Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wie ich die Preise finde? Ziemlich dreist. Das ganze für ein Feature das man nach aktueller Informationslage abschalten muss, wenn man nicht auf FullHD zurück will. Eigentlich weis ich nicht ob die Preise dreist oder eher lächerlich sind. :stupid:
An normaler Performancesteigerung tippe ich mal auf ~15%. Mehr kann es nicht sein, sonst wäre es beworben worden.

Mir kann es aber egal sein. Ohne freesync Unterstützung wollte ich eh nichts mehr kaufen. Um so einfacher ist es eisern zu bleiben.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Mein tipp: boykottieren, denn nur so erreicht man etwas.
Stimmt, na wenn es so ist, da wird TSMC gleich sagen nVidia bekommt den ~570mm² TU104 zum Wafer Preis vom 314mm² GP104 und den 754mm² TU102 zum Wafer Preis vom 471mm² GP102 Chip. Da wird sich dann Samsung gleich mit anschließen und TSMC toppen, nVidia bekommt den neuen GDDR6 zum GDDR5 Preis zzgl. Sonderrabatt. Davon ist dann Jensen so zu Tränen gerührt das er und das komplette nVidia Team auf die Früchte ihrer jahrelangen Arbeit, sowie die Aktionäre auf Gewinne, verzichten und die Turing Karten zum Selbstkostenpreis in den Handel kommen :daumen:

Glaub einfach feste dran, drück beide Daumen und kreuze noch die großen Zehen, dann wird es vielleicht wahr :ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Kommt drauf an ob ich die preise gut finde.

Wenn die 2070 schneller ist als eine Titan XP ( was ich stark bezweifele ) dann gehen die Preise in Ordnung.

Und genau DAMIT Catchen sie dich, eine Titan XP ist wenn es hochkommt 10% schneller als eine 1080Ti.
Und dafür zahlt man immernoch das gleiche in DE, man bekommt also nicht wirklich mehr Leistung.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Kurz und knapp, völlig überzogen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Für 1300€ gab's letztens ein 75 Zoll TV. Glaub dort wäre die Kohle besser angelegt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wenn man berechnet, wieviel Chipfläche man für sein Geld bekommt, sind sie im Verhältnis zu Pascal verdammt günstig... ^^
Aber ernsthaft: wenn es um reine Spieleleistung ohne Raytracing geht, sind sie viel zu teuer. Effektiv ist sie im Vergleich zu den Kosten nicht im Geringsten gestiegen. Jedes Modell steigt letztlich eine Preisklasse auf, ohne wirklich stärker zu werden.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

PC Games Hardware möchte von seinen Lesern eine erste Beurteilung dieses Schritts einholen.
Clickbait?Lest ihr euer Forum?
Nvidia ist schon lustig geworden,überzogene Preise garniert mit ner fragwürdigen NDA.
Hoffentlich gibt es hier noch vernünftige Benchmarks ohne grüne Farbe.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Solang es genügend Konsumlemminge gibt, die solche Preise mit machen,
wird Nvidia immer weiter an der Preisschraube drehen und auch damit durch kommen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Mir sind die Preise auch etwas zu hoch. Aber man muss mal die Leistung abwarten. Eine 2080 mit 10% Mehrleistung zur 1080TI für 700€ geht ja fast noch, nachdem die Preise in den letzten Monaten/Jahren Achterbahn gefahren sind.
Aber mir wäre es natürlich auch günstiger lieber.
Mit einer Pascal Karte sehe ich aber eh keine Notwendigkeit aufzurüsten. Trotzdem schön das es was neues gibt. Und die Sache mit dem Raytracing finde ich superinteressant.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wenn man berechnet, wieviel Chipfläche man für sein Geld bekommt, sind sie im Verhältnis zu Pascal verdammt günstig... ^^

Da kann ich nur zustimmen. Das scheinen wahrliche Monsterchips im Gegensatz zu Pascal zu sein. Ich finde die Preise noch nicht einmal derart übertrieben, für das was geboten wird.
GDDR6 kostet auch wieder etwas mehr und die Preise für Speicher scheinen immer noch unverschämt hoch zu sein, und machen vermutlich inzwischen sogar einen kräftigen Anteil am Gesamtpreis aus. Wahrscheinlich müssen wir sogar froh sein, wenn die Karten nicht Zuviel VRAM haben, sonst wären sie erst recht unbezahlbar :-P.
Und NEIN: die Boardpartner beziehen ihre Speicherchips nicht von NVIDIA oder AMD, sondern müssen diese selber bei der RAM-Herstellern einkaufen und bezahlen(!).

Das eigentliche Problem sehe ich eher darin, dass der typische GTX-Gamer ein Produkt vorgesetzt bekommt, mit welchem er nicht gerechnet hat, und welches er vorerst auch überhaupt gar nicht braucht oder brauchen kann. Selbstverständlich nur, wenn man jetzt nicht sofort losrennen muss um Tomb Raider auch am allersten Tag mit Raytracing zu spielen - viel Glück erst einmal dabei mit den anfänglichen Kinderkrankheiten :-P.

Ein komplexer Haufen an Recheneinheiten aller Arten, die 'der Gamer' aber vorerst einmal gar nicht wirklich benötigt. Ein großer Teil dieser GPU wird in den kommenden Benchmarks vermutlich einfach nur brachliegen, da diese 'Features' noch gar nicht unterstützt werden.
Neugierig bin ich auch, wie weit den CUDA-Cores noch Leistung der gesamt-TDP zur Verfügung steht, also Schlussendlich die Taktraten, wenn erst einmal das volle Paket auch mit den Tensor-Cores losrechnet, bzw. wo die Taktraten sind, wenn jene unbenutzt bleiben wie in bislang üblich.

Auch wäre ich gar nicht sonderlich überrascht, wenn NVIDIA selbst, womöglich sogar kurzfristig, die GTX-20xx nachliefert, ohne die ganze Raytracing Geschichte. Von daher wäre der Wechsel zu RTX sogar als sinnvoll einzustufen, um eine klare Differenzierung zu erkennen.
Aber dies wird frühestens dann passieren, wenn die Gierigen sich mit RTX-20xx eingedeckt haben :-P.

Nun, zumindest brauche ich mich vorläufig nicht weiter für die RTX-Geschichte zu interessieren, da ich so oder so Spiele erst kaufe wenn sie relativ günstig zu kriegen und fertig gepatcht sind. Also frühestens in 3-5 Jahren, wenn Raytracing sich eventuell durchgesetzt hätte, werde ich mir eventuell Gedanken um selbiges machen :-). Und dann gibt's hoffentlich auch noch mehr als nur einen weiteren Hersteller...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ausgeschämt um ehrlich zu sein. Ich werd mir ne gute 1080ti besorgen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Clickbait?Lest ihr euer Forum?
Nvidia ist schon lustig geworden,überzogene Preise garniert mit ner fragwürdigen NDA.
Hoffentlich gibt es hier noch vernünftige Benchmarks ohne grüne Farbe.

Ja sie lesen, nur sind die meckernden Schreihälse halt stets in der Überzahl bei geschrieben Kommentaren.. :schief:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wenn es stimmt, dass die 2070 in Games schneller sein soll als eine Titan XP, dann sind die Preise absolut ok. die 2070 gibt es ja schon für 650 Euro und was kostet die Titan XP??? Also erstmal abwarten was die Benchmarks sagen und dann kann man meckern.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Sehe keinerlei Begründung für solche "Mondpreise" ausser bei wirklich besonderen Custom Modellen.. und selbst da wird es kritisch. Habe bisher keinen 100% Test gesehen wie sie im Vergleich zu bisherigen in der Leistung sind - doch wenn es wie die letzten Jahre (Jahrzehnt?) läuft und es die üblichen max.10% sind.. dafür so ein Preisaufschlag?
Also von der Frage: Der Preis ist zu hoch - wird nicht gekauft, fertig.

Vielleicht nebenbei interessant ist dass einige amerikanische Kollegen hier die Webseite mit "Funktioniert mit Windows 10, Windows 7" aber ohne Windows 8 Kompabilität listen?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wenn es stimmt, dass die 2070 in Games schneller sein soll als eine Titan XP, dann sind die Preise absolut ok. die 2070 gibt es ja schon für 650 Euro und was kostet die Titan XP??? Also erstmal abwarten was die Benchmarks sagen und dann kann man meckern.

Die Frage kann man sich selber beantworten, einfach mal die bereits bekannten technischen Daten anschauen. Wenn Du uns vielleicht noch erklären möchtest wie bei diesen Spezifikationen eine 2070 so schnell oder schneller sein soll wie eine 1080Ti?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wenn es stimmt, dass die 2070 in Games schneller sein soll als eine Titan XP, dann sind die Preise absolut ok. die 2070 gibt es ja schon für 650 Euro und was kostet die Titan XP??? Also erstmal abwarten was die Benchmarks sagen und dann kann man meckern.

*schneller wenn raytracing in Spielen eingeschaltet wird...

Die reelle Leistung kennt man noch nicht weil nvidia eben diesen Punkt nicht vorgestellt hat bzw. Die Karten nicht ohne raytracing gegen Pascal antreten lassen hat.

Marketing 1x1
Hebe die Punkte hervor indem sich dein Produkt von der Masse abhebt und schweige über die Punkte in denen es sich nicht abheben kann oder schlechter ist..

