News Geforce RTX 4000 Super: Verfügbarkeit laut Gerüchten nicht so doll

Schon putzig, das ausgerechnet der vermeintlich gutsituierte Schara, dann nur nen billig-Midrange-PC in der Sig hat.
R7700x für 310€ statt 7800x3d und ne 6800xt für 459€ , ... = 769€ statt 2000€?
(Angebotspreise vom WE)

"Hör nicht auf Das was ich sage/schreibe, ... schau auf Das, Was ich tatsächlich nutze."

btw.
Ich hab ein Haus+Auto (bereits abgezahlt) und würde Keinem vorschreiben, wo sein Budget liegen soll.(x)
Uups, mir fehlt noch das Boot, habe aber auch keinen Teich um die Ecke.

(x) Trotzdem hat man wohl gewohnheitsmäßig ein subjektives Gefühl für P/L.
Ich bin allerdings ein oller Boomer, der noch viel mit der guten alten DM bezahlt hat.

Ich denke, dass es sich bei diesem User um einen relativ jungen Zeitgenossen handelt, der unsere Beweggründe reifetechnisch einfach nicht nachvollziehen kann.

Wir haben da einfach eine andere Lebenseinstellung, vermute ich.

Oder es ist einfach jemand, der Wert auf Status-Symbole legt, oder sich selbst eine 4090 nicht leisten kann, sich aber sofort eine kaufen würde, wäre genügend Geld auf dem Konto vorhanden.
 
Meint ihr das jetzt ernst, sollen Enthusiasten sich jetzt die 7600 XT kaufen oder wieso wird mit der Karte vergleichen, das ergibt kein Sinn.
Denke dabei geht es ausschließlich um die Liefersituation (Stückzahl) zu Release !
Was meinst Du, wird mehr verkauft werden (Weltweit, nicht hier im Forum), eine 1100 + € Karte oder eine 350 € Karte ? :schief:



"Verfügbarkeit laut Gerüchten nicht so doll"

Mit der künstlichen Verknappung hat ja schon beim letzten mal ganz gut geklappt ?!? :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer diesen quatsch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Schlechte Verfügbarkeit? Wohl eher angebliche "Knappheit" vortäuschen um die Preise hoch zu halten. Am A..sch...
Wie AMD bei 7900XT(X) vor geraumer Zeit.
Ich glaube es auch nicht. Generell die aktuellen Meldungen von wegen es wird dies oder jenes wird knapp ist doch nur da, damit die Leute von ihrer FOMO getriggert werden.
Was ist FOMO?
wo hat nvidia das gesagt?? man wusste nur das sie es nicht brauchen. ist halt das gleiche wie bei sony mit der playstastion. sony lebt ja auch nicht von der playstation sondern von allen anderen geräten. aber das nvidia das gesagt hat wäre mir neu. vorallem wenn man bedenkt was die für techniken im gaming bereich bringen ist ihnen der markt nicht egal.
Vor allem darf man auch nicht vergessen, das auch AMD zwischenzeitlich die Produktion der 7900XT(X) zurück gefahren hat, um die Preise hoch halten zu können.
Eigentlich ein schlechter Witz, wenn doch dieses Jahr die 5000er kommen soll. Da würde ich mir doch nicht so einen Schinken kaufen.
Sollen ja nicht mehr dieses Jahr kommen, sondern erst nächstes Jahr!
ansichtssache was man wo bereits ist für auszugeben.
mir tun 2000€ für eine grafikkarte prinzipiell nicht weh und ich loebe es den regler bis jach rechts zumechiben in den grafikeinstellungen.
aber da ich einfach kaum noch zeit zum spielen finde ist mir die investition für 3h spielzeit im monat zu hoch.
also wird die karte entweder billiger oder ich kauf sie nicht. in mottleren einstellungen will ich am pc nicht spielen. also spiele ich garnicht am pc.
Wirklich schlau!
Nvidia hat mich schon lange an Sonys PS 5 verloren. Für 500€ bekommt man bei Nvidia nix gescheites aber Sony bietet dafür das komplette System für aktuelle Games. Mein Pc (Ryzen 5 3600x, 32 GB DDR 4 RAM, Rtx 2060 Super 8gb) packt auch noch einige Klassiker. :D
Dein PC ist quasi fast auf Augenhöhe mit einer PS%. Passt doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat mich schon lange an Sonys PS 5 verloren. Für 500€ bekommt man bei Nvidia nix gescheites aber Sony bietet dafür das komplette System für aktuelle Games. Mein Pc (Ryzen 5 3600x, 32 GB DDR 4 RAM, Rtx 2060 Super 8gb) packt auch noch einige Klassiker. :D
Es gibt doch noch AMD, aber ich verstehe ehrlich nicht, was dein Problem ist mit 500 Euro bist du gut dabei, wenn du dir eine 7800 XT oder jetzt die 4070, die reduziert wird, holst beide Karten würden dir sehr viel an Performens bringen.
 
