Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Warum muss man immer gleich von "dummen Leuten" sprechen, weil sie sich eine Grafikkarte für Preis X kaufen wollen ?

Weil es per Definition dumm ist, für etwas mehr zu bezahlen, als das es eigentlich und auch uneigentlich wert ist. Und wenn man das fragen muss, dann bestätigt das nur meine Annahme. Danke (=
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Weil es per Definition dumm ist, für etwas mehr zu bezahlen, als das es eigentlich und auch uneigentlich wert ist. Und wenn man das fragen muss, dann bestätigt das nur meine Annahme. Danke (=
Dumm ist derjenige, der meint, daß es einen Wert gibt, der objektiv ist! Damit ist jeder Sammler nach Deiner Definition dumm, jeder der sich in Disneyland Paris oder in London teures Eis kauft. Von Immobilien fang ich erst gar nicht mal an. Sind die Leute dumm, die ihr Traumhaus gefunden haben, und den tatsächlichen Wert gegen andere überbieten? Sind all die Händler dumm, die bei Bares für Rares höher bieten als den Schätzpreis oder tatsächlichen Wert, weil es für sie selbst einen nostaltischen Wert hat?

Wer bestimmt den Wert? Allein, der es kauft, und nicht die Neider, die es nicht kaufen können. Dein Statment ist absolut dumm, das kann man definitiv sagen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

ach leute hört doch bitte mit dem dumm und nicht dumm auf,es nervt.Warum muss man immer auf ein und dem selben wort herumreiten.Dachte das sei geklärt.Aber einer von euch will imemr wieder damit anfangen.Es gibt doch viel schöneres als sich um ein blödes Wort zu streiten.

Hardware ist echt nicht die Welt.Was mir viel mehr stört ist,es laufen genug merkwürdige Menschen auf der Welt herum.Ich pendele immer wieder.Und da sind mir schon so manche merkwürdige Vögel begegnet.Bei manchen dachte ich echt ,wie blöd die sich verhalten.Das ist für mich dumm.Das verhalten ist es.Zu teuer kaufen ist eher verrückt und nicht dumm.Also habt ihr falsche bezeichung geschrieben.

ABer ich merke schon es gibt nicht wirklich neue interessante infos.Darum wird man hier auch nichts mehr neues zu lesen kriegen.Ehe die Grafikkarten drausen sind wird man auch nichts mehr neues wissen bzw erfahren.So ist es halt.



Und wenn ich bedenke wie die gtx 1050 ti bei meinen alten SPielen abgeht und das obwohl es bei shader nur 1/3 von der TItan ,bei Tmu auch nur 1/3 und bei rops 2/3 der einheiten hat und fast 1/3 weniger strom verbrät und dennoch so eine gute leistung ablifert,respekt was da Nvidia abgeliefert hat.Es zählt nicht nur leistung sondern das gesammt Packet.Da werden die neuen wohl nicht ganz so gut dastehen,denke ich.
Aber das ist wohl nur meine meinung.Wie andere das sehen,kann ganz anders sein als meine,
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich hab ein Angebot für meine Titan X Pascal für 700 €. Muß sie aber am WE verkaufen, und dann habe ich fast 20 Tage keine Karte für den Spiele-PC, oder muß die 960 mit 2GB aus dem Anwendungsrechner ausbauen. Aber so würde ich dann nur ca. 600 € draufzahlen für eine neue Karte.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich bin immer wieder überrascht wie schnell Foren-Diskussion über z.b. so "wichtige" Themen computer-bauteil-preise und offenen persönlichen Schlagabtausch unterhalb der Gürtellinie abgleiten und wie wenig Toleranz für andere Meinungen dabei im Spiel sind.
Letztlich kann doch jeder machen und kaufen/verkaufen was er will und für welchen Preis er will. Ist doch alles eine Frage des Standpunktes.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Weil es per Definition dumm ist, für etwas mehr zu bezahlen, als das es eigentlich und auch uneigentlich wert ist. Und wenn man das fragen muss, dann bestätigt das nur meine Annahme. Danke (=

Zum Thema Troll/trollen kannst du mal hier nachlesen, denn du bist ja nicht dumm ;) : Troll (Netzkultur) – Wikipedia
Dein Nickname sagt ja aber eigentlich auch schon alles.

Wünsche noch einen angenehmen Tag ! :)
Zumindest allen, die sich an Höflichkeit und Respekt halten können.


edit:

Nachtrag, was wichtig aus dem wiki Artikel ist:

Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:
  1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
  2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
  3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
  4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:

  1. Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
  2. Spaß und Unterhaltung
  3. Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.[SUP][5][/SUP]
Also Leute: Lasst Euch nicht von dem emotional negativ beeinflussen und schon gar keinen Streit untereinander anzetteln.

Wünsche eine weiterhin angenehme Diskussion, mit Respekt und Höflichkeit, ohne dem Hofnarren(ignorieren ist das einzige, was hilft) ! :)
Wenn die ignore-Liste für etwas da ist, dann für Trolle.

Da ist jetzt bei mir auch wieder ein einziger drin, seit vorhin. :)


So ..
Weitermachen ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Laß den anderen ihren Spaß, tituliere und beleidige sie nicht, formuliere sachliche Kritik, und dann haben wir beide kein Problem. Und nochmals, Ihr kommt schon zu Euren günstigen Karten. Ihr müßt eben nur warten und warten. Wo ist da Euer Problem? Antwort, Ihr wollt auch sofort und eben weder verzichten noch warten. Denk mal darüber nach, warum? Und es ist nur eine f***ing Grafikkarte.

„La liberté de chacun a pour limite logique la liberté de tous les autres.“ - „Die Freiheit hat als ihre logische Grenze die Freiheit der anderen.“ Alphonse Karr (1808-1890)

„Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant (1724-1804)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

1200 Euro, ein ganz kranker Preis. :daumen2:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Kleiner Nachtrag: Achtet auch darauf, wer die Sockenpuppen des Trolls sein könnten.
Typischerweise antworten diese auf die Provokation des Trolls, mit einer ähnlichen Frechheit und schädlichem Verhalten, um weitere in diese Diskussion, mit sich selbst hineinzuziehen und negativ zu beeinflussen.

Sockenpuppe (Netzkultur) – Wikipedia

Wegen der relativ einfachen Möglichkeit, Sockenpuppen zu erschaffen, ist es in offenen Wikis, Internetforen sowie Kommentarbereichen von Blogs und anderen Online-Publikationen schwierig zu ermessen, wie viele Benutzer tatsächlich eine bestimmte Ansicht vertreten, da sich hinter mehreren ähnlich argumentierenden Pseudonymen ein und dieselbe Person verbergen kann


Also nicht jeder, der hier frech, oder aggressiv auf die Beiträge eines Trolls antwortet, ist wirklich ein anderer User.
Das kann er auch selber sein, mit anderem Account, um den Anschein zu erwecken, hier geht ein Streit mit unterschiedlichen Meinungen ab.

Ziel ist immer nur das Trollen und andere mit hineinzuziehen, in dieses Verhalten/Diskussion.
Die Gründe für dieses Verhalten hab ich weiter oben ja schon aus dem wiki über Trolle benannt.

Mir ist nur(mindestens) ein weiteres account aufgefallen, was zu dieser Sockenpuppentheorie passen könnte.

Also Leute, passt auf, hinterfragt bestimmte Verhaltensweisen und lasst Euch nicht anstecken und negativ beeinflussen(provozieren).
Im Zweifelsfall die Ignore-Liste für solche Fälle benutzen, denn dafür ist die genau gedacht, da das einzige Mittel gegen Trolle(edit: und all seine "Sockenpuppenaccounts"), das Ignorieren ist.

Over and out. ;)


P.S.: Bleibt immer höflich und respektvoll ! :daumen:


Letztlich kann doch jeder machen und kaufen/verkaufen was er will und für welchen Preis er will. Ist doch alles eine Frage des Standpunktes.

Natürlich.
Muss man auch aus verschiedenen Sichtweisen betrachten.



Und nicht jeder der etwas dagegen in aggressiver Weise(z.B. beleidigend, aber mindestens provozierend) sagt, ist ein anderer User, der tatsächlich an einer sinnvollen Diskussion, mit Austausch von Argumenten interessiert ist.
Bei mir klingeln mittlerweile alle Alarmglocken, wenn ich etwas lese, was ich als frech und provozierend empfinde(Beleidigungen und Herabwürdigungen, Stichworte wie "Neid", "Hass" und alles was Emotionen schürt usw.), da ich dann erst einmal checke: Gehe ich da gerade einem Troll auf den Leim(denn das ist, was sie versuchen), oder ist das ein bekannter, anerkannter User, den "man kennt", der etwas von sich gibt ?

Ich versuche mittlerweile mich nicht mehr provozieren zu lassen und egal was passiert, ruhig, höflich und freundlich zu bleiben.

Trolle erkennt man schnell, da sie die normalen Grenzen des sozialen Verhaltens absichtlich übertreten und sich verhalten, wie man sich normalerweise nicht verhalten würde.
Man ist ja nicht gezwungen, auf provozierende Postings einzelner zu antworten. Selbst wenn die einen zitieren.
Oder man antwortet in völlig anderer Art und Weise, wie es der Troll erwartet.

Das könnte ihn natürlich kurz aus dem Konzept bringen.
Aber vorsicht ! Wir haben es hier mit intelligenten Menschen zu tun, die einfach ein Verhaltensproblem haben.

Ich erwarte regelrecht bestimmte Reaktionen von verschiedensten Accouts, was aber gut für mich ist, denn dadurch werde ich die anderen Accounts des Trolls("Sockenpuppen") identifizieren und auf meine Ignore-Liste setzen können. :)


Hauptsache wir lassen uns die Community nicht durch ein ernstes Trollproblem vergiften.
Wie jemand letztens schon feststellte, hat das Forum einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Fragt Euch doch mal warum ?

Mag da ein echter, ernst zu nehmender Troll, seine Finger mit etlichen Accounts im Spiel haben ?

Also ... einfach immer schön nett und freundlich weiter machen und bestimmte postings nutzen, identifizieren und den Accountinhaber auf die Ignore-Liste packen.
So sehen manche Seiten plötzlich so schön überwsichtlich aus, wenn da auf einmal 5 Postings pro Seite verschwinden. :D


Wollte nur mal meine Gedanken los werden, warum hier in letzter Zeit jede Diskussion auf einmal so "giftig" wird.
Lasst Euch nicht anstecken und die schöne Community versauen !

Schönen Tag noch ! :) :daumen:

(Sry, dass das länger wurde, aber ich möchte mir die Community nicht zerstören lassen. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Würden wir bei einem Bier in einer Kneipe darüber diskutieren, würden wir uns mit dem nötigen Respekt begegnen, und versuchen den anderen zu verstehen.
Ich für meinen Teil versuche auch hier beide Seiten zu verstehen. Das trifft hier aber nicht auf dich und deine Zusprecher zu.

Du versuchst also das Gegenüber zu verstehen - das eine halbwegs gesittete Diskussion will - schließt aber, aus welchem Grund auch immer wiederum eine Gruppe von Nutzern aus.:D
Das ist doch typisch, das ist nichts anders als Neid, weil ich mir die Karte bestellt habe.
Stell dir vor es gibt Leute die gehen für Ihr Geld arbeiten und wollen sich auch mal etwas leisten, ohne ständig auf jeden Euro zu schauen.

Es gibt keinen nicht egoistischen Grund die Nvidia Hardware jetzt zu kaufen.

Ich kaufe die Karte nicht für ein Sozialprojekt, auch wenn ich solche ehrenamtlich unterstütze.

Und das asoziale Verhalten es doch zu tun, wird hier angeprangert, weil es der Gruppe aller potenziellen Käufer schadet.

Dann kauf in Zukunft nicht mehr bei Edeka, weil die teurer sind als Netto und Lidl.
Stell dich bitte mit einem Schild draußen hin und beleidige alle die dort einkaufen als asoziale.
Mir ist es egal ob ich jetzt 1100 oder 1250 für die neue GPU zahle, ich möchte sie nur gerne haben, dieses mal als Nvidia Design.
Als ich mir damals die Titan X gekauft habe, musste ich mich von niemanden beleidigen oder anpampen lassen.

Aber sinnhaftes Handeln, Rücksicht, und Voraussicht gehört nicht mehr zu den Stärken dieser Gesellschaft.

Dann warte doch einfach bis die Early Adopter ihre Karten haben und die Geschäfte den Gewinn gemacht haben und kauf später.
Habe ich bisher auch sehr oft so gemacht.:huh:
Aber wieso soll ich bei einem Grafikkartenkauf auf wen auch immer Rücksicht nehmen? So etwas funktioniert nicht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Du versuchst also das Gegenüber zu verstehen - das eine halbwegs gesittete Diskussion will - schließt aber, aus welchem Grund auch immer wiederum eine Gruppe von Nutzern aus.:D
Das ist doch typisch, das ist nichts anders als Neid, weil ich mir die Karte bestellt habe.
Stell dir vor es gibt Leute die gehen für Ihr Geld arbeiten und wollen sich auch mal etwas leisten, ohne ständig auf jeden Euro zu schauen.

Naja... ich glaube generell einige die hier ihre Parolen wetzen sind nur Sauer weil jetzt die Realität auch in ihrem geliebtem Gaming-Hobby einzug hält.
In unserer Gesellschaft hat man überall Vorteile wenn man bereit ist Geld auszugeben, das war immer so und wird immer so sein.

Ich kenne z.b. auch Leute die verdienen im Monat locker 5000+ Netto mit 5-6 Stunden Arbeit als Selbstständige Informatiker/Entwickler.
Nach der Sicht von manchen Experten hier wären das ja nur asoziale Konsum-Schafe, da sie sich auch gerne teure Technik und ähnliches Leisten.

Merkst du was ich meine? Wer glaubt das Leute die es geschafft haben gutes Geld zu verdienen am ende die "Dummen" sind, dem kannst du sowieso nicht mehr helfen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Naja... ich glaube generell einige die hier ihre Parolen wetzen sind nur Sauer weil jetzt die Realität auch in ihrem geliebtem Gaming-Hobby einzug hält.
In unserer Gesellschaft hat man überall Vorteile wenn man bereit ist Geld auszugeben, das war immer so und wird immer so sein.

Ich kenne z.b. auch Leute die verdienen im Monat locker 5000+ Netto mit 5-6 Stunden Arbeit als Selbstständige Informatiker/Entwickler.
Nach der Sicht von manchen Experten hier wären das ja nur asoziale Konsum-Schafe, da sie sich auch gerne teure Technik und ähnliches Leisten.

Merkst du was ich meine? Wer glaubt das Leute die es geschafft haben gutes Geld zu verdienen am ende die "Dummen" sind, dem kannst du sowieso nicht mehr helfen.

Wer glaubt das diese bescheidene Zielgruppe dazu in der Lage ist ein völlig unreifes Feature wie RTX zu etablieren wofür er viel Geld bezahlt hat ist auch nicht gerade schlau,also von daher.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

„La liberté de chacun a pour limite logique la liberté de tous les autres.“ - „Die Freiheit hat als ihre logische Grenze die Freiheit der anderen.“ Alphonse Karr (1808-1890)

„Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant (1724-1804)
Was hat das mit dem Erwerb von Grafikkarte zu tun? So eine unpassenden Spruch hier abzulassen zeugt weder von Bildung noch besonders viel Geist.
Wer glaubt das diese bescheidene Zielgruppe dazu in der Lage ist ein völlig unreifes Feature wie RTX zu etablieren wofür er viel Geld bezahlt hat ist auch nicht gerade schlau,also von daher.
Tut es aber, wenn Du Dir die Geschichten der Grafikkarten anschaust.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Was soll mich die Geschichte denn lehren? Das alle Features die zu exklusive und aufwendig waren versandet sind?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Wer glaubt das diese bescheidene Zielgruppe dazu in der Lage ist ein völlig unreifes Feature wie RTX zu etablieren wofür er viel Geld bezahlt hat ist auch nicht gerade schlau,also von daher.

Und was bitte hat das mit meiner Aussage zu tun?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

wer glaubt das alle future sich durchgesetzt hat,der irrt sich.Warum wurde denn delta color compression aus den grafikkarte 2070,2080 und 2080 ti wieder entfernt.Wenn es doch gut gewesen war.Warum sollte man das denn machen.

