Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich übersetze das mal: "neid Neid Neid Neid neid...." :schief:
Keine Vorstellung davon, daß Leute einfach Spaß an neuer Technik haben?

Mit Neid hat das nichts zu tun, wer die Karten für den Preis kauft ist einfach nur dämlich.
Die jetzige Generation der Grafikkarten, sind bestimmt nicht so teuer weil sie in der Herstellung mehr kosten.
Nvidia hat mitgekriegt das die Grafikkarten für den Preis gekauft werden. Durch den Mining-Boom wurde die letzte Generation der Karten mit unter doppelt so teuer und sie wurden trotzdem wie blöde gekauft.
Wenn jetzt die Karten auch einen Abnehmer finden, kann man davon ausgehen das die nächste Generation auch wieder teurer verkauft wird als die jetzige. Und das braucht kein Mensch. Im Grunde sind an den Preisen die Leute schuld, die alles immer jetzt und sofort haben müssen.

Mir persönlich ist es egal, denn ich hänge sowieso immer 3 Generationen mit den Karten hinter her.
Solange ein Spiel spielbar ist, reicht mir das völlig. Denn ein Spiel wird durch bessere Grafik auch nicht besser.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Was soll's wenn jemand sich eine 2080Ti kaufen will ?
Is das schlimmer, als ein Auto X zu kaufen, oder ein Konzertticket Y?
Man sollte sich überlegen, welches Zeichen man mit dem Kauf einer knapp 100% teureren Grafikkartengeneration (gegenüber der Vorgängergeneration) setzt. Zudem sollte man bedenken, dass man nicht mal den vollen Chip erhält. Wenn die Verkaufszahlen gut sind, könnte sich nVidia in der Verkaufsstrategie bestätigt sehen und die Preise erstmal oben lassen. Die nächste Generation könnten sie zu einem noch höheren Preis anbieten. Es könnte also mehr Leistung nur gegen noch mehr Geld geben. Und irgendwann könnte es den Leuten, die es sich heute noch Leisten können und wollen, auch zu viel werden. Aber dann werden möglicherweise andere Leute da sein, die trotzdem kaufen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Mit Neid hat das nichts zu tun, wer die Karten für den Preis kauft ist einfach nur dämlich.

Leute als dämlich zu bezeichnen nur weil sie sich eine Grafikkarte kaufen die sie sich leisten wollen halte ich nicht für sonderlich intelligent. ;)
Manche von euch Herrschaften sollten wirklich ein wenig an ihren Umgangsformen feilen, auch wenn das hier "nur" ein Forum ist. Was läuft bei euch bitte falsch? Wenn ihr euch im Reallife auch so aufführt müsst ihr ja permanent mit 2 blauen Augen rumlaufen...:ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich meine, merkt ihr das nicht? Bei den Meisten Diskussionen gibt sich das ja die Waage. Aber hier?!

Ich habs mir auch gestern gedacht.
Nicht, dass diese Likes irgendwie was fürs Forum an sich bringen, zumindest nicht, dass ich wüsste, aber es ist schon lustig, dass meine Beiträge hier geschätzte 40 Likes haben.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Leute als dämlich zu bezeichnen nur weil sie sich eine Grafikkarte kaufen die sie sich leisten wollen halte ich nicht für sonderlich intelligent. ;)
Manche von euch Herrschaften sollten wirklich ein wenig an ihren Umgangsformen feilen, auch wenn das hier "nur" ein Forum ist. Was läuft bei euch bitte falsch? Wenn ihr euch im Reallife auch so aufführt müsst ihr ja permanent mit 2 blauen Augen rumlaufen...:ugly:
Klar, kann man sachlich bleiben wenn dein Kollege auf der Arbeit, neben dir mit dem Sprengstoff rumspielt. Manche Leute hängen aber an ihrem Leben.

Und viele Leute hier im Forum hängen nun mal an Ihrem Hobby, und wollen nicht stillschweigend zusehen, wie ein riesiger Haufen Idioten neue Preisstandards für etwas setzt, dass man ohne Probleme auch für die Hälfte bekommen könnte. Mir geht das auch extrem gegen den Strich.

Und wenn ihr Konsum-Lämmer euer asoziales, kurzsichtiges, selbst schädigendes Verhalten, offen auf einem Schild im Reallife herumtragen würdet, würdet IHR permanent mit 2 blauen Augen herumlaufen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich verstehe die Leute nicht, die einfach Nvidias neue Preise verteidigen und dann mit Argumenten wie "Wenn ich Leistung will dann muss ich auch dafür zahlen".
Man muss wirklich sehr naiv und grün hinter den Augen sein um nicht zu begreifen, dass Nvidia ein neues Preismodell austestet um zu sehen ob sie noch mehr Kohle absacken können.
Und wenn man sich die Vorbestellungen ansieht scheint das auch zu funktionieren.

Mehr Leistung kostet Geld das ist klar. Aber Nvidia nutzt hier klar seine Monopolstellung aus, eine 2080TI kostet im Vergleichzur 1080TI einfach 400-500€ mehr zum Release.
Das ist einfach unverschämt. Ich hoffe AMD kann zumindest bis zur RTX 2080 aufschließen und die Preise etwas drücken.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Manche von euch Herrschaften sollten wirklich ein wenig an ihren Umgangsformen feilen, auch wenn das hier "nur" ein Forum ist. Was läuft bei euch bitte falsch? Wenn ihr euch im Reallife auch so aufführt müsst ihr ja permanent mit 2 blauen Augen rumlaufen...:ugly:
Ich bin wenn es um Umgangsformen geht im Reallife von der alten Schule. Ich sage Bitte und Danke, begrüße jeden mit einem freundlichen Guten Morgen, Tag und Abend und werfe nicht mal Dreck auf die Straße. Ich trage ihn wenn es sein muss bis nach hause, um es dann im Abfalleimer zu entsorgen.
Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Dämlich ist keine Beleidigung. Ich würde nie jemanden als Dumm bezeichnen nur als Blöd. Denn Dumm ist eine Beleidigung wohingegen Blöd keine ist.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Wenn ich nvidia wäre würde ich genauso machen, hi hi. Die letzten GPU Generationen gingen weg wie warme semmel so das man sogar nach release die preise erhöhen konnte und dennoch die lager leer gekauft wurden von den mining-millionären. also erstmal schauen ob dies mit rtx auch klappt. Gerade zum Release sind doch hohe Preise super da man eh noch nicht die grossen Lagerbestände hat. Wenn dann die Nachfrage irgendwann doch weit unter dem Angebot ist kann man die preise senken und die Gamer stürtzen sich auf die nun günstigen GPU's. In meinen Augen sehr klug und logisch von Nvidia durchdacht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich kann Dir sagen, warum ich zurecht Neid erkenne, und das geht schon seit fast 30 Jahren so bei Computerhard- und software: Wenn andere wegen Kauf beschimpft und herabgesetzt werden. Beispielsweise wurde ich schon in den 80er und 90ern immer wieder blöde angemacht und beleidigt, als ich es wage, Originalprogramme, die ich oft nutzte und brauchte, zu kaufen, als sogar als Schüler und Student. Da wurde ich auch als blöde tituliert, weil ich argumentierte, daß Programmierer ja auch von was leben müssen. Als Gegenargumente führte ich an, daß ansonsten die Hersteller die Programme noch teurer machen, kaputt gehen, oder irrsinnige Kopierschutzmaßnahmen einführen. Ich lag richtig, der Amiga-Markt ist u.U. deshalb zusammengebrochen. Aber ich bin ja der Doofe, der Originale kaufte. :schief:

Wer nicht neidisch oder mißgünstig ist, beleidigt nicht, ganz einfach. Er hat es nicht nötig, hier emotional zu werden und kann sachlich argumentieren. Ich kann Dir auf Anhieb zig Posts alleine hier zeigen, wo das nicht der Fall ist. Die Leute sind nicht mehr ganz rational, weil sie Gier und Neid nicht mehr auf die Reihe bekommen.

Das hat in dem Fall doch absolut gar nichts mit "Neid" zu tun, früher war es einfach "ccol" sich Spiele raubzukopieren, es hatte etwas "verbotenes" und "nerdiges", wer sich Spiele oder Programme gekauft hatte, war in deren Augen einfach "uncool", das hatte mit Neid absolut nichts zu tun...

Betrachtet man Ihre Wortwahl, lässt sich eine gewisse Arroganz anderen Gegenüber nicht abstreiten, fordern auf der anderen Seite aber von anderen ein sachlich zu bleiben, ein wenig bigott wenn Sie mich fragen... Wer austeilt muss auch einstecken können, allerdings fehlt es vielen Leuten hier an Nehmerqualitäten...

Wer bestimmt das Maß denn? Du, ich, ein H4ler, Schüler, Student, Abteilungsleiter, Banker? Ich verstehe wirklich Euren Ärger, aber dann richtet den gegen Nvidia, und nicht gegen die, die eben es sich leisten wollen, warum auch immer.

Der Ärger richtet sich ja von den meisten gegen Nvidia, allerdings springen die nVidia-Fanboys sofort für "Ihre" Firma in die Bresche und meinen andere anfahren zu können. Dann wird es allerdings leider meistens persönlich...

Ja, wie es jede vernünftige Firma tun wird, die ein gefragtes Produkt herstellt. Überlegt doch mal, was ist die Alternative, und da kam noch keiner drauf: Gemurkse ohne Ende wie bei AMD, die sich mit HBM vertan haben? Schlechte oder schlechtere Produkte? Der Markt regelt doch alles. Wenn RT wirklich so schlecht ist, wie einige es hier hinstellen, dann ist doch alles in Butter. Die Karten werden nur von den Early Adopters gekauft, der Rest bleibt wie Blei in den Regalen liegen, und dann wird es für alle billiger. Dann kann ich Dir gleich sagen, wie es künftig sein wird: Neue Grafikkarten wird es nur noch teuer geben, und alle anderen müssen noch länger auf günstige Karten warten..

"Gemurkse ohne Ende" trieft ja vor nicht vorhandener Objektivität und Sie fordern von Anderen eine objektive Diskussion ein, finden Sie den Fehler... Sich durch den selbstverliehenen Titel "Early Adopter" vom restlichen Pöbel abzugrenzen und sich künstlich zu erhöhen, verstärkt bei mir weiter den Eindruck, dass Sie an einer objektiven Diskussion auf Augenhöhe gar nicht interessiert sind.

Wir wissen alle nicht, was dabei rauskommen wird. Solange AMD und Intel nichts tun, bleibts beim Quasimonopol von Nvidia. Und da die Karten anscheinend doch gefragt sind, scheinen sie ja tatsächlich das Geld wert zu sein. Den Wert bestimmt der Konsument, nicht die Firma, die es anbietet. Wenn es keiner oder wenige kaufen, ist es das nicht wert, ganz einfach. Der Markt wird es schon selbst regeln.

Ich höre in unserer heutigen Zeit andauernd "der Markt, der Markt, der Markt", der Kapitalismus ist die "neue" Religion, der Markt ist die heilige Kuh und das Geld ist unser neuer Gott! Diese Entwicklung ist äußerst bedenklich, denn der Kapitalismus ist Rassismus in seiner reinsten Form...

Da bläst nVidia seinen Chip künstlich mit Einheiten auf, die es zum jetzigen Stand der Technik noch gar nicht gebraucht hätte. nVidia weiß ganz genau, dass in Preisdiskussionen immer das Argument "DIE-Size" angeführt wird. Man kann allerdings Gift drauf nehmen, dass die Leute, die jetzt wehement die horrenden Preissteigerungen mit der gewachsenen Größe des Chips erklären, dieselben sind, welche die nächste Preissteigerung nicht mit der Größe des Chips erklären, sondern mit dem Argument kommen: "Jaaaaa, ist zwar jetzt kleiner, aaaaaber, is' doch jetzt 7nm, ganz neue Rocket-Science, das ist teuer!"

Noch putziger sind die User, welche mit dem Argument "Das ist ganz normal, dass die teurer werden, die haben jetzt hochwertigere VRM's verbaut!!" Genau... Eine handvoll VRM's (für Consumer Zwei Euro Fuffzich im 10er-Pack) rechtfertigen einen Preisanstieg von mehreren hundert Euros... Is' klar...

