Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Die werden sich die Zahlungsbereitschaft wohl auch ansehen und die nächsten Konsolen werden mal eben 100-200€ mehr kosten :schief:

Ich denke eher dann gibt es von Anfang an zwei unterschiedlich leistungsfähige Modelle mit entsprechenden Preisen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Einfach göttlich diese Aussage :D :D :D Das bedeutet wohl die RTX ist fast schon als Schnäppchen zu bewerten? Wenn man alles immer nur auf Pump kauft und jeden Monat 35€ abstottern muss glaub ich auch, dass es einem so billig erscheint.

Und alle denen die neuen Turings zu billig sind, können sicher, bei ausreichender und hartnäckiger Nachfrage, ihre Karte handsigniert von Jen-Hsun Huang bekommen...mit nem 1000'er Aufpreis versteht sich... :D

mfg
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Schon gewieft, die Jungs und Mädels von Nvidia... ;)

Indem man die 2070, 2080 und 2080Ti gleichzeitig launcht, zementiert man die Preise einigermaßen schon im Vorfeld... :D
Da lag ich mit meinen geschätzten 899,- für eine 2080 gar nicht mal so weit daneben,,,wobei ich nicht mit nur 8GB RAM gerechnet hatte... ;)

mfg

Aber die RTX Serie spricht auch einen anderen Kundenkreis an. Für die meisten PC-Spieler werden die Pascal Karten mehr als ausreichen!

Der Otto-Normal Gamer, welcher auf seinem 1080p Bildschirm spielt, braucht garkeine RTX Karte um gute Leistung zu erzielen.
Das ist halt nur die übliche Mentalität das man was neues unbedingt sofort haben muss, auch wenn es garnicht nötig ist.

Auch nicht anders als die Leute die sich jedes Jahr ein neues Smartphone für 800€ kaufen, obwohl sie sowieso nur Messenger benutzen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Jebe 80€ für dat jelump und dann ist das aber auch 2 mal gut bezahlt und danach ab in den Kamin damit.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Die Preise sind viel zu hoch, aber die Nachfrage übersteigt das Angebot, daher macht Nvidia alles richtig.
Sie nutzen ihre Monopolstellung die nächsten ~2-3 Jahre wohl aus bis etwas Brauchbares von AMD oder Intel kommt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ohne Benchmarks lässt sich nur mutmaßen, das auskotzen muss noch warten. Aber wenn es wirklich nur 15% Leistungszuwachs werden ist das einfach nicht mehr kundenfreundlich. Ja man kann die neuen Karten dann wohl sogar als Ente abstempeln. Ist dann halt erstmal so..
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wenn man die vielen hohen fps Werte so liest, dann ist das auch ein Indiz dafür das die Studios in ihren Spielen moderne Grafikkarten gar nicht mehr ausreizen können.
Früher kamen Spiele raus die brachten Highend Karten an ihre Grenzen und da waren noch nicht mal alle Regler ganz rechts.
Heute muss man sie schon auf Ultra über die Auflösung in die Knie zwingen.
Es reichen die Kapazitäten an Arbeit nicht mehr aus um den Detailgrad und Content noch weiter zu erhöhen oder aber es stagniert wegen der Konsolen.
Wir haben ein Ungleichgewicht zwischen Software und Hardware, deshalb glauben wir Grafikkarten wären extrem schnell. :)
 
Zurück