Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Leute, die gnadenlos überzogene, kundenunfreundliche Preise bezahlen zerstören den Markt durch ihre Ignoranz und Dummheit.
Es ist unglaublich einfach zu verstehen.


Kunden die immer nur rumknausern und alles für Ramschpreise wollen, zerstören ihren Hersteller siehe AMD. AMD Karten sind billig in jeglicher Hinsicht, ach ich vergaß beim Strom nicht
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Kunden die immer nur rumknausern und alles für Ramschpreise wollen, zerstören ihren Hersteller siehe AMD. AMD Karten sind billig in jeglicher Hinsicht, ach ich vergaß beim Strom nicht

Du sagst "ihren" Hersteller, als ob man dem Hersteller gegenüber irgendwelche Verpflichtungen hat.

AMD hat sich die letzten Jahre GPU-technisch auch selber rein geritten, auch wenn die Kunden und Nvidia natürlich mitgeholfen haben.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Zum millionstem Mal:
Doch. Natürlich ist es das.
Zum billionsten Mal, Du liegst falsch.
Leute, die gnadenlos überzogene, kundenunfreundliche Preise bezahlen zerstören den Markt durch ihre Ignoranz und Dummheit.
Wenn ein Produkt fleißig gekauft wird, wird dadurch der Markt angeregt, nicht zerstört. Er wird dann zerstört, wenn schlechte Produkte den Markt fluten. Siehe den ersten Zusammenbruch des Konsolenmarktes ab 1983 Video Game Crash, Heimcomputermarkt in den 90ern, ebenso DotCom-Blase usw.
Du peilst nicht, daß hohe Preise durchaus ein gutes Zeichen sein können, daß bedeutet, ein Produkt wird nachgefragt. Sinkende Preise bedeutet meistens eine Reaktion auf einen sinkenden Absatzmarkt oder Sättigung im Early-Adopters-Markt. Das was hier da alles skizziert ist blanker Unsinn und zeugt von blanker Unkenntnis der Materie. :schief: Wenn Du einfach nur wartest, bis der Early-Adopters-Markt ausgeschöpft ist, dann kommst Du schon zu Deiner Karte zu Deinem gewünschten Preis. Warum hast Du keine Geduld? Brauchst Du Turing so dringend oder was ist da bei Dir los?
Es ist unglaublich einfach zu verstehen.
Für simple Menschen mit simplen Gemütern, die sich das so zusammenreimen, und auf komplexe Frage einfache und falsche Antworten haben wollen, mag es einfach sein. Dem ist aber nicht so.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich bin jetzt echt gespannt wie schnell die Karten nun in Natura werden. Schwanke zwischen ner 1080ti oder 2080. 700 Euro wären meine Schmerzgrenze. Vielleicht gibt es ja dann am Black Friday paar gute Schnäppchen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Deshalb den Tipp, warte ab, oder kaufe was gebrauchtes, wenn Dir die Leistung ausreicht. Wenn Turing gut startet, wirst Du bald ein Haufen Pascals für gute Preise kaufen können. Ich trete Dir auch gerne meine Titan X für 700 € ab. :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Kleiner Zwischenruf, um die ganze Diskussion hier mal ein wenig zu übergehen, denn es handelt sich letzten Endes immer noch einfach nur um Grafikkarten, nicht um lebensverlängernde Medikamente
Ich bin mir da nicht ganz sicher. Wir hatten Vergleiche mit dem Dritten Reich, Nazi-Parallelen, Ausschweifungen über Philantrophie, Moral, Ethik, Kapitalismus, Sozialismus...

Man kann der PCGH-Community ja einiges vorwerfen, aber nicht fehlenden Enthusiasmus und Eifer, die eigenen Ansichten mit der grösstmöglichen rhetorischen Keule durchzusetzen. :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

PS: Es heißt außerhalb von Sachsen tl;dr.

Korrekt. Hab auch irgendwie immer too long, didn't read(abgekürzt) gelesen. Man kennt ja den Effekt, dass man seine eigenen Tippfehler, automatisch "richtig" liest.

Habe den Tippfehler korrigiert. Vielen Dank ! :daumen:


Die 1080ti erschien für 699€

Ja, aber mein damaliges Wunschmodell, bei erscheinen der Customs, lag leicht höher. Es startete bereits bei 950€, schwankte sehr stark, mal an einzelnen Tagen als Angebot sehr deutlich und verlief genau so:

1008553-geforce-rtx-2080-ti-rtx-2080-rtx-2070-hoehere-preise-zur-veroeffentlichung-1.jpg


Natürlich hast Du aber Recht, dass die 1080Ti allgemein anders im Preis verlief. Ich habe aber über meine 1080Ti gesprochen(als Beispiel), welche die Asus ROG 1080 Ti Strix OC(langes Wort ;) ) ist.
Speziell dieses Custom Modell hat mir gut gefallen.
Es war ja auch nur ein Beispiel, was ich jetzt nicht näher ausführe, da ich wirklich genug zu dem Thema geschrieben habe.

Dein Erfahrungsbericht gehört hier nicht hin, völlig egal wer das lesen will.

Es war nur nett gemeint, da ich denke, dass viele noch nie eine gebrauchte GPU gekauft haben, oder sich davor scheuen. Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, da zumindest mal drüber nachzudenken und sich dann selber weiter schlau zu machen. Dies sollte nur ein Denkanstoss dazu sein.

Die Erklärung dazu habe ich ja auch in einem extra Absatz beschrieben, extra damit man ihn sehr leicht überspringen kann, wenn man nicht alles lesen möchte.
Es steht dir natürlich frei, eine eigene Anleitung, mit all deiner Erfahrung im Gebrauchtkauf zu erstellen und andere daran teilhaben zu lassen. Scheinbar hast du ja noch ganz andere Sachen drauf, wovon viele profitieren könnten, hilfsbereit wie du bist. :)
Ich freue mich schon darauf !
Andererseits ist es natürlich einfacher andere zu kritisieren und nach jedem kleinen Fehlerchen zu suchen, um es breit zu treten. ;)
Kann ich schon verstehen. :)

Erklärst du gerade allen Ernstes, dass du persönlich vor Ort warst, die Karte dennoch ungetestet gekauft hast weil es da so schön sauber war?
Den Sinn und Zweck von Ebay Kleinanzeigen und Abholung vor Ort hast du wohl missverstanden. Es geht nicht darum ein Profil des Verkäufers zu erstellen, sondern

Deine Entrüstung verstehe ich natürlich, da Du nur aus deiner Sicht die Dinge betrachtest.

Ich hingegen habe eine andere(wie verwunderlich). Ich habe mir ein Bild vom Verkäufer gemacht und ihn einfach mit meiner Menschenkenntnis als vertrauenswürdig eingeschätzt.
Ich wurde auch nicht enttäuscht. Es gibt tatsächlich noch nette Menschnen da draußen.
Das Riskio einer Fehleinschätzung bin ich bereitwillig eingegangen. Das kann natürlich jeder für sich selber anders entscheiden.
Ich weiß, dass du wohl niemandem vertraut hättest, oder geglaubt, was er sagt. "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." Nicht ? ;)

Ich gönn' dir das und dein Verhalten. Aber verurteile nicht andere, für ein anderes Verhalten, als deins.


Außer deiner anderen Meinung gibt es hier im Forum sicher noch 786 andere Meinungen zu dem Thema.
So gesehen lasse ich das einfach so stehen und akzeptiere es. :)


Allerdings hat man bei so einem Gebrauchtkauf von Privat eben keinen Anspruch auf Garantie, das kann der Hersteller selbst festlegen, im Zweifel sind die 570€ eben futsch.

Ich bin da extra nicht so sehr in's Detail gegangen, da das Posting eh schon viel zu lang wurde.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich bei Händlern, die für guten Service bekannt sind, wie Alternate(wie in diesem Fall), oder Caseking, eher gute Chancen auf eine zufriedenstellende Abwicklung habe, evtl. auch mit Kulanz, als bei einer kleinen, unbekannten, Hinterhofklitsche.
Gerade auch wenn ich die passende Rechnung habe, zum Produkt(Seriennummer usw. passt) und sogar eine vom Originalkäufer unterschriebene Abtrittserklärung(ausführlich).
Wollte jetzt auch nicht auf die speziellen Unterschiede von Gewährleistung/Garantie/Kulanz usw. eingehen.
Kannst du ja gern in deiner Anleitung machen und eventuell Händler hinzufügen, die schon als kulant und mit gutem Service bekannt sind.

Glaube zwar nicht, dass das von dir kommt, da ich dich eher so einschätze, als behälst du dein Wissen, was anscheinend besser ist, für dich und kritisierst lieber andere, die versuchen nett und hilfsbereit zu sein, aber ich kann mich ja auch täuschen.
Vielleicht lässt mich meine Menschenkenntnis ja diesmal im Stich. ;)

Da hätte ich andere Kriterien, bei einem Produkt für über 500€ und Kauf von Privat.

Wie gesagt, kannst Du ja einen Leitfaden erstellen, der in deinen Augen besser ist und uns dann an deiner Arbeit teilhaben lassen. :) Evtl. dann einfach dahin verlinken. Vielleicht gibt's ja sogar ein "Sticky" von den Mods, wenn's gut wird.

Kritisieren ist natürlich einfacher, als etwas besser machen und vor allem andere daran dann auch noch teilhaben lassen.
Versteh' ich schon.


Habe mich wirklich bemüht, nett und höflich auf Deine Einwände einzugehen.
Wünsche einen angenehmen Tag ! :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 114
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Sie ist Dir vielleicht deshalb zuwider, weil ich recht habe, und Du eben nicht.

Ich erkläre es Dir gerne. Dir verfehlt der Verstand, weil Du Solidarität für ein Konsumprodukt und eine Luxusartikel verlangst. Nochmals, was geht es Dich an, was andere bereit sind dafür zu zahlen? Nichts. Es gibt keine Nvidia Gewerkschaft, kein Nvidia-Interessenverband, der mit einer Stimme die Stimmen vieler Mitglieder wiedergibt. Es geht weder um sozial problematische Dinge wie lebenswichtige Medikamente noch um leidende Vetriebene oder Leben zu retten, es geht um lummelige Grafikkarte. Wo soll den hier die von Dir und anderen geforderte Solidarität entstehen oder kanalisiert werden. Du krebst für Dich rum, ich für mich. Mir ist egal, was Du an Kosten hast, wie Du Dein Leben lebst, und Du wirst auch nicht für meine Kosten aufkommen, oder meine Aufgaben erledigen. Es ist Dir und mir eigentlich scheißegal, was wir tun oder nicht tun. Nur Du und andere kommen plötzlich überheblich moralisierend mit dem Zeigefinger daher, weil wir Euch angeblich die Preise hochtreiben, und Ihr nun alle weinend bei Mami sitzt, weil die Karten anfangs zu teuer sind.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich mich nicht mit dir streiten und möglichst sachlich bleiben möchte. Du unterstellst mir, ich wäre im Unrecht, weil mir deine Grundeinstellung zum Konsum zuwider ist? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Meine Meinung hierzu ist, dass man sich durchaus auch an Materiellem erfreuen kann, sein Glück aber nicht davon abhängig machen sollte. Der Punkt, über den ich mich in diesem Thread so aufrege, ist die Tatsache, dass Nvidia mit seiner Preisgestatlung durchkommt, weil es tatsächlich Leute gibt, die bereit sind, dafür zu bezahlen. An dieser Stelle hätte ich mir gemeinschaftliche Geschlossenheit gewünscht. Die Meschanik dahinter verstehst du doch bestimmt, oder nicht? Nur weil es sich um Grafikkarten handelt, kann man das doch trotzdem auf’s Schärfste kritisieren.

Wir in Deutschland leben in Freiheit, und wir haben hier alle die Freiheit, den Arzt zu wählen, den wir wollen, da zu wohnen, wo wir wollen, wenn wir lieben, wo wir arbeiten, und was wir uns leisten oder nicht. Was Du und Deinesgleichen nicht kapieren, Ihr wollt in unsere Freiheit eingreifen. Ihr seid die Asozialen, weil Ihr uns die uns gegebenen Rechte verwehren wollt. Wir leben eben nicht im Kommunismus oder Sozialismus, wir leben im Kapitalismus. Und da hat jeder das Recht, das zu kaufen, was er will. Solidarität ist angebracht, um eine politische Änderung herbeizuführen, gesellschaftliche Mißstände zu verbessern, Menschenleben zu retten, und ist nicht dafür, Grafikkarten und Konsumgüter bzw. Luxusartikel billiger zu machen! Wo ist da bitte Dein Verstand geblieben? Echt jetzt? :wow: Wann setzt Du Dich denn dafür ein, daß wir alle billig einen Porsche bekommen? Ist Dir wirklich nicht klar, was für einen heuchlerischen Stuß Du von Dir gibst?

Ich denke nicht, dass wir in Deutschland wirklich in Freiheit leben, aber ich halte es für sinnfrei, mit dir auf dieser Plattform eine Diskussion über moderne Formen von Sklaverei zu führen. Du und Deinesgleichen (um bei deinen Formulierungen zu bleiben) reden immer von der Freiheit, sich alles, was sie sich leisten wollen, auch kaufen zu können. Dabei wollt ihr nicht wahrhaben, dass die eigene Freiheit dort endet, wo anderen Menschen erheblicher Schaden zugefügt wird. Das tolle im Kapitalismus ist, dass tatsächlich jeder reich werden kann - jeder, aber nicht alle. Für jeden Reichen gibt es mindestens einen Armen. Selbst wenn alle Menschen gleichhart arbeiten, ist Wohlstand am Ende doch eher sowas wie Lotto. Das hat zwar nur indirekt etwas mit Grafikkartenpreisen zu tun, aber wer deine Einstellung zum Konsum teilt, bereitet mir echt Bauchschmerzen. Und ja, das halte ich wirklich für unsozial.

Lieber junger Freund, Du hast Buchwissen, sehr schön, Gratulation. :hail: Ich wollte das nicht sagen, da daß wieder einen Shitstorm auslösen wird, natürlich kann ich mit Deinem Buchwissen überhaupt nicht mithalten, aber Du wolltest es ja nicht anders:

  • Ich habe eine mehrjährige psychotherapeutische Ausbildung
  • arbeite seit über 30 Jahren nebenberuflich ehrenamtlich begleitend und
  • 20 Jahren nebenberuflich psychotherapeutisch mit Menschen, eben auch mit sexuellem Mißbrauch (die das per Stockholm-Symdrom sogar rechtfertigen oder sich mit dem Täter solidarisieren)
  • habe/hatte u.a. mehrfach mit Suchtkranken (Drogen, Alkohol), war Monate in der Psychiatrie, Pflegestationen und Suchtstationen tätig (kein, kein Freiwilligendienst als Ersatz für Wehrpflicht, ich habe hier gedient)
  • mache das alles ehrenamtlich, kostenlos und ohne jegliche Gegenleistung, wenn ich Zeit habe oder es dringlich erforderlich ist
  • meine Familie ist ebenso vielfach ehrenamtlich tätig und/oder hat Pflegeberufe gemacht, meine Frau 20 Jahre Rettungswagen rotes Kreuz. Sohn Pflegeberuf, Tochter Plegeberuf. Ebenso haben sie ausgeholfen, als die Flüchtliche zahlreich ins Land kamen, und Hilfe bedurften. Selbst mein jüngster Sohn hat freiwillig bei der Obdachlosenhilfe mehrere Monate freiwillig mit ausgeholfen.
So, nun Du, was hast Du den schon alles so für das Gemeinwohl für unsere Gesellschaft oder für die Menschen getan? Ich behaupte mal, daß meine Familie und ich schon mehr hier geleistet haben als Du und andere sich in ihrem bequemem Sessel vorstellen könnt. Daher würde ich Dir empfehlen, mal ganz kleine Brötchen zu backen und mal Dich hier mit falschen Anschuldigen wie "asozial" zurückziehen solltest. Ich habe praktisches Wissen und praktische Erfahrung, Du nur Buchwissen. QED und aus der Diskussion zu diesem Thema.

Ehrlichgesagt musste ich schmunzeln, als ich das gelesen habe. Ich muss mich einfach nur wiederholen: Das ist ein „Argumentum ad verecundiam“, also ein Appell an Autorität, als die du dich hier sogar selbst hinstellst. Eine Expertise kann ein Argument zwar untermauern, aber niemals ersetzen. Es spielt überhaupt keine Rolle, was du beruflich machst oder behauptest zu machen. In einer sachlichen Diskussion sind nur die Inhalte von Bedeutung. Die Inhalte, die du bringst, sind eher mau, da du bereits merhfach versucht hast, mir und anderen Lesern „Strohmänner“ vor die Nase zu setzen. Zu meinem sozialen Engagement muss ich mich nicht äußern, weil es für diese Diskussion vollkommen unerheblich ist.

Machst Du doch die ganze Zeit, und ich habe das bereits mehrfach bewiesen, brauchst nur nachlesen, was ich bereits geschrieben habe.

Dann versuche es mir bitte nochmal logisch zu erklären, was die Kritik an der Preisgestaltung eines Produkts mit Neid zu tun hat, denn ich kann es beim besten Willen nicht verstehen. Das hat irgendwie einen Hauch von einer Diskussion mit (manchen) Bayern-München-Fans.

Ach Du *******, doch ein verkappter Sozialist, ich wußte es. Und warum soll das ein Unternehmen nicht dürfen? Das ist Diktatur und Sozialismus pur, was Du forderst. Wir wissen doch, daß das nirgendwo funktioniert hat. Überall da, wo Sozialmus herrschte, blieb Innovation und Fortschritt auf der Strecke, schau Dir die Geschichte dazu an. Was ist mit der Freiheit, Freiheit der Unternehmen, Freiheit der Bürger, Freiheit des Handels? Ohne das, was Du da anprangest, hätten wir weder Spielekonsolen noch Computer, Internet, geschweige den Computerspiele.

Dir fehlt wirklich der Verstand für all die Zusammenhänge, mir fehlen die Worte bei so wenig vorhandener und einseitiger Bildung. Wenn ein Mensch etwas leistet, was für andere wertvoll ist, darf er sehr wohl daß verdienen, was er wert ist, bzw. was die Leute bereit sind für seine Leistungen zu bezahlen, egal ob Künstler, Sportler, Unternehmer oder sonstwas. Er ist es dann einfach wert!

Du weißt zu wenig über mich, um zu wissen, ob ich ein Sozialist bin oder nicht. Darüber hinaus wüsste ich nicht, was daran schlimm sein soll, ein Sozialist zu sein. Für mich klingt das so, als wäre das für dich sowas wie eine Beleidigung. Was schlimm an der Anhäufung von Geld ist, habe ich ebenfalls schon erklärt, aber ich mache es gerne nochmal. Wenn jemand ausgesprochen viel Reichtum besitzt, fehlt dieses Geld Millionen anderer Menschen. Das verursacht Leid, Armut und Kriminalität. Wie ich vorhin bereits schrieb, ist das die Krux des Kapitalismus. Das Recht auf ein würdiges Leben ist der „Freiheit“ zur Anhäufung von Geld schlicht und ergreifend überzuordnen.

Krankhaftes Wahnverhalten legst Du und andere zutage, die mit seltsamen Fiktionen von Solidarität und Gemeinschaft faseln, keine Ahnung von Volkswirtschaft, nur mit Unterstellungen wie asozial arbeitet, ohne vermutlich jemals selbst sozial tätig zu sein, und stolz über tolles eingelesens Halbwissen ohne praktische Erfahrung.

Du vestehst es nicht, es geht um Freiheit. Was Du machst ist gegen jede Freiheit, und das ist weder sozial noch fair noch normal. Das ist, auch wenn Du das nicht leiden kannst, die alten Neiddebatte. Nicht Du oder ich bestimmen den Wert, die Gesellschaft tut es, mit Individuen wie Du und ich und individuellen unabhängigen Entscheidungen. Du hast das Recht, nicht zu kaufen, genauso wie ich das Recht habe, zu kaufen. Wenn Du das ohne Beschimpfungen und Beleidungen wie andere hier nicht ertragen könnt, seid Ihr alle einfach nur infantil und neidisch. Ich habe fertig.

Eine gesellschaftliche Idealvorstellung zu besitzen ist kein Fluch, sondern ein Segen. Darüber hinaus weißt du nicht im Geringsten, wie sozial engagiert andere Forenmitglieder sind. Du vermutest nur und redest von Halbwissen, ohne dabei selbst ein logisches Argument zu bringen. Im Übrigen habe ich dir und anderen niemals das Recht abgesprochen, mit eurem Geld das zu kaufen, was ihr möchtet. Das steht übrigens auch schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thread. Was das ganze jetzt wieder mit Neid zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Bitte erkläre mir das mal auf sachliche, logische Weis – so dass es auch jemand so Dummes wie ich nachvollziehen kann.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

unglaublich, wie einige Leute hier zu ticken scheinen.
Wenn die absolute Mehrheit, oft logisch argumentiert daherkommt und in Posts mit weit mehr als 30 Likes, auftischt wie dämlich es ist so einen Irrsinn zu unterstützen,
...Und es trotzdem noch Leute gibt die ihren Kauf-Wahnsinn rechtfertigen/schönreden, merkt man was für einen Hebel Nvidia in den Köpfen der Leuten hat.
Ich meine, merkt ihr das nicht? Bei den Meisten Diskussionen gibt sich das ja die Waage. Aber hier?!
Wenn euch auf der Autobahn 100 Autos entgegen kommen, denkt ihr euch sicherlich auch. Ach.. StvO ist doch Mainstream... ich weiß was richtig ist! :ugly:

Und immer dieses dämliche "ihr seid doch nur neidisch, oder könnt es euch nicht leisten"-Argument... das ist genau das, was verwirrte Leute immer von sich geben, wenn sie argumentativ am Ende sind.
Ich hab trotz miesem Kurs immer noch im 5 stelligem Bereich Euros in Bitcoin, und hab auch richtig Bock auf eine neue Karte. Ich würde mich wahnsinnig gern wieder eindecken, gern gleich 2x 2080Ti. und ein 4K 144Hz Monitor.

Aber unter solchen Umständen, wie das gerade abläuft werde ich nicht kaufen.
Wer sich sein Geld ehrlich verdient hat, sollte mehr Achtung davor haben was er damit macht.
Aber vielen Leuten scheint es ja egal zu sein. Haus, Auto, Familie und Urlaub ist in den Köpfen der meisten wohl nebensächlich geworden.
Hauptsache jedes Jahr ein neues Iphone und ne neue Ti.

Danke für diesen Kommentar! Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber Leute als Dumm zu bezeichnen weil sie sich was kaufen was völlig überteuert ist hilft auch keinen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich möchte nochmals betonen, dass ich mich nicht mit dir streiten und möglichst sachlich bleiben möchte.
Tust aber nicht, weil Du das Grundproblem nicht verstehst, und Du ausführlich eine Nebenkerze nach der anderen zündest. Aber weil Du es nicht anders wolltest, zitiere ich Dich zur Erinnerung gerne nochmal:
Wenn du das nicht verstehst, dann fehlt es dir wohl tatsächlich an Verstand. Wenn du das verstehst, es dir aber egal ist, dann hast du eine sehr unsoziale Grundeinstellung.
Diese zwei Sätze sind weder sachlich noch objektiv, sie sind beleidigend und aus einer sehr engen Perspektive gefaßt: Deiner Sichtweise. Wenn man schon anfängt, verbal zu schießen, sollte man sich über da Gegenfeuer nicht wundern.
Du unterstellst mir, ich wäre im Unrecht, weil mir deine Grundeinstellung zum Konsum zuwider ist? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Meine Meinung hierzu ist
Und hier hast schon genau den Punkt gebracht. Du hast eine Meinung, die Dir zugestanden ist. Aber eine Meinung ist kein Fakt, und Du versuchst Deine Meinung mit Behauptungen zu unterlegen, was Dir aber nicht gelingt, weil Du eben nur Behauptungen und keine Fakten lieferst. Daher hast Du unrecht, solange Du Deine Behauptungen nicht untermauern kannst. Was ist daran falsch zu verstehen? Wir liefern Dir alle Argumente mit betriebswirtschaftlichen Fakten. Das paßt Dir nicht und Du kommst mit subjektiven Befindlichkeiten, die weder für das Thema interessant sind oder sonstwen interessiert. Und in Deinem Eifer und Geifer peilst Du das nicht!
, dass man sich durchaus auch an Materiellem erfreuen kann, sein Glück aber nicht davon abhängig machen sollte.
Das ist nicht Grundlage dieser Diskussion.
Der Punkt, über den ich mich in diesem Thread so aufrege, ist die Tatsache, dass Nvidia mit seiner Preisgestatlung durchkommt, weil es tatsächlich Leute gibt, die bereit sind, dafür zu bezahlen.
Reg Dich darüber auf, ok, meide die Firma, wenn Dir dieses Geschäftsgebaren nicht paßt. Und, was gibt Dir das Recht, die Firma oder die Käufer zu kritisieren?
An dieser Stelle hätte ich mir gemeinschaftliche Geschlossenheit gewünscht.
Du darfst alles kritisieren, aber von welcher Gemeinschaft faselst Du da? Was haben wir beide gemeinsam zu tun? Nix. Was verbindet uns? Nix. Sind wir voneinander abhängig? Nein! Bist Du in einer Gemeinschaft, wenn Du im Supermarkt was einkaufst? Nein, Du tust das für Dich selbst.
Mir ist es egal, was die Karte kostet! Wenn sie paßt, kaufe ich, wenn nicht, wie die Titan X, kaufe ich nicht. Und ob da andere sich das Ding dann kaufen oder nicht, ist mir auch egal. Mir ist auch egal, was der Pöbel sagt, weil es hier um Luxusgüter geht, die keiner lebensnotwendig braucht.
Die Meschanik dahinter verstehst du doch bestimmt, oder nicht?
Du verstehst die Mechanik nicht, das ist das Problem. Du bist derjenige, der beharrlich, einseitig und falsch auf Deinem Standpunkt verbohrt hängen bleibt, und wie ein Sprung in der Platte sich wiederholt. Deine Argumente sind falsch!
Nur weil es sich um Grafikkarten handelt, kann man das doch trotzdem auf’s Schärfste kritisieren.
Du kannst kritisieren, was Du willst, im Endeffekt kommt wieder nur dabei das: "Mimimi, ich kann mir die Karten nicht kaufen, mimimi, weil sie so teuer ist, und andere bereit sind den Preis zu bezahlen. Meno, ich kann die Karte nicht sofort haben, heul, Mami...."
Das hat zwar nur indirekt etwas mit Grafikkartenpreisen zu tun, aber wer deine Einstellung zum Konsum teilt, bereitet mir echt Bauchschmerzen. Und ja, das halte ich wirklich für unsozial.
Falsche und heuchlerische Moralisten mit dem Zeigefinger sind asozial. Mir ist es doch egal, ob Du kaufst oder nicht kaufst. Warum ist Dir das nicht egal, was ich mir kaufe oder nicht?
Ehrlichgesagt musste ich schmunzeln, als ich das gelesen habe. Ich muss mich einfach nur wiederholen: Das ist ein „Argumentum ad verecundiam“, also ein Appell an Autorität, als die du dich hier sogar selbst hinstellst
Schmunzle doch so viel Du willst, ich hab die Erfahrung in diesem Gebiet, Du nicht. Du Blender und Poser, ich :cool:.
Dann versuche es mir bitte nochmal logisch zu erklären, was die Kritik an der Preisgestaltung eines Produkts mit Neid zu tun hat, denn ich kann es beim besten Willen nicht verstehen. Das hat irgendwie einen Hauch von einer Diskussion mit (manchen) Bayern-München-Fans.
Echt jetzt? :schief: Lies hier einfach nach.:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ise-zur-veroeffentlichung-20.html#post9491514
Du weißt zu wenig über mich, um zu wissen, ob ich ein Sozialist bin oder nicht. Darüber hinaus wüsste ich nicht, was daran schlimm sein soll, ein Sozialist zu sein. Für mich klingt das so, als wäre das für dich sowas wie eine Beleidigung.
Nein, das sind für mich Fanatiker, die nicht begreifen, wie Menschen und Gesellschaften funktionieren. Sie bauen sich - wie alle Fanatiker - eine einseitig orientierte Gesellschaftsordnung, die so in diesem Rahmen nicht funktionieren wird oder funktionieren kann. Sie haben, kurz gesagt, einfach nur eine irrationale Fantasie, denen sie allen anderen aufzwingen wollen, wenn sie von "Gemeinschaft, Solidarität" oder sonstwas faseln. Das ist bei Luxusgütern unangebracht. Da Du, wie wir alle hier, rumturnst, Hardware kaufst, bist Du damit eigentlich ein Heuchler vor dem Herrn.
Was schlimm an der Anhäufung von Geld ist, habe ich ebenfalls schon erklärt, aber ich mache es gerne nochmal. Wenn jemand ausgesprochen viel Reichtum besitzt, fehlt dieses Geld Millionen anderer Menschen. Das verursacht Leid, Armut und Kriminalität. Wie ich vorhin bereits schrieb, ist das die Krux des Kapitalismus. Das Recht auf ein würdiges Leben ist der „Freiheit“ zur Anhäufung von Geld schlicht und ergreifend überzuordnen.
Ach Du meine Güte, ich mache Leute kriminell, weil ich mir jetzt schon eine Grafikkarte vorbestellt hatte. Weiha. Du merkst echt nicht mehr, daß Du irgendwie durchdrehst, oder? :what::stupid: Ich sage ganz deutlich, wer das Geld sich ehrlich verdient und anhäuft, sei es durch Glück, Fleiß und sonstwas, dem sei es gegönnt. Wer für andere einem Mehrwert durch seine Leistungen und Produkte schafft, dem sei es gegönnt. Und hier zeigt sich wieder Dein Neid, weil Du es als verkappter verblendeter Sozialist anderen nicht gönnen willst.
Eine gesellschaftliche Idealvorstellung zu besitzen ist kein Fluch, sondern ein Segen.
Wenn das so Kollegen wie Du sind, die meinen, daß der verfrühte Kauf von Luxusgütern wie Grafikkarten zu Kriminalität führt, ist das wohl eher eine Wahnvorstellung, und für Dich ein Fluch. Du merkst jetzt wirklich nicht, wie peinlich Du gerade bist? :huh:
Darüber hinaus weißt du nicht im Geringsten, wie sozial engagiert andere Forenmitglieder sind. Du vermutest nur und redest von Halbwissen, ohne dabei selbst ein logisches Argument zu bringen.
Ich tue doch was, und im Gegensatz zu Dir weiß ich auch praktisch, was ein Stockholm-Syndrom ist, oder wirklich was Sucht ist, was Du nur vom Hörensagen kennst.
Im Übrigen habe ich dir und anderen niemals das Recht abgesprochen, mit eurem Geld das zu kaufen, was ihr möchtet.
Schau Dir oben Deine zwei Sätze an, aber Du nimmst Dir das Recht heraus, andere zu beleidigen, die nicht das tun, was Deinem "Ideal" entspricht. Da hat was faschoides und diktatorisches, was ich überhaupt nicht leiden kann.
Das steht übrigens auch schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thread. Was das ganze jetzt wieder mit Neid zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Bitte erkläre mir das mal auf sachliche, logische Weis – so dass es auch jemand so Dummes wie ich nachvollziehen kann.
Habe ich schon mehrfach, und da Du so ein Fanatiker in Deinem Denken bist, ist das vergebene Liebesmüh. Du verstehst ja simples BWL nicht.

Laß den anderen ihren Spaß, tituliere und beleidige sie nicht, formuliere sachliche Kritik, und dann haben wir beide kein Problem. Und nochmals, Ihr kommt schon zu Euren günstigen Karten. Ihr müßt eben nur warten und warten. Wo ist da Euer Problem? Antwort, Ihr wollt auch sofort und eben weder verzichten noch warten. Denk mal darüber nach, warum? Und es ist nur eine f***ing Grafikkarte.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Es gibt keinen nicht egoistischen Grund die Nvidia Hardware jetzt zu kaufen.
Und das asoziale Verhalten es doch zu tun, wird hier angeprangert, weil es der Gruppe aller potenziellen Käufer schadet.

Aber sinnhaftes Handeln, Rücksicht, und Voraussicht gehört nicht mehr zu den Stärken dieser Gesellschaft.
Vielleicht sind wir auch die Letzten die noch über Langzeitwirkung nachdenken, und letztendlich die Dummen, da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, und der soziale Zerfall nicht mehr auf haltbar ist.
Ach bitte, bist Du jetzt der Robin Hood der GPUs oder was? :schief: Dir will es wohl auch nicht in den Kopf, das sinnvolles Handeln eine rein subjektive Betrachtungsweise ist. Du kannst einen Kauf mit den Motiven doch nicht gleichschalten oder gleichsetzen, oder für alle allgemein deklarieren, und darin liegt Dein und Deinesgleichen große Denkfehler. Jeder hat andere Bedürfnisse, und jeder hat unterschiedliche Mittel zur Verfügung. Nach Deiner Argumentation kannst Du alle Leute beleidigend titulieren, die aktuell hohe Mieten in den Städten bezahlen. Das funktioniert so aber nicht, weil Du von jedem das Motiv entsprechend erfragen mußt. Und von welcher Gruppe reden wir? Wieder so ein Gefasel ohne Inhalt. Stehst Du oder andere für mich oder andere solidarisch ein, wenn wir Probleme haben? Nein, Du bist, wie wir alle hier, graue unorganisierte Masse, und ebenso ein Poser und Leerredner. Es geht um Luxusgüter, der nächste Denkfehler, den Du und andere machen. Luxusgüter zeichnen sich dadurch aus, daß sie nicht jeder hat, sich ncht jeder leisten kann, und nur einer Minderheit zugänglich ist. That's life, werde erwachsen und finde Dich damit ab.

Durch den aktuellen Kauf wird keinem geschadet noch was weggenommen. Es sind keine Leben davon bedroht, noch unterstützt man was unmoralisches wie Waffen oder beutet jemanden dafür aus. Es ist nur eine blöde Grafikkarte, die andere und ich uns zum 20.09. einbauen können, und andere eben warten müssen. Und wenn das so weitergeht, würde ich mir noch höhere Preise zum Trotz wünschen, so daß der jammernde beleidigende Pöbel nur noch mit Intelgrafik spielen kann. Selbst wenn ich diese Karten nicht mehr leisten kann, egal, ich kann verzichten, warten und Details runterschrauben, und kann trotzdem schön spielen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

@ooKodeXoo; Auch wenn ich dir nicht voll übereinstimme; Lass es gut sein.

@Krabonq:
Es wäre auch eigenartig, wenn jemand voll und ganz meiner Meinung ist. Ich hoffe dennoch, dass du zu den Postern gehörst, die meinen Standpunkt nachvollziehen können. Dass das, was ich hier vertrete und wofür ich auch gerade stehe, hier nicht vollkommen fehl am Platz ist, zeigen mir glücklicherweise auch die zahlreichen Likes.

@PHuV:
Du wirst es nicht glauben, aber ich respektiere Leute, die einen klare Meinung zu einem Thema haben - selbst wenn ich diese nicht im Geringsten nachvollziehen kann. Ich möchte mich wirklich dafür entschuldigen, dass du einige Äußerungen von mir als Beleidungenen aufgefasst hast. Das war nicht meine Absicht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

@Krabonq:
Es wäre auch eigenartig, wenn jemand voll und ganz meiner Meinung ist. Ich hoffe dennoch, dass du zu den Postern gehörst, die meinen Standpunkt nachvollziehen können. Dass das, was ich hier vertrete und wofür ich auch gerade stehe, hier nicht vollkommen fehl am Platz ist, zeigen mir glücklicherweise auch die zahlreichen Likes.

Ich meinte damit, dass es nichts bringt ihm weiter Worte an den Kopf zu werfen.
Auf die Ingorierliste und schreiben lassen, wie wir anderen es gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

@ooKodeXoo

Dann begraben das Kriegsbeil und schütteln uns die Hände.

Und Du magst es nicht glauben, natürlich verstehe ich Euch und Eure Argumentation, und ich verstehe auch Euren Ärger, daß die Preise hochgehen. Ich habs auch lieber günstiger. Aber das ist nun mal der Wettbewerb, und da Nvidia aktuell keine Gegenwehr zu erwarten hat, müssen wir das wohl oder übel hinnehmen, sei es bezahlen der höheren Preise oder durch Nichtkonsum. Ebenso ist nach wie vor der Weg offen, AMD-Karten zu kaufen, oder auf Pascal-Modelle zurückzugreifen. Ich als Firma würde genau so handeln.

Beispielsweise verlangen wir als IT-Firma auch einen höheren Stundensatz für Dienstleistungen in einem Produkt. Warum? Und das weiß ich eben, weil ich da nahe mit der Geschäftsführung zusammenarbeite, weil wir auch hohe Investitionen haben, Leute ausbilden müssen, Software testen und ausprobieren usw. Das finanziert sich nun mal nicht von alleine. Ich bekomme garantiert nicht mehr durch die höheren Stundenlöhne. Aber dafür sichert sie meinen Arbeitsplatz, die Firma legt sinnvollerweise durch Überschuß Kapitalreserven an, und wir können viel schneller, als z.B. eine große Firma oder Behörde, uns ohne komplizierten Beschaffungsprozesse neue Hardware und Software zulegen.

Klar kann der Kunde jetzt jammern, daß wir "zu teuer" sind, oder jemand behaupte, wir die Kunden melken. Wir melken niemanden, wir zwingen niemanden, wir bieten einen reellen Gegenwert, er hat einen Mehrwert davon, und er bezahlt dafür. Ob sich das nun 1:1 auf Nvidia übertragen läßt, sei mal dahingestellt. Es zeigt aber das Prinzip. Ihr seht alle nur, daß Nvidia aktuell hohen Gewinn macht. Ihr seht aber nicht, was sie damit machen. Und so wie es aussieht, hat es Nvidia geschickt und gut reinvestiert, in Forschung gesteckt, sich entsprechend RAMs gesichert usw.

Schaut mal an, wie seit 2013 die Anzahl der Mitarbeiter gewachsen ist:
NVIDIA Unternehmensprofil und Stammdaten | 918422
Die Anzahl der Mitarbeiter hat sich in 5 Jahren verdoppelt, 5.783 zu 11.528. Und eine Firma, die verantwortlich gegenüber ihren Mitarbeiter handelt, muß so profitabel und wirtschaftlich sein wie nur möglich. Internationale Marktwirtschaft ist einen Raubtierrudel, schaut Euch doch an, wie schnell Firmen aufgekauft, aufgefressen und ausgeblutet werden. Daß sich Nvidia als relativ kleiner Chipanbieter so halten kann, finde ich beachtlich. Daher, seht das doch alle nicht nur so negativ. ;)

@Krabonq Klar, immer schön den Kopf in den Sand stecken und Fakten ignorieren, lala, ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Wenn die absolute Mehrheit, oft logisch argumentiert daherkommt und in Posts mit weit mehr als 30 Likes, auftischt wie dämlich es ist so einen Irrsinn zu unterstützen,

Zum Thema die “Mehrheit“

Wenn euch auf der Autobahn 100 Autos entgegen kommen, denkt ihr euch sicherlich auch. Ach.. StvO ist doch Mainstream... ich weiß was richtig ist! :ugly:

Ahja, der Kauf einer Grafikkarte mit einer Straftat vergleichen. Das muss wohl die „logische Argumentation“ sein, von der du im ersten Absatz gesprochen hast.

Und immer dieses dämliche "ihr seid doch nur neidisch, oder könnt es euch nicht leisten"-Argument... das ist genau das, was verwirrte Leute immer von sich geben, wenn sie argumentativ am Ende sind.

Genauso wie Totschlagargumente, Beleidigungen und unpassende Vergleiche.

Wer sich sein Geld ehrlich verdient hat, sollte mehr Achtung davor haben was er damit macht. Aber vielen Leuten scheint es ja egal zu sein. Haus, Auto, Familie und Urlaub ist in den Köpfen der meisten wohl nebensächlich geworden. Hauptsache jedes Jahr ein neues Iphone und ne neue Ti.

Sollte nicht jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht?

Dem einen ist das Auto wichtig (und da kenn ich genug, die nach 2 Jahren ihr noch super funktionierendes Auto wechseln) und dem nächsten halt die schnellste GPU.

So what?

Klar, kann man sachlich bleiben wenn dein Kollege auf der Arbeit, neben dir mit dem Sprengstoff rumspielt. Manche Leute hängen aber an ihrem Leben.

Und der nächste Vergleich der Kategorie „logisch argumentiert“.

Wenn dein Arbeitskollege mit Sprengstoff rumspielt, besteht das ernsthafte Risiko das er dich dabei tötet. Inwiefern ist das vergleichbar mit einem potenziellen Käufer einer Grafikkarte?

Und viele Leute hier im Forum hängen nun mal an Ihrem Hobby, und wollen nicht stillschweigend zusehen, wie ein riesiger Haufen Idioten neue Preisstandards für etwas setzt, dass man ohne Probleme auch für die Hälfte bekommen könnte. Mir geht das auch extrem gegen den Strich.

Und dieses Hobby kann man nur mit High-End Grafikkarten ausüben, deren Kundschaft vielleicht 1 % aller Nutzer ausmacht?

Hier mal ein anderer Thread zu GPUs.

Kann man mit einer Vega 56 sein Hobby nicht ausüben?

Und wenn ihr Konsum-Lämmer euer asoziales, kurzsichtiges, selbst schädigendes Verhalten, offen auf einem Schild im Reallife herumtragen würdet, würdet IHR permanent mit 2 blauen Augen herumlaufen.

Und ein weiteres Beispiel der Kategorie „logisch argumentiert“.

Der Ärger richtet sich ja von den meisten gegen Nvidia, allerdings springen die nVidia-Fanboys sofort für "Ihre" Firma in die Bresche und meinen andere anfahren zu können. Dann wird es allerdings leider meistens persönlich...

1) Wer andere Fanboys nennt, hat wohl selbst kein Interesse an einer sachlichen Diskussion.

2) Wenn ich mir diesen Thread angucke, wurde es bereits auf Seite 1 im vierten Beitrag persönlich. Und zwar nicht gegen Nvidia, sondern gegen jeden potenziellen Kunden.

Soviel dazu, wer hier zuerst persönlich wurde.

Nachtrag: Was ich damit noch sagen wollte: Es gibt weeeeeitaus teurere Hobbies als PC / Zocken, wieso sollen also Enthusiasten nicht 1200€ für ne Graka zahlen? Das zahl ich für nen Satz Reifen auch. Who cares?

Ich kenne Leute, die haben mehr Geld ins Tuning ihres Autos gesteckt, als ich für mein Auto bezahlt habe.

Wie du richtig sagst. Who cares?

Das sind locker 500 Millionen die zu wenig in die Forschung fließen.

Zum Thema Forschung:

Hey Big Spender! (For Semiconductor R&D, That’s Intel) - IEEE Spectrum

Zum millionstem Mal:
Doch. Natürlich ist es das.

Leute, die gnadenlos überzogene, kundenunfreundliche Preise bezahlen zerstören den Markt durch ihre Ignoranz und Dummheit.
Es ist unglaublich einfach zu verstehen.

Zum millionsten Mal, was „gnadenlos überzogene, kundenunfreundliche Preise“ sind, ist höchst subjektiv und das entscheidet ein jeder für sich selbst.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

@Krabonq:
Ich habe dich schon verstanden, aber ich denke die Ignoreliste ist nicht der richtige Weg, um mit Leuten anderer Meinung umzugehen (Stichwort: Blasenbildung).

@PHuV:
Ja, lass uns das Kriegsbleil begraben. Ich habe ehrlichgesagt auch keine Lust mehr auf Diskussion und möchte jetzt meinen bevorstehenden Feierabend genießen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Wenn man von den anderen als "die Dummen" spricht, impliziert das ja, dass man sich selbst als den schlaueren sieht.
Ist das so ?
Es geht zwar nicht um mich, aber mir fällt dazu nur eins ein:
Ein Dummer wird nie merken das ehr dumm ist- Er hält sich für schlau! Der clou; unter Dummen bist du der schlauste. Unter Schlauen der Dümmste. Was lernen Wir daraus? jeder hält sich für den schlausten^^

"Dumm" o.ä. sind die Käufer der Karten ganz sicher nicht im Allgemein gültigen sinne. Aber wenn man für deutlich weniger Geld (gar 50%) Fast das selbe Ergenis hat, ist das aufjedenfall kein Praxis Orientierter Kauf. Ich gönne es garantiert 110% jedem der sie kaufen möchte, von Herzen, wirklich. Das "Können" und "Neid und Gier" ist völlig unbrauchbares geschwätz. Warscheinlich könnte nahezu ein jeder Berufstätige ohne mit der Wimper zu zucken ein Paar davon bestellen wenn er wollte (Da gehe ich sogar ganz fest von aus). Aber gleichzeitig kann auch ich nicht glauben das es sooo viele gibt denen der Fantasiepreis von Nvidia völlig am Hintern vorbei geht, selbst wenn es 2500€ wären. Nach meiner Meinung, wie auch von einigen anderen steckt da Mehr hinter. Künstliche verknappung/ Ray Tracing Test Generation/ Pascal noch im Überfluss in den Regalen....what ever.

Ich bin sehr gespannt was die dann am Ende "Wirklich" können.Und wie sich RT in der Nächsten und Übernächsten Gen. macht denn erst dann wird es auch nur ansatzweise Sinvoll und ausgereifter am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

"Auf keinen Fall ein praxisorientierter Kauf."

Ja.

Solche Formulierungen würden helfen, die Diskussion netter und angenehmer für alle zu gestalten. :daumen:


Glaube auch nicht, dass es sehr attraktiv und spannend ist, seitenweise zu lesen, wie sich 2, oder 3 Leute immer gegenseitig vorwerfen, dumm, oder noch dümmer zu sein.

Aber wie ich sehe, werden hier schon langsam die "Kriegsbeile begraben". :)

Wenn jetzt noch Respekt und nettere Formulierungen dazu kommen, gepaart mit Argumenten, anstatt Anschuldigungen, könnte das wieder richtig nett werden hier. :)
Die Mods werden arbeitslos. :D


Zum eigentlichen Thema habe ich hier bereits genug gesagt.
Wollte das nur noch mal zum Umgang miteinander los werden.
Danke.


Schönen Abend an alle(mit welcher GPU auch immer) ! :daumen:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung


Gar nicht mal so schlecht, aber holy shit was gibt den Intel dafür aus. Dann ist AMDs Erfolg mit Ryzen noch beachtlicher, gerade weil die noch im dedizierten GPU Bereich unterwegs sind ist es erstaunlich das die mit einem Bruchteil der R&D Ausgaben noch so was liefern können.
 
Zurück