und ich hab meine Botschaft sehr kostengünstig unters Volk gestreut ... Und notfalls bezahl ich halt manchen dieser Video-Labertaschen nen Kleinstbetrag und sie erzählen ihren "Followern" (man könnts auch Guru-Jünger nennen), was ich an Botschaft verbreiten will... scheint ja genug Dumpfbacken zu geben, die glauben, was diese Onkels ihnen so den lieben langen Tag alles aus "ihren gut unterrichteten und glaubwürdigen Quellen" erzählen:lol:

Hätte würde wäre könnte, hast Du auch etwas Konkretes? Oder nur Geschwurbel verpackt in einer Wall of Text?

Außerdem bin ich in jedem Thread (egal ob Intel, AMD oder Nvidia) der Erste der darauf hinweist dass Gerüchte genau das sind was sie sind - Gerüchte!

MLID hat meiner Erfahrung nach keine besonders hohe Trefferquote, und wenn etwas zutrifft was er "prophezeit" hat dann weil er einfach über Wochen / Monate hinweg jegliche Möglichkeiten abgedeckt hat mit seinen Spekulationen.

Kopite7kimi als Gegenbeispiel trifft mit seinen "Leaks" verdächtig oft ins Schwarze.
 
Nicht schon wieder! ;)
PC Gaming und auch PC Basteln sind einige meiner Hobbys PUNKT. Damit hat eine GPU nicht weniger Mehrwert als irgendwas für eines meiner anderen Hobbys.

Wer bist du, das du glaubst für alle bewerten zu können, was ein sinnvolles Hobby ist.
Wie recht du hast ein Werkstattbesuch mit meinem S 63 AMG kostetet mich 2 K verstehe und stehe voll hinter deiner Meinung. Die Versicherung voll Kasko muss ich erst nicht erwähnen, aber der DAVE hat sehr recht mit seinem Argument. Das Hobby der PC ist da weitaus günstiger für mich oder den ein oder anderen als ein Urlaub oder Haus, das man finanziert. Die alte Hardware kann man noch für gutes Geld verkaufen und somit Geld sparen bei einer neu - Anschaffung.
 
Schwachsinnsrechnung natürlich bezahlst du das egal ob du die alte verkaufst das Geld ist trotzemweg statt am Konto
Schwachsinn ist, was du hier schreibst:schief: Alles kostet Geld auf dieser Welt, oder???

Ich habe schon seit 2006 meine alten Karten immer zu "Asche" gemacht und die Moneten sind wohin geflossen? Richtig, auf mein Konto. Deswegen hat die Ausgabe für die neue Karte nie so böse reingehauen, da ich für die alte meist noch gutes Geld bekommen habe...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück