Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Er weiß wie immer von allem nur die hälft. Die 300er Serie war gar nicht betroffen.
Die 290er hatten Probleme mit dem Elpida Speicher. Blackscreenbug. Kam bei wechsel von 3D zu 2D wobei der 2D Takt zu niedrig war.Fand den ganz praktisch, hab zwei davon gebraucht gekauft, gefixt und eine meinem Bruder gegeben. Nach ner gewissen Zeit wurde das Problem via Treiber gelöst.

Und es gab den Bug mit der 280x bei dem die Lüfter nicht mehr wollten... Das hat auch einige Karten getötet. Das war aber kein Karten-, sondern ein Treiberfehler. Aber auch das war die 2xx Serie^^
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Naja so witzig das auch ist, um so bitter für die Käufer und ich würde richtig abkotzen wenn ich sie mir geleistet hätte/ bereit wäre mich so sehr einzuschränken um mal eben 1200 für eine Grafikkarte auszugeben - und das müsste ich, wenn auch nur bei anderen Spielereien.

Selbst wenn sie jetzt gerade noch nicht abraucht oder abgeraucht ist, hätte ich bei diesen Meldungen ernsthafte Zweifel, wie lange sie denn überhaupt noch mitmacht und das würde in puren Stress ausarten.

Das gönne ich keinem außer Nvidia-hardcore-Fanboys (Jene, die ich meine sind aber selbst in Foren schwer anzutreffen und werden schnell gebannt...), selbst da hab ich aber auch noch Empathie - wo ich allerdings keinerlei Mitleid habe, wenn das Ding nun ein Fail ist, das ist Nvidia.

Wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, dass bei diesem Stück Premium(Preis)-Technik irgendwas im Argen ist, wird sich das auch rumsprechen und evtl. Schachzüge brutal vereiteln, so z.B. mein Gedanke, den ich vor Wochen schon äußerte, dass die Karten so schnell inkl. TI auf den Markt geworfen wurden, weil man zwei mal abgreifen will - Jetzt und nächstes Jahr in einem kleineren Fertigungsprozess - denn dann kann man nämlich auch schnell den Rückschluß ziehen, dass seitens NV ein halbgares Produkt dem Kunden vorgeworfen wurde.

Ich hoffe für die Käufer aber, dass 1. RMA funktioniert 2. das schnell geht und 3. dass das evtl. nur ein softwarefehler war, der einfach abgestellt werden kann - auch wenn ich an 3. nicht so recht glaube.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

ist das gleiche problem wie damals beim Nintendo 64, Einfach die Karte raus nehmen und den PCIE slot kräftig ausblasen und Karte wieder rein und volla alles funtioniert wieder!! :ugly:

ich möcht nicht wissen wieviel spucke in laufe der zeit in meinem gameboy gelandet ist..
apropro.. gesundheitsgefärdend durch bakteriell verseuchte gebrauchte spiele :P

das waren noch zeiten..

ich mach das heutzutage noch mit usb sticks die nicht beim ersten mal erkannt werden :P
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Jetzt wäre der richtige Moment für AMD auch dort mitzumischen, leider wartet man schon länger auf eine rote Alternative im absoluten High-End-Bereich.

Ja was meint ihr, wie AMD mit einer neuen High-End Karte, ohne Kinderkrankheiten und Features, die man erst in 5 Jahren braucht, absahnen könnte.
Einfach nur neu, gute Leistung.

Und warum hört und sieht man nix von AMD, was zumindest gute 1080Ti Customs einholt/toppt ?
Die könnten locker 600, 700, oder 800€ nehmen, aktuell, in der Situation. Je nachddem wie gut die Karte ist.
Ich würde ehrlich gesagt aktuell lieber eine Karte ohne Raytracing-Features nehmen, als mit.
Wer weiß zu was für Problemen, der ganze Kram noch führt ...


Und was die 2080Ti angeht: Eine Sekunde kam so etwas wie Schadenfreude bei mir auf, als Gebrauchtkäufer einer sehr guten 1080Ti.
Aber das hab ich mir dann sofort verkniffen, denn ehrlich gesagt, wünsche ich niemandem hier Probleme mit seiner 2080Ti, wenn er eine gekauft hat.
Drücke allen die Daumen, dass die Karte jahrelang problemslos hält. Ehrlich jetzt ! :daumen:

Hab kurz dran gedacht, wie ich mich fühlen würde, mit neuer 2080Ti .... riesige Vorfreude auf die Leistung und dann kommen Abstürze und Probleme ...
Nee. Das tut nicht Not ! :nene:
Da lass ich nicht mal Schadenfreude gelten.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Erinnert mich ein wenig an den berühmten FVID-Bug. Nur 0.00001 % der Nutzer waren in speziellen Situationen betroffen,
trotzdem hat Intel für 100 % der Käufer Ersatz geboten.