Hi was glaubt ihr wie die Chancen bestehen eine 4080s FE zu ergattern? Bin grade dabei meine 1080TI in den Ruhestand zu schicken.
Ich hoffe nämlich darauf das die kein Spulenfiepen haben.
 
Denke dabei geht es ausschließlich um die Liefersituation (Stückzahl) zu Release !
Was meinst Du, wird mehr verkauft werden (Weltweit, nicht hier im Forum), eine 1100 + € Karte oder eine 350 € Karte ? :schief:
Natürlich die günstige Karte von beiden aber in einem Satz das günstige Erwähnen finde ich unnötig, da es sich um zwei verschiedene Klassen handelt.

Das ist so wie du liest dir einen Artikel über einen Mercedes AMG durch, weil du ihn kaufen möchtest, dann wird erwähnt, das man sich auch einen Golf kaufen kann, der viel günstiger ist, dafür aber keine Wartezeiten hat, bis man ihn liefert, bekommt.

Wenn ich was über einen Golf ich weiß komischer Vergleich meine, die 7600 XT lesen möchte, dann klicke ich da drauf.
Letztens erst gelesen hier auf PGH, die 7600 XT bekommt 16 GB Speicher und alle flippen aus, bevor der Speicher voll ist, geht der Karte die Luft aus.^^
Hi was glaubt ihr wie die Chancen bestehen eine 4080s FE zu ergattern? Bin grade dabei meine 1080TI in den Ruhestand zu schicken.
Ich hoffe nämlich darauf das die kein Spulenfiepen haben.
Ich an deiner stelle, würde einfach die günstigste nehmen, die dann auf Geizhals gelistet wird, werde ich auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so wie du liest dir einen Artikel über einen Mercedes AMG durch, weil du ihn kaufen möchtest, dann wird erwähnt, das man sich auch einen Golf kaufen kann, der viel günstiger ist, dafür aber keine Wartezeiten hat, bis man ihn liefert, bekommt.

Wenn ich was über einen Golf ich weiß komischer Vergleich meine, die 7600 XT lesen möchte, dann klicke ich da drauf.
Letztens erst gelesen hier auf PGH, die 7600 XT bekommt 16 GB Speicher und alle flippen aus, bevor der Speicher voll ist, geht der Karte die Luft aus.^
Da der Release/die Vorstellung im gleichen Zeitraum stattfindet, kann man dies mMn schon erwähnen.
O.k. Deiner Meinung nach halt nicht.

Und ich denke "ALLE" flippen bei 16 GB nur deswegen aus, weil AMD es halt einfach macht im Midrange OHNE sich das mehr an RAM vergolden zu lassen.
Wie AMD bei 7900XT(X) vor geraumer Zeit.
Wie nVidia bei der 3000´er und jetzt vermutlich wieder bei der 4000´er Gen. Und jetzt ? :ka:
Vor allem darf man auch nicht vergessen, das auch AMD zwischenzeitlich die Produktion der 7900XT(X) zurück gefahren hat, um die Preise hoch halten zu können.
Und wenn das AMD nach macht, darf es NV wieder machen oder was ?
Ja, aber AMD ... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Release/die Vorstellung im gleichen Zeitraum stattfindet, kann man dies mMn schon erwähnen.
O.k. Deiner Meinung nach halt nicht.

