Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wer meint immer das Neueste haben zu müssen der kann das auch bezahlen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Super! Ich scheiß jeden Morgen ein Kilo Gold , von daher könnte nVidia gern noch mehr verlangen. Ich weiß eh nicht wohin mit der ganzen Kohle.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Du hast es auf den Punkt gebracht :daumen:

Na aber ist doch so!

Und wer sich sowas dann gar nicht mehr leisten kann, der hat ganz andere Probleme/Sorgen oder einfach prioritäten und sollte schauen wo es in seinem Leben hängt und sein weniges Geld lieber in seine Familie oder sonst was investieren.
Aber nicht ins intensive Zocken.

Mir passen die Preise auch nicht ganz, deswegen muss ich aber nichts verteufeln.

Alle Jahre bei allen Produkten dieser Welt die gleichen dummen Diskussionen...

Ihr nervt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich finde die Preise lächerlich.

Wenn die 2080Ti ohne RT in den Tests doppelt so lange Balken produziert wie ne 1080Ti dann wäre der Preis sogar einigermaßen gerechtfertigt.
Die Specs lassen aber nur auf 20-30% schließen. Darum gab es auf der Keynote keinerlei Vergleiche von Pascal zu Turing ohne RT.

Das RT Argument kann man nach dem 1080p/30 Tomb Raider Fiasko auch als DOA bezeichnen mit den 2000er Karten. Wer kauft sich ne 1300€ Karte um damit ne FullHD Cinematic Experience zu haben.

RT ist ohne Zweifel die Zukunft, aber die wird sich in Spielen erst durchsetzten wenn AMD (und damit die Konsolen) das breiflächig unterstützen. Bis dahin wird man höchstens ein paar hinzugefügte RT Effekte in Spielen sehen bei denen Nvidia mit ein paar Scheinen nachgeholfen hat. GPU PhysX lässt grüßen.

Ich als 1080Ti Besitzer werde die 2080Ti nicht kaufen, es sei denn es kommt heuer noch zu nem massiven Preissturz auf 700-800€, weil die Karten wie Blei in den Regalen liegen nachdem sich die blinden Fanboys und Leute mit zuviel Geld eingedeckt haben.
Das ist aber so Wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, daher können wir uns bei der 3080Ti schon mal auf 1600€+ vorbereiten. Es sei denn natürlich es gibt ein Wunder und AMD oder Intel (was für ein Gedanke :ugly:) bringen ne konkurenzfähige Karte auf den Markt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ist eh eine sehr ungebildete Preis Diskussion, jeder will hier in Deutschland immer 5% Lohn Erhöhung jedes Jahr, aber wo das Geld her kommt will keiner wissen.
Dann aber laut aufregen wenn ein Produkt nach Jahren mal 20% mehr kostet.

Das sind aber 60% und keine 20%. Da helfen auch 5% Lohn Erhöhung nix. Das ist Wucher.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Das sind aber 60% und keine 20%. Da helfen auch 5% Lohn Erhöhung nix. Das ist Wucher.

60%.... noch nicht mal ne Custom im Freien Verkauf....

Schlag mal nach was Wucher bedeutet, dann mache dich selbstständig und verticke deine Arbeit für 0..


Genau solche Leute wie du Nerven mich.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

akzeptabel

11GB sucken aber nen 750mm² Chips gabs im Consumerbereich auch noch nie

550 bis 570mm² für die 2080 is auch nicht wenig

mal sehen, wie die Kärtchen in non RTX Games performen und ob man die Tenser Cores problemlos für Tensorflow nutzen kann
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Palit GTX 980Ti Superjetstream=700€
EVGA GTX 1080Ti FE=780€
GTX 2080Ti FE=1259€

Merkst du was?

Ja, kann sich halt nicht jeder eine High-End GPU Leisten, was für eine Sauerei.

Der Arme ALGII Empfänger muss jetzt bei seiner 1070 bleiben.

Oder was willst du ?

Preise erhöhen sich immer, wie Einkommen, wie Aufwendungen, Kosten und Erträge....

Meine Fresse nervt das, der Golf vor 30 Jahren hat auch nur 20% gekostet....

Leute....
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

wer es sich nicht leisten kann, dann ist das halt so,
wenn es sich einer nicht leisten will, dann ist das halt so,
wer davon ausgeht jahrelang aktuelle Games in Hohen Einstellungen auf einer Kartoffel zu spielen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ist eh eine sehr ungebildete Preis Diskussion, jeder will hier in Deutschland immer 5% Lohn Erhöhung jedes Jahr, aber wo das Geld her kommt will keiner wissen.
Dann aber laut aufregen wenn ein Produkt nach Jahren mal 20% mehr kostet.

Was treiben sich hier für unrealistische Leute rum, wo leben die in Echt und kommen die her?????
Keine Ahnung, was Dein Problem ist, aber es geht hier weder darum, wer sich die Karte leisten kann und wer nicht, noch darum, dass ein Produkt "nach Jahren mal 20% mehr kostet", sondern schlicht um die Frage, ob man den Preis angesichts des Gebotenen für angemessen hält oder eben nicht.

Die technischen Daten der Karten sind nun mal mittlerweile bekannt und auch wenn es noch keine Benchmarks gibt, lassen die ganz sicher keinen Spielraum für einen Leistungssprung von 100%. Genau diese Größenordnung wäre aber nötig, um den aktuell bei den Händlern herrschenden Preisunterschied zur alten Generation von nahezu 100% zu rechtfertigen.

"Unrealistisch" sind hier nicht die Erwartungen der Leute, sondern die Erwartungen von Firmen wie Apple (siehe iPhone X) und nun auch Nvidia, dass man den Preisbogen beliebig überspannen kann, ohne dass das langfristig irgendwelche Folgen haben wird. Klar klappt das bei einer Hand voll Enthusiasten immer, aber die bringen nun mal nicht die Masse der Einnahmen.

Und von "nach Jahren mal 20%" ist die aktuelle Entwicklung im übrigen weit entfernt ...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Keine Ahnung, was Dein Problem ist, aber es geht hier weder darum, wer sich die Karte leisten kann und wer nicht, noch darum, dass ein Produkt "nach Jahren mal 20% mehr kostet", sondern schlicht um die Frage, ob man den Preis angesichts des Gebotenen für angemessen hält oder eben nicht.

Die technischen Daten der Karten sind nun mal mittlerweile bekannt und auch wenn es noch keine Benchmarks gibt, lassen die ganz sicher keinen Spielraum für einen Leistungssprung von 100%. Genau diese Größenordnung wäre aber nötig, um den aktuell bei den Händlern herrschenden Preisunterschied zur alten Generation von nahezu 100% zu rechtfertigen.

"Unrealistisch" sind hier nicht die Erwartungen der Leute, sondern die Erwartungen von Firmen wie Apple (siehe iPhone X) und nun auch Nvidia, dass man den Preisbogen beliebig überspannen kann, ohne dass das langfristig irgendwelche Folgen haben wird. Klar klappt das bei einer Hand voll Enthusiasten immer, aber die bringen nun mal nicht die Masse der Einnahmen.

Und von "nach Jahren mal 20%" ist die aktuelle Entwicklung im übrigen weit entfernt ...

Nein, hier fallen Worte wie Wucher etc... Die meisten Leute hier wissen nicht mal was Sie für Wörter in den Mund nehmen.

Ich selber sagte auch das mir die Preise zu hoch sind, aber man erstmal abwarten sollte bis die reale Leistung und Straßenpreise raus sind.

Einfach mal ruhig durch die Hose atmen.

Und ganz ehrlich, vll kann sich manch einer das Hobby nicht mehr leisten , na und ???

Jeder entscheidet für sich was etwas wert ist. Punkt.
Da muss ich aber nichts so verteufeln bevor das Produkt in seiner Form auf dem Markt ist.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Niemand wird gezwungen solchen Karten für solche Preise zu kaufen, und ohne ernsthafte Konkurrenz war es abzusehen
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich zitiere mich mal aus dem CB-Forum:
Ich finde hier die Argumentation teilweise echt witzig.
Ich habe mir mal die UVP der 780 Ti rausgesucht. Die lag laut PC Welt bei 650€ (Nov 13).
Ca. ein Jahr später habe ich meine GTX 970 mit sehr gutem Custom-Kühler für 360€ gekauft.
Diese hat im Durchschnitt ziemlich genau dieselbe Leistung wie die 780 Ti (+/- 10%, je nach Spiel).
Man hat also ein Jahr später mit dem Generationswechsel die Leistung des Top-Models zum Preis der gehobenen Mittelklasse / des unteren High-End bekommen.
Wie man mit dem Blick darauf auch nur annähernd die Preispolitik von Nvidia verteidigen kann, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar!
Die 2070 hat also die Leistung der 1080 Ti in etwa zu haben für ca den halben Preis. -> Wobei mir die 10x0er Generation preislich schon völlig überzogen war. Hätte die 1070 die Leistung der 980 Ti zu ungefähr dem Kurs, den ich auch damals für die 970 zahlte gehabt, hätte ich sie mir geholt. Im Mittel lag sie aber um die 100€ höher! Jetzt wird es noch schlimmer! Also hört auf, die Preise zu verteidigen! Man sieht ja an
Nvidias blendenden Gewinnmeldungen, was die für einen Reibach machen!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich verstehe nicht wie alle auf die Leistung von einer 2070 abfahren, die Leistung hat man schon vor über einem Jahr bekommen mit einer 1080 Ti vor dem Mining Hype.

Für 400-450€ (Preisbereich 1070) wäre es ein guter Schritt gewesen. Aber zu den Preisen? Naja man kann es sich ja erlauben :schief:

Wenn man sich eine Radeon 290 von der Leistung anschaut, und eine GTX 1060, ist das eigentlich schon traurig das sich da seit 2013 so wenig tut.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Nein, hier fallen Worte wie Wucher etc... Die meisten Leute hier wissen nicht mal was Sie für Wörter in den Mund nehmen.

Du nicht, wir schon!

Ich selber sagte auch das mir die Preise zu hoch sind, aber man erstmal abwarten sollte bis die reale Leistung und Straßenpreise raus sind.

Das sind reale Preise!

Einfach mal ruhig durch die Hose atmen.

Kein Grund ausfallenn zu werden! Das überlassen wir Dir lieber! So etwas kannst Du besser, wir atmen lieber über unsere Haut, Mund und Nase!

Und ganz ehrlich, vll kann sich manch einer das Hobby nicht mehr leisten , na und ???

Darum geht es doch gar nicht! Es zeigt sich ja, was passiert, wenn es keine Konkurrenz gibt, so etwas haben wir ja mit Intel und AMD schon erlebt, nur Du willst es nicht begreifen

Jeder entscheidet für sich was etwas wert ist. Punkt.
Da muss ich aber nichts so verteufeln bevor das Produkt in seiner Form auf dem Markt ist.

Hier verteufelt niemand etwas, lass die Unterstellung sein, Dein Fanboygeschwafel ist hier nicht angebracht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Und ganz ehrlich, vll kann sich manch einer das Hobby nicht mehr leisten , na und ???
Ja, aber das wäre doch traurig, findest Du nicht? Zumal die Publisher PC-Gaming vielleicht irgendwann ganz begraben, wenn aus "manch einem" irgendwann ein paar mehr werden.

Du hast übrigens vollkommen Recht: 1980 hat das 50 PS-Basismodell des VW Golf unter 10.000 Mark gekostet. Heute liegt das Einstiegsmodell oberhalb 15.000 Euro, also Faktor 3+.
Klar gibt's Inflation, aber der Gaming-PC, der 1990 vielleicht 4000 Mark gekostet hat, ist heutzutage immer noch für 2000 Euro zu haben, d.h. da ist in der Summe kaum etwas teurer geworden. Faktor? 1? 1,2? 1,5? Da finde ich Diskussionen, warum das so ist, schon interessant.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich selber sagte auch das mir die Preise zu hoch sind, aber man erstmal abwarten sollte bis die reale Leistung und Straßenpreise raus sind.

Zum einen rechtfertigst Du die Preise aber zum anderen kritisierst Du, dass sie zu hoch sind. Deine 20% kannst Du Dir auch sonst wohin stecken. Die Karten sind deutlich über den bisherigen Preissteigerungen angesiedelt. Da kannst Du mit Inflation, Gehaltserhöhungen und sonst irgendwelchen Rechtfertigungen um Dich werfen. Und dann ziehst Du noch über Leute her, die bei den Preisen nicht mehr mitziehen wollen, aber selbst popelst Du an einem z270 Setup mit 1080 rum... also ich weiß nicht was Du hier mitteilen willst. Mach Dich nur lächerlich.

Es geht nicht um was sich wie wer wo leisten kann sondern ob der Preis erwartungsgemäß zu hoch ist. Der ist meiner Meinung nach viel zu hoch. Fertig.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?


Da muss man sich nicht Bedanken, ist halt die harte Realität, es sind alles gewinnorientierte Aktienunternehmen, und keine Wohlfahrtsvereine, und wer Leistung braucht soll sich eine 1080Ti kaufen die wird kaum langsamer sein als ein 2080 oder so, aber das weiß man erst bei den Benchmarks der Turing Modelle, ich persönlich habe mit meiner 1080 immer noch genug Leistung, man muss auch nicht immer alles am Anschlag haben
 
Zurück