Mal abwarten, wie sich in neuzeitlichem SJW-Biotop nVidia strategisch verhalten wird, und WAS TATSÄCHLICH dahinter steckt.

Und nach Klo-Lektüre von bis zu 15 Jahre alten PCGH-Prints: ATI/AMD haben sich wesentlich mehr "Schnitzer" in ihrer Geschichte geleistet
als NV.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

hab mich jetzt durch noch weitere Berichte und Foren gewälzt - man kann die Ergebnisse wohl in 3 Kategorien unterteilen:

1 - Fakes. Gib wirklich viele Bilder die Angebliche Artefakte zeigen sollen, die aber keine sind. nicht Fotos vom Bildschirm sondern Screenshots in denen nur gewisse Sektionen betroffen sind - und man oft deutlich sieht das dies bearbeitete Bilder sind. Sind aber nur sehr wenige davon.

2 und 3 sind fast die selben - kleine bereiche über den Bildschirm verteilt, fast immer 2 sehr knapp horizontal nebeneinander. 2 ist einfach nur Komplet falsche Pixel, 3 ist interessanter weil der ein Symbol über einen ansonsten korrekten Bereich gezeichnet wird.

Für mich sieht das sehr stark nach BIOS-Fehler aus.
Die Fehler sind reproduzierbar, treten unabhängig vom OS auf und treten nur in gewissen Szenarien auf.

Damit - Nvidia - ihr habt es geschafft bei einer Highend-karte das bios so zu verkacken das eigentlich jeder der die akrte gekauft hat diese zurückgeben könnte. Wäre schön wenn die Leute das auch machen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Echt jetzt? Demnach ist das Alpha oder Beta Hardware? Das sehe ich ganz anders, man legt hier eine Menge Kohle auf dem Tisch. Da kann ich schon erwarten das es ein vernünftiges QM gab und gibt. So ein Stück Hardware wird ja nicht einfach fertig gestellt und dann direkt vertickt. Wir reden hier nicht von ein 50€ Teil. Da lass ich persönlich das Early Adopter Argument nicht mehr gelten, nicht bei solchen Preisen. Nichts desto trotz kann immer mal was schief gehen, das ist einfach so. Dann muss aber halt auch schnell durch das betroffene Unternehmen gehandelt werden. Daher wünsche ich allen, die diese Problem haben, unkompliziert und möglichst schnell Ersatz erhalten.

gruß

Dass Early Adopter ein dickes Fell haben müssen hat man in den letzten Jahren immer wieder gesehen.
Die ersten UHD Audio Receiver waren extrem wählerisch mit ALLEN anderen Komponenten.
Gleiches galt für die ersten UHD BR Player.
Einfach per HDMI and TV anschließen bzw. durch den Audio Receiver schleifen, funktionierte nicht.
Bis vor kurzem hatten alle UHD BR Player noch einen HDMI 1.4 Anschluss zusätzlich, um die Audio Daten an die Receiver zu geben, während das Bild an das TV ging.
Die versprochene Atmos Unterstützung gab es dann entweder noch nachträglich per Update, oder wurde dann doch gestrichen - je nach Hersteller.

Die ersten Oculus Rift und VR damit waren auch bei weitem nicht das Gelbe vom Ei... und deutlich anders, als die aktuellen Modelle (Die ersten Auslieferungen waren mit den ersten Dev Versionen und hatten entsprechende Macken).

Man sollte auch NIE - unter absolut GAR KEINEN Umständen ein Auto direkt nach Vorstellung kaufen, um bei den ersten zu sein.
Die letzten gröberen Bugs sind frühestens nach 90 Tagen raus.. oft noch ein wenig später.


Das gleiche Spiel gab es diverse Male bei High End Smartphones.

Also: Ja, ein Early Adopter braucht ein verdammt dickes Fell.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

das eigentlich jeder der die akrte gekauft hat diese zurückgeben könnte. Wäre schön wenn die Leute das auch machen.
Pflicht auf Mängelbehebung?