Die Karten werden schnell sein. Sie werden auch schneller als die Vorgänger sein. Aber die rohleistung, die nakten fps auf dem Bildschirm ohne iwelche schicki micki Effekte werden aller Voraussicht nach nicht deutlich über den Vorgängern liegen.

Falls die 2070 doch der kracher sein sollte, hat sie zumindest für 4k zu wenig ram Reserven. Für heutige Titel reichen die 8gb wohl noch aber für die Titel in 1-2 Jahren sehe ich da schwarz. Vllt sind auch schon tomb Raider, battlefield 5 oder Metro Exodus vram fressende games in 4k. Wer weiß das schon..
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wenn ich bei der Umfrage auf zu teuer klicke kommt bei mir false? Naja ich stimme für zu teuer. Für meine Bedürfnisse hat Nvidia das falsche Produkt geliefert, ich möchte Kingdom Comes und Final Fantasy 15 in 4k/60fps bei vollen Details spielen... mit RT haben die für mich am Bedarf vorbei entwickelt. Man stelle sich eine so große GPU mit mehr shadern statt dieser RT Kerne vor. Da wären die meisten Happy gewesen weil eine GTX 2070 für 650€ die Leistung einer Titam XP gehabt hätte. Die GTX 2080 dürfte dann 30%+ Leistung gegenüber einer 1080ti TI haben und ich wäre auch bereit gewesen 900€ dafür hinzulegen... naja mal die Benchmarks abwarten - aber damit diese mich überzeugen müssten die Shader massiv optimiert worden sein und die RT Kerme müssten bei allen aktuellen spielen Leistungsintensive Aufgaben wie Kantenglättung und Schattenberechnungen übernehmen... das dürfte wohl aber nur bei optimierten Spielen funktionieren.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Als Technologieführer und Vorreiter bei RT sind die Preise vollkommen in Ordnung. Besser hohe Preise und alles etwas elitärer als das jede Kiddiewurst mich im Multiplayer stört.
Ich wäre auch für eigene Server für Spieler mit besonders guten und teuren Komponenten.
Frage mich sowieso warum es sowas noch nicht gibt. Schließlich will man ja unter sich bleiben und seine besondere Grafik genießen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Auch wäre ich gar nicht sonderlich überrascht, wenn NVIDIA selbst, womöglich sogar kurzfristig, die GTX-20xx nachliefert, ohne die ganze Raytracing Geschichte. Von daher wäre der Wechsel zu RTX sogar als sinnvoll einzustufen, um eine klare Differenzierung zu erkennen. Aber dies wird frühestens dann passieren, wenn die Gierigen sich mit RTX-20xx eingedeckt haben :-P.
Meinst Du GTX 2070/2080/2080Ti? Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte wohl eher gegen Null tendieren. Wenn sie das tatsächlich machen, kauft doch keine Sau mehr die RTX-Modelle - nur wegen eines Features, das sich zum einen erst noch etablieren muss und das (nach bisherigen Berichten) bestenfalls 30 FPS bei 1080p ermöglicht. Da würde doch jeder vernünftigerweise zunächst die abgespeckten Modelle kaufen und dann irgendwann mal, wenn sich das etabliert hat, eine RTX, die auch mit Raytracing anständige Performance liefert. Das würde aber niemals passieren, da sich das Feature mangels verkaufter RTX gar nicht erst etablieren würde. Wenn Nvidia dieses Feature tatsächlich in den Markt pressen will, dann werden sie es so machen müssen, dass sie den Käufern - zumindest der teureren Modelle - keine Wahl lassen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Auf den ersten Blick sind die Preise hoch, aber ich empfehle jedem erstmal ruhig durch die Hose zu atmen.

Warten wir die reale Leistung und Straßenpreise der Custom Modelle ab.
Dann erst kann man etwas zu den Preisen sagen, VORHER NICHT!

Und ganz ehrlich,

wer es sich nicht leisten kann, dann ist das halt so,
wenn es sich einer nicht leisten will, dann ist das halt so,
wer davon ausgeht jahrelang aktuelle Games in Hohen Einstellungen auf einer Kartoffel zu spielen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ist eh eine sehr ungebildete Preis Diskussion, jeder will hier in Deutschland immer 5% Lohn Erhöhung jedes Jahr, aber wo das Geld her kommt will keiner wissen.
Dann aber laut aufregen wenn ein Produkt nach Jahren mal 20% mehr kostet.
Von den enormen Aufwendungen als Technologie-Führer/Entwickler/Vorreiter will ich gar nicht erst anfangen...
AMD reist da nichts und schafft da auch Null.

Also mal ruhig bleiben und abwarten...
Dies ist kein Produkt welches zum Lebenserhalt nötig ist.
Es ist ein Hobby, ich kann mir auch keinen Segelflieger leisten.

Was treiben sich hier für unrealistische Leute rum, wo leben die in Echt und kommen die her?????
 
Zurück