Und ich denke "ALLE" flippen bei 16 GB nur deswegen aus, weil AMD es halt einfach macht im Midrange OHNE sich das mehr an RAM vergolden zu lassen.

Wie nVidia bei der 3000´er und jetzt vermutlich wieder bei der 4000´er Gen. Und jetzt ? :ka:
Aber das bringt dir doch am Ende nicht viel, das ist einfach nur schau, wir haben mehr Speicher.
Am Ende des Tages geht der karte wo anders die Luft aus und dafür muss man kein GPU-Experte sein.

Ja, würde man im Beitrag erwähnen, dass man sich etwas gedulden muss, da AMD die Preise reduzieren wird der aktuellen Flaggschiffe können ich es noch verstehen, aber die 7600 XT ernsthaft vielleicht habe ich auch eine falsche Einstellung bei solchen Themen.
 
Aber das bringt dir doch am Ende nicht viel, das ist einfach nur schau, wir haben mehr Speicher.
Am Ende des Tages geht der karte wo anders die Luft aus und dafür muss man kein GPU-Experte sein.
Bin ich bei Dir. 12 GB hätten der Karte (FullHD) vermutlich "gereicht".
Ist aber halt die Geschichte mit dem Speicher Interface (8 od. eben 16 GB).
Und bei 12 GB hätten vermutlich die üblichen Verdächtigen gejammert : 12 GB hatten wir doch schon letzte Gen in der Klasse.
 
Da der Release/die Vorstellung im gleichen Zeitraum stattfindet, kann man dies mMn schon erwähnen.
O.k. Deiner Meinung nach halt nicht.

Und ich denke "ALLE" flippen bei 16 GB nur deswegen aus, weil AMD es halt einfach macht im Midrange OHNE sich das mehr an RAM vergolden zu lassen.

Wie nVidia bei der 3000´er und jetzt vermutlich wieder bei der 4000´er Gen. Und jetzt ? :ka:
Ja Kollege, Neutralität! Die vermisst man hier zu oft.
Und wenn das AMD nach macht, darf es NV wieder machen oder was ?
Ja, aber AMD ... :daumen:
Es geht nur darum, das immer wieder und wieder über NV hergezogen wird, während bei AMD das dann nicht gemacht wird. Das ist eine Doppelmoral hier im Forum, die nervt. Deswegen schreibe ich wieder und wieder solche Kommentare und werde damit auch nicht aufhören.


Das geht übrigens nicht nur in eine Richtung...
Wenn ich zurück überlege, war ich laut anderen in den letzten Jahren schon NV Fanboy, Intel FanBoy und AMD Fanboy auch...
 
Es geht nur darum, das immer wieder und wieder über NV hergezogen wird, während bei AMD das dann nicht gemacht wird. Das ist eine Doppelmoral hier im Forum, die nervt. Deswegen schreibe ich wieder und wieder solche Kommentare und werde damit auch nicht aufhören.


Das geht übrigens nicht nur in eine Richtung...
Wenn ich zurück überlege, war ich laut anderen in den letzten Jahren schon NV Fanboy, Intel FanBoy und AMD Fanboy auch...
Bei Computerbase ist es noch viel schlimmer. :D
 
Ja Kollege, Neutralität! Die vermisst man hier zu oft.
Amen :-)
Es geht nur darum, das immer wieder und wieder über NV hergezogen wird, während bei AMD das dann nicht gemacht wird. Das ist eine Doppelmoral hier im Forum, die nervt. Deswegen schreibe ich wieder und wieder solche Kommentare und werde damit auch nicht aufhören.
Dito :D:D
Das geht übrigens nicht nur in eine Richtung...
Wenn ich zurück überlege, war ich laut anderen in den letzten Jahren schon NV Fanboy, Intel FanBoy und AMD Fanboy auch...
Bin Fanboy von Technik !
Deswegen Laptop´s mit CPU/GPU mit INTEL/INTEL, INTEL/nVidia, AMD/nVidia und AMD/AMD
Desktop Automaten mit INTEL/AMD, AMD/AMD und INTEL/nVidia
 
Zurück