Wäre schön, wenn dieses Recht auch alle Dieselkäufer von deutschen Autobauern weltweit hätten.
Und es auch vehement - notfalls höchstgerichtlich - einfordern würden.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

@mk72

Dein Geseier in allen Ehren, aber man muss auch mal den Tatsachen ins Auge sehen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

LOL

Da spammen ein paar AMD-Opfer das Geforce-Forum mit Threads zu angeblich defekten Karten voll und jede Hardware-Seite fällt drauf rein. =)
Die Videos und Screenshots, die gerade kursieren wurden mit defekten alten Karten oder mit massiv übertriebenem VRAM OC erstellt.

Lasst euch doch nicht so vorführen.

Alles Fake News! Die Karten haben kein Ausfälle.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

It just works!

Mein Gott, wie kann man einen Launch derart verkacken.
Und das schlimme daran: Es fehlen vernünftige Alternativen. Insgesamt keine guten Aussichten für den Consumer Markt.


LOL

Da spammen ein paar AMD-Opfer das Geforce-Forum mit Threads zu angeblich defekten Karten voll und jede Hardware-Seite fällt drauf rein. =)
Die Videos und Screenshots, die gerade kursieren wurden mit defekten alten Karten oder mit massiv übertriebenem VRAM OC erstellt.

Lasst euch doch nicht so vorführen.

Alles Fake News! Die Karten haben kein Ausfälle.


Twitterst du nebenbei noch als @readlDonaldTrump? Man könnte es fast vermuten.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Sicher werde ich mir vielleicht nächstes jahr eine RTX kaufen , aber schaden freude hab ich nicht. Ich denke das kann jeden treffen ich hatte damals 2 x GF 4 ti 4600 die im Arsch warten von MSI aber dafür kann msi nichts . Aber ich muss sagen auch ohne RTX Shadow of the Tomb Raider sieht wirklich lecker aus :D Gaming macht F U n
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Inzwischen hat Nvidia eine Lösung präsentiert: Betroffene sollen die defekte Karte über Nacht in eine Lederjacke einwickeln. Die Nestwärme behebt das Problem. :D

Spaß beiseite, bei jeder neuen Architektur und/oder Konstruktion besteht die Möglichkeit, dass auch ein sicherlich gründlich getestetes Produkt in der Praxis trotzdem Fehler aufweist. In sofern halte ich es für falsch, deswegen auf Nivida herumzuhacken, würde sie allerdings daran messen, wie sie in den nächsten Tagen und Wochen damit umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich frage mich ja jetzt ehrlich mal wie viele von den Neiderfüllten Baschern hier , welche die komplete Turing-Riege nur niedermachen können als Handy eines der neusten IPhone X haben weil die ja ihr Geld ABSOLUT Wert sind . Ich kenne Leutz die können sich kaum was zum Fressen leisten , müßen aber ständig das neueste IPhone haben wo dann wenns dum Runterfällt gleich im Eimer ist ... Soll ich jetzt rumgröllen das ich es JEDEM dieser Kerl's gönne wenn ihre Handys kaput gehen ? Achja ... ein IPhone liegt übrigends ziemlich genau beim gleichen Preisnivau wie die RTX Reihe .... komisch gell ?

BTW : Dieser Beitrag ist dazu gedacht zu zeigen das es NICHT nur bei GraKa's exorbitante Preise und "Designfehler" gibt , ich könnte noch viel mehr Bereiche aufzählen wo es EXAKT genauso läuft .

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Gemeinsamkeit ALLER Smartphones: Kompletter, tragbarer PC für die Hosentasche, mit dem man auch telefonieren kann - Alle kommen mit Betriebssystem.

Gemeinsamkeit ALLER Grafikkarten: Lediglich eine einzige Komponenten im PC und alleine nicht lauffähig.
Bei einer 2080 TI kommt noch dazu, dass man die andere Hardware für mindestens den gleichen Preis kaufen / haben muss, um sie halbwegs gut zu betreiben .


