Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Niemand verteidigt hier die Preise. Mir reicht aktuell noch meine Wassergekühlte 980 GTX aus. Es geht einfach darum dass die Leute ein Unternehmen verteufeln, die ein richtig geiles Produkt auf den Markt bringen, nur weil sie es sich nicht leisten können. Es gibt ja immer noch die 1080/1080ti die absolut für aktuelle spiele Full HD oder WQHD reichen. Naja ich klink mir jetzt hier mal aus. Viel spaß noch beim verteufeln. :devil:

Ich zitiere mich mal aus dem CB-Forum:
Ich finde hier die Argumentation teilweise echt witzig.
Ich habe mir mal die UVP der 780 Ti rausgesucht. Die lag laut PC Welt bei 650€ (Nov 13).
Ca. ein Jahr später habe ich meine GTX 970 mit sehr gutem Custom-Kühler für 360€ gekauft.
Diese hat im Durchschnitt ziemlich genau dieselbe Leistung wie die 780 Ti (+/- 10%, je nach Spiel).
Man hat also ein Jahr später mit dem Generationswechsel die Leistung des Top-Models zum Preis der gehobenen Mittelklasse / des unteren High-End bekommen.
Wie man mit dem Blick darauf auch nur annähernd die Preispolitik von Nvidia verteidigen kann, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar!
Die 2070 hat also die Leistung der 1080 Ti in etwa zu haben für ca den halben Preis. -> Wobei mir die 10x0er Generation preislich schon völlig überzogen war. Hätte die 1070 die Leistung der 980 Ti zu ungefähr dem Kurs, den ich auch damals für die 970 zahlte gehabt, hätte ich sie mir geholt. Im Mittel lag sie aber um die 100€ höher! Jetzt wird es noch schlimmer! Also hört auf, die Preise zu verteidigen! Man sieht ja an
Nvidias blendenden Gewinnmeldungen, was die für einen Reibach machen!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ja, kann sich halt nicht jeder eine High-End GPU Leisten, was für eine Sauerei.

Der Arme ALGII Empfänger muss jetzt bei seiner 1070 bleiben.

Oder was willst du ?

Preise erhöhen sich immer, wie Einkommen, wie Aufwendungen, Kosten und Erträge....

Meine Fresse nervt das, der Golf vor 30 Jahren hat auch nur 20% gekostet....

Leute....

Junge,hier geht´s nicht darum wer sich was leisten kann.
Mir geht es um die Preise in der Zukunft und ob PC Gaming noch bezahlbar bleibt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich finde die Preise trotzdem viel zu hoch von den Karten, egal was Sie leisten.

Aber ohne Wettbewerb keine niedrigen Preise, Alternativen gibt es nicht.

Die Preise werden sich schon wieder einpendeln wenn AMD was ordentliches bringt und Intel 2020 mit einsteigt.

Da müssen wir jetzt einfach gemeinsam durch die einen mit einer RTX die andern ohne.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Schuld ist doch auch der Consumer, solange er bereitwillig alles kauft was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, wird man es immer weiter ausreizen
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ach ja, AMD ist an den Preisen schuld... Im CPU Bereich ist Ryzen konkurrenzfähig. Dennoch wird fast immer Intel empfohlen, weil ein paar % schneller. Wenn Konsumenten tatsächlich immer so entscheiden, dann wird das nie was.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ach ja, AMD ist an den Preisen schuld... Im CPU Bereich ist Ryzen konkurrenzfähig. Dennoch wird fast immer Intel empfohlen, weil ein paar % schneller. Wenn Konsumenten tatsächlich immer so entscheiden, dann wird das nie was.

Was hat jetzt die CPU Sparte mit der GPU Sparte zu tun, mein nächste CPU wird ein AMD und ich warte nur auf Zen 3, und im GPU Bereich haben die nicht viel zu bieten, AMD soll sich neu orientieren das man wieder gute Produkte abliefern kann
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Was hat jetzt die CPU Sparte mit der GPU Sparte zu tun, mein nächste CPU wird ein AMD und ich warte nur auf Zen 3, und im GPU Bereich haben die nicht viel zu bieten, AMD soll sich neu orientieren das man wieder gute Produkte abliefern kann

Eine Vega 64 geht doch. Die ist immerhin so schnell wie eine GTX 1080.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Eine Vega 64 geht doch. Die ist immerhin so schnell wie eine GTX 1080.

Ja aber ist für mich nicht das optimalste Produkt die Vega64, nur mehr als die Vega 64 hat AMD leider nicht zu bieten, was Performance anbelangt, und das ist das Traurige.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Bei den Europreisen wären 16GB und 22GB RAM angemessen gewesen. 12GB und 16GB, bei einem 384 und 512 Bit Interface wären auch noch irgendwie akzeptabel gewesen, voeallem wenn die Preise dann in einem halben Jahr ordentlich gefallen wären. So ist es eine herbe Enttäuschung, besonders wenn sich die Leistung als wie erwartet herausstellt. Raytracing alleine und die übliche Stromersparnis, würden nicht die 3GB weiger von einer GTX 1080Ti auf eine RTX 2080 rechtfertigen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Den praktischen Nutzen das die Karten RT können sehe ich derzeit noch nicht.
Den VR Stecker kann ebenso bei dieser Karte niemand verwenden können.
Als 4K Zocker hat man wohl einen gewissen Vorteil.

Ich wüsste nicht einmal was ich mit den Karten soll selbst wenn die RTX Ti lediglich 300 Euro kosten würde.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ganz ehrlich, für diese astronomischen Preise kann sich Nvidia die Karten in den A**** schieben. Das Raytracing sieht zwar ganz nett aus, brauche ich persönlich aber überhaupt nicht und würde ich höchstwahrscheinlich eh deaktivieren um mehr Frames herauszuquetschen. Ich gehe davon aus, dass die 2080 Ti in Anwendungen ohne Raytracing ca. 20% mehr Leistung als die 1080 Ti haben wird und das ist mir den Aufpreis einfach nicht wert. Bei Ebay kriegt man aktuell für 550-600€ eine gebrauchte 1080 Ti, teilweise sogar mit 2 Jahren Restgarantie.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich kann mir bezüglich der Preise für die neuen Nvidias eigentlich gar kein Urteil bilden, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Es fehlen die üblichen Balken, Game-Benches. Von daher sind die Karten für mich uninteressant und "blind" habe ich eh noch nie gekauft.

Davon ab ist Turing für mich nicht wichtig. Ich lasse diese Generation eh aus und lehne mich mit meiner GTX 1080 recht entspannt zurück. Weckt mich frühestens bei 7nm wieder;)

Gruß
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Sagt der richtige. Anderen unterstellen sie hätten keine Ahnung aber so einen Dünnpfiff reden. Na und zu guter letzt auch noch beleidigen... bist ja ein richtiger Held.

Ja, geh nur ab ins Bettchen, nicht dass dir deine Eltern noch das Taschengeld streichen, du Genie...

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ich wollte was ähnliches zum schreiben wie Du... aber ich hab mich schon zu oft mit ihm rum geärgert.:daumen: Sonst bekomm ich noch ein Herzklappenfehler^^

Ganz ehrlich, für diese astronomischen Preise kann sich Nvidia die Karten in den A**** schieben. Das Raytracing sieht zwar ganz nett aus, brauche ich persönlich aber überhaupt nicht und würde ich höchstwahrscheinlich eh deaktivieren um mehr Frames herauszuquetschen. Ich gehe davon aus, dass die 2080 Ti in Anwendungen ohne Raytracing ca. 20% mehr Leistung als die 1080 Ti haben wird und das ist mir den Aufpreis einfach nicht wert. Bei Ebay kriegt man aktuell für 550-600€ eine gebrauchte 1080 Ti, teilweise sogar mit 2 Jahren Restgarantie.

20%? Meinste wirklich? M.M.n. wird es schon endsprechend der "alten" Pascal mehr sein vielleicht nicht 75% Ti zu Ti aber 20 wäre lächerlich.

Bei Alternate im Outlet waren schon Custom Modell für den Preis zu haben also muss man nichtmal von gebraucht kaufen:daumen:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Naja.. wenn sich das ganze so bewahrheitet mit RTX 2070 = 1080TI und das ganze hochscaliert.. dann kann man für fast doppelte VEGA Leistung schon den Doppelten Vega Preis nehmen für so eine RTX 2080TI

Ich würde sagen diese Diskussion sollten wir nochmal NACH diversen Benchmarks führen.... im moment kann man das noch so schlecht einschätzen

Sollte die RTX 2070 einer Titanxp entsprechen.. sind die Preise in meinen augen sogar ganz okay. zumahl diese fallen werden.. das ist jetzt nur erstmal der Early adopter Preis


Ich sehe n viel größeres Problem momentan das der Abverkauf der Pascal Karten zu günsten Preisen AMD das Genick bricht.. da sie ja nichtmals in der Lage sind die 2 Jahre Alten Pascal Karten zu Kontern, weder in leistung noch Preis noch Stromverbrauch
ne GTX 1070 kostet im moment um die 350-400€ neu... wenn die Preise im abverkauf und durch Sonderangebote fallen sind wir in wenigen Monaten in nem duell
AMD 580 8gb Vs GTX 1070 für unter 300€.. wo mal locker 30% Leistungsunterschied herrscht.. und das ist die Brot und Butter Karte für AMD im moment.
auch eine GTX 1060 6gb wird im unter 200€ bereich wildern.
gibt bereits gute gebrauchte 1070er für 300€ bei ebay kleinanzeigen.. auch GTX 1080er für um die 350-400€

Das kann AMD nicht lange mitmachen.. die Vega Karten sind ja im moment immer noch locker 150-200€ Teurer (ca 570€ für ne Vega64) als ihr Nvidia Gegenpart.. weil AMD die Preise nicht senkt.. weil sie es wahrscheinlich gar nicht können um Wirtschaftlich zu bleiben



Wenn das gerücht Stimmt.. RTX 2070=GTX1080ti.. und man diese für um die 400-500€ anbietet wie hier sich oft gewünscht wird.... was ist dann eine GTX1080 im abverkauf wert?.. ca 300€? vllt weniger... Duell gegen VEGA hiese dann gleiche Leistung für den Halben Preis
die RTX Reihe ist jetzt schon ein Damoklesschwert für AMD durch den Pascal aberverkauf von denen sie sich so schnell nicht erholen werden.. auch wenn das leistungsplus gegenüber Pascal geringer ausfällt als 2070=1080ti
doch die Preiswünsche so mancher hier würden AMD ganz aus den Markt werfen

Die Preise sind in meinen Augen die Rache für "Poor Volta" und der Rohrkrepierer der Vega
und weil AMD es nicht schafft 2 Generationen aufzuholen.. Selbst wenn sie Navi oder Vega in 7mm releasen.. werden sie es nicht schaffen 100% leistung drauf zu legen..
und bis sie das schaffen.. erscheint die RTX30xx reihe in 7mm und AMD steht vor dem gleichen Problem wie jetzt auch
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Zur Überschrift "Wie finden Sie die Preise" kann ich nur folgendes sagen:

Ich persönlich bin Informatiker und würde mein Gehalt als überdurchschnittlich bezeichnen, kann es aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren fast 1300€ für eine Grafikkarte zu bezahlen. Meine persönliche Schmerzgrenze ist bei 800€ eigentlich schon überschritten. Vielleicht würde ich noch ein paar Euros drauflegen wenn ich die Karte unbedingt haben müsste! Bei einem vierstelligen Betrag hingegen, für ein Produkt dass nach einem max. zwei Jahren wieder out ist, hört sich bei mir der Spaß auf. Seit vielen Jahren bin ich nun treuer Nvidia Kunde aber das was hier abgeht ist die reinste Abzocke vom Kunden! Es gibt einfach keine nennenswerte Konkurrenz mehr! Ich würde das schon als Machtmissbrauch bezeichnen! Da braucht mir jetzt keiner kommen und sagen ja das ist ne neue Architektur und blablabla.... die Karte kostet in der Herstellung und Entwicklung nur unwesentlich mehr als die Karten davor auch. Bei Nvidia haben sich die Aktionäre einfach an die hohen Preise der letzten Monate gewöhnt, dass ist alles!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wie finde ich die Preise?
Naja:

Es gibt offenbar eine Partei die ist absoluter Marktführer und kann die Preise bestimmen.
Nvidia hätte einfach auch dieselben Karten und 10% mehr Performance neu auflegen können und dieselben Preise abrufen können. Insofern bin ich fast "froh" drüber, dass sie ordentlich an Transistorbudget für neue Features aufwenden.

Wie finde ich die Preise in den letzten paar Jahren. Das ist ganz einfach Daumen runter. Nvidia steigert dank mangelnder Konkurrenz die Preise und AMD liefert irgendwann mal was nach, aber statt einem Preiskampf und günstigere Preise nimmt man einfach die Preise der Konkurrenz an
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Es ist erstaunlich wie in nur 2 Jahren die Meinung mancher sich entwickeln kann. ^^
Als die GTX 1070 mit GTX 980 Ti bzw. ca. Titan X (Maxwell) Leistung für ca. 500 Euro released wurde, sind viele auf die Barrikaden bzgl. des Preises gegangen.
Nun sind für das selbe Verhältnis, 150 € mehr auf einmal völlig in Ordnung? O.o
Begreife da wirklich das Forum nicht mehr...

Beim nächstes Mal wenn es dann ca. 800 € anstatt ca. 650 € sind, könnt ich mir gut vorstellen, das man dann hier wieder hört:
"Ja, aber die bietet doch RTX 2080 Ti bzw. Titan XYZ Leistung." :ugly:

Und noch einmal es geht hier nicht um nicht leisten können, sondern um das Verhältnis zwischen Preis und Leistung zu davor.
Ich kann mir z.B. auch eine 50 € Kiwi leisten.
Darum geht's aber nicht. ;)
 
Zurück