Und wer sagt das sich raytracing durchsetzt,kann doch am ende ja auch scheitern nicht?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Was soll mich die Geschichte denn lehren? Das alle Features die zu exklusive und aufwendig waren versandet sind?
Nein, das Du das vollkommen falsch siehst. Was glaubst Du wohl, wie das bisher immer gelaufen ist? Die neuen Features wollte keiner, bis man sie bei den Early Adopters sah, und dann wollten es immer alle. ;)

Ich erzähle mal ein paar kleinen Geschichten. Mich haben auf Arbeit ein paar Kollegen als verrückt erklärt, als ich mir die Voodoo 1 für ca 600 DM kaufte. "Ist doch nicht notwendig, viel zu teuer..." Tja, und dann haben sie Tomb Raider, Eurofighter 2000 und POD gesehen, mit den animierten Himmel. Soll ich Dir was sagen, wie schnell dann die Kollegen in den nächsten Laden gedüst sind? :P
Genauso 2004, Kollege schwärmt von Far Cry, wie super das sei, und man kann das auch mit einer günstigen Karte spielen, super performant usw. GeForce FX 5200 oder 5400. Hm, also ich auch das Spiel gekauft, und ich hatte dann schon die GeForce 6800 Ultra. Am nächsten Tag er wieder vor allen Kollegen, wie toll und performant FC ist, und ich dann auch so: "Ja, super gell, und die Vegetation, Fische im Wasser, Algen, Gras bewegt sich, und die Schmetterlinge und Vögel, ich bin auch begeistert." Er wird so ganz bleich, alle Kollegen fangen an zu lachen, weil er stottert: "Vövövögel, Fifiische, Schmetterlinge?" Und ich: "Ja klar, super oder?". "Bist Du sicher das es FC und kein anderes Spiel ist?". Ja, er hat nicht mit einbezogen, daß Engine alle Details bei schwachen Karten wegläßt. So schnell konnten wir gar nicht schauen, wie er in den nächsten PC-Laden gedüst ist und sich auch ne 6800 Ultra gekauft hatte. Am nächsten Tag kommt er ganz freudestahlend: "Ja, super, ich sehe jetzt plötzlich ein ganz anderes Spiel!".

Ebenso als ich damals bei einem Freund das Oculus Rift DK2 gesehen hatte, und ich noch so meine Zweifel hatten. Ja, ich habs mir dann auch gekauft (und nach einer Weile wieder fast ohne Verlust verkauft).

Genau das machen Early Adopters, und wenn es nur wenige sind. Die berichten darüber, mehr oder minder begeistert, und irgendwann ist das Netz voll mit Infos, Videos, Berichten, Userberichten, und das weckt Begehrlichkeiten. Man mehr, mal weniger. Daher, RT wird kommen. Klar wird es nur eine Minderheit sein, die damit spielen wird. Aber die besseren Effekte wird Auswirkungen haben, definitiv. Early Adopters ziehen sehr wohl, egal mit welchen technischen Produkten. Kann ich definitiv so seit 30 Jahren beobachten und bestätigen. Klar versandet manches wieder, wie z.B. 3D bei Fernsehern, weil es nicht gut genug ist. Aber manches setzt sich dann doch durch. Und glaub mir, die 2080er-Reihe wird erfolgreich verkauft werden.
Und wer sagt das sich raytracing durchsetzt,kann doch am ende ja auch scheitern nicht?
Ich kann mir Dir einen Wette darauf abschließen, RT wird sich durchsetzen, daß ist ganz klar.
  • Für den Spielebereich wird vielfach mit mehr oder minder aufwendigen Tricks gearbeitet, um Schatten, Reflexionen und Lichtspiele zu ermöglichen
  • RT wird vieles in den Spieleengines vereinfachen, weil für RT nur ein Algorithmus benötigt wird und nichts anderes. RT benötigt nur eines, viel Rechnenzeit
  • Die Schatten, Licht und Reflexionsqualität ist mit RT um Welten besser, und ermöglich viel realistischere Spielewelten.
  • KI-Anwendungen mit Tensor Cores ist ebenso gewaltig am Kommen. Die Beschleunigung über GPUs ist wesentlich besser als über CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen, Early Adopters oder Trendsetzer, wie wir damals sagten, setzen eben Maßstäbe für die Masse. Sie zahlen meistens immer mehr, sind dafür früher dran. Und früher oder später profitieren meistens immer alle davon. Das ist meilenweit weg von dumm.
 
Zurück