Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Also ich habe meine 2080 Ti bekommen und außer einem Black Screen nach dem Windows Logo passiert da nichts. Egal welche Treiber, bios Windows Neuinstallation 1200W Netzteil usw es funktioniert nicht und da komm ich auch zum Punkt. Nvidia selbst hat mir bestätigt, dass es sich wohl um einen Defekt handeln würde. Das offizielle GeForce Forum ist voll von Personen deren 2080 Ti nicht funktioniert. Artefaktbildung, dieses Blackscreen Phänomen und crash to Desktop, das Spektrum ist sehr groß und im Forum werden mittlerweile auch Anfragen gestellt, wer denn überhaupt mit seiner Karte glücklich und zufrieden ist. Ich habe um einen Umtausch gebeten aber Nvidia antwortet nicht auf meine Anfrage. Und ob die Tensor Kerne und RT Kerne verbuggt sind, dass weiß noch niemand. Ich möchte meine letzten Freitag bekommene RTX 2080 Ti wieder per Widerrufsrecht zurückgeben und werde erstmal warten, wenn alle bugs beseitigt sind und ich sehe, dass Raytracing auch funktioniert. Kann aus eigener Erfahrung derzeit nur davon abraten und Anraten auf jeden Fall mal einen Blick ins offizielle Nvidia Forum werfen. Komisch, dass Reviewer alle einwandfreie Karten bekommen haben. In der Presse hört man hiervon irgendwie nichts....so bleibe ich noch bei meiner „alten“ TitanXP:-)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Bin ich der einzige den das nicht juckt?

Nope.

Mich interessiert Turing auch Null. Meine gebrauchte 1080Ti hingegen is der Hammer !
Also ich hab noch nie einen Nvidia Release gesehen, den ich uninteressanter fand.

Dieses raytracing interessiert mich zum momentanen Zeitpunkt null, da ich die Fakeeffekte der Spielehersteller mittlerweile ganz gelungen finde und auch ansehnlich und halt die Preise .... nee. Das geht so einfach nicht mehr.
Bei mir is da Ende im Gelände.


Ich kapier' auch immer noch nicht so ganz, wer die ganzen Karten bis hoch zur 2080 kaufen soll, wo doch genau so schnelle Karten von Nvidia schon im Markt sind und dann teilweise auch zu guten Schnäppchenpreisen, auch gebraucht, erhältlich.
Bei der 2080Ti isses ja wenigstens so, dass die wohl auch mehr Grundleistung hat(falls jemand Geld zum Verbrennen hat, es sei ihm gegönnt. ). Immerhin. Aber der ganze Rest !? What for ?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Also ich habe meine 2080 Ti bekommen und außer einem Black Screen nach dem Windows Logo passiert da nichts. Egal welche Treiber, bios Windows Neuinstallation 1200W Netzteil usw es funktioniert nicht und da komm ich auch zum Punkt. Nvidia selbst hat mir bestätigt, dass es sich wohl um einen Defekt handeln würde. Das offizielle GeForce Forum ist voll von Personen deren 2080 Ti nicht funktioniert. Artefaktbildung, dieses Blackscreen Phänomen und crash to Desktop, das Spektrum ist sehr groß und im Forum werden mittlerweile auch Anfragen gestellt, wer denn überhaupt mit seiner Karte glücklich und zufrieden ist. Ich habe um einen Umtausch gebeten aber Nvidia antwortet nicht auf meine Anfrage. Und ob die Tensor Kerne und RT Kerne verbuggt sind, dass weiß noch niemand. Ich möchte meine letzten Freitag bekommene RTX 2080 Ti wieder per Widerrufsrecht zurückgeben und werde erstmal warten, wenn alle bugs beseitigt sind und ich sehe, dass Raytracing auch funktioniert. Kann aus eigener Erfahrung derzeit nur davon abraten und Anraten auf jeden Fall mal einen Blick ins offizielle Nvidia Forum werfen. Komisch, dass Reviewer alle einwandfreie Karten bekommen haben. In der Presse hört man hiervon irgendwie nichts....so bleibe ich noch bei meiner „alten“ TitanXP:-)

Oh da hast du aber leiden müssen
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Ja wie denn auch, wenn sie nur Hardware Tester und Extremübertakter damit versogen, welche die Karten dann sofort "vergewaltigen" und / oder zerstören.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Nvidia hält das Kontingent absichtlich knapp, damit keiner merkt was fuer ein verkaufszahlen flop das Teil mit seinem abgespactem Preis und minderwertigen leistungszuwachs wirklich ist.

Die Preissenkung wird kommen.... Kaufen wirds trotzdem kaum einer.
NVIDIA sollte sich beeilen mit der Preissenkung... Wenn AMD mit der 7nm gen um die Ecke kommt, Isses zu spaet fuer das steinzeitkaertchen von Nvidia.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Frage an die Redaktion:

Gab es das schon jemals ... das bei Erscheinen einer neuen Graka Generation die zwei jahre alte Vorgängerversion empfohlen wurde?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Gott sei Dank sind die Karten nicht verfügbar, sonst würden die Leute Geld für Grakfikkarten rauswerfen die das Geld nicht wert wären.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Ich habe eine RTX 2080 Ti Dual mir holen können seit dem 28.09 - wollte die Trio, die bekommen wir aber erst deutlich später.

PS: Zur Verteidigung mich hat die RTX effektiv nur 600eur gekostet (für 1300,- hätte ich sie niemals direkt gekauft).
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Was passiert mit der Verfügbarkeit wenn die neuen Funktionen auf einmal viel besser/performanter funktionieren wie erwartet? Man darf nicht vergessen das die Hersteller nicht sonderlich viel Zeit für die Techdemos hatten.
1/2 Jahr Wartezeit + Doppelter Preis? :devil::wall:


Anscheinend gab es schon von Gainward, Palit sowie Asus vereinzelte Verfügbarkeiten/Auslieferungen. Gigabyte und PNY wurde hier im Artikel noch genannt.

Von der MSI 2080TI Trio habe ich noch nix gelesen, dass da jemand sein Modell erhalten hat. (Mein Händler erwartet den Wareneingang am 23.10.18 / Stand 09.10.18)
EVGA scheint auch noch nix geliefert zu haben.

Nvidia hatte ausreichend Zeit das vorzubereiten. Insofern würde ich da erst mal nicht so viel erwarten.

Also ich habe meine 2080 Ti bekommen und außer einem Black Screen nach dem Windows Logo passiert da nichts. Egal welche Treiber, bios Windows Neuinstallation 1200W Netzteil usw es funktioniert nicht und da komm ich auch zum Punkt. Nvidia selbst hat mir bestätigt, dass es sich wohl um einen Defekt handeln würde. Das offizielle GeForce Forum ist voll von Personen deren 2080 Ti nicht funktioniert. Artefaktbildung, dieses Blackscreen Phänomen und crash to Desktop, das Spektrum ist sehr groß und im Forum werden mittlerweile auch Anfragen gestellt, wer denn überhaupt mit seiner Karte glücklich und zufrieden ist. Ich habe um einen Umtausch gebeten aber Nvidia antwortet nicht auf meine Anfrage. Und ob die Tensor Kerne und RT Kerne verbuggt sind, dass weiß noch niemand. Ich möchte meine letzten Freitag bekommene RTX 2080 Ti wieder per Widerrufsrecht zurückgeben und werde erstmal warten, wenn alle bugs beseitigt sind und ich sehe, dass Raytracing auch funktioniert. Kann aus eigener Erfahrung derzeit nur davon abraten und Anraten auf jeden Fall mal einen Blick ins offizielle Nvidia Forum werfen. Komisch, dass Reviewer alle einwandfreie Karten bekommen haben. In der Presse hört man hiervon irgendwie nichts....so bleibe ich noch bei meiner „alten“ TitanXP:-)