Und bescheuerte Produkte zu vollkommen lächerlichen Preisen gab es schon immer... siehe Uhren für den Gegenwert eines Mittelklasse Autos.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Igors Tipp mit dem MT61K256M32JE-14 scheint in die richtige Richtung zu gehen. Der hat eine maximale Lagertemperatur von 125°C, aber die maximale Betriebstemperatur scheint nur 95°C zu sein. Daraufhin postete er ein Meßbild zu der Karte und schrieb folgendes:

Wir haben noch einmal im Archiv nachgesehen und die IR-Bilder nachgemessen. Im geschlossenen Gehäuse könnten die ohnenhin sehr heißen GDDR6-Module M6 und M7 Schaden nehmen, weil es gut und gern auch Temperaturen von deutlich über 90°C geben könnte. Diese Module liegen direkt über den internen Leiterbahnen der Stromversorgung zwischen den PWM-Nodes und dem GPU Sockel und werden sowohl durch die Erhitzung dieser Leiterbahnen auf Grund hoher fließender Ströme, als auch der Wärmewanderung aus Richtung VRM deutlich heißer, als unser Messpunkt mit knapp 85°C
2080-Ti.jpg

Es kann also sehr wohl sein, daß die Chips bei schlechter Belüftung auf die max. Temperatur kommen.

Stimmen haeufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten | Update – Tom's Hardware Deutschland
https://www.mouser.de/datasheet/2/671/gddr6_sgram_8gb_brief-1287097.pdf
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Was liefert der Wettbewerb für das Geld? Nix! Von AMD bekommt man für das Geld nicht mal ne kaputte Gaming Karte! Da steht Nvidia absolut konkurrenzlos da und die Roten stinken ab!

Naja, abstinken kann man nur wenn man etwas geliefert hat das schlechter ist als die 2080Ti, dass ist noch nicht der Fall. Und die 570/580 sind gute Karten ohne Drama. Die Vega verbraucht auf dem Papier etwas mehr kann sich aber den Platz mit der 1080 zum Teil teilen. Und ganz ehrlich wie andere es bereits erwähnt haben, gibt es jedesmal was neues über das man sich bei Nvidia aufregen kann.

Grundsätzlich haste Recht ohne Konkurrenz wirst du genötigt, wenn nicht sogar gezwungen dein Zeug bei Nvidia zu kaufen. Und das hat leider seine Nachteile.

Zitat: "AMD bekommt man für das Geld nicht mal ne kaputte Gaming Karte! "

Du hast vollkommen Recht das ist ein Problem bei AMD. Nicht nur das man bei AMD nichts Kaputtes bekommt, man bekommt auch nichts Überteuertes. Schweinerei die müssten sich mehr von Nvidia annehmen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

LOL

Da spammen ein paar AMD-Opfer das Geforce-Forum mit Threads zu angeblich defekten Karten voll und jede Hardware-Seite fällt drauf rein. =)
Die Videos und Screenshots, die gerade kursieren wurden mit defekten alten Karten oder mit massiv übertriebenem VRAM OC erstellt.

Lasst euch doch nicht so vorführen.

Alles Fake News! Die Karten haben kein Ausfälle.

Frag mal das AMD-Opfer Snowhack, wie hoch er seine erste 2080ti bekommen hat, bevor se abgeschmiert ist.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

...In sofern halte ich es für falsch, deswegen auf Nivida herumzuhacken, würde sie allerdings daran messen, wie sie in den nächsten Tagen und Wochen damit umgehen.

Es ist schon ok, dass Nvidia etwas Shit abbekommt. Bei den Preisen kann man schon ne bessere QA erwarten.

Die Schadenfreude gegenüber den Usern versteh ich bis weilen, sein muss das trotzdem nicht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Frag mal das AMD-Opfer Snowhack, wie hoch er seine erste 2080ti bekommen hat, bevor se abgeschmiert ist.
Darum ist es auch so "schwer", eine RTX hochzuprügeln.
Mag sein, dass diese Zeiten (Celeron 300, Pascal) bei dieser (einer) Generation vorüber ist.

Sind immerhin Tensor-Chips der 3. Generation, ich bezweifle, das NV ein solch missratenes Produkt
auf dieser Basis, zu diesem Preis in den Markt drückt. Schwer zu glauben..

Aber wahrscheinlich sind diese auch Schuld an Raketenabstürzen und wenn ein Tesla in den Graben kurvt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Frag mal das AMD-Opfer Snowhack, wie hoch er seine erste 2080ti bekommen hat, bevor se abgeschmiert ist.


Ich könnte mich jetzt leicht beleidigt fühlen :-)
aber bei zweiten mal lesen, und dem Background Wissen , hatte ich das Gefühl es ist Ironisch gemeint gewesen :-) mit dem AMD-Opfer ;-)
 
Zurück