Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

@Pro_Painkiller:

"Werfen sie doch mal einen Blick auf Wolfenstein 2 in der Ultra-HD-Auflösung. Turing berechnet das Spiel zwar grundsätzlich rasant, speziell UHD mit den von uns getesteten Maximaldetails offenbart jedoch die einzige Schwäche der Geforce RTX 2080: Sie verfügt über lediglich 8 GiByte Speicher. Das äußert sich nicht direkt in Ruckeln, allerdings muss die RTX 2080 in der höchsten Auflösung deutlich Federn lassen und erzielt erstmals eine schwächere Frame-Verteilung als die Titan Xp und, knapp, GTX 1080 Ti. "Dann reduziert man einfach die Texturdetails", werden Sie jetzt denken. Das ist selbstverständlich möglich - aber welcher frischgebackene Besitzer einer 850-Euro-Grafikkarte möchte das wirklich?"

Mhm anscheinend hast du doch nicht so ein großes Wissen über Nvidia Technik wie vorher großspurig behauptet. 1:0 für Raff würde ich meinen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Das ist noch weniger als befürchtet... zumindest für die 2080ti. Da ist ja sogar die 1080ti noch ne bessere Wahl als -3GB VRam für mehr Money.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Allemal! Die RTX 2080 Ti küre ich zum Preis-Leistungs-Sieger.

Der beste Witz den heute Ich im Forum gelesen habe , weiter so....:lol:


Die Leistung war ungefähr so von mir erwartet worden. Dafür der fette Aufpreis , den die grünen Jünger hier im Forum mit kaum gekannter Vehemenz verteidigt haben. Aber die grüne Jüngerschaft glaubt ja alles was ihr Lederjacken - Gott so von sich gibt. Die Leistung ist eher entäuschend.

Gruß

Johnny05
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

hatte mehr abstand zur 2080 non ti erwartet aber das ist ein witz von der ti.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Naja hab ich ja mit einer 1080 alles richtig gemacht. :)

Gibt AMD jetzt einen 11er mit Jen-Hsun Huang als Torwart lol.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

und schwupps sind jetzt auch alle nennenswerten Grafikkartenangebote aus dem Mindstar verschwunden. Hätte ich doch mal eher zugeschlagen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

In Relation zum Preis ist die RTX Gen ne grössere Enttäuschung als es Vega war. Wird natürlich nicht so Gross gemacht da es Nvidia ist. 2070 mit 1080 Leistung mit weniger Vram aber Teurer oder wie?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

selbst bei nem Upgrade von meiner 1080 auf ne 2080Ti würde ich zwar ca 70% mehr Leistung bekommen

Die Leistungssteigeurng von der RTX 2080 Ti gegenüber der GTX 1080 Ti beträgt konstant von 30 bis 40% und sogar Steigerungen von 60 bis 85% sind gemessen. Die GTX 1080 Ti ist im Durchschnitt von 30 bis 40% flotter gegenüber der GTX 1080, also von 60 bis 80% die Differenz zur RTX 2080 Ti. Jedoch bilden einige Games die Ausnahmen - sie legen eine Steigerung von bis zu 125% hin.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Nein, sie haben sicher schon alle 50.000 Zeichen gelesen (natürlich das Technik-Dossier), alles verinnerlicht und diskutieren jetzt auf hohem Niveau :-)

Aber back 2 topic. Hat Nvidia eurer Ansicht nach geliefert?

- Artikel gelesen :)


Unterm Strich ein gutes Produkt mit interessanter Technik, welches ich jedoch definitiv nicht kaufen werde.
Ich finde es bedenklich, dass eine neue Topmodell-Grafikkarte mittlerweile soviel kostet wie alle drei aktuellen Konsolen (PS4 / XBox / Switch) zusammen.

Das ist doch verrückt. Dafür können sie mir noch so viel Leistung bieten.
Also entweder sind diese Grafikkarten wirklich nur für einen verschwindend geringen Teil der PCGH-Leser (für Mainstream-Leute sowieso nicht) interessant oder immer mehr Leute sind mittlerweile scheinbar bereit, deutlich mehr als 500 € für eine Grafikkarte (wohlgemerkt eine Grafikkarte und nicht für ein komplettes System oder zumindest fast) auszugeben.

Mich wundert ein bisschen, dass in PCGH-Umfragen stets der größte Teil der Nutzer Grafikkarten im Bereich (ich glaube) ab 200 - unter 400 € kauft und dann NVIDIA solche Hammerpreise aufruft. Wie viel wollen die davon verkaufen?
Ich behaupte frei nach Thomas Watson: "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf RTX 2080 gibt" :devil:

Außerdem, zum leidigen von NVIDIA selbst vorab recht vollmundig kommuniziertem 4k@60FPS-Thema:
Wenn die Zeit scheinbar immer noch nicht reif ist für 4K@60FPS dann ist es halt so.

Und noch was: WER bei NVIDIA hat ernsthaft abgesegnet dass die RTX 2080 mit nur 8 GB Speicher kommt?!
Der Fail des Jahres!
Dann hättet wenigstens 10 / 12 gemacht oder sowas als Unterscheidung... aber 8... zu dem Preis...

Mein PC:
Daher bleibe ich bei der 1070TI@Arctic Extreme 4 @ OC und somit auch bis auf weiteres auf WQHD 2560x1440.


Die Preisspirale dreht sich unaufhörlich. Mir wird schon ganz schwindelig.
AMD, HILF !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

@Raff: wie tief kann man die Karten eig volten?

is es wie bei Pascal 0,8V oder geht da dieses mal weniger?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Nun sind die Benchmarks raus. Meine Meinung hat sich nicht geändert. Es ist so gekommen wie erwartet und es gibt keinerlei Berechtigung für die hohen Preise. Ich bin auch mal gespannt wie gut sich Turing übertakten lässt. Ich schätze den OC Bereich deutlich geringer ein als bei Pascal, wodurch sich das Ergebnis noch einmal zum Vorteil für Pascal regulieren wird. Die Tests mit den Custom Karten werden letztlich Aufschluss darüber geben.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Bei den Ergebnissen wäre die 2080 für 350€ ein Kracher, 600€ für die Ti wären Ok. Und selbst wenn die Preise so wären würde ich die 1080ti behalten.
Es hat noch nie gelohnt die schnellste der letzten Gen. gegen die zweitschnellste der neuen zu tauschen.
Bissel haben wir das doch alle so erwartet, wer schon ne weile dabei ist.
So wann komm die Roten ;)

bis kurz vor 15 Uhr war er noch im Forum aktiv und hat Turing in den himmel gelobt. Warum liest man jetzt nach 15 Uhr nichts mehr von ihm? :huh:

Hat bestimmt mit der Tastatur den Monitor vom Tisch gekloppt. Deshalb...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Wie vorhergesagt:

Die 2080 Ti hat auf ganzer Linie überzeugend abgeliefert.
Das Upgrade wird sich bei mir wohl deutlich bemerkbar machen.
Von 980Ti kommend, gibt es in fast jedem Spiel über 100% mehr L.eistung =)

Und für alle anderen gibt es ja noch genug Karten der verbuggten Pascal-Architektur
Wenn man sich lange genug einredet, die 1080 Ti reicht und ist der vernünftigere Kauf, dann glaubt man es am Ende vielleicht sogar.

Well done, nVidia!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Meine Graka scheint gerade wieder im Preis zu steigen, wenn ich mir den idealo Preis aktuell anschaue.. :-D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

mhh...ich war auf die 2080 gespannt aber bei 6% Leistungsplus durchschnittlich ist mir der Aufpreis definitv viiiiiel zu groß!

Ich schau mich dann mal nach einer 1080ti gebraucht um, ihr trefft mich auch dem Martplatz! ;)
 
Zurück