Des weiteren müssten die Karten ja aufgrund Ihrer gestiegenen Leistungsaufnahme gemieden werden, wie der Teufel das Weihwasser, schließlich ist dies doch das Totschlagargument gegen eine Vega (gewesen). Weiter wird dann argumentiert, "Jaaaaa, aaaaaber, es ist wichtig, was dabei hinten raus kommt!", allerdings tangiert dies die Stromrechnung in keinster Weise, dieser ist es nämlich völlig egal, ob eine Vega oder eine Turing 250 Watt verheizt...

Wer bestimmt das Maß denn? Du, ich, ein H4ler, Schüler, Student, Abteilungsleiter, Banker? Ich verstehe wirklich Euren Ärger, aber dann richtet den gegen Nvidia, und nicht gegen die, die eben es sich leisten wollen, warum auch immer.

Da wir in einer Demokratie leben, bestimmt die Mehrheit das Maß. Warum sollte sich die Mehrheit von einigen Wenigen die Preise kaputt machen lassen?! Diese kleine Minderheit fühlt sich größer als sie ist und suhlt sich in der Zugehörigkeit zu einem erlauchten und exklusiven Zirkel, welcher auch noch die Preise für die große Mehrheit bestimmen kann, schließlich grenzt man sich damit noch weiter vom allgemeinen Fußvolk ab und fühlt sich somit als etwas Besseres bzw. Besonderes.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich bin wenn es um Umgangsformen geht im Reallife von der alten Schule. Ich sage Bitte und Danke, begrüße jeden mit einem freundlichen Guten Morgen, Tag und Abend und werfe nicht mal Dreck auf die Straße. Ich trage ihn wenn es sein muss bis nach hause, um es dann im Abfalleimer zu entsorgen.
Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Dämlich ist keine Beleidigung. Ich würde nie jemanden als Dumm bezeichnen nur als Blöd. Denn Dumm ist eine Beleidigung wohingegen Blöd keine ist.

Ignore+1

Duden | daem-lich | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft


Bedeutungsübersicht


  1. dumm, einfältig
  2. dumm, ungeschickt


Mehr Leistung kostet Geld das ist klar. Aber Nvidia nutzt hier klar seine Monopolstellung aus, eine 2080TI kostet im Vergleichzur 1080TI einfach 400-500€ mehr zum Release.
Das ist einfach unverschämt. Ich hoffe AMD kann zumindest bis zur RTX 2080 aufschließen und die Preise etwas drücken.

Dann wird aber wieder damit argumentiert, dass Radeons kein RT unterstützen :ugly:

Finde es auch ziemlich frech von Nvidia, aber die Lemming stehen inzwischen darauf, abgezockt bzw. über den Tisch gezogen zu werden. Um seine eigene Haltung zu verteidigen findet man ggf. (notfalls) immer Gründe.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Gott was hier für eine Arroganz an den Tag gelegt wird...
Wenn ich zu Release in den Laden latschen würde um mir 4 2080 Ti zu kaufen würde das niemanden hier etwas angehen und es hätte auch niemand das Recht mich deswegen als dumm, einfältig oder was weiß ich zu bezeichnen.
Und zu dem "Mehrheits-Argument" sage ich mal gar nichts, das ist doch wohl ein schlechter Witz. So kann man doch nicht ernsthaft argumentieren, oder soll ich jetzt echt ein Nazi-Argument bringen? :schief:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung


Die Bedeutung von dämlich ist Falsch.
Dämlich kommt vom niederdeutschen dämeln was soviel bedeutet wie "nicht recht bei Sinnen sein".
Und das geht wiederum zurück auf die indoeuropäische Wurzel tem was gleichbedeutend "dunkel; geistig benommen" heißt.
Ein Mensch wird Dumm geboren und lernt stetig dazu.
Aber egal wie Intelligent jemand ist, kann er trotzdem immer etwas Dämliches oder Blödes tun. Genauso wie ein intelligenter Mensch auch einfältig oder ungeschickt sein kein.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Es wurde schon einige Male geschrieben, aber ich wiederhol mich gerne nochmal: Als Autofahrer beeinflusst du mich nicht, egal was du fährst, denn es gibt so viele unterschiedliche Hersteller und Marken dass jeder auf seine Kosten/Wünsche und auf sein Budget kommt. Bei Grafikkarten ist das nicht so, denn Nvidia dominiert komplett und zieht die Preise für ALLE Grafikkarten steil nach oben (beeinflusst damit sogar AMD Preise) und ALLE Spieler leiden drunter. ICH leide darunter, weil jemand meint 1200 € für eine Grafikkarte seien vertretbar - das nervt.
Diese Vergleiche mit anderen Artikeln sind einfach unpassend für diese Situation, denn die ist ziemlich einmalig im Moment. Früher war das nicht so, da hat AMD noch stärker gegengehalten. Abwärts gings ca ab der 390 er.