Man liest in der Tat aktuell viel von Problemen bei der 2080ti. Da scheint irgendwas nicht zu passen anscheinend. Evtl. ist der große Chip deutlich aufwendiger zu konstruieren und die Fehlerquote hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Denke selbst wenn man auf das Ersatzmodell warten würde, würde das nur eine Frage der Zeit sein, bis die Artefakte kommen oder die Crashs to Desktop bzw Blackscreens. Ich halte die Karte für sehr experimentell. Habe mich auch intensiv im GeForce 2080 Forum auf Nvidia umgeschaut und es haben so viele Leute diese Probleme. Ich werdeeine nicht umtauschen und lieber noch mein gültiges Widerrufsrecht nun nutzen, um mir später eine Custom Edition zu holen, wenn alle bugs mal weg sind. Die Chance ne funktionierende Karte zu bekommen ist geringer als bei der Panel Lottery nen Bildschirm völlig ohne IPS Glow und Backlightbleeding. Ne Nvidia.....IT JUST DONT WORK :D:D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Langsam entwickelt sich der Launch zu einem noch peinlicherem Ereignis, als der von Vega. Respekt! Das hatte ich nicht erwartet. Bin gespannt wie es weitergeht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

MSI confirms RTX 2080 Ti supply issues - Nvidia doesn't supply enough chips to AIB partners | OC3D News

MSI hat bestätigt, dass die Yield- Rate momentan niedrig ist, die Produktion komplexer ist, da viel mehr Einzelteile bei der Produktion benötigt werden (2600 bei 2080 Ti im Vergleich zu 1600 bei 1080 Ti). Gute Chips, die sehr hoch bei geringer Yield- Rate takten = 2080 TI FE Chips. Mit denen haben auch die meisten Käufer Probleme, weil sie anscheinend die Factory Taktraten nicht schaffen. Zudem kommt noch, dass Nvidia selbst nicht so viel Erfahrung bei der Massenproduktion von Karten hat, wie die AiB - Partner, daher wird es einige Zeit dauern, bis sich alles einpendelt ( bessere Yield- Rate, optimierte Produktion => bessere Verfügbarkeit).
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Das klingt ja gar nicht gut. Die MSI Trio 2080TI hat ja ein eigenes PCB mit einer leicht angepassten Spannungsversorgung. Muss man sich da jetzt Gedanken machen das dort genauso viele Probleme auftreten wir bei Nvidia direkt? Also bei dem Preis erwarte ich 100% stabilität, zumindest bei den Garantierten Taktraten (oc, ok das ist immer etwas glück dabei).
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Das klingt ja gar nicht gut. Die MSI Trio 2080TI hat ja ein eigenes PCB mit einer leicht angepassten Spannungsversorgung. Muss man sich da jetzt Gedanken machen das dort genauso viele Probleme auftreten wir bei Nvidia direkt? Also bei dem Preis erwarte ich 100% stabilität, zumindest bei den Garantierten Taktraten (oc, ok das ist immer etwas glück dabei).
Viel schlimmer finde ich, dass Youtube "Promis" wie Gamers Nexus, der8auer (nichts gegen Roman persönlich) & Co. die wenigen existierenden 2080 Ti Exemplare in den Hintern gesteckt bekommen um daraus Frankenstein-Karten für sinnlose OC Versuche zu basteln, während die zahlende Kundschaft mit langen Wartezeiten abgespeist wird.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Viel schlimmer finde ich, dass Youtube "Promis" wie Gamers Nexus, der8auer (nichts gegen Roman persönlich) & Co. die wenigen existierenden 2080 Ti Exemplare in den Hintern gesteckt bekommen um daraus Frankenstein-Karten für sinnlose OC Versuche zu basteln, während die zahlende Kundschaft mit langen Wartezeiten abgespeist wird.

Nur eine Vermutung, aber kann es sein das die großen Stückzahlen (1.000 Aufwärts) per Schiff / Container zu uns nach Europa verschifft werden und die Presse die Ware über Luftpost oder andere schnellere Wege erhalten? Ich denke aus Kostensicht macht das mehr Sinn, da Luftpost ja schon ziemlich ins Geld geht. Das Sie aus Marketinggründen die Tester / Youtubestars und Overclocker vorab bedienen macht ja auch Sinn. Es ist zwar nicht Kundenfreundlich (nervt mich auch so ewig warten zu müssen) aber wahnsinnig viele Aufträge verlieren Sie durch diese langen Lieferzeiten wohl eher nicht - noch besser, durch die Verknappung wird der Preis länger hoch gehalten und ggf. wirkt es sich auch positiv auf den Verkauf aus (man könnte ja ggf. keine Karte erhalten oder erst im nächsten Jahr - schnell noch bestellen! :ugly:)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Nur eine Vermutung, aber kann es sein das die großen Stückzahlen (1.000 Aufwärts) per Schiff / Container zu uns nach Europa verschifft werden und die Presse die Ware über Luftpost oder andere schnellere Wege erhalten? Ich denke aus Kostensicht macht das mehr Sinn, da Luftpost ja schon ziemlich ins Geld geht. Das Sie aus Marketinggründen die Tester / Youtubestars und Overclocker vorab bedienen macht ja auch Sinn. Es ist zwar nicht Kundenfreundlich (nervt mich auch so ewig warten zu müssen) aber wahnsinnig viele Aufträge verlieren Sie durch diese langen Lieferzeiten wohl eher nicht - noch besser, durch die Verknappung wird der Preis länger hoch gehalten und ggf. wirkt es sich auch positiv auf den Verkauf aus (man könnte ja ggf. keine Karte erhalten oder erst im nächsten Jahr - schnell noch bestellen! :ugly:)

der8auer hatte 5 ASUS Strix zum verheizen da rumliegen, während die Dinger in keinem Shop der Welt überhaupt nur gelistet werden. Selbst kleine Noname Youtube kriegen die in den Hintern geschoben: YouTube
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Die Karte ist noch nicht vorbestellt - dann ggf. nochmal prüfen ob die MSI RTX 2080 TI Trio nicht die bessere Wahl ist. (außer Sie ist zu groß, das Design spielt eine Rolle oder der 3. Stromanschluß ist zuviel)
Zur Zeit minimaler Aufpreis, eigenes PCB und bessere Kühllösung.

Test MSI Trio
MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio im Test - dicke Backen, cooler Auftritt - Tom's Hardware Deutschland

Test MSI Duke
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test - Hardwareluxx

Preisdifferenz aktuell lt. Idealo = 30,- € bzw. ca. 2,5%

Eigentlich war Ich immer großer Fan der "Gaming" Reihe von MSI, aber Ich muss sagen dass mich die MSI RTX 2080Ti Gaming X Trio so gar nicht überzeugen will.

Unter anderem auch wegen folgender Reviews (Habe jeweils die "Fazitseite" verlinkt):
MSI GeForce RTX 2080 Ti DUKE review - Conclusion
MSI GeForce RTX 2080 Ti Duke 11 GB Review | TechPowerUp

Zusammenfassend Mal eine Kernaussage des Tests bei TechPowerUp: "[...] the RTX 2080 Ti Duke is the hidden champion in MSI's lineup [...]"
Hinzu kommen unter anderem einige der Punkte die du bereits erwähnt hast. Dritter Stromanschluss, Design, Größe und irgendeinen Punkt hatte Ich gerade noch im Kopf der mir wohl in die Tiefen der Nacht entschwunden ist!^^
Dein Preisargument verstehe Ich aktuell aber vollkommen. Einen etwas deutlicheren Unterschied der beiden Karten gab es nur direkt am Tag des Release, da lag er meines Wissens bei 60-80€.
Ich denke, dass sich etwas in der Richtung auch wieder einpendeln wird sobald die Karten besser verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Nvidia hat einfach nicht damit gerechnet, das irgendjemand die 2080Ti kauft und sie deshalb so unattraktiv wie möglich gemacht.
Es sollte wahrscheinlich nur ein riesen PR Gag sein um der Welt zu zeigen das man die No. 1 ist. Aber anscheinend gibt's doch zuviele Leute bei denen weder Preis noch Leistung eine Rolle spielt. Hoffentlich kaufen sich die meisten Leute eine gebrauchte 1080Ti als eine 2080 und lassen NVIDIA mal auf die Schnauze fallen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Hoffentlich kaufen sich die meisten Leute eine gebrauchte 1080Ti als eine 2080 und lassen NVIDIA mal auf die Schnauze fallen.

Erledigt. :daumen:
Bei dieser Generation kriegen die keinen Cent von mir.
Die Preise müssen wieder in vernünftigere Bahnen gelenkt werden.
 
Zurück