Natürlich sind die Preise sehr hoch. Aber die Chips sind auch riesig.
Warum sind die denn so riesig ?
Wegen dem Zusatzkram, von dem der Gamer doch nicht wirklich was hat, außer vielleicht eine Halbierung der FPS in manchen Titeln, die FPS-Halbierung, ähm ... ich meine Raytracing, unterstützen.
Ich lach mich scheckig, wenn die 2080Ti hinterher nur so 10-20% Grundleistung mehr hat, als eine 1080Ti,
aber das doppelte kostet. So viel dazu, was ich von den Preisen halte !
Dafür aber ein Feature hat, was man (noch)nicht wirklich braucht.
Vielleicht später mal. So in 1-3 weiteren Generationen.
Aber kann mir nicht vorstellen, wenn die Technik neu ist, dass die groß in der Masse an Spielen unterstützt wird, die in nächster Zeit raus kommen.
Ein Spiel wird oft jahrelang entwickelt.
Ich sehe da eher etwas, was man abschaltet, um flüssiger spielen zu können.
Wie ich schon vor dem Event des CEO geschrieben habe: Was gibt's denn zu sehen, ohne Benchmarks ?
WerbeTammTamm und ein gestarteter Hypetrain über raytracing.
Warum ?
Vielleicht weil man ja nicht viel mehr zu bieten hat, als raytracing ?
Kein großer Performancesprung ?
Also ... ich würde das gleiche sagen, wie Steve, von hardware unboxed: "In any case:
Just don't preorder !"
YouTube
Auch wenn ihr das Teil haben möchtet, würde ich erst einmal die Tests und Benchmarks abwarten.
Desweiteren habe ich schon öfter gelesen, dass die echten Performancesprünge wohl erst mit der nächsten 7nm Generation kommen werden.
Vielleicht is da ja was dran(kenn mich damit nicht aus).
Ich bin sowieso raus, aus der Generation.
Hoffe die nächste wird spannender für mich.
Just my 2 cents.