*In meinen Mazda MX5 steig und davon fahr* :D

Ich wollte einzig und allein drauf raus dass jeder kaufen darf was er will und niemand das Recht hat jemanden einen Vollidioten zu nennen nur weil er ne Graka für 1200€ kauft ;)

Nicht mehr, nicht weniger. Jeder soll sein Geld dafür ausgeben was er will. Ob das nun, wie in meinem Fall, viel zu viel Geld für ein Auto ist oder eben ne neue Grafikkarte oder ein Handy, oder ins Sterne-Restaurant essen geht..... das hat einen nicht zu jucken find ich und persönliche Beleidigungen braucht man dafür schon 3mal nicht auspacken.

Aber vielleicht liegt das nur an meiner Einstellung dass mir scheiss egal ist was andere tun solang sie mir meine Ruhe lassen und ich tun kann was immer ich will ;)

Nachtrag: Was ich damit noch sagen wollte: Es gibt weeeeeitaus teurere Hobbies als PC / Zocken, wieso sollen also Enthusiasten nicht 1200€ für ne Graka zahlen? Das zahl ich für nen Satz Reifen auch. Who cares?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Trotzdem ist dämlich eine knallharte Beleidigung. Wenn immer noch geglaubt wird, es sei nicht beleidigend und verletztend: Sagt das mal zu einem geliebten Menschen, einem Vorgesetzten, Beamten und Polizisten, das er dämlich sei, dann wird er es schon merken.

Und schon höre ich wieder Mimimi und Neid Neid Neid. Es bleibt Neid:

  • weil Ihr nicht bereit seit, es zu bezahlen, was ohne Beleidung vollkommen in Ordnung ist
  • aber wenn gegen die Käufer mit Beleidigungen argumentiert wird, und die Käufer mit allen möglichen Worten abgewertet werden (Nazikeule, hat man mit den Juden und anderen Minderheiten auch gemacht, denkt nach)
  • weil Ihr das begehrte Objekt nicht zu dem haben könnt oder wollt, wie Ihr Euch das vorstellt, der Markt ist nun mal kein Wunschkonzert, das Angebot und die Nachfrage bestimmt den Preis.
  • weil Ihr das Gefühl habt, daß Euch etwas unberechtigt "weggenommen" wird.
  • dazu müßt Ihr psychologisch in die Verdrängung gehen, und alle anderen abwerten, die jetzt zu den hohen Preisen kaufen
  • Ergebnis, das ist -> NEID!
Es wird bei den Preisen gar nichts weiter passieren. Nvidia wird die Karten exklusiv für die Leute bieten, die am Anfang bereit sind, mehr zu zahlen. Sprich, die ersten 2-4 Monate, vielleicht auch mehr, sind die Karten teurer. Hier muß keiner kaufen, sondern kann warten. Nach dem die erste Welle und erste Produktion draußen ist, werden die Karten insgesamt günstiger, weil die Leute, die die Preise nicht zahlen wollen, ebenso als Kunden gewonnen werden wollen.

Also bleibt doch mal tiefenentspannt. Der Markt wird es schon regeln, auch wenn das einige hier nicht glauben und wahrhaben wollen. Wozu die Aufregung? Die besser zahlende Klientel wird zuerst bedient, und daß ist wirtschaftlich vollkommen legitim. Und die Leute, die das so kaufen wollen, sind normal, weder gestört, weder dämlich noch sonst was, sondern haben einfach Lust darauf. Findet Euch mit Eurem Neid und Gebashe einfach damit ab. Euch wird nichts weggenommen, und Ihr habt alle auch keinen berechtigen Anspruch auf ein Luxusgut. Der Rest wartet eben. Und was spricht gegen das Warten? Nichts. So ist das nun mal bei Luxusprodukten!

Wen juckt es, wenn die Preise anfangs höher sind, wenn man einfach besonnen und geduldig abwartet? Es liegt einfach an Eurer Ungeduld, Ihr seit eigentlich die Unvernünftigen hier, weil Ihr nicht warten wollt, sondern die Gier überwiegt, und dann mit Neid unbewußt beantwortet wird.

Ich kaufe seit 30 Jahren Computerzeugs, und das ist und war immer schon so. Ich hab damals für eine Packung 3,5 Disketten für den Amiga 80 DM 1986 bezahlt. War ich jetzt blöde? Nein, es gab keinen anderen Computerladen weit und breit, und ich hatte gerade gar keine mehr, bestellen und liefern hätte über eine Woche gedauert. Wars mit die Woche warten wert? Nein, der Mehrwert lag für mich darin, daß ich es JETZT hatte, und nicht erst Wochen später!

Nur mal so, die 2080 soll 649 $ kosten, die 2080 TI 999 $. So, warum bieten viele Händler die Karten teurer an als die FE-Edition? Das liegt dann wohl nicht an Nvidia, sondern an den "bösen asozialen" Händlern? Nein, die wollen die Gunst der Stunde nutzen, und ebenfalls gutes Geld verdienen. Vollkommen legitum, wird keiner gezwungen zu kaufen.

Denkt mal genauer drüber nach, bevor hier die schäumende asoziale Masse hier wieder hier Hasstriaden rausläßt, und eine sinnvolle und respektvolle Diskussion verhindern. Langsam bin ich echt der Überzeugung, daß man den Pöbel hier wirklich mit hohen Preisen den Eintritt in ein gefragtes Produkt wirklich verwehren sollte, sie habe es nicht anders verdient, weil sie sich aufführen wie Pöbel, und nicht gesittet und vernünftig, geschweige den höflich und respektvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

unglaublich, wie einige Leute hier zu ticken scheinen.
Wenn die absolute Mehrheit, oft logisch argumentiert daherkommt und in Posts mit weit mehr als 30 Likes, auftischt wie dämlich es ist so einen Irrsinn zu unterstützen,
...Und es trotzdem noch Leute gibt die ihren Kauf-Wahnsinn rechtfertigen/schönreden, merkt man was für einen Hebel Nvidia in den Köpfen der Leuten hat.
Ich meine, merkt ihr das nicht? Bei den Meisten Diskussionen gibt sich das ja die Waage. Aber hier?!
Wenn euch auf der Autobahn 100 Autos entgegen kommen, denkt ihr euch sicherlich auch. Ach.. StvO ist doch Mainstream... ich weiß was richtig ist! :ugly:

Und immer dieses dämliche "ihr seid doch nur neidisch, oder könnt es euch nicht leisten"-Argument... das ist genau das, was verwirrte Leute immer von sich geben, wenn sie argumentativ am Ende sind.
Ich hab trotz miesem Kurs immer noch im 5 stelligem Bereich Euros in Bitcoin, und hab auch richtig Bock auf eine neue Karte. Ich würde mich wahnsinnig gern wieder eindecken, gern gleich 2x 2080Ti. und ein 4K 144Hz Monitor.

Aber unter solchen Umständen, wie das gerade abläuft werde ich nicht kaufen.
Wer sich sein Geld ehrlich verdient hat, sollte mehr Achtung davor haben was er damit macht.
Aber vielen Leuten scheint es ja egal zu sein. Haus, Auto, Familie und Urlaub ist in den Köpfen der meisten wohl nebensächlich geworden.
Hauptsache jedes Jahr ein neues Iphone und ne neue Ti.

Bei Leuten wie Dir muss ich mich Fragen ob Du nicht eigene Probleme hast? Scheinbar nicht, sonst würdest Du Dir nicht über sowas Gedanken machen ;)

Was wem wie wichtig ist und wofür Menschen Geld ausgeben ist ja wohl nicht Dein Problem. Und wenn jemand was teures kauft und Du das nicht verstehst ist derjenige automatisch ein verzogenes Mama-Söhnchen das die Kohle mit dem goldenen Löffel **** verabreicht bekommt? Dabei sprichst Du von ehrlich verdient und kurz davor von Bitcoins. Klingt nach harter, seriöser Arbeit :)

Da glaub ich siehst Du